Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

spirisven

Großmeister
30. Juli 2013
79
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Du hast zwar nicht unrecht, aber der Eröffnungsbeitrag den du beantwortest ist aus 2004 :-)

Und "Phäre" ist hoffentlich eine subtile Anspielung auf den "Beweiß"

da ich erst seit ein paar Tagen in diesem Forum bin, ich aber viel im TV zu diesem Thema gesehen habe und schon immer gesehen habe daß der Schatten sehr wohl in die richtige Richtung fällt oder das angebliche Flattern der Fahne kein Flattern ist, wollte ich unbedingt etwas zu diesem Thema schreiben.

was mich jetzt mal wirklich interessieren würde kann im luftlerren Raum also im Vakuum etwas wie Wind überhaupt entstehen?
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.982
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

naja, die fahne wackelt wohl nicht wegen (nicht vorhandenem, da vakuum) wind, sondern einfach weil die stange durch das einstecken in den boden noch nachwippt ;)
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Ja und man kann dort sogar segeln.
Beide JAs sind gerechtfertigt und erklärbar, das ohne Zeitraffer erkennbare Flattern (bzw. die Bewegung innerhalb) einer Flagge jedoch nicht.

Es werden also sehr große Flächen und lange Zeiten benötigt, um selbst kleine Massen nennenswert zu beschleunigen. Das heißt, das Segel muss sehr dünn sein. Bei einem Massebelag von 10 g/m², einschließlich Nutzlast, läge die Beschleunigung bei 0,4 mm/s² und ein Geschwindigkeitszuwachs von 10 km/s würde fast ein Jahr dauern.
Sonnensegel (Wiki, dein Link)
 

TFox

Großmeister
4. November 2011
82
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Die flattert ja auch nicht wegen des Sonnenwinds, sondern wegen der Vibrationen der Fahnenstange beim Hineinrammen. Durch das Fehlen einer Atmosphäre bzw. wegen der nur sehr geringen Atmosphäre werden diese Vibrationen nicht abgebremst und sind entsprechend länger vorhanden.
 

The truth

Geselle
15. November 2013
10
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Die haben das bestimmt nur in einem studio gedreht, um der sowjetunion zu zeigen dass sie ihnen technisch weit voraus liegen
 

TFox

Großmeister
4. November 2011
82
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

*gähn*
Könntest du das in irgend einer Form belegen?
Wenn möglich bitte mit Beweisen, die nicht schon hunderttausend Mal widerlegt wurden.
 

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Ich denke, wer (NASA) Geräte wie die "Saturn 5" in den
Himmel bekommt, wird bei einem eventuellen Studio
auch daran denken, daß die Tür geschlossen bleibt.
Damit diese ver............ Fahne nicht flattert.
Das Thema wird langsam alt, wie ich.
 

will_lernen

Geselle
21. Oktober 2011
25
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Kurze Frage:
Warum sollte man so eine Mondlandung den inszenieren? Hat doch irgendwie gar keinen Sinn, ausser das man den anderen Laendern zeigen könnte, das man weiter entwickelt ist...
 

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Eben darum, "ichwilllernen". Das wird ja der NASA so
vorgeworfen. Des reinen Prestiges Willen und um
der Welt und vor Allem den Iwans zu zeigen wo der
Hammer hängt.
Die Frage, ob die Mondlandung(en?) im Studio gedreht
wurden, ist für mich ob meines oben genannten Argumentes
und all der anderen Entkräftungsargumenten obsolet.

Was mich aber brennend interessiert ist:
Warum wurde das Programm wirklich abgebrochen?
In dieser Frage steckt vielmehr Zündstoff, sie hat aber
leider auch schon sooooooo einen Bart.........................

Liebe Grüße vom Karnickel
 

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Hallo Leam,

zeitlich passt das ja. Bist Du sicher daß das
Mondprogramm für diesen Zweck geopfert wurde?
Pfui, kann ich da nur sagen.

Achtung, Ironiemodus an:
Die in YT präsentierten Gründe, Alienbasen und solch
derbes Zeug, find ich viiiel unterhaltsamer. Ironie aus.

Btw, wurde hier im Forum der Film "Golden Dragon",
in welchem es um eine VT über ein "Project Clementine"
geht, diskutiert?

Schönen Abend noch vom Hasi.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Hi,

zeitlich passt das ja. Bist Du sicher daß das
Mondprogramm für diesen Zweck geopfert wurde?
Ja, die USA war als erster oben, der UDSSR hatte man es gezeigt und damit war der Mond unwichtig geworden. Die Erforschung war eher nebensächlich. Hier -> Mondbasis Clavius - debunking the moon hoax gibt es noch ein wenig mehr Futter.


Die in YT präsentierten Gründe, Alienbasen und solch
derbes Zeug, find ich viiiel unterhaltsamer.
Sind sie ja auch, denn die Realität ist halt doch unbequem und viel zu einfach. :D

LEAM
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Moin

Es sind inzwischen 17000 neue Bilder von den Mondmissionen veröffentlicht worden, die ab sofort auf weitere Hinweise für die Mondlüge untersucht werden dürfen...
Hier gehts zum Spielplatz für Webarchäologen: Lunar Images

Gruss Grubi
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Kurze Frage:
Warum sollte man so eine Mondlandung den inszenieren? Hat doch irgendwie gar keinen Sinn, ausser das man den anderen Laendern zeigen könnte, das man weiter entwickelt ist...

Das reicht schon völlig. Die Russen haben Milliarden in Sotchi investiert. Ganz sicher nicht weil Putin ein Wintersport Fan ist, es geht um Prestige.

Moin
Es sind inzwischen 17000 neue Bilder von den Mondmissionen veröffentlicht worden, die ab sofort auf weitere Hinweise für die Mondlüge untersucht werden dürfen...
Hier gehts zum Spielplatz für Webarchäologen: Lunar Images

Danke, aber nicht viel interessantes dabei was man nicht schon so ähnlich gesehen hat.

Ich warte weiterhin auf eine Aufnahme die den Landeplatz heute so detailreich zeigt wie bei den alten Aufnahmen von 1969 und ich verstehe nicht wieso man das nicht hinbekommt. Jetzt mal unabhängig von irgendwelchen Fälschungstheorien. Es wäre doch interessant zu sehen wie sich technisches Gerät 45 Jahre auf der Mondoberfläche gehalten hat.

Ok, die Chinesen waren mittlerweile dort.

Und sie haben es geschafft genau 2 Bilder zu machen. Diese beiden hier.

http://v2.suedostschweiz.ch/var/upload/news/image/208580_630x420.jpg
http://img.welt.de/img/weltraum/crop122975719/496693858-ci3x2l-w900/title.jpg

Wenns mehr gibt habe ich die über Google nicht gefunden.

Die Qualität dieser beiden Bilder als abgrundtief schlecht zu bezeichnen wäre noch geschönt.

Die sind geradezu Welten von der Qualität der Apollo Fotos entfernt.

Da schafft mans dann endlich mal, 45 Jahre nach der Mondlandung wieder eine Sonde hochzuschicken, aber baut dann scheinbar eine schrottige 1 MP Kamera ein, das will mir absolut nicht einleuchten.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Hi,

Ich warte weiterhin auf eine Aufnahme die den Landeplatz heute so detailreich zeigt wie bei den alten Aufnahmen von 1969 und ich verstehe nicht wieso man das nicht hinbekommt. Jetzt mal unabhängig von irgendwelchen Fälschungstheorien. Es wäre doch interessant zu sehen wie sich technisches Gerät 45 Jahre auf der Mondoberfläche gehalten hat.
Das ist eine wirklich gute Frage. Sicherlich wäre es interessant, aber du darfst die heutigen Gegebenheiten nicht vergessen. Das Gebiet der alten Missionen ist nicht weiter interessant, da es noch viele andere Gebiete des Mondes gibt. Warum also sollte man dort noch einen solchen Aufwand betreiben? Bodenfahrzeuge haben eine recht geringe Reichweite, könnten aber gute Fotos machen. Sonden können das nicht, weil sie einfach zu hoch und mit zu hoher Geschwindigkeit fliegen.

LEAM
 

Janus666

Geheimer Meister
5. Juli 2010
318
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Keine bemannte einfach "nur" eine Sonde mit einigermaßen moderner Kameratechnik. Ihr Ziel wäre z.B. die Landestelle von Apollo 11. Da unbemannt und auf eine One Way Mission ausgelegt, könnte diese Mondrakete relativ klein und günstig sein. GGfs. würde es schon reichen wenn die Sonde einfach auf die Landestelle zufliegt, während dem Absturz Filme macht und Fotos schießt, und diese vor dem Aufprall an die Erde zurückfunkt.

Was würde sowas wohl grob geschätzt kosten? 100 Mio, 10 Mio? 10 Mio kann man per Kickstarter schon zusammenbekommen, darüber hinaus wirds schwieriger, aber nicht unmöglich.
Mit 10mio.$ oder € könnte man auch aber etwas sinnvolles anstellen, statt eine blödsinnige Theorie zu widerlegen, die jemand in Umlauf gebracht hat, um Bücher zu verkaufen, die aber sowieso absolut niemand, der sich mit Wissenschaft & Technik auskennt, auch nur ansatzweise ernst nimmt. Sorry.

Ich warte weiterhin auf eine Aufnahme die den Landeplatz heute so detailreich zeigt wie bei den alten Aufnahmen von 1969 und ich verstehe nicht wieso man das nicht hinbekommt.
Weil es keinen vernünftigen Menschen interessiert bzw niemand, der sowas machen könnte,es für nötig halten würde, s.o.
 

MoritzNRW

Geheimer Meister
15. November 2012
369
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Nehmen wir doch mal kurz an, es wäre möglich (technisch sicher) und finanzierbar (schon schwieriger, aber da gehe ich konform, nicht unmöglich) eine solche One-Way-Mission zu starten. Und dann?

Setzt irgendjemand auch nur einen Cent darauf, dass es länger als auch nur 1 Stunde nach Veröffentlichung des ersten Bildes dauert, bis der erste kommt und erklärt: es sei doch kein Wunder, dass auf den Bildern genau das zu sehen wäre, was auf den Bildern der NASA zu sehen gewesen wäre? Das wäre doch ein klarer Beweis dafür, dass die Bilder gefaked sein müssten. Denn dass sich da oben in 45 Jahren nichts verändert, das könne ja gar nicht sein! Und überhaupt, würden die Mainstreamgläubigen ja nur glauben dass Funkwellen existierten, die Bilder seien hier auf der Erde nur im Internet verteilt worden. Und außerdem, für so wenig Geld könne das gar keine echte Mission gewesen sein, das wäre doch alles nur ein Abzocke gewesen und DIE (TM) hätte sich eine goldene Nase verdient und würden über alle Mondlandungsgläubigen doch nur lachen... -.-

Nee, Janus hat schon Recht, das Geld würde ich lieber (liest Bona mit? Nich? Gut...) in den Puff schleppen, da hätte ich wenigstens noch was von!
 

Janus666

Geheimer Meister
5. Juli 2010
318
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Setzt irgendjemand auch nur einen Cent darauf, dass es länger als auch nur 1 Stunde nach Veröffentlichung des ersten Bildes dauert, bis der erste kommt und erklärt: es sei doch kein Wunder, dass auf den Bildern genau das zu sehen wäre, was auf den Bildern der NASA zu sehen gewesen wäre?
Sehr guter Einwand! Wer glaubt, dass tausende Nasa-Mitarbeiter über Jahrzehnte alle unter einer Decke stecken um (unter den Argusaugen der Russen bzw. des KGB) das größte Abenteuer aller Zeiten zu faken und damit bis heute durchkommen, dürfte so kaum zu überzeugen sein. Also eine Schnappsidee.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.605
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Dazu kommt noch:
Wer hat etwas davon die ganzen Volltrottel der Welt zu belehren?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten