Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
all die Jahre bzw. Jahrzehnte
all die Raketenstarts mit Livepublikum
all die mrd-$$$$ die die Nasa bekommen hat
alles Betrug?
Nur díe von der Vril gebaute "Hanebu" hanebüchen soll
Echt sein ??
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Im übrigen ist die spannende Frage welche Bilder die Öffentlichkeit nach den Apollo Missionen zu Gesicht bekommen hat.
Damals gab es übrigens schon Stereoanlagen und Farbfilm, der sogar mit Ton. Und ja, Bilder in Zeitungen, Zeitschriften etc. wurden zeitnah veröffentlicht. Leider gab es noch kein YouTube und auch kein Internet in der heutigen Form.
Über die 9 Missionen wurde live im TV berichtet, wie es möglich war. Die Ladnungen erbrachten über 10000 Fotos, die seit einiger Zeit in hoch aufgelöster Form im Netz stehen -> https://www.flickr.com/photos/projectapolloarchive
Aber extra für dich, das Geheimnis hinter der Mondlandung, so wie du es dir vorstellst:


Willst du dich ernsthafter informieren, stünde dir https://www.hq.nasa.gov/alsj/frame.html zur Verfügung. Dort findest du auch die press kits, die Pressemappen. Hier mal die von Apollo 11: https://www.hq.nasa.gov/alsj/a11/A11_PressKit.pdf
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Ist doch ewig die gleiche Schiene...

"ich kann mir das nicht vorstellen" darum ist das so...

Mal Argumente auflisten, warum etwas nicht möglich gewesen sein soll... Fehlanzeige...

Was musste die Technik denn damals groß können?
Irgendwelche Düsen steuern...
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.434
Vielleicht hat man bei VW auch gedacht, wenn die Amis nicht zum Mond fliegen können und keiner merkt es, dann können wir auch an den Abgaswerten manipulieren und keiner merkt was.

:)
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Ist doch ewig die gleiche Schiene...

"ich kann mir das nicht vorstellen" darum ist das so...
Richtig, man kann sich aber den letzten Blödsinn vorstellen, kein Problem. Mein Onkel Max meint ja, irgendein Kaiser von anno Tobak säße im Kyffhäuser, das ist mal ne Leistung, so lange wie es das Märchen schon gibt.Elvis lebt, Jackson, Adolf kommt zurück..wers glaubt, muß selbst wissen, warum. Endlos diskutieren muß man den Quatsch aber nicht.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Was musste die Technik denn damals groß können?
Die damalige Technik konnte sogar sehr, sehr viel, allerdings fehlt vielen Menschen der Internet Zeit die Vorstellungskraft, dass man auch gute Technik abseits von google, facebook, YouTube und Co. machen kann.
Bereist am 23. Januar 1960 erreichte man den Marianengraben https://de.wikipedia.org/wiki/Marianengraben in knapp 11000 Metern Wassertiefe, was erst im Jahre 2012 von James Cameron erneut erfolgreich durchgeführt wurde.
1965 erreichte wingfoot express II, ein Landfahrzeug, die Geschwindigkeit von ca. 930 km/h.
Bereits 1795 gab es die H4, eine mechanische Uhr für die Navigation auf Segelschiffen von John Harrison, die eine Gangabweichung von 5 Sekunden auf einer 81 Seereise von 81 Tagen zeigte. Schaff das mal mit einer günstigen digitalen Handzwiebel: http://www.uhr-umstellen.com/nachrichten/21/ganggenauigkeit-der-verschiedenen-uhrwerke.html
1955 legte die SNCF einen Geschwindigkeitsweltrekord für Schienenfahrzeuge hin, schlappe 330 km/h. Da lebten einige der Konstrukteure des ICE noch gar nicht.
1954 erreichte man in der Formel 1 schon maximale Geschwindigkeiten um 290 km/h. Es gab keine Taschenrechner und Röhrenradios waren angesagt.

Und all das ohne das, was wir als moderne Technik empfinden. Und dann keine Mondlandungen? Weil die Technik noch nicht so weit war? :don:

Übrigens wurden 1959 von der UDSSR die ersten Bilder der Rückseite des Mondes aufgenommen.

Irgendwelche Düsen steuern...
Das ging mit der alten Analogtechnik gut. Wie schon gesagt, die UDSSR hatte 2 Mondrover unbemannt und von der Erde ferngelenkt aus Anfang der 1970er viele Monate auf dem Mond fahren lassen.

Richtig, man kann sich aber den letzten Blödsinn vorstellen, kein Problem.
Ja, sieht man eindeutig.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Richtig LEAM.
Es ist den Leuten, die die Zeiten ohne Internet, mobiles Internet oder generell einfach nur mobiles Telefonieren, nicht miterlebt haben unvorstellbar, dass wir uns früher in der Schule verabredet haben oder mal aufs Festnetz angerufen haben und nen Termin zum Treffen vereinbart haben... 15 Uhr am Bolzplatz... und die Leute waren da... ohne Handys...
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Ich hatte um ein detailliertes und gut belastbares Gegenszenario gebeten, stattdessen kommt du mit einer Geschichte, die sich 3 Jährige im Kindergarten ausdenken können. Wir reden hier über 9 Mondmissionen (in Worten NEUN) und nicht über eine.

Ich warte nochl darauf das du mir erklärst wieso das so wie ich beschrieben habe nicht abgelaufen sein könnte.

Die damalige Technik konnte sogar sehr, sehr viel, allerdings fehlt vielen Menschen der Internet Zeit die Vorstellungskraft, dass man auch gute Technik abseits von google, facebook, YouTube und Co. machen kann.
Bereist am 23. Januar 1960 erreichte man den Marianengraben https://de.wikipedia.org/wiki/Marianengraben in knapp 11000 Metern Wassertiefe, was erst im Jahre 2012 von James Cameron erneut erfolgreich durchgeführt wurde.

Aber immerhin hat es 2012 jemand geschafft das Ganze zu wiederholen. Eine solches U-Boot zu bauen stelle ich mir auch weit einfach vor als die Mondlandung.

Auch spannend ist, man hat es nur einmal durchgeführt, sie waren froh es überlebt zu haben, haben aber das Glück nicht noch 6 weitere mal auf die Probe gestellt.

1965 erreichte wingfoot express II, ein Landfahrzeug, die Geschwindigkeit von ca. 930 km/h.

Und seither wurde dieser Rekord Dutzende Mal wiederholt und übertroffen, der letzte mit einer Geschwindigkeit von 1200 km/h.

Wenn man das auf die Mondlandung überträgt wäre es so daß seither kein Landfahrzeug mehr diese Geschwindigkeit erreicht hätte.

Bereits 1795 gab es die H4, eine mechanische Uhr für die Navigation auf Segelschiffen von John Harrison, die eine Gangabweichung von 5 Sekunden auf einer 81 Seereise von 81 Tagen zeigte. Schaff das mal mit einer günstigen digitalen Handzwiebel: http://www.uhr-umstellen.com/nachrichten/21/ganggenauigkeit-der-verschiedenen-uhrwerke.html

Ja, sicher nicht schlecht für die damalige Zeit.

Du scheinst aber nicht so ganz auf dem aktuellen Stand zu sein was Uhren angeht :)

Mittlerweile sind Uhren so genau das sie in 5 Milliarden Jahren nur um 1 Sekunde abweichen.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Genaueste-Uhr-der-Welt-jetzt-noch-viel-genauer-2616128.html

Also den technischen Fortschritt auch wieder auf die Mondlandung umgerechnet sollte man mittlerweile längst auf allen Planeten unseres Sonnensystems gelandet sein.

1955 legte die SNCF einen Geschwindigkeitsweltrekord für Schienenfahrzeuge hin, schlappe 330 km/h. Da lebten einige der Konstrukteure des ICE noch gar nicht.

Ja, in der Tat beeindruckend, allerdings hat dieser Zug, der sogar elektrisch betrieben wurde beim Abbremsen die Gleise kaputt gemacht. Heutzutage können Züge diese Geschwindigkeit im Dauerbetrieb halten

https://de.wikipedia.org/wiki/SNCF_BB_9003_und_9004

Sicher eine herausragende Leistung, aber auch nichts was man für so unmöglich halten muß. Sehr gut vorstellbar daß sie das hinbekommen haben.

Das erste Elektroauto wurde ja bereits 1881 gebaut und lief immerhin 12 km/h, das finde eher noch beeindruckender und frage mich wo wir wohl heute wären hätte man die Technik damals konsequent weiter entwickelt.

1954 erreichte man in der Formel 1 schon maximale Geschwindigkeiten um 290 km/h. Es gab keine Taschenrechner und Röhrenradios waren angesagt.

Keine Frage, aber seither haben sich Autos trotzdem konsequent weiter entwickelt. Mittlerweile haben wir E-Autos welche diese Geschwindigkeit erreichen und 600 km Reichweite haben. Autos können bereits selbst fahren.

Heutige Smartphones ersetzen so gut wie alles was es an Technik in den 90ern gab und sind diesen dabei 1000 fach überlegen. Vom Foto, über den Computer, das Telefon bis hin zum Plattenspieler.

Noch in den 80ern waren elektrisch betriebene Modell Helikopter technisch unmöglich, mittlerweile kein Thema mehr.

Und wie schon mehrfach gesagt, ich sage nicht das ich die Mondlandung für technisch völlig(!) unmöglich halt. Es gibt keinen Grund anzunehmen das es tatsächlich völlig unmöglich ist.

Ich glaube nur ganz einfach nicht ohne eindeutigere Beweise zu haben.

Die Mondlandung ist für mich ungefähr so als wenn dein erwähntes Schienenfahrzeug nicht 330 km/h sondern 3300 km/h erreicht hätte. Vielleicht auch denkbar wer weiß, aber seither hat keiner mehr so eine Geschwindigkeit auf Schiene erreicht.

Ich habe hier auch was für dich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichtsfälschung
https://de.wikipedia.org/wiki/Betrug_und_Fälschung_in_der_Wissenschaft

Gelogen wurde schon immer. Man sollte Wissenschaftlern in vor allem staatlichen Institutionen einfach nicht alles abnehmen was sie so erzählen.

Es wird auch ein wichtiger Punkt für den Nachweis von Fälschungen vorgebracht. Die gefälschten Experimente waren danach nicht mehr nachvollziehbar, deswegen wurden sie als Fälschung deklariert.

Und so ist es auch mit der Mondlandung, die hat danach keiner mehr nochmal hinbekommen. Die Nasa hat es als einzige geschafft und danach keiner mehr.

Das ist absolut einmalig in der Menschheitsgeschichte und trifft auch auf keines deiner Beispiele zu.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Es gibt keinen Grund anzunehmen das es tatsächlich völlig unmöglich ist.
Daher bat ich dich um eine exaktes Gegenszenario, das damals technisch überhaupt möglich war und alles erklärt. Denn wenn ein Gegenszenario technisch nicht möglich ist, dann waren die Landungen echt.

Gelogen wurde schon immer.
Das gilt für alle Menschen, auch für die, die behaupten, die Landungen seine alle gefälscht gewesen. Das Argument taugt also nichts und zielt ins Leere.
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
Kubrick hat sogar mit Absicht die Fehler im Studio eingebaut. Aber ich denke nicht das es seine Absicht war, er aber angewiesen wurde, das zu tun. Genauso wie bei den Terrorhoaxes baut man mit Absicht die lächerlichsten Fehler ein, um die menschliche Psychologie zu täuschen, hört sich komisch an, funktioniert aber.

Wenn man alles perfekt inszeniert und ein Fehler entdeckt, ist es schwer das noch zu erklären. Außerdem war das schlicht nicht möglich. Baut man aber mit Absicht haufenweise Fehler und Unmöglichkeiten ein, so glauben die Menschen das es real war, weil in der Realität nie alles perfekt läuft, so wie im Leben auch nicht und das versucht man auszunutzen. Denn Menschen analysieren nicht faktisch und nach wissenschaftlichen harten Beweisen und Rohdaten, sondern emotional und intuitiv und das bedient man, möglichst ohne großartig zu informieren. Erst wenn sie es objektiv prüfen, stellen sie fest, das es falsch ist.

Aus diesem Grund gibt es diese Menge an Menschen, die wissen, das es nie eine Mondlandung gab, diese gefälscht wurden, also in einem Filmstudio künstlich erstellt und aufgenommen wurde. Der Rest will es einfach glauben und nicht wahr haben so sehr belogen worden zu sein und darauf reingefallen zu sein.

Genauso wie bei 911, weiss man wenig bis nichts, glaubt man den Unsinn, lernt man etwas, versteht man endlich, das es Unsinn ist.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Kubrick hat sogar mit Absicht die Fehler im Studio eingebaut.
In seinem Film 2001 ja. Welche Fehler hatten denn die Filme vom Mond?

Aus diesem Grund gibt es diese Menge an Menschen, die wissen, das es nie eine Mondlandung gab, diese gefälscht wurden, also in einem Filmstudio künstlich erstellt und aufgenommen wurde.
Wie sieht denn so ein Studio aus, das die damaligen Aufnahmen hätte machen können?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.079
Reichlich eigenwillige Deutung.

Welche objektiv lächerlichen Fehler und Unmöglichkeiten sind denn eigentlich rund um die Mondlandung eingebaut worden? Auch nach 1210 Beiträgen wurde nämlich in diesem Thread nichts derartiges nachgewiesen.
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
In seinem Film 2001 ja. Welche Fehler hatten denn die Filme vom Mond?

Guck dir die Bilder an, offensichtlicher geht es nicht.^^

Wie sieht denn so ein Studio aus, das die damaligen Aufnahmen hätte machen können?

So wie du es auf den Aufnahmen und Bildern siehst. Das war kein Problem.

Man hat ja auch Sci-fi-Filme gedreht, also konnte man auch das faken.
 

Serenity

Lehrling
15. Oktober 2017
1
Also mit Panzertape und Alufolie schafft man es auf den Mond zu kommen.. Aber heute haben wir nicht mehr die Technik dazu?

Beste Zitat bisher ist doch noch immer "It is Photoshop but it has to be"!
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Oh, ein Neuzugang :)

Herzlich willkommen.


Tja, gibt noch weit mehr merkwürdige Bilder, wenn man sich die Mühe macht diesen Thread durchzusehen.

Dort findet man z.B. Bilder von dem Wassertank denn die Nasa für Schwerelosigkeit Tests verwendet haben und erkennt verdächtige Ähnlichkeiten zu manchen Mondfotos. Jemand anderes hat herausgefunden das der Sonnenlensflare auf manchen Mondfotos der gleiche ist wie der eines Studio Scheinwerfers.

Die Bilder hier sind auch spannend.

http://www.angelfire.com/moon2/xpascal/MoonHoax/LROHoax.HTM

Die Qualität der Bilder ist leider nicht sonderlich gut, aber man fragt sich schon woher diese Diskrepanzen kommen.

Wobei man immer dazu sagen muß, bei weitem nicht alles(!) was auf diesen Seiten zu sehen ist muß man für bare Münze nehmen. Zuweilen tendieren die "Hardcore Hoaxer" gerne übers Ziel hinauszuschießen und Dinge in Bilder hinein zu interpretieren die man sehr einfach erklären kann. Was es wiederum für manche sehr einfach macht diese rauszupicken und sie als Parade Beispiel dafür zu nehmen daß das alles Quatsch ist.

Trotzdem bleiben mindestens 20% an Bildern übrig die man kaum erklären kann.

Ich finde am merkwürdigsten diese überdeutlichen Fuß oder Mondroverspuren auf den LRO Bildern.

https://www.nasa.gov/sites/default/files/images/584395main_M168319885_LR.25cm_ap14_area.jpg

Wenn es Spurrillen waren die so offensichtlich aus großer Höhe zu sehen sind müssen sie ziemlioch tief sein und dann sollten sie eigentlich von der Beleuchtung je nach Winkel zur Sonne unterschiedlich hell sein, aber es sind einfach dunkle Striche die aussehen als hätte jemand mit einem Bleistift in das Bild reingemalt.

http://apolloscam.atspace.co.uk/index_files/02d5e0e0.jpg

Und natürlich fragt man sich auch hier, wieso haben sie keine besseren Bilder hinbekommen, wieso sind sie gerade so schlecht das man nicht wirklich was darauf erkennen kann?

Man kann natürlich auch annehmen das zwar diverse Bilder gefälscht sind, aber es ist trotzdem kein Beweis dafür sie nicht auf dem Mond waren. Es könnte auch sein sie haben diese Fotos gefälscht weil sie auf Mond keine brauchbaren hinbekommen haben und genervt waren das keiner ihnen geglaubt hat.
 

Biggus Dickus

Großmeister
6. Juni 2014
52
Naja, bei den Bildern von Apollo 11 kann man auch auf den Gedanken kommen, dass wir in einem Doppelstern-System leben, wegen Licht und Schatten.
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
Man kann natürlich auch annehmen das zwar diverse Bilder gefälscht sind, aber es ist trotzdem kein Beweis dafür sie nicht auf dem Mond waren. Es könnte auch sein sie haben diese Fotos gefälscht weil sie auf Mond keine brauchbaren hinbekommen haben und genervt waren das keiner ihnen geglaubt hat.

Aber das sollte nicht sonderlich schwer sein. Man behauptet zu dieser Zeit auf den Mond geflogen zu sein, so hat man das zu beweisen.

Stellt sich heraus das die Beweise, den Versuch darstellen die Menschheit zu betrügen, sollte man sie zum Mond schießen.:D

http://apolloscam.atspace.co.uk/

Also sollte man sie zum Mond schießen.

Naja, bei den Bildern von Apollo 11 kann man auch auf den Gedanken kommen, dass wir in einem Doppelstern-System leben, wegen Licht und Schatten.

Wo denkst du hin? Nur Nibiru kann die verschiedenen Schattenlängen und Richtungen erklären.lol

Die Menschen die den Unsinn ernsthaft glauben, können einem schon leid tun.

Also mit Panzertape und Alufolie schafft man es auf den Mond zu kommen.. Aber heute haben wir nicht mehr die Technik dazu?

Ja, für so dumm halten sie die Menschen und es gibt immer noch so leichtgläubige, die alles einfach glauben, ohne das es Beweise dafür gäbe oder irgendwas.

Der Witz ist ja, je mehr man sie mit Fakten konfrontiert, desto eher glauben sie die Hoaxes und wollen dran festhalten.

Kognitive Dissonanz.

Ich würde mir ein Geschichtsbuch höchtens noch zum Hintern abwischen nutzen, zu mehr ist der Junk der da drin steht nicht zu gebrauchen. Außer wenn man Kinder schon früh hirnwaschen möchte. So ziemlich nichts was real geschah, wird auch so reflektiert. Was im Hintergrund dazu führte, wird verschwiegen oder die ganze Geschichte eines Ereignisses wurde erfunden, wie beim Flug zum Mond.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten