Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

https://www.flickr.com/photos/projectapolloarchive/page1

Die Nasa hat neue Fotos der Apollo Missionen hochgeladen. Man kann sich die Frage stellen, wieso ausgerechnet jetzt und nicht schon früher.

Die Verschwörungs Variante wäre weil man erst jetzt in der Lage ist ein realistisches 3D Modell des Mondes, der Raumfahrzeuge, in allen Details inklusive aller damaligen Kamerafehler so realistisch zu rendern das es glaubwürdig ist.

Die Frage wäre aber wieso der riesige Aufwand. Was hätte man davon die ausgerechnet jetzt in der großen Menge den Leuten zur Verfügung zu stellen? Hat ja niemand danach gefragt, und könnte ja sein jemand entdeckt da irgendwas merkwürdiges. Macht eigentlich keinen Sinn sich diesem Risiko auszusetzen. Das würde für die Echtheit sprechen. Ebenso daß es ein Risiko ist die Leute die es gefälscht haben dazu zu bringen die Klappe zu halten.

Vielleicht will man damit zeigen das die Mission wirklich statt gefunden hat und wenn demnächst Russen und Chinesen auf dem Mond landen und keine Apollo Überreste finden man ihnen vorwerfen kann das sie das manipuliert haben um der USA zu schaden, und diese Bilder Beweis genug wären.

Russland und China planen gemeinsame Mond-Mission
Tja, wie auch immer, auf jeden Fall beeindruckende Bilder :)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Man kann sich die Frage stellen, wieso ausgerechnet jetzt und nicht schon früher.
Kann man, braucht man aber nicht. Die Fotos der Missionen waren schon viel länger im Netz unter The Project Apollo Image Gallery zu sehen, allerdings nicht dieser super hohen Auflösung.

Vielleicht will man damit zeigen das die Mission wirklich statt gefunden hat
Du möchtest nur einen neuen Strohmann aufs Feld stellen, aber okay, mach mal ruhig.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Klang von den Seiten, die über das Thema berichtet haben, zumindest so daß diese Bilder neu wären, ich habe jetzt nicht verglichen ob das die gleichen waren wie bei der altem Project Apollo Image Gallery. Sind auch etwas zuviele dafür :)

Strohmann? Was meinst du damit?
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Hier habe ich noch was gefunden das wir noch nicht hatten-

MainstreamSmasher: Wie Stanley Kubrick die Apollo-Mondlandungen fälschte

Der Mann hat eine Theorie wie der Hintergrund bei einigen Apollo Bildern mit einer Leinwandprojektion gemacht sein könnte. So wirklich eindeutig ist es nicht, klar, wäre es eindeutig erkennbar, wäre es längst aufgeflogen :)

Hier ist ein höher aufgelöstes Bild von einem der Beispiele.

http://spaceflight.nasa.gov/gallery/images/apollo/apollo15/hires/as15-88-11866.jpg

Würde dazu passen das sie nie auf die Idee gekommen sind mit z.B. einer Kamera die an einer Stange befestigt ist auch mal Bilder von einer höheren Position zu machen, oder auf einen dieser Hügel zu gehen.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.970
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

der mann war sogar mal im forum (vorausgesetzt er war kein fake).... ist nicht lange geblieben...


bei der sogenannten 'mondlandungslüge' ist wohl der stärkste beweis dafür das es geschah, das die sowjets damals nicht 'FAKE !' schrien ;) die werden schon genau zugeschaut haben...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Hier habe ich noch was gefunden das wir noch nicht hatten-
Der Typ hat, um es einfach zu sagen, keinen blassen Schimmer, was Studiotechnik und Filmproduktionen angeht. Alleine schon das Problem, wie man eine solche Szene so ausleuchtet, wie sie zu sehen ist, ist mit irdischen Mitteln der damaligen Zeit nicht lösbar. Und er wird auch nicht erklären können, warum der Rover keine Staubfahne hinter sich lässt und noch vieles mehr.
Und, wie immer: er reicht nicht, sich ein Detail zu greifen und zu sagen "So wurde es gemacht und daher ist der Rest falsch!", man muss ALLES alternativ erklären können. Das hat, wie bei vielen anderen VT auch, meines Wissens noch keiner geschafft.

Würde dazu passen das sie nie auf die Idee gekommen sind mit z.B. einer Kamera die an einer Stange befestigt ist auch mal Bilder von einer höheren Position zu machen, oder auf einen dieser Hügel zu gehen.
Generation Selfie gab es in den 70ern noch nicht. Auf https://www.flickr.com/photos/projectapolloarchive/albums gibt es übrigens reichlich Fotos. Reichen die nicht? Wie hoch soll denn eine solche Stange sein und was erwartest du von dieser höheren Position? Andere behaupten, eine Kamera würde auf dem Mond nicht funktionieren oder die Astronauten hätten ja gar nicht durch einen Sucher schauen können und wären deshalb nie in der Lage gewesen, ein Motiv zu fotografieren.


bei der sogenannten 'mondlandungslüge' ist wohl der stärkste beweis dafür das es geschah, das die sowjets damals nicht 'FAKE !' schrien ;) die werden schon genau zugeschaut haben...
Nicht ganz. Die UDSSR war damals von Weizenlieferungen der USA abhängig, von daher wäre eine Erpressung durchaus denkbar, aber daneben gab es ja noch andere unabhängige Beobachter.
Die aus meiner Sicht wirklich stichhaltigen Beweise sind den meisten aber eher nicht zugänglich. Da wäre das Sonnenwindexperiment der Schweizer 20 Minuten - Das Schweizer Sonnenwind-Experiment auf dem Mond - Hintergrund oder die Eigenschaften des Mondgesteines, das in der Form so auf der Erde nicht hergestellt werden konnten oder vielleicht auch noch nicht kann. Nur ist das böser Mainstream und daher ungültig. ;-)
Viele Menschen scheinen auch zu glauben, dass die "Theorie" der Mondlandung sich so verhält wie eine echte naturwissenschaftliche Theorie, bei der man nur einen Teil falsifizieren muss und sie fällt in sich zusammen. Es ist völlig egal, wie viel gefälscht wurde, solange es nur ein winziges Detail oder Ereignis gibt, dass ohne jeden Zweifel nur auf dem Mond hätte stattfinden können, solange bleibt die Mondlandung das, was sie ist und für mich auch bleiben wird: ein real stattgefundenes Ereignis.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Als Beweis das es diese Leinwandtechnik gab hat er ja eine vergleichbare Szene aus 2001 gezeigt. Gut, so eine Konstruktion an der eine Kamera befestigt ist um aus größerer Höhe zu filmen wäre evtl. auch einfach zu sperrig geworden, kann man noch gelten lassen.

Was das Mondgestein angeht, das hat man mittlerweile auch auf der Erde gefunden, und mittlerweile auch mal "falsches" Mondgestein weitergegeben z.B. an die Holländer.

Auch ein wichtiger Punkt, als Wissenschaftler kannst du unmöglich die Mondlandung anzweifeln. Wenn die Amerikaner dir also einen Stein geben und sagen der ist vom Mond, dann wird kein Wissenschaftler dem widersprechen, er würde ja die US Regierung der Lüge bezichtigen, also wird der, selbst wenn er den Stein für absolut irdisch hält, so tun als wäre er vom Mond, weil er seine Forschungsgelder behalten will. Auch bei dem Sonnensegel könnte ich mir sowas vorstellen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Als Beweis das es diese Leinwandtechnik gab hat er ja eine vergleichbare Szene aus 2001 gezeigt. Gut, so eine Konstruktion an der eine Kamera befestigt ist um aus größerer Höhe zu filmen wäre evtl. auch einfach zu sperrig geworden, kann man noch gelten lassen.
Das meinte ich zwar nicht, aber okay.

Was das Mondgestein angeht, das hat man mittlerweile auch auf der Erde gefunden, und mittlerweile auch mal "falsches" Mondgestein weitergegeben z.B. an die Holländer
Originales Mondgestein kann man hier auf der Erde nicht finden. Es hat Eigenschaften, die es nur auf dem Mond erworben haben kann.

Wenn die Amerikaner dir also einen Stein geben und sagen der ist vom Mond, dann wird kein Wissenschaftler dem widersprechen,...
Wenn du alle Wissenschaftler der Welt, begonnen von den 70ern bis heute, genau kennen würdest, dann könnte ich dir glauben. Da das aber nicht der Fall ist, ist das nur ein Strohmann und als Argument völlig wertlos. Aber wenn du das glauben möchtest, dann lasse ich dir deinen Teddy.
 

rambaldi

Intendant der Gebäude
7. Mai 2008
854
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

und mittlerweile auch mal "falsches" Mondgestein weitergegeben z.B. an die Holländer.

Auch ein wichtiger Punkt, als Wissenschaftler kannst du unmöglich die Mondlandung anzweifeln. Wenn die Amerikaner dir also einen Stein geben und sagen der ist vom Mond, dann wird kein Wissenschaftler dem widersprechen,

Wie hieß es damals als die Hollandstory aufkam "Researchers from Amsterdam's Free University said they could see at a glance the rock was probably not from the moon."

War wohl nichts mit "kein Widerspruch"...
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Wie hieß es damals als die Hollandstory aufkam "Researchers from Amsterdam's Free University said they could see at a glance the rock was probably not from the moon."

War wohl nichts mit "kein Widerspruch"...

Das war 2009, damals 1970 wäre so eine Art Kritik weit weniger vorstellbar gewesen. Mittlerweile trauen sich ja auch viel mehr Menschen die Mondlandung anzuzweifeln und dementsprechend ist auch der Respekt inzeidvhrn weit geringer.

Die Orginalaufnahmen von Apollo 11 sind übrigens, ebenfalls 2009, unter dubiosen Umständen verschwunden.

Mondlandung: Original-Aufnahmen bleiben wohl fur immer verschollen | ZEIT ONLINE

Wer kann überhaupt mit Sicherheit sagen aus welcher Quelle die Bilder von dem Flickr Apollo Bilder Archiv stammen. Die könnten auch Jahre später erstellt worden sein. Es ist ja nicht so daß man früher mal so eben im Internet Bilder finden konnten und beliebig über Facebook und Twitter weiterverteilen. Damals war die einzige Möglichkeit Bilder zu duplizieren Abzüge in einem Labor machen zu lassen. Kurz und gut, diese Masse an Bilder haben damals wenn nur wenige überhaupt gesehen.

Russland zweifelt übrigens auch die Mondmissionen an.

Alles gefalscht? Russland fordert Untersuchung der US-Mondlandungen | PRAVDA TV – Lebe die Rebellion

Tja, sie könnten doch einfach mal selbst jemanden hochschicken der das vor Ort untersucht.

Aber letzendlich ist das auch alles egal, praktisch alle Argumente dafür und dagegen wurden schon x mal durchgekaut, nichts davon ist ein eindeutiger Beweis dafür oder dagegen.

Mein größtes Problem ist nur die Tatsache das man damals 6 mal auf dem Mond war und es dann 45 Jahre lang nicht mehr hinbekommen hat. Man ist nicht mal auf die Idee gekommen wenigstens mal eine popelige ferngesteuerte Sonde hochzuschinken welche z.B. die Apollo 11 Landestellen fotografieren könnte, wäre doch historisch enorm spannend das mal wieder zu sehen.

Die Frage ist wieso nicht? Es wäre doch historisch unglaublich spannend wie das dort heute aussieht?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Mein größtes Problem ist nur die Tatsache das man damals 6 mal auf dem Mond war und es dann 45 Jahre lang nicht mehr hinbekommen hat.
Du unterstellst, dass man es hätte hinbekommen wollen. Wollte man aber nicht, es gab andere Prioritäten.

Man ist nicht mal auf die Idee gekommen wenigstens mal eine popelige ferngesteuerte Sonde hochzuschinken welche z.B. die Apollo 11 Landestellen fotografieren könnte, wäre doch historisch enorm spannend das mal wieder zu sehen.
Die Frage ist wieso nicht? Es wäre doch historisch unglaublich spannend wie das dort heute aussieht?
Nimm 500 Millionen Dollar in die Hand und kauf dir eine Sonde. Letztlich hilft auch das nicht, denn es könnte ja alles gefälscht sein. Und die Vergangenheit hat ja so ihre Tücken. Sie existiert ja nur in Form von Erinnerungen und Objekten, die man allesamt fälschen könnte. So what? Auch du könntest mir nicht beweisen, wer deine leiblichen Eltern sind. Es gibt auch darüber keinen über alle Zweifel erhabenen Beweis.

Wie auch immer, letztlich willst du deine Zweifel aufrecht erhalten. Selbst wenn man dir einen Flug zum Mond spendieren würde und du selber höchstpersönlich mit dem alten Rover fahren dürftest, dann könntest du immer noch behaupten, den habe man erst vor ein paar Monaten dort platziert. Pflege du ruhig deine Zweifel um ihrer selbst willen.

Aber letzendlich ist das auch alles egal, praktisch alle Argumente dafür und dagegen wurden schon x mal durchgekaut, nichts davon ist ein eindeutiger Beweis dafür oder dagegen.
Technisch relevante sachliche Argumente gegen die 9 Mondmissionen gibt es nicht, da muss ich dich leider enttäuschen.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.970
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Mein größtes Problem ist nur die Tatsache das man damals 6 mal auf dem Mond war und es dann 45 Jahre lang nicht mehr hinbekommen hat. Man ist nicht mal auf die Idee gekommen wenigstens mal eine popelige ferngesteuerte Sonde hochzuschinken welche z.B. die Apollo 11 Landestellen fotografieren könnte, wäre doch historisch enorm spannend das mal wieder zu sehen.

Die Frage ist wieso nicht? Es wäre doch historisch unglaublich spannend wie das dort heute aussieht?

ist doch in arbeit :)

Auf der Suche nach Apollo: Privater Mikro-Mondsatellit nimmt erste Hurde
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

ist doch in arbeit :)
Und das soll glaubwürdig sein? Die bekommen ihr Geld doch von ...

Nun ja ...
Abgsehen davon, mit heutiger Technik und wenn man man noch einige bekannte Wissenschaftler mit einbezieht kann man die Glaubwürdigkeit locker soweit erhöhen das es unwahrscheinlich ist das sie es gefälscht haben könnten. Man hat ja heutzutage ganz andere Mittel als noch damals 1969.
Dann sind sie also glaubwürdig, aber
Auch ein wichtiger Punkt, als Wissenschaftler kannst du unmöglich die Mondlandung anzweifeln. Wenn die Amerikaner dir also einen Stein geben und sagen der ist vom Mond, dann wird kein Wissenschaftler dem widersprechen, er würde ja die US Regierung der Lüge bezichtigen, also wird der, selbst wenn er den Stein für absolut irdisch hält, so tun als wäre er vom Mond, weil er seine Forschungsgelder behalten will. Auch bei dem Sonnensegel könnte ich mir sowas vorstellen.
hier dann doch nicht. Was tun? Aber da wäre doch noch:
Wer kann überhaupt mit Sicherheit sagen aus welcher Quelle die Bilder von dem Flickr Apollo Bilder Archiv stammen. Aber letzendlich ist das auch alles egal, praktisch alle Argumente dafür und dagegen wurden schon x mal durchgekaut, nichts davon ist ein eindeutiger Beweis dafür oder dagegen.

Es ist somit egal, was wer bezüglich der Mondlandungen unternimmt. Und Hinterlassenschaften: Nasa-Sonde fotografiert Spuren auf dem Mond - DIE WELT Aber das war die NASA himself, der glaubt man ja noch nicht mal die Uhrzeit, außer sie sagt mal wieder einen Weltuntergangkometen oder einen "Synchronisationsstrahl" an.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Dann sind sie also glaubwürdig, aber

Keine Ahnung aus welchem Zusammenhang du das herausgerissen hast :) Da müßte ich schon sehen was da sonst noch stand.

hier dann doch nicht. Was tun? Aber da wäre doch noch:

Damit meinte ich, nichts von dem was wir hier an den bekannten Dingen überprüfen können wäre Beweis genug dafür oder dagegen.

Das beste wäre doch eigentlich die würden die alte Saturn V nachbauen, alles genau so wie bei Apollo 17 und dann die Mission so nochmal durchführen. Wieso könnte man das nicht tun?

Da brechen sich diese privaten Raumfahrt Unternehmen einen ab um endlich mal eine Rakete ins Weltall zu bekommen die nicht gleich explodiert, dabei gab es ja 1969 eine zuverlässige Weltraumtechnologie die der heutigen scheinbar immer noch weit überlegen ist

Es ist somit egal, was wer bezüglich der Mondlandungen unternimmt. Und Hinterlassenschaften: Nasa-Sonde fotografiert Spuren auf dem Mond - DIE WELT Aber das war die NASA himself, der glaubt man ja noch nicht mal die Uhrzeit.

Das stimmt schon, wenns von der NASA kommt ist es tatsächlich nicht sonderlich glaubwürdig. So ein Bild wäre ja auch sehr einfach fälschbar. Spannend wäre in dem Zusammenhang wie man genau an die Aufnahme gekommen ist und durch wieviele Hände sie ging.

Abgesehen davon liefert die Nasa selbst den besten Gegenbeweis.

Die Fußspuren auf diesem Foto sind extrem deutlich zu sehen, die müssen fast schon einen Meter in den Boden gegraben worden sein damit das solche dunklen Linien ergibt.

Sieht man sich dieses Video an so erkennt man das die Astronauten so gut wie gar keine Spuren hinterlassen haben, wie auch, die wiegen auf dem ja kaum was.

Historische Aufnahmen der NASA: Astronauten singen auf dem Mond -Video - SPIEGEL ONLINE

Auch der Mond Rover hinterlässt keine vergleichbar tiefen Spuren.

Lunar Rover (LRV) on the Moon - Apollo 16 - HD Video Stabilized - YouTube

Riecht nunmal einfach nach Fälschung, sorry :)

Was eindeutige Beweise angeht. Der von Popcatepetl erwähnte Mikro Satellit den die Russen scheinbar hochschicken wollen und welcher die Mondlandestelle aus der Nähe fotografieren soll, wäre für mich schon ein wirklich sehr guter Beweis.

Wenn die Russen diese Bilder liefern können dann halte ich ab sofort meine Klappe und nehme alles zurück, versprochen :)

Allerdings weiß ich auch schon was passieren wird wenn die Russen entdecken daß da nichts ist. Ich könnte mir vorstellen daß sie das Material nicht unbedingt der Öffentlichkeit präsentieren sondern verwenden um die USA unter Druck zu setzen.

Wenn sie es veröffentlich würden die Amerikaner das eh als bösartige Russenpropaganda ansehen das nur dazu dienen soll die Amerikaner zu erniedrigen.

Und wer weiß schon ob das nicht tatsächlich so wäre, also können die Russen nur beweisen das sie stattgefinden hat, aber nicht das Gegenteil.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Das beste wäre doch eigentlich die würden die alte Saturn V nachbauen, alles genau so wie bei Apollo 17 und dann die Mission so nochmal durchführen. Wieso könnte man das nicht tun?

Warum sollte man Geld verpulvern, nur um den Beweis zu bringen, dass man damals oben war?
Die Gegner sollten doch erstmal beweisen, dass die NICHT da oben waren ;)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Warum sollte man Geld verpulvern, nur um den Beweis zu bringen, dass man damals oben war?
Was auch immer du tust, es ginge so was von schief.
- Wenn die NASA Geld gibt, warum sollte man ihr glauben, wenn die die Landungen bestätigt?
- Wenn eine andere Nation Geld gibt, dann wird sie von der USA/NASA dazu gezwungen. -
Vielleicht nimmt ja mal ein reicher Privatmann ein wenig Geld in die Hand. Aber auch der hat Verbindungen zur Industrie und wird natürlich auch die Landungen bestätigen, um sich nicht selber zu schaden.

Der Nachbau einer Saturn (so denn überhaupt möglich) würde aber doch nur beweisen, dass man sie nachbauen und von der Erde aus starten kann. Und dann? Kommt der nächste um die Ecke und sagt: "Ja, gestartet sind sie, aber sie waren danach in einem Studio (oder so ähnlich).


Die Gegner sollten doch erstmal beweisen, dass die NICHT da oben waren ;)
So einfach soll das sein? 8O
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Was auch immer du tust, es ginge so was von schief.
- Wenn die NASA Geld gibt, warum sollte man ihr glauben, wenn die die Landungen bestätigt?
- Wenn eine andere Nation Geld gibt, dann wird sie von der USA/NASA dazu gezwungen. -
Vielleicht nimmt ja mal ein reicher Privatmann ein wenig Geld in die Hand. Aber auch der hat Verbindungen zur Industrie und wird natürlich auch die Landungen bestätigen, um sich nicht selber zu schaden.

Der Nachbau einer Saturn (so denn überhaupt möglich) würde aber doch nur beweisen, dass man sie nachbauen und von der Erde aus starten kann. Und dann? Kommt der nächste um die Ecke und sagt: "Ja, gestartet sind sie, aber sie waren danach in einem Studio (oder so ähnlich).



So einfach soll das sein? 8O

Natürlich nicht LEAM ;)

Ich finde diese VT nur immer so witzig, dass man alles, aber auch alles anzweifeln muss. Du kennst das ja auch aus dem 9/11-Bereich sehr gut.
Selbst wenn man mit Fakten, Physik, Statik und Logik kommt, wird selbst das angezweifelt.
Deshalb meinte ich ja, warum sollte man dafür Geld ausgeben, um den Beweis zu liefern - er würde auch wieder angezweifelt werden.
Ich habe lediglich die Anführung des Wieder-Anzweifelns nicht gebracht, gemeint war es aber so.
Sorry, wenn es dadurch falsch rüber kam.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Warum sollte man Geld verpulvern, nur um den Beweis zu bringen, dass man damals oben war?
Die Gegner sollten doch erstmal beweisen, dass die NICHT da oben waren ;)

Das könnte man vermutlich nur wenn man nochmal auf dem Mond landet.

Es gibt zumindest einige Hinweis darauf daß etwas faul ist, die aber sicher nicht zwingend bedeuten müssen sie waren nicht auf dem Mond.


Interessant ist das folgende Video. Es gibt nicht wenige Hinweise darauf das sie Studio Scheinwerfer verwendet haben um das "Set" zu beleuchten.

Ich habe hier mal eine Stelle markiert die interessant ist.

What Happened On the Moon? - Analysis of the Lunar Photography - YouTube

In den Helmen der Astronauten spiegelt sich die Sonne als großer Fleck, vergleicht man das allerdings mit Spiegelungen der Sonne auf den Astronautenhelmen von aktuellen Weltraum Missionen so ist der Blendenfleck hier immer weit kleiner und sieht anders aus.


An der Stelle gehen sie auf die Idee mit der Kulisse ein

What Happened On the Moon? - Analysis of the Lunar Photography - YouTube



Hier gehts um die Simulation der Schwerelosigkeit in den Videos. Die Stelle hier sieht aus als wäre der Astronaut an einem Seil hochgezogen worden. Er macht selbst keine Anstalten aufzustehen, es passiert irgendwie von alleine.

What Happened On the Moon? - Analysis of the Lunar Photography - YouTube



Der Nachbau einer Saturn (so denn überhaupt möglich) würde aber doch nur beweisen, dass man sie nachbauen und von der Erde aus starten kann. Und dann? Kommt der nächste um die Ecke und sagt: "Ja, gestartet sind sie, aber sie waren danach in einem Studio (oder so ähnlich).

Klar, man wäre natürlich auch hier skeptisch, alleine schon weil man mit moderner Computertechnik das Ganze noch einfacher als damals fälschen könnte. Aber man sollte mit heutiger Technik eigentlich auch in der Lage sein die Mission besser und genauer zu protokollieren bzw. zu überprüfen wie sie abläuft.

Vielleicht könnten sie auch etwas auf dem Mond hinterlasssen das man mit Teleskopen von der Erde aus erkennen kann.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Interessant ist das folgende Video.
:lach3:
Das ist es definitiv nicht. Leeres Geschwafel, natürlich über Hitler, die "Lusitania" und das Shuttle. Enorm wichtig für Apollo... Unterhaltung. mehr nicht.
Wers glaubt,wird..(hier bitte einen beliebigen abwertenden Ausdruck einsetzen)
:plemplem:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten