9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

auch gibt es hier anscheinend experten der statik und des bauwesen, welche ohne zweifel, diesen einsturz bis ins kleinste erklären können.
mir aber erklären, wie eine pyroplastische wolke, die, so wie ich es sehe, beim einsturz des wtc zu sehen war, enstanden sein kann, ist dann funkstille.

Hör auf so einen Blödsinn zu schwätzen. Es gab keine pyroklastische Wolke. Villeicht solltest du dir mal klar machen, was eine pyroklastische Wolke ist, bevor du hier wieder irgendein "heißes Eisen" vorstellst.
Pyroklastische Wolken haben eine Temperatur von mehreren 100°C, sprich jemand, der mal in so eine Wolke hereingerät, der ist direkt tot und alles was zufällig mit so einer Wolke in Berührung kommt geht in Flammen auf.
Es gab eine große Staubwolke, die Leute die aus der Wolke kamen, waren nämlich nicht verbrannt und auch die Gebäude, Straßen und Autos waren nicht verbrannt. Und nein, auch Judys Autos, die gebrannt haben, haben damit nichts zu tun, denn es wären ausnahmslos ALLE Dinge verbrannt, die mit einer pyroklastischen Wolke in Kontakt gekommen wären und nicht nur ein paar Autos irgendwo.
Es gibt genug Bilder und Videoaufnahmen, die Leute zeigen, die komplett voller Staub sind und keinerlei Verbennungen haben.
Unfassbar was du dir immer für neuen Blödsinn ausdenkst und dann noch davon schwafelst, dass die bösen bösen anderen nur irgendwas diskreditieren wollen.

Und an der Stelle von NIST würde ich auch niemals auf irgendwelche öffentlichen Veranstaltungen gehen. Da muß man sich dann nämlich mit genau so einem Blödsinn herumschlagen, wo dann einfach mal locker von "pyroklastischen Wolken" geschwafelt wird, der nächste mit Thermit ankommt, ganz egal ob Aluminium im Staub nachgewiesen wurde oder nicht und der nächste fragt, weshalb man denn keine Statik aufgestellt hat, die Mininkues enthält. Verständlich, dass sich niemand vom NIST freiwillig solche Spinnerveranstaltungen antut.

- - - Aktualisiert - - -

Ich bat nicht um eine Erklärung was Stahlbeton ist, sondern was Du damit meinst, dass er die Basis der Twintowers gewesen sei. Redest Du (ausschließlich) vom Fundament?

Fundamente, Decken und die weiße Wanne, so hatte ich es verstanden
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

Ich bat nicht um eine Erklärung was Stahlbeton ist, sondern was Du damit meinst, dass er die Basis der Twintowers gewesen sei. Redest Du (ausschließlich) vom Fundament?

Eigentlich ist es klar und logisch, dass die Technik die für das Fundament angewendet wird, auch für Decken angewendet wird. Diese Decken sind quasi die Fussböden der darüber liegenden Etagen und ebenfalls Belastungen ausgesetzt..... Die Besonderheit der Hochhäuser bestand hier darin, das auch Teile der "Einhängeträger" (die Träger, die in die Laschen an der Aussenwand eingriffen) in den Decken/Bodenbau mit einbezogen wurden. Ich war nun leider beim Bau der Twintowers nicht dabei, aber ich vermute die Amerikaner haben das genauso gemacht wie das in anderen Teilen der Welt gemacht wird: Träger eingehängt, Schalung gebaut, die bereits erwähnten Baustahlmatten eingelegt, mit Beton ausgegossen, nach dem Aushärten Schalung wieder abgekloppt, Zwischenwände hochgezogen, neue Träger eingehängt, wieder Schalung gebaut usw....
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

Ich war nun leider beim Bau der Twintowers nicht dabei, aber ich vermute die Amerikaner haben das genauso gemacht wie das in anderen Teilen der Welt gemacht wird: Träger eingehängt, Schalung gebaut, die bereits erwähnten Baustahlmatten eingelegt, mit Beton ausgegossen, nach dem Aushärten Schalung wieder abgekloppt, Zwischenwände hochgezogen, neue Träger eingehängt, wieder Schalung gebaut usw....

Dacht ichs mir doch, dass Du da eine falsche Vorstellung hast. Zwischen Kernsäulen und Außenwände waren Bodentrassen eingehängt und diese selbst waren die "Schalung". Es waren quasi flache Wannen auf die dann Spritzbeton gegossen wurde und fertig war so ein Etagenboden. Keine Baustahlmatten und abgekloppt wurde das dann auch erst durch den Einsturz.
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

Dacht ichs mir doch, dass Du da eine falsche Vorstellung hast. Zwischen Kernsäulen und Außenwände waren Bodentrassen eingehängt und diese selbst waren die "Schalung". Es waren quasi flache Wannen auf die dann Spritzbeton gegossen wurde und fertig war so ein Etagenboden. Keine Baustahlmatten und abgekloppt wurde das dann auch erst durch den Einsturz.

Und was denkst du dir so, wie die Decken die Biegspannungen aushalten, wenn sie nur aus Beton sind? Die Decken sind als Fertigteile vorgefertigt worden und zwar aus Stahlbeton, genau wie man es auch heutzutage noch macht. Beton kann nämlich keinerlei Zugkräfte vertragen. Ich gehe auch davon aus, dass man dann beim Betonieren trotzdem noch Baustahlmatten oben eingelegt hat, durch den Stahl im oberen Bereich wird nämlich Rissbildung verhindert, die man bei Böden nicht haben will. Und Sprtzbeton wurde mit Sicherheit nicht verwendet. Spritzbeton hat nämnlich komplett andere Einsatzgebiete und Eigenschaften, die man gerade wenn man breitflächig betonieren wil, gar nicht gebrauchen kann, weil gar nicht erwünscht.
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

Vielleicht wird es Dir verständlich wenn ich ein kleines Wörtchen in meine Ausführung einfüge:

"Dacht ichs mir doch, dass Du da eine falsche Vorstellung hast. Zwischen Kernsäulen und Außenwände waren Bodentrassen eingehängt und diese selbst waren die "Schalung". Es waren quasi flache Stahl-Wannen auf die dann Spritzbeton gegossen wurde und fertig war so ein Etagenboden. Keine Baustahlmatten und abgekloppt wurde das dann auch erst durch den Einsturz."
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

Vielleicht wird es Dir verständlich wenn ich ein kleines Wörtchen in meine Ausführung einfüge:

"Dacht ichs mir doch, dass Du da eine falsche Vorstellung hast. Zwischen Kernsäulen und Außenwände waren Bodentrassen eingehängt und diese selbst waren die "Schalung". Es waren quasi flache Stahl-Wannen auf die dann Spritzbeton gegossen wurde und fertig war so ein Etagenboden. Keine Baustahlmatten und abgekloppt wurde das dann auch erst durch den Einsturz."

Ja schön, man hat mit Trapezblechen die Deckenschalung hergetsellt und alles in Ortbeton ausgeführt. Trotzdem wird man noch Baustahlmatten eingelegt und auch keinen Spritzbeton verwendet haben. Deshalb hat Thomasausberlin vollkommen recht, wenn er von Stahlbeton schreibt
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

Leute, die Türme waren was die Statik angeht reine Stahlkonstruktionen, also hört bitte auf von Stahlbeton zu sprechen, das ist irreführend.
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

Leute, die Türme waren was die Statik angeht reine Stahlkonstruktionen, also hört bitte auf von Stahlbeton zu sprechen, das ist irreführend.

Richtig, deswegen stand ja vor deiner Spritzbetonabhandlung auch, dass Beton bei den Fundamenten, Decken und der Gründung eingestzt wurde.
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

Ja, das stand in einem Beitrag von Dir. Ich unterhielt mich jedoch mit Thomas und der schrieb unmittelbar vor meiner "Spritzbetonabhandlung" noch was von abgekloppter Schalung usw.
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

Ja, das stand in einem Beitrag von Dir. Ich unterhielt mich jedoch mit Thomas und der schrieb unmittelbar vor meiner "Spritzbetonabhandlung" noch was von abgekloppter Schalung usw.

Und was hat jetzt die Art der Schalung damit zu tun? Egal ob die Schalung aus Stahlblech oder aus Holz bestanden hat, deswegen waren die Decken trotzdem aus Stahlbeton und nicht aus Stahl.
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

Dann belege das bitte.
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

Dass die Decken aus Stahlbeton waren.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

Meines Wissens nach war doch nur das Fundamet und die Decke/Bodennelemente aus Stahlbeton. Die Stahlträger selbst über der Bodenebene waren doch bis auf eine leichte Ummantelung frei.
Es war also kein Stahlbetonbau in herkömmlicher weise.
Stahlbeton
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

Ummantelung? Mit Beton? Bitte belegen.
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

Auf mich wirkt es, als hättest Du einfach keinen Beleg und es ist Dir nur zu blöd das zugeben zu müssen. Aber ich will Dir das ja nicht unterstellen, also magst Du vielleicht kurz erklären inwiefern es Dir "zu blöd" ist auf Nachfrage einen Beleg für Deine Behauptung zu liefern?
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

Auf den eingehängten Etage Böden welche aus einer Stahlfachwerk Leichtbau Konstruktion bestand, war ein 10 cm Estrich aufgebracht.
Auf den Stahl Verstrebungen der Boden Segmente sollte eigentlich durchweg ein 1 cm dicker Brandschutz aufgetragen sein, welcher aber durch nicht sachgemäße Verarbeitung teilweise nicht mehr vorhanden war.
Weil man diesen scheinbar auch auf teilweise vorhandenen Flug Rost aufgesprüht hatte.
Das hält dann nicht besonders lange.

By the way, zwei unterschiedliche Materialien Stahl und Beton in den Etage Böden verbaut, dürfte aufgrund des unterschiedlichen Dehnungsverhalten bei Erhitzung, was bewirken ?

Ich nehme an das diese Komposit Konstruktion dazu neigt, sich bei zu starker Erhitzung zu verbiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

Und die Flugzeugeinschläge dürften in den entscheidenden Etagen zusätzlich am Brandschutz gerüttelt haben...
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

Mit Ummantelung meinte ich Brandschutzbeschichtungen und die Allgemeinen Boden- und Deckenverkleidungen in Leichtbauweise.
 
Oben Unten