Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

vienna

Geheimer Meister
9. Februar 2014
120
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

Wow, du hast 2 Bilder von Rauchwolken gepostet Ich bin total beeindruckt. Jetzt weiß ich endlich was wirklich passiert ist. Unter dem WTC war ein Vulkan und die Rauchwolke war tatsächlich eine pyroklastische Wolke. Danke für die Aufklärung!
mit solchen aussagen würdest du auf solchen veranstaltungen auch nichts bringen. zumal schon, dass du davon ausgehst es seien rauchwolken.

- - - Aktualisiert - - -

und was brannte all die autos nieder welche auf einem parplatz standen, geschützt von nicht gerade kleinen gebäuden....flogen da teile um strassenecken?

http://www.drjudywood.com/articles/dirt/dirtpics/Toasted_lot_wtc1.gif

http://www.drjudywood.com/articles/dirt/dirtpics/GJS-WTC032.jpg

- - - Aktualisiert - - -

vielleicht kann mir wer sagen, ob das ein bus oder ein lastwagen ist (war)? auf jeden fall sollten autos nicht auf bussen transportiert werden. (ach ja, ev. wurden diese auf den bus? gehoben, damit die rettungskräfte durchkommen :-) )

Anhang anzeigen 2773

source (sehr interessant): http://www.librariansfor911truth.org/carfires.html
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

Wieviele Nebelkerzen möchtest du denn noch zünden?

Es ist doch schon alles abgedunkelt...
 

vienna

Geheimer Meister
9. Februar 2014
120
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

nebelkerzen? ich denke, "keine antwort" sagt ja schon einiges aus. was wisst ihr eigentlich über die 5 israelis, die offensichtlich das ganze beobachtet hatten und wie man sagte "gefeiert" haben?
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

nebelkerzen? ich denke, "keine antwort" sagt ja schon einiges aus. was wisst ihr eigentlich über die 5 israelis, die offensichtlich das ganze beobachtet hatten und wie man sagte "gefeiert" haben?

Sag mal, ist bei dir soweit alles in Ordnung?

Wieso kommst du nun mit dem nächsten Nebenschauplatz um die Ecke, just nachdem der von Zett eL eröffnet wird?
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

mit solchen aussagen würdest du auf solchen veranstaltungen auch nichts bringen. zumal schon, dass du davon ausgehst es seien rauchwolken.

Ich würde eher sagen eine Rauch- und Staubwolke. Zumindest der Staub ist typisch für einen Gebäudeeinsturz.
5 Story Residential Building Collapsed - YouTube
Die Heilig Kreuzkirche in Recklinghausen Süd stürtzt ein .MOD - YouTube

und was brannte all die autos nieder welche auf einem parplatz standen, geschützt von nicht gerade kleinen gebäuden....flogen da teile um strassenecken?

http://www.drjudywood.com/articles/dirt/dirtpics/Toasted_lot_wtc1.gif

http://www.drjudywood.com/articles/dirt/dirtpics/GJS-WTC032.jpg

- - - Aktualisiert - - -

vielleicht kann mir wer sagen, ob das ein bus oder ein lastwagen ist (war)? auf jeden fall sollten autos nicht auf bussen transportiert werden. (ach ja, ev. wurden diese auf den bus? gehoben, damit die rettungskräfte durchkommen :-) )

Anhang anzeigen 2773



source (sehr interessant): http://www.librariansfor911truth.org/carfires.html

Ja. Der selbe Bus ohne Autos oben drauf:
http://farm6.staticflickr.com/5020/5455240895_f6b27db622_z.jpg
Sogar auf deiner Quellenseite zu sehen! Das ist eindeutig das selbe Fahrzeug!

Das was da sonst zu sehen ist, ist der normale zustand nach Fahrzeugbränden:

https://www.youtube.com/watch?v=7eR2DhuvQ74
https://www.youtube.com/watch?v=czyaZmYz9FQ

Wenn Fahrzeuge dicht beieinander stehen und nur eins davon in Flammen steht brennen innerhalb von ein paar Minuten auch die danebenstehenden Fahrzeuge.
Mal hier ein Video wie schnell sich ein Fahrzeugbrand ausbreiten kann.
https://www.youtube.com/watch?v=MQZuB9qOkDk
 

vienna

Geheimer Meister
9. Februar 2014
120
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

okay, dies ist mal ein treffer ins schwarze. und ich hoffe du kannst nun auch, so wie der letzte beitrag, aufklären wie all die fahrzeuge über 800 meter entfernt in flammen aufgehen konnten?
 

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

okay, dies ist mal ein treffer ins schwarze. und ich hoffe du kannst nun auch, so wie der letzte beitrag, aufklären wie all die fahrzeuge über 800 meter entfernt in flammen aufgehen konnten?

Woher weißt Du eigentlich, dass die Autos an der angegebenen Stelle in Flammen aufgegangen sind? Gibt Fotos brennender Autos am FDR-Drive oder Zeugenaussagen, die das bestätigen?
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

@tiktok

Wärme Ausdehnungskoeffizient von Stahl sehr ähnlich dem von Beton, ok.

Schau dir aber mal an, was Wiki über die unterschiedliche Wämeleitfähigkeit weis. Wärmeleitfähigkeit

Bei Stahlbeton ist das Stahlgeflecht mit Beton ummantelt, es sollte klar sein was das im hinblick auf die Etage Böden bedeutet.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

Hi,

Wenn ich das recht verstehe, dann wirkt Beton in solch einem Fall wie eine thermische Isolation. Bei Erhitzung wird die Armierung wärmer, kann aber die Wärme über den Weg des Betons nicht loswerden, allenfalls in Richtung des Stahles. Der wird somit weich, der Beton kann die Zugkräfte nicht mehr aufnehmen (im Falle einer von oben belasteten Geschossdecke) und würde dann an solchen Stellen brechen. Das wäre typisch für einen Deckeneinsturz infolge eines Zimmerbrandes. Die Profis mögen mich bitte bei groben Schnitzern korrigieren.
LEAM
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

Hi,
Wenn ich das recht verstehe, dann wirkt Beton in solch einem Fall wie eine thermische Isolation. Bei Erhitzung wird die Armierung wärmer, kann aber die Wärme über den Weg des Betons nicht loswerden, allenfalls in Richtung des Stahles. Der wird somit weich, der Beton kann die Zugkräfte nicht mehr aufnehmen (im Falle einer von oben belasteten Geschossdecke) und würde dann an solchen Stellen brechen. Das wäre typisch für einen Deckeneinsturz infolge eines Zimmerbrandes. Die Profis mögen mich bitte bei groben Schnitzern korrigieren.
LEAM

Ja ist schon richtig. Der Stahl im Stahlbeton liegt aber nicht an der Oberfläche, sondern im Beton. Die Hitze muß also erst durch den Beton gelangen, um dann den Stahl überhaupt zu erreichen. Bei Feuern ist gerade das der Grund, weshalb Stahlbeton keinen Brandschutz braucht, weil der Beton um den Stahl ein extrem schlechter Wärmerleiter ist und damit den Stahl vor der Hitze schützt. Was bei Feuern passiert ist, dass bei anhaltend hoher Hitze Beton an der Außenseite abplatzt und dann eventuell die Betondeckung nicht mehr vorhanden ist. Dass braucht aber eine ganze Zeit. Ich weiß nicht mehr die genauen Werte, müßte ich raussuchen, aber es sind mehrere Stunden Hitzeeinwirkung nötig, damit die Hitze durch die Betondeckung den Stahl erreicht.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

Im Falle des WTC war das ja nicht das Problem; das Problem waren die Seitenlaschen an denen die Stahlträger eingehängt waren. Die bogen sich unter der Hitze auf - und die fest mit Beton ummantelten Geschossdecken traten den Flug abwärts an.

Geschossdecken auf Stahlträgern und die bereits erwähnten "leichten" Estrichzwischendecken schliessen sich übrigends keineswegs aus. Je nach Berechnung der Statiker müssen massive Stahlträger-Geschossdecken eingezogen sein, die dann aber nach oben hin um leichtere Konstruktionen ergänzt werden, bis eben wieder eine schwere Konstruktion notwendig ist Ich könnte mir vorstellen dass so alle 5 Stockwerke von je einer schweren Konstruktion abgefangen wurde, während dazwischen leichte Konstruktionen verbaut sind.
 

Janus666

Geheimer Meister
5. Juli 2010
318
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

ich würde gerne mal wissen wo die je 500.000 tonnen (über 1.000.000 tonnen wtc1 & 2) geblieben sind? hat jemand eine ahnung wie gross der schutthaufen sein sollte nach einem einfachen einturz?
Ich verstehe die Fragestellung nicht, was soll denn damit sein? Beim Einsturz schnell von Verschwörern verschwinden gelassen? Die Gebäude sind zusammengekracht (warum auch immer, darüber wurde ja schon ausgiebig diskutiert) und der Schutthaufen sah aus, wie er eben aussah. Dass es kaum einen Schutthaufen gab, lag wohl an der mehrstöckigen Unterkellerung. Und weiter?


Der Stahl im Stahlbeton liegt aber nicht an der Oberfläche, sondern im Beton.
Das WTC war nicht aus Stahlbeton, sondern nur aus Stahl (mit Gipsplatten als Innenverkleidung).
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

gute rechnung, wenn man den stahl sauber übereinander legt, ohne dazwischen luft zu lassen und natürlich alles schön in der horizontalen liegt.
abgesehen davon sehe auf dem bild mit dem feuerwehr wagen keine schutthaufen der den grundriss des wtc repräsentiert. vielmehr hingegen, da fairerweise aus grösserer distanz, sieht man auf meinem geposteten bild mit dem rettungswagen. und dort sieht es tatsächlich recht flach aus.

@vienna

Da ist die Diskussion zwar schon etwas weiter gegangen, aber ich komme da gerne nochmal drauf zurück:

Ich hatte doch vorgerechnet, dass selbst, wenn man den Schutthaufen sehr klein rechnet, lediglich 25 % von dessen Volumen aus Stahl bestehen musste. 75 % des Schutthaufens hätten auch Luft sein können. Ich kann daher Deinen Einwand nicht nachvollziehen.

Das von mir abgeschätzte Schuttvolumen ist unrealistisch klein, denn
ich habe nur die Grundfläche der Gebäude berücksichtigt - in der Realität ist wohl auch vieles daneben gefallen. Ich habe nur 10 m Höhe, vom Bodenniveau ohne Berücksichtigung eventuell vom Schutt aufgefüllter Kellergeschoss angenommen
Ich habe das Gewicht der teilweise sehr hoch aufragenden Reste der Fassadenstrukturen nicht berücksichtigt.

Das heißt, der reale Schutthaufen war eher größer, und ein Teil des geborgenen Stahls - der ja in etwa auch der Menge des verbauten Stahl entsprach - befand sich gar nicht darin. Ergo dürfte der Stahlanteil im Schutthaufen eher noch geringer als die errechneten 25% gewesen sein. Es besteht also weder nach meiner Abschätzung, noch bei Würdigung der von mir bei der Abschätzung notwendigerweise gemachten Fehler die Notwendigkeit, die Stahlträger plan und ohne Luft dazwischen abzulegen, um mit dem Schuttvolumen auszukommen.

Fazit: das "Stahldefizit im Schutthaufen", das ja nach wie vor Ausgangspunkt Deiner Überlegungen ist, ist keineswegs eine feststehende Tatsache.
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

@tiktok

Es bedeutet das die WTC Etage Böden Konstruktionen bei Feuer viel schneller einstürzen als Stahlbetondecken, was ja auch geschehen ist.
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

@Luchs

Lies dir doch einfach mal den NIST Bericht durch. Da wird genau beschrieben, wie der Kollaps ausgelöst wurde. Der Grund waren die Träger unterhalb der Decken, nicht die Decken selbst.
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

@tiktok
Das weis ich doch, die Träger sind soweit ich das verstanden habe, integrierter Bestandteil der Etage Böden Konstruktion gewesen.


@Thomas aus Berlin,

Nein, die Etage Böden Konstruktionen sind nicht Betonummantelt gewesen.
 
Oben Unten