Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

MoritzNRW

Geheimer Meister
15. November 2012
369
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

Bist du denn wenigstens willens, bereit und in der Lage diese Aussage zu konkretisieren? Welche wesentlichen Punkte haben gefehlt? (Müssen ja nicht alle sein, nur mal so zwei oder drei.)
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

@vienna:

Zusätzlich zu meiner Empfehlung mal ein halbes Jahr bei einem Abbruchunternehmen zu arbeiten - empfehle ich Dir auch noch ein Praktikum bei einem renomierten Architekten..... Es gab nur sehr wenig "freie" Stahlquerträger in den Twintowers. Man hat dort eine Stahl-Glas-Aussenkonstuktion hochgezogen und die einzelnen Stockwerke wurden in Laschen die an den Aussenträgern angeschweisst waren, "eingehängt". Der Vorteil dieser Konstruktion besteht erstens darin, das man weniger Querträger braucht als normal üblich, und zweitens dass die Gebäude selbst zwar in sich stabil waren, aber trotzdem problemlos in grosser Höhe den Schwankungen durch Winddruck "folgen" konnten, Darüber hinaus waren sie bis zu einem gewissen Punkt - ich glaube s war "3,8 auf der Richterskala" erdbebensicher. Diese Einhänge-Laschenkonstruktion war auch letztlich der Punkt warum die Türme eingestürzt sind: Durch die grosse Hitze wurde der Stahl der Laschen weich und hat sich unter dem Belastungsdruck aufgebogen; die Etagen verloren ihren Halt und rauschten in die Tiefe. In den unteren und mittleren Etagen sorgte dann alleine der Druck der 'runtergeknallten oberen Etagen für den Abriss der Halteklammern - das ist übrigends auch die Erklärung dafür, warum teilweise bis zum 8. oder 10 Stock die Aussenträgerelemente auch noch stehen blieben.
 

vienna

Geheimer Meister
9. Februar 2014
120
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

@ThomasausBerlin
du bist dir aber auch bewusst, dass es etliche architekten gibt die ganz anders denken?
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

Auszug eines Disclaimers aus dem 911 Commission Report schrieb:
Detainee Interrogation Reports

Chapters 5 and 7 rely heavily on information obtained from captured al
Qaeda members. A number of these “detainees” have firsthand knowledge
of the 9/11 plot.
Assessing the truth of statements by these witnesses—sworn enemies
of the United States—is challenging. Our access to them has been
limited to the review of intelligence reports based on communications
received from the locations where the actual interrogations take place.
We submitted questions for use in the interrogations, but had no control
over whether, when, or how questions of particular interest would
be asked. Nor were we allowed to talk to the interrogators so that we
could better judge the credibility of the detainees and clarify ambiguities
in the reporting.We were told that our requests might disrupt the
sensitive interrogation process.

We have nonetheless decided to include information from captured
9/11 conspirators and al Qaeda members in our report.We have evaluated
their statements carefully and have attempted to corroborate them
with documents and statements of others. In this report, we indicate
where such statements provide the foundation for our narrative.We have
been authorized to identify by name only ten detainees whose custody
has been confirmed officially by the U.S. government.2

Alleine so eine Aussage im Commission Report finde ich schon eine Frechheit... das gibt natürlich Aufschluß, wie der Rest der Untersuchung wohl auch ausgesehen haben kann.
 

vienna

Geheimer Meister
9. Februar 2014
120

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

...die Oberfläche dieses Objektes sieht nicht nach Eisen (Stahl) aus.... Beim Schwenk der Kamera "rund herum" ist zu erkennen, dass die Oberfläche des Objektes offensichtlich durch die Drehung in sich aufgerissen ist - auch das ist "Stahl-untypisch" . Die "abgeplatzten Fragmente" sind - wenn es sich um Stahl bei dem Objekt handelt - eher typisch für eine "Warmverdrehung"; es handelt sich dabei nicht um Eisen, sondern um sogenannte Schlacke. Ganz wichtig: Es fehlt der Experimentalaufbau aus dem ersichtlich ist, durch welchen Einfluss das Objekt in sich verdreht wurde. Für mich - ist das YT-Video jedenfalls kein Beweis....
 

vienna

Geheimer Meister
9. Februar 2014
120
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

nun ich denke, es könnte gummi sein, es könnte wachs sein mit einer legierung, wiess gott was.......aber offensichtlich sagte der kommentar, dass es eisen ist.
die einen werden es für möglich halten und ihre anschauungen der neuen erkenntnis anpassen
die anderen werden es für unmöglich halten und weiterleben (denken) wie bis anhin.

zum glück gab es leute die weiter dachten, sonst wären viele technologien heute nicht alltäglich :-)
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.677
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

zum glück gab es leute die weiter dachten, sonst wären viele technologien heute nicht alltäglich :-)

:don:

Es ist schwer auf Deine Ansichten noch zu reagieren. Technologien, Wissenschaftliche Theorien, ... haben sich NIE durch Glaube verbreitet und durchgesetzt sondern IMMER durch
Nachweis, im ersten Fall weil es funktionieren muß im zweiten weil es der Prüfung, die zur wissenschaftlichen Methodik gehört, standhalten muß.

Menschen die wie Du willenlos nur GLAUBEN (insbesondere irgendwas von anderen) haben selten oder nie dazu beigetragen das etwas sich durchsetzt.
 

vienna

Geheimer Meister
9. Februar 2014
120
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

Es ist schwer auf Deine Ansichten noch zu reagieren. Technologien, Wissenschaftliche Theorien, ... haben sich NIE durch Glaube verbreitet und durchgesetzt sondern IMMER durch
Nachweis, im ersten Fall weil es funktionieren muß im zweiten weil es der Prüfung, die zur wissenschaftlichen Methodik gehört, standhalten muß.

Menschen die wie Du willenlos nur GLAUBEN (insbesondere irgendwas von anderen) haben selten oder nie dazu beigetragen das etwas sich durchsetzt.

und du weisst dass seine experimente nicht nachvollziebar, und somit unbeweisbar sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.092
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

und du weisst dass seine experimente nicht nachvollziebar, und somit beweisbar sind?
Wenn sie es wären, dann könnte man's ja tun.
Und wenn man mit seinem Video auch die Menschen beeindrucken möchte die weniger leichtgläubig sind als Du, dann könnte man mit z.B. einem Löffel gegen das "Stück Eisen" klopfen, pling pling, oder einen Metallbohrer ansetzen, zwecks der markanten Späne, oder das Ding auf eine Waage stellen, oder einen neutralen Zeugen einladen, oder oder oder ... Aber nee. Und es tut ja auch nicht Not, Dir reicht es ja völlig, wenn eine Stimme aus dem Off sagt "das ist Eisen"... Meine Güte.
 

vienna

Geheimer Meister
9. Februar 2014
120
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

Wenn sie es wären, dann könnte man's ja tun.
Und wenn man mit seinem Video auch die Menschen beeindrucken möchte die weniger leichtgläubig sind als Du, dann könnte man mit z.B. einem Löffel gegen das "Stück Eisen" klopfen, pling pling, oder einen Metallbohrer ansetzen, zwecks der markanten Späne, oder das Ding auf eine Waage stellen, oder einen neutralen Zeugen einladen, oder oder oder ... Aber nee. Und es tut ja auch nicht Not, Dir reicht es ja völlig, wenn Jemand sagt "das ist Eisen"... Meine Güte.

in dem fall glaubst du auch nicht dass man atome spalten kann.....denn
1. hast du es selber ja noch nicht gemacht (in dem fall müsstest du ja anderen glauben)
2. kann man ja schlecht ein atom mit einem löffel pling-pling machen oder es zum zeitpunkt des spalten fotographieren :-)

tja ein dilemma....

- - - Aktualisiert - - -

in dem fall ist natürlich das video auch alles gefaked.....

http://www.youtube.com/watch?v=hf5DOpWtRfg

03:28 ist interessant, so wie der rest der 3 teile

und dass man die erdanziehungskraft manipulieren kann sagt er ab 07:20 aus.

klar, ich habs nicht probiert, auch kein pling-pling wurde gemacht, alles was bleibt ist seine aussage und natürlich die neun personen, die ich leider auch nicht kenne
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

@vienna

langsam frag ich mich ob Du hier nur ein Troll bist oder ob bei Dir was ernsthaftes dahinter steckt..... Es mag Dir "altmodisch" oder "unnütz" erscheinen - aber ich habe mal gelernt mit Metallen umzugehen. Ich habe sogar soviel gelernt, dass ich Stahl schweissen und schmieden kann und im Groben Legierungen anhand der sichtbaren "Funkenprobe" unterscheiden kann. Ich weiss wie sich Stahl unter verschiedenen Temperaturbedingungen verhält und weiss auch dass die Eigenresonanz (Schwingungsfestigkeit) des Stahls abhängig von eben dessen Legierung ist.

Bei dem von Dir verlinkten Video kann ich keinen Stahl erkennen! Hätte der Videoersteller beweisen wollen, dass es sich bei dem Objekt um Stahl handelt - er hätte bloss einen kleinen Lautspreche umdrehen müssen und mit "dem grossen runden Ding hinter der Membrane" an den Block halten müssen. "Das grosse runde Ding hinten" beinhaltet u.a einen Magnet, und der würde sofort auf dem Objekt haften - wenn's Stahl wäre....(gut wenn's Nickel wäre, würde der Magnet auch hängen bleiben - nur ist Nickel "ein wenig teurer" als Stahl und sieht auch ganz anders aus....).

Zu meinen bisherigen Empfehlungen kommt noch eine hinzu: Mach' ne Lehre als Maschinenschlosser ! Und bis dahin - hör auf zu versuchen, die Leut zu verarschen.....
 

vienna

Geheimer Meister
9. Februar 2014
120
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

@ThomasausBerlin was du gelernt hast ist absolut unwichtig. das problem ist, dass du nie solche experiemente machtest und daher auch nicht verstehen willst! wie heisst es so schön....was der bauer nicht kennt, dass isst er nicht.
nichts gegen unsere agrarlandwirte :-)
du glaubt daran, dass es atome gibt und dass man sie spalten kann.
selber eines in der hand hast du noch nie gehalten, geschweige denn gespalten.
tja, solche leute sind eben statisch.
auch ich dachte erst, da MUSS was faul sein. aber nach ein wenig forschen über den menschen hutchison, und vor allem über unsere gesellschaft, wurede mir schnell klar, dass so ein mensch nie unterstützung finden wird.
wer von den führenden wirtschaftsmagnaten ist interessiert an free-energy? die kostet ja nichts :-)
hingegen steht hudgison am golf von mexico und unterstütz die leute beim aufräumen der küste nach der ölpest.

also wenn man mich fragt was für ein typ mensch das ist, sage ich, sicher einer der nicht auf profit schaut und somit sich schon alleine deshalb, ausserhalb der uns umgebenden grenzen bewegt.
und das zeigt mir widerrum, dass er mehr vertrauenswürdig ist als bush, collin powel und co......und natürlich deren untertanen

mach dich mal schlau was für ein mensch er ist und dann urteile....

http://www.youtube.com/watch?v=Fe7tPo8i4a0
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

wir metaller haben aber auch gelernt das punktuelle schwächen in einen vernetztem stahlgitter, dass gerüst nicht zum einstürzen bringen kann

(eigentlich hab ich ja gehofft das thema von einer anderen seite zu betrachten)

viel spass noch
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

...hier geht's nicht um den Menschen Hutchinson, hier geht's um ein "Experiment" dem jegliche wissenschaftliche Grundlage fehlt. Ich bin selbst eher skeptisch wenn es um wissenschaftliche Experimente geht, weil manche Experimente "laufen so, wie's der Geldgeber will" - aber trotz allem Schmu der da gemacht wird - die Basis einer Stahverformung ist die gute, alte Physik. Und dazu - sagt Herr Hutchinson nix aus.....

Es gab in der Menschheitsgeschichte eine ganze Reihe von "Universalgenies", die alle ihrer Zeit weit voraus waren. Und ich will nicht bestreiten dass Herr Hutchinson ein solchen Genie sein kann. Aber darum geht's hier nicht; hier geht's um Deine Behauptung das "etwas anderes" die Twintowers zum Einsturz gebracht hätte. Den Beweis dafür - trittst Du nicht an; noch nicht mal eine brauchbare Theorie kannst Du liefern. Wärest Du Stahlbauschlosser, Architekt, Betonbauer oder hättest Du jahrelange Erfahrung im Abriss von Gebäuden - Du könntest vielleicht eine diskussionwürdige Theorie erstellen. So - kannst Du nur auf Videos verweisen.... und bei diesen Videos ist es auch noch fraglich, ob die seitens des Erstellers Bezug auf die Twintowers nehmen....

Wie gesagt, es geht nicht um den "Typ Mensch" - der Herr Hutchinson mag durchaus ein netter, altruistischer, selbstloser Kerl sein. Das ändert aber nix daran dass er die Gesetze der Physik auch nicht fundamental ändern kann. Ich erinnere mal an das "Fahrrad", den "Panzer" und das "U-Boot" von Leonardo da Vinci - diese Visionen hatten Beobachtung und Kenntnis der Technik des Mittelalters zur Grundlage. Und der "Panzer" wurde ja auch in Venedig gebaut; es erwies sich schnell dass das Fahrzeug zwar einen gewissen Schutz für die Soldaten bot, aber andererseits viel zu schwer gebaut war, um auf den schlammigen Feldern dieser Zeit vorwärts zu kommen.... Bei dem Video lässt sich nicht ersehen welche "Beobachtungsgrundlage" der Herr Hutchinson hat oder hatte....

Ich füge noch eine Kleinigkeit an: Da das Video keinerlei Information über den Experimentalaufbau liefert, lässt es sich auch nicht wiederholen - weder von mir, noch von sonst irgend jemand.... Ein möglicher Hinweis auf "Tesla-Spulen" ist da in etwa genauso zielführend wie die Angabe, das eine Presse presst.... solange man nicht weiss was die Presse presst, ist die Information sinnlos.
 

vienna

Geheimer Meister
9. Februar 2014
120
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

(eigentlich hab ich ja gehofft das thema von einer anderen seite zu betrachten)
ich geb mir mühe, die diskussion in die gewünschte richtung zu lenken, ist aber schwer, wenn immer wieder alt abgegriffenes eingeworfen wird.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.384
AW: 9/11 WTC.... Mal von einer ganz anderen Richtung angegangen

An kostenloser Energie wären alle interessiert, die momentan gegen das EEG Amok laufen. Sage ich mal so als Nichtmetaller.
 
Oben Unten