Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

100 Jahre kotzen...

Diskordias Legionär

Geheimer Sekretär
25. April 2002
606
Teilweise wurden Menschen aufgezählt, die BMW und MP3 Player AnlaYsiert bekommen....
jetzt mal ehrlich: wer möchte nicht lieber BMW fahren, als ´nen 2er Golf (um Kitik vorzubeugen: ich fahr selbst einen)! Wenn die Erlren "es haben"...dann ist es doch ok, wenn sie es an die Kinder weiter geben!

Was sollen denn Kinder oder Jugendliche dagegen tun, das nur Müll in der Glotze läuft (außer sehen...oder eben nicht)??? Es liegt an den geschätzten "Erwachsenen", etwas dagegen zu tun...oder geht das nicht, da wieder mal die ILLUS dahinter stecken???

Wer keine Kinder in diese Welt setzen will (ich gehörte auch dazu):
was soll sich denn dann in den nächsten Generationen ändern, wenn nur Neuroagrokulteure Kinder bekommen??? Was wollt ihr denn eigentlich?
 

asamandra

Geheimer Sekretär
12. April 2003
665
Tja, die Kinder von heute, können vielleicht nix dafür, dass nur Müll in der Glotze läuft, aber die werden ja schon von den Eltern darauf trainiert, dass sie den halben Tag vor der Glotze hängen!!! Wenn des Kind grad mal wieder 'lästig' ist, na dann ab vor die Flimmerkiste mit ihm. Und die machen sich ja noch nicht mal die Mühe sich den Mist anzuschauen, damit sie sehen, was sie den Kröten da vorsetzen.
Aber die Erziehung von Kindern sieht ja heute so aus, täglich einige Stunden vor die Kiste setzen (wo sie den ganzen Tag mit Konsumgedanken indoktriniert werden) und hin und wieder, wenn die Alten mal wieder ka Zeit haben, die Gören mit teuren Geschenken abgespeisst. Na dann Mahlzeit! Is doch kein Wunder, wenn der einzige Wert, der heute noch zählt Kohle ist! Es müssen ja immer die teuersten Markenklamotten sein, und das neueste Equipment (auch wenn viele Kids das Wort nicht mal mehr buchstabieren können! Bildung zählt ja nix mehr, is ja 'uncool')
Und dann, wenn ich mich heut so umschau, irgendwie kommen die Alten mit ihren Kröten nimmer klar, die sind scheißfrech und stellen allen Mist an und die Deppen stehen daneben und sagen 'gut gemacht'! Kann es das sein???
Wenn ich als Beispiel mal meinen Nachbarn sehe, der is jetzt zehn Jahre alt, das is so ein verzogenens, rotzfreches Gör, letztens hat der seiner Mutter mit dem Hammer die Scheibe eingeschlagen, weil sie nicht gemacht hat, was er gewollt hat. Meine Cousine, die lässt sich von ihrem Fratz auf der Nase rumtanzen und spannt's nicht. Ne Freundin von mir hatte ihre Freundin zu Besuch und der ihr Wanst hat halt mal aus Jux und Dollerei ne Vase zu Bruch gehauen und den Dreck auf die weiße Couch geschmiert und die Alte hockt nebendran und meint, das sei wichtig für seine kreative Entfaltung??? HÄÄÄ???
Ich bin der Meinung, Eltern sollten ihre Kinder erziehen und da gehört für mich auch eine gewisse Autorität dazu, dass die Kröten nicht einfach nur machen können was sie wollen, weil DIE kriegen später mal derbe Probleme im Leben!! Wenn ein Kind immer machen kann, was es will und irgendwann mal volljährig wird, kann es ziemlich heftige Probleme mit Autoritäten kriegen, weil DANN wird es immer damit konfrontiert! Gesetz, Vorgesetzte und so weiter... Und dann?
Ich hätte mich als Kind nie und würde auch heute noch nie meine Eltern mit Arschloch oder ähnlichem anreden, ich kenn aber welche, die tun das! Ist DAS Erziehung??
Man nehme mal an, so ein Kind kommt ins Berufsleben und will da auch machen, was es will (wie es das ja Zeit seines Lebens gelernt hat) und wird dann mit dem Chef konfrontiert... DANN wird es Probleme haben, sich anzupassen, weil dann geht's nimmer so ganz ohne...
Manchmal denke ich, den Leuten is scheißschnurzwurschtpiepegal was aus ihren Kröten mal wird, hauptsache möglichst wenig Arbeit, Probleme oder Zeit mit ihnen verschwenden. Na dann, herzlich willkommen, schöne Zukunft!!
Wenn ich rausschau, denk ich mir oft, ich möcht ne Knarre nehmen und alle Idioten einfach ausmerzen, aber soviel Munition gibt's wohl nicht auf der Welt!!!
 

WzP

Vorsteher und Richter
2. Juni 2002
735
Irgendwie versucht man hier schon wieder, mit der Suchen nach dem Schuldigen das Problem zu vergessen.

Natürlich kann die Jugend nix dafür was im Fernsehen läuft, sie kann nix dafür was die Eltern für menschliche Versager sind, sie sind nicht verantwortlich für die Konsumgesellschaft.

Aber sie sind die Träger, sie verbreiten all dies, sie vergöttern all dies, all dies ist ihnen wichtiger als Menschenkenntnis und Lebenssicht, all dies umkämpfen sie stärker als Freiheit und Gereichtigkeit.

Die meisten derer, die all dies verursacht haben, sind längst tot oder auf andere Art handlungsunfähig, und deine Oma wird es vielleicht einsehen aber nicht ändern können, wenn du ihr nun vorwirfst, dass sie deine Mutter ruhig hätte besser erziehen können damit deine kleine Schwester heute keine so verkommene Existenz ist.

Die Aussagen von Sokrates und Aristoteles sind sicher richtig und immer gültig, da die ältere Generation die Jüngere meist als weniger leistungsfähig oder irgendwie nicht so toll ansieht.
Das könnte einerseits daran liegen, dass man sich selbst und die eigenen vergangenen Taten in ein besseres Licht stellen will oder dass der Respekt und die Aufrichtigkeit wirklich von Generation zu Generation schwinden.
Im zweiten Falle sind die Aussagen ebenfalls korrekt, da ein Greis im antiken Griechenland mit sicherheit mehr Respekt erntete, als eine Großmutter die zum Lebensunterhalt Zeitung austragen muss und in einer Sozialwohnung vor sich hin vergetiert.
Bei SOWAS könnte ich übriegens kotzen!
 

EvilEden

Geheimer Meister
10. April 2002
421
*spam*
@ legionär

wir haben nen BMW und nen 2er Golf und ich fahr lieber mit dem 2er Golf! :D :D
 

JCDenton

Geheimer Meister
27. Januar 2003
180
also ich würde sagen , dass der pädagogische wert der schule kaum ausgeschöpft wird! zwar haben kinder eine bemerkeswerte art information jeglicher art auf zu nehmen und zu verarbeiten , jedoch wird der spaß daran schnell genommen . bei mir ging mein wissendurst bis zur 6. klasse....durch den verfickten leistungsdruck und das egoistischen streben verlor ich wirklich die lust an der schule. versaust du die klausur oder schaffst du das schuljahr nicht bist du ein verlierer und wirst es immer bleiben.
sind das gute vorraussetzungen etwas zu lernen ?!? solcher druck ist wirklich nur schädlich !!! kinder bzw. jugendliche sollten wieder spaß daran haben zu lernen. der leistungsdruck sollte abgeschafft werden. aber nicht nur die schule ist daran schuld das die gehirne der kinder verkommen. videospiele, tv und überhaupt die medien lassen die wirkliche welt links liegen und servieren eine scheinwelt, in der die kinder/jugendliche von heute leben !!!!
 

asamandra

Geheimer Sekretär
12. April 2003
665
Wolwerin schrieb:
Es sind die ganzen beschissenen Menschen die schlecht sind.

Menschen sind das Übel dieser Welt

Damit stimme ich 100% mit dir überein!!! Hab mich darüber gerade mit meiner Sis unterhalten...
Wir haben da draussen nun mal eine Arschloch- und Egoistengesellschaft und wenn's nach mir ginge, würden hier nur noch fünf Prozent der Menschheit leben!
 

Fantom

Erhabener auserwählter Ritter
9. August 2002
1.197
asamandra schrieb:
Wir haben da draussen nun mal eine Arschloch- und Egoistengesellschaft und wenn's nach mir ginge, würden hier nur noch fünf Prozent der Menschheit leben!

Na da haben wir ja mal einen tollen vorschlag auf dem tisch. und du und deine schwester bestimmen wer am leben bleibt?? was soll das denn für eine einstellung sein?
ich weiss dass du das nicht wörtlich meinst, aber wie um himmels willen kann man mit so einer einstellung überleben? die existenz des menschen ist ein einziger sündenfall. wenn es nur noch 5% der menschen gäbe, gäbe es genau so viel unrecht (prozentual).

der mensch ist wie er ist. solange man die hoffnung nicht verliert kann man an ihm arbeiten.

jetzt mal schluß mit diesem ewigen pessimismus hier! :lol:
 

Ararat

Großmeister
19. April 2003
53
Hi, leute das ist mein erster Beitrag bei WV ich hoffe ich kann mit meiner Ansicht helfen die Dinge von einem ganz anderen Standpunkt zu Betrachten. So jetzt gehts los. Ihr vergisst das, dass problem eigentlich im kapitalistischem System liegt. Kleine Teenies werden mit sexistischen Bildern, Werbung, Musik....usw. geradezu bombardiert (sind ja auch eine sehr wichtige Käuferschicht). Sie wollen Sex aber keine Kinder. Sie wollen Karriere aber keine Familie. Oder die Eltern sind so sehr aufs Arbeiten fixiert, sie müssen die Raten für das Haus der neue Wagen, der Urlaub, die HomeCinema Anlage (alles was der Nachbar auch hat) abzahlen. Wo bleibt Zeit für die Kinder???? Wer erzieht sie? Eltern die keine Zeit haben können auch sich nicht von ihren Kindern beeinflussen lassen(nicht nur die Eltern erziehen, auch Kinder erziehen indem Sie den Eltern ihre Liebe schenken, ihre Zuneigung geben und ihnen Zeigen das mann nicht für alles was man tut auch was bekommen muss). Sieht euch mal die ärmeren Länder an. Dort sind die Lebensumstände viel härter aber die Menschlichkeit ist eher dort noch zu finden. Weil es keinen soo radikalen, perversen Zwang nach mehr gibt. Es ist bisschen vereinfacht aber wer wie ich z.B. aus einem Islamischen Land kommt der würde vielleicht mich verstehen. Das ist auch sehr interessant das Jugendproblem wie es hier in der westlichen Welt gibt, existiert fast gar nicht (mit Ausnahmen) im Mittleren Osten.Respekt, Achtung vor dem Alter und Verantwortung werden den Kindern und Jugendlichen im frühen Alter schon übermittelt. Ich hoffe das wir alle zusammen einen brauchbaren Konstruktiven Lösungsweg finden. Denn wenn wir es verstanden Haben dann ist das auch schon ein Schritt.
 

Gurke

Großer Auserwählter
25. März 2003
1.626
@ asamandra
Nette Lebensaufgabe, nur am Motiv würd ich noch etwas feilen. Sieht ziehmlich egoistisch aus die alle übern Jordan zu schicken, weils Egoisten sind. Könnte am Ende kompliziert werden oder sehr einfach, je nachdem.
 

asamandra

Geheimer Sekretär
12. April 2003
665
@Fantom
Naja, würde man die Menschheit reduzieren, dann hat unser Planet vielleicht noch ne Chance weiterzuexistieren!!! Weil 300 000 Menschen richten vielleicht doch nicht ganz so viel Scheiße an, wie sechs Milliarden!!! Und wer weiß, vielleicht stellt sich ja heraus, dass da ein paar intelligente dabei sind und die fangen mal zu denken an?? Tja, schöne Welt Utopia...

@Ararat
Meine Rede!!! Die Alten heute sind zu blöd ihren Kröten sowas wie... moment, wie war dieses Fremdwort wieder, dass hier in Deutschland keiner kenn... *grübel*... ach ja!... Respekt beizubringen! Hier geht's nun mal nimmer, das man miteinander leben kann, alle gehen nur noch gegeneinander!

@Gurke
Naja, irgendein Ziel muss der Mensch ja im Leben haben :wink: Und wenn's nur darum geht, Arschlöcher auszumerzen...
 

cosmo

Geselle
8. Januar 2003
23
Ihr habt alle recht

es gibt ja wirklich viele Meinungen zu diesem Thema - und jeder von Euch hat Recht, weil jeder es eben so sieht wie er es sieht. Und selten lassen sich Menschen von Ihrer Meinung in einer Diskussion abbringen.

Wenn Du also meinst, die Jugend sei verkommen, faul und bösartig, hast du recht - es ist deine Sichtweise der Dinge. Es sind keine physikalisch messbaren Größen ("bösartig" - "Faul" - usw.)

Ich sehe die Dinge nicht so. Ich kenne mehr liebenswerte als verabscheuungswürdige Jugendliche und Kinder. Freunde erzählen mir das Gegenteil - obwohl wir die gleichen Kinder kennen. Wie kann das sein? Weil eben jeder sich seine Wahrheiten selbst schafft.

Und nun die Frage: Ist es nicht besser, sich eine positive Wahrheit zu denken?

Cosmo
 

Fantom

Erhabener auserwählter Ritter
9. August 2002
1.197
asamandra schrieb:
@Fantom
Naja, würde man die Menschheit reduzieren, dann hat unser Planet vielleicht noch ne Chance weiterzuexistieren!!! Weil 300 000 Menschen richten vielleicht doch nicht ganz so viel Scheiße an, wie sechs Milliarden!!! Und wer weiß, vielleicht stellt sich ja heraus, dass da ein paar intelligente dabei sind und die fangen mal zu denken an?? Tja, schöne Welt Utopia...

unmögliche theorie!
denn:

man braucht nur einen menschen. mehr brauch man nicht um die welt in die luft zu jagen. ein druck auf den roten knopf und peng.

wenn es nur noch 300000 menschen gibt, bilden sich auch eliten, minderheiten, extremisten etc. das hängt zu 0,00% von der anzahl der menschen ab.

intelligente menschen gibt es heute auch schon, und wie ich meine, nicht zu knapp!

ich bleibe dabei. egal wie viele menschen es sind, die probleme bleiben die glechen. und eine reduzierung der anzahl würde gar nichts bringen.
 

asamandra

Geheimer Sekretär
12. April 2003
665
Fantom schrieb:
intelligente menschen gibt es heute auch schon, und wie ich meine, nicht zu knapp!

Echt? Wo?

Fantom schrieb:
ich bleibe dabei. egal wie viele menschen es sind, die probleme bleiben die glechen. und eine reduzierung der anzahl würde gar nichts bringen.

Ich denk schon, weil dann is nämlich von allem genug für alle da und die Leute würden sich nimmer so dicke auf'm Pelz hocken. Das heißt, wenn ich meine Ruhe haben will, könnte ich dann locker auf ein Plätzchen treffen, wo meilenweit kein anderer Mensch haust und siehe da, es is Ruhe... Wie schon gesagt, das is eine Utopie...
 

Fantom

Erhabener auserwählter Ritter
9. August 2002
1.197
asamandra schrieb:
Fantom schrieb:
intelligente menschen gibt es heute auch schon, und wie ich meine, nicht zu knapp!

Echt? Wo?

geh mal in einen buchladen und lies. mehr nicht.

empfehlugen:
Eugen Kogon
theodor w. adorno
pierre bourdieu
günter grass
michael bremer
max goldt
erich kästner
erich maria remarque
jochen bleicken
carl barks
. . .

und das waren jetzt nur die leute die ich im regal und gelesen habe.
ein paar von diesen leuten mögen nicht mehr leben, aber die völlige negierung jedes intellekts unter den menschen ist eher unverschämt!!

asamandra schrieb:
Fantom schrieb:
ich bleibe dabei. egal wie viele menschen es sind, die probleme bleiben die glechen. und eine reduzierung der anzahl würde gar nichts bringen.

Ich denk schon, weil dann is nämlich von allem genug für alle da und die Leute würden sich nimmer so dicke auf'm Pelz hocken. Das heißt, wenn ich meine Ruhe haben will, könnte ich dann locker auf ein Plätzchen treffen, wo meilenweit kein anderer Mensch haust und siehe da, es is Ruhe... Wie schon gesagt, das is eine Utopie...

ohohoh. fahr mal nach schottland. fahr nach ostpreußen, fahr nach polen, norwegen, litauen oder sogar ostdeutschland. ich war dort an herrlichen plätzchen. keine menschenseele weit und breit. ich habe mich mehr als allein gefühlt.

es ist eine frage des willens. nörgeln kann JEDER. was ändern ist schon eine andere frage. . .
 

asamandra

Geheimer Sekretär
12. April 2003
665
Fantom schrieb:
geh mal in einen buchladen und lies. mehr nicht.

Hmm... andere Leute werden also intelligenter, wenn ICH lese... Interessante Theorie! Oder... hast du etwa eine Anspielung auf meine Lesegewohnheiten gemacht? Ist Kafka, Wilde, Mann, Ibsen, Poe, Goethe, Schiller, Hauptmann, Grass, Böll, Lenz etc. nicht gut genug? Oder wie wär's mit Platon, Aristoteles, Seneca, und so weiter... auch nicht der richtige Lesestoff?


Fantom schrieb:
ohohoh. fahr mal nach schottland. fahr nach ostpreußen, fahr nach polen, norwegen, litauen oder sogar ostdeutschland. ich war dort an herrlichen plätzchen. keine menschenseele weit und breit. ich habe mich mehr als allein gefühlt.

Wenn's dir da zu einsam ist, warum fährst du dann hin?? Es gibt auch mit weniger Menschen durchaus die Möglichkeit, Siedlungen zu bilden und wieder gepresst aufeinander zu hocken...
Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob du die Worte Utopia und Utopie kennst... Aber ich will mal nicht so sein, weil heut Sonntag ist.
Utopia, Land das nirgends ist, nach einem gleichnamigen Roman von Th. Morus, ein TRAUMLAND, wo ein gesellschaftlicher Idealzustand herrscht.
Utopie, als unausführbar geltender Plan ohne reale Grundlage.
Nachzulesen im Duden: das Fremdwörterbuch
 

Fantom

Erhabener auserwählter Ritter
9. August 2002
1.197
dein lesegewohnheiten sind mir egal. ich wollte nur deinem standpunkt widersprechen, dass es keine intelligenten menschen gibt/gab.

ich kenne auch herrn morus und seine wunderwelt der unbegrenzten produktion. genauso abwegig wie die theorie des kommunismus.

alles was ich sagen wollte ist, dass es egal ist wie viele menschen leben. darauf kommt es nicht an, sondern ob die menschen sich zusammenreißen.
 

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
Bücher sind Wissen, jedoch was bringt Wissen wenn man es nicht umsetzen kann?



Nur ein Gedanke meinerseits. Ich möchte hier NIEMANDEN zu nahe treten. Das war nur ein Gedanke.

Intelligenz ist nicht messbar! Was an Intelligenztests angeboten wird wurde von Menschen entwickelt, die sich anmassten zu "wissen" was Intelligenz ist. Diese Tests sind allesamt wertlos!

Und wer hier bessere Bücher liest oder nicht ist immer noch eine Geschmacksfrage. So ist z.b der Mensch der H.Hesse liest nicht umbedingt ein politisch interessierter Mensch. Vielleicht ist auch nur einer der den Stil mag?

verliert Euch bitte nicht in Haarspaltereien, das hat noch nie was gebracht.

mfg
Don
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten