Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

100 Jahre kotzen...

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.449
@ Laurin
-komischerweise kann ich mich sehr gut an meine Kindheit erinnern.Es war schön und man kannte keine Probleme , ausser die Schule wurde zu einem.-Ein Tag war so lange wie heute zwei Tage vom Zeitgefühl her.
Ich war als Kind jeden Tag draussen , bis die Tage immeer kürzer wurde je älter ich

-Ich will keine Kinder zeugen ... da wir Menschen die Welt immer Lebensunwerter gestalten.<--ich könnte genausogut Gräber errichten.

-ich habe nichts gegen Kinder oder jugendliche , sie sind unsere Zukunft.Doch was für eine Zukunft wird es wohl sein , wenn die Kinder mit aller Gewalt an unser System angepasst werden?
Für mich ist es ein natürlicher und für die Menschheit wichtiger Prozess , wenn die Kinder sich dem wiedersetzen was wir ihnen auferlegen wollen.
 

Herbert

Geheimer Meister
9. Mai 2003
160
Wenn man 100 Jahre kotzt, dann will ich nicht wissen , wie lange man vorher "ungenießbares "zu sich genommen hat .

Man ist halt, was man ißt .


Herbert
 

hardcore

Geheimer Meister
10. April 2002
266
Zerch schrieb:
@ Laurin
-komischerweise kann ich mich sehr gut an meine Kindheit erinnern.Es war schön und man kannte keine Probleme , ausser die Schule wurde zu einem.-Ein Tag war so lange wie heute zwei Tage vom Zeitgefühl her.
Ich war als Kind jeden Tag draussen , bis die Tage immeer kürzer wurde je älter ich

-Ich will keine Kinder zeugen ... da wir Menschen die Welt immer Lebensunwerter gestalten.<--ich könnte genausogut Gräber errichten.

-ich habe nichts gegen Kinder oder jugendliche , sie sind unsere Zukunft.Doch was für eine Zukunft wird es wohl sein , wenn die Kinder mit aller Gewalt an unser System angepasst werden?
Für mich ist es ein natürlicher und für die Menschheit wichtiger Prozess , wenn die Kinder sich dem wiedersetzen was wir ihnen auferlegen wollen.
na zu deinem glück haben deine eltern ja offensichtlich eine andere einstellung als du !
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
Ich habe zwar nicht alles gelesen, aber ich muss jetzt mal was loswerden:

Was macht die ältere Generation denn besser? "Ihr" führt Kriege, missachtet die Umwelt, denkt nur an euch selbst und euer Geld und noch so einiges mehr... natürlich ist die Jugend "anders" als ihr es früher wart, sowas nennt man Generationskonflikt, und ja, ich finde es auch scheiße das die Jugend (zu der ich auch gehöre) immer fauler wird und nur noch fordert statt was zu leisten, aber sollte man nicht mal be sich selbst anfangen?! Wie wäre es denn zum Beispiel mal mit Weltfrieden oder Hilfe für Afrika?!
 

NightMaster

Großmeister
1. März 2003
61
Auf Grund einiger Postings zum Schluss, kann man folgendes sagen:

Genau diese Einstellungen sind es, warum alles so hoffnungslos wird!

Tatsächlich glauben Schüler, dass es eine Leistung sei, ein Abi zu machen, wobei das eigentlich jeder Mensch mit klarem Verstande machen können sollte!

Studenten und dergleichen meinen tatsächlich, sie würden etwas sinnvolles lernen und hätten mehr wissen als jemand, der nicht studiert hat.
Meistens ist es leider so, dass die Studenten von nichts eine Ahnung haben, außer davon, wie man eine Demo auf die Beine stellt, oder sich am besten sonnen lassen kann.

Man merkt es oft:
Draußen in der Privatwirtschaft wird immer mehr nach erfahrenen Leuten gesucht, da keiner mehr so richtig an den Absolventen interessiert ist, wie es einmal war.
Kann ich voll und ganz verstehen, da das Niveau unglaublich gesenkt wurde in den letzten Jahren und die Leute, die eine Ausbildung machen, auch noch denken, dass das ihnen etwas bringt und dass sie danach etwas wissen, was aber nicht mal annähernd so ist.

Weiters gibt es dann noch eine Gruppe, die nicht so recht weiß, was sie mit dem erlernten Pseudowissen anfangen soll, weil arbeiten ist doch eigentlich uncool, oder?
Diese Personen trifft man oft im Freundeskreis als irgendwelche Bekannte an, wo mal ne Party statt findet und man plötzlich einen nach dem anderen in ner Ecke sieht, wo sich die Leute nen Joint reinziehen.

Wenn ich sowas sehe, denke ich nur noch an irgendwas scharfes, spitzes, was ich jedem sofort in die Schädeldecke rammen möchte.
 

WzP

Vorsteher und Richter
2. Juni 2002
735
Ohje.

Weltfriede ist nicht realisierbar und Hilfe für Afrika ist sinnlos.

Ich kann Don eigentlich ebenfalls gut zustimmen, was die Auslöser für dieses Phänomen angeht.

Ich bin der Überzeugung, dass Lernprozesse das wichtigste im Leben sind und genau diese Lernprozesse werden den Kindern geraubt, weil man will, dass es ihnen "besser geht, als es die Eltern hatten."

So wird unsere Gesellschaft butterweich und völlig gefahrlos gestaltet, dass auch jeder noch so Lebensunfähige sich irgendwie durchmogeln kann, und das wird dann als Sozialstaat angepriesen.

Da ist es doch völlig logisch, dass Kinder kaum interesse daran haben, Verantwortung zu übernehmen und die dafür nötigen Erfahrungen zu machen!
Und damit man sich der sinnlosigkeit des eigenen Daseins nicht bewusst wird, wird pausenlos amüsiert und konsumiert anstatt zu versuchen, mit Taten und Leben seinem Dasein eine Berechtigung zu verschaffen!

Mit "das Alte muss sterben" assoziiert @antimagnet glaube ich dummerweise einzelne Menschenleben, was absurd ist.

In der Entwicklung des Menschen und seiner sozialen Lebensweise ist das Leben des Einzelnen nicht wirklich wichtig, da sich solche Entwicklungen meist eh über mehrere Generationen vollziehen.

Wichtig ist, dass die "alte" Geisteshaltung stirbt, als schlecht oder nicht funktionabel anerkannt wird und man aus deren Schwächen die Grundlagen für neue Stärken zieht!

Der Mensch wird im Allgemeinen nicht dumm oder beschränkt geboren, die Gesellschaft formt sich die eigenen Armutszeugnisse!

Ich hätte heutzutage gerne Kinder, würde sie meine Werte lehren wollen und sie wachsen sehen.

Aber ich könnte sie niemals in eine Schule gehen lassen oder in diese "Gesellschaft"
 

NightMaster

Großmeister
1. März 2003
61
WzP schrieb:
...Ich bin der Überzeugung, dass Lernprozesse das wichtigste im Leben sind und genau diese Lernprozesse werden den Kindern geraubt, weil man will, dass es ihnen "besser geht, als es die Eltern hatten."

So wird unsere Gesellschaft butterweich und völlig gefahrlos gestaltet, dass auch jeder noch so Lebensunfähige sich irgendwie durchmogeln kann, und das wird dann als Sozialstaat angepriesen.

Du hast es erfasst! :wink:
 

NightMaster

Großmeister
1. März 2003
61
Kinder in die Welt zu setzen ist in der heutigen Welt so, als würde man sie auf Raten sterben lassen. Ich kann jeden verstehen, der keine Kinder mehr in die Welt setzen möchte, weil er ihnen das nicht antun könnte. (Auch ich zähle mich dazu)
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
@Laurin: Ich zögerte zunächst, auf deinen Kommentar zu antworten, da sich eine recht fundamentalistische Haltung äußerte, die wenig Platz für Auseinandersetzung offenläßt. Schon allein die Fundamentalkritik an Computerspielen...
Ist das wirklich ernst gemeint, oder lediglich als überzogene Reaktion auf diverse Eindrücke zu werten? (Medienberichterstattung, eventuell persönliche Erfahrungen mit Jugendlichen, die Doom oder ähnliches geil finden etc.)
Lektüretip (als Videospiel-Gegner wird’s wohl kein Problem sein, oder?): Stanislaw Lem (summa technologiae und Die Technologiefalle sind wohl in diesem Kontext zu empfehlen)

Laurin schrieb:
wodrin wurde deine reaktionesfähigkeit gefördert???? Im knöpchen drücken????

Also, sofern mir diese Bemerkung einem mod gegenüber gestattet sei: Diese Zeile zeugt wirklich von einem schöngeistigen Individuum, das sich seine Zeit mit Postmodernekritik vertreibt...
Aber zum Thema: Ja, genau davon bin ich überzeugt, und weiterhin wurden in mir gefördert:
- räumliches Vorstellungsvermögen
- Konzentrationsfähigkeit
- Mathematisch-Logisches Denken
- Kombinationsvermögen
- vernetztes Denken (vielleicht nicht unweigerlich)
- Fremdsprachenkentnisse (da ich als Kind Spiele aus Amerika bestellte)
usw.
Es gibt selbstverständlich positive Effekte, die durch Spiele an elektrischen Geräten und Konsolen hervorgerufen werden. Wer das ernsthaft bezweifelt, zeigt imho nicht die Voraussetzungen, um sich über die wirklichen Probleme, die sich durch die elektronischen Medien ergeben, klar zu werden, bzw. um etwas zur Lösung dieser Probleme beizutragen! Aber man kann sich ja aufklären...

Laurin schrieb:
... ich bin der überzeugung, dass herumbolzen auf dem fußballplatz eine sehr viel breitere reaktion fördert....zudem ist auch erwiesen, dass die tastatur die handschrift der kleinen versaut, die entwicklung der hand-motorik ausbremst. schon mal drüber nachgedacht???

Schon mal drüber nachgedacht, ja- Handys sind übrigens noch VIEL schlimmer...
In ein paar Generationen schreibt die Menschheit ohne Fingergelenke
Rückkehr zur Keilschrift?

Übrigens: Auf dem Bolzplatz war ich regelmäßig (und zog mir mehrere Bänder(an-)risse, Verstasuchungen etc. zu- Mein Vater hat vom Fußballspielen seit Jahrzehnten extreme Schmerzen im Bereich des Meniskus, mehrere Operationen ohne wirkliche, nachhaltige Verbesserung etc. und dutzende andere Leiden davongetragen...)

Laurin schrieb:
den geist unterhalten...naja...sich vom fernseher berieseln lassen nennt man im volksmunde ja auch unterhaltung........
Es kommt wie immer darauf an, WAS über die entsprechende Mattscheibe flimmert, und wie das Gesehene beurteilt wird...



Laurin schrieb:
hyperaktive kinder seien die wahren gesunden lebhaften kinder.....lebhaft---ja....aber auf keinen fall normal....es ist ihnen kaum möglich, sachverhalten zu folgen ( natürlcih hängt es davon ab, wie schwer hyperaktiv ein kind ist)....also, bitte, nimm nicht ein hyperaktives kind als maßstab der dinge....und dicht mir jétzt auch nicht an, ich würde sie ruhigstellen wollen, denn das hab ich mit keinem wort verlauten lassen! es gibt auch andere (für eltern halt mühsame) wege, die kinder auszulasten...aber das ist ein anderes thema.
Schade, wollte dir schon Haloperidol- Fanatismus unterschieben
Deine Auslastungstherapie-Vorschläge würden mich interessieren!

Laurin schrieb:
ich sehe auf jeden fall auch, dass es mit der jugend bergab geht, und damit meine ich nicht den ewig herrschenden generationenkonflikt, den ihr ausreichend zitiert habt...ich meine die entwicklung, die mit verbreitung der medien und besonders der computer aufgetreten ist.....wovon verkümmerte handschrift echt das kleinste Übel ist.


Verkümmerte Handschrift, naja...
Ich habe persönlich eine Handschrift, die schnell geschrieben aussieht wie ein komische Art Steno, normal geschrieben aber durchaus lesbar ist (Schönschrift Noten hätten meinem Abi-Schnitt jedoch extrem geschadet), genau wie viele Jugendliche die ich kenne (viele mit den entsetzlichsten Schriften gehören zu den gebildetsten und intelligentesten btw.)

Aber du sprichst sicher existierende Problem an, kein Zweifel. Jedoch ist die Frage:
Wie kann man, angesichts der gegebenen Situation,
1. die Jugend interessieren
2. dieselbige zum forcieren der Energie für „sinnvolle“ Zwecke bringen
3. die Situation allgemein ((Bildungs-)Politik, Wirtschaftlicher Kontext etc.) verbessern, um 1&2 besser gewährleisten zu können

Frage dich mal selbst, ob da „Alle Computespiel sind sch***“ ein sinnvoller Standpunkt ist...

Dass Erwachsene ein noch größeres Problem darstellen, und die ersten zwei Punkte oft unaufrichtig, fehlerhaft, falsch oder unzureichend durchgeführt werden, ist eine anderes (wichtiges, grundlegendes und desavouiertes) Problem.

Laurin schrieb:
zur kleinen info: ich seh die ständig, bei einem jungen im alter von 10 jahren und dessen schulklasse und auch bei einem mädchen, ebenfalls im alter von 10 jahren und deren schulklasse....also keine rumtönerei, von wegen, ich hätte keinen durchblick
Von „ich seh es ständig“ auf „durchblick“ schließen ist so eine Sache für sich...
Zum Thema hab ich vorhin schon was gesagt: Eine unsaubere Handschrift ist nicht unser größtes Problem (als Zivi im Krankenhaus gabs manchmal das Problem „wir können das Medikament, das Dr. X verordnet hat, nicht entziffern“- das ist wohl weniger eine Frage des Könnens, als eine der Gewöhnung, basierend auf der Ansicht: Die HABEN des zu erkennen)
Ich kenne einen Grundschullehrer, der sich auch gelegntlich über schlimme Handschriften beschwert- als Indiz für die Verdummung der Kinder durch Computerspiele sieht er es höchstens in diesen emotional geprägten Situationen...

Die Technik ist nicht das Problem. Wir erfinden eben mit jedem Vehikel dessen Crash (Zitat von ?)
Der falsche Umgang, genährt durch Vorurteile, ist das größte Problem in dieser Gesellschaft, bei weitem nicht nur im Zusammenhang mit Computerspielen, TV etc.
Aber Erfurt läßt sich halt SOO einfach erklären...

peace
hives
 

asamandra

Geheimer Sekretär
12. April 2003
665
Das ist genau das, was ich auch immer sage! In nem anderen Forum hab ich in meiner Signatur 'Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte' stehen und das is so ziemlich genau das, was ich mir denke, wenn ich aus'm Fenster schau.
Ich mach im Moment Englisch Nachhilfe bei einem 15jährigen. Der is scheißfaul (aber die Kohle passt), kann nicht einen deutschen Satz grammatikalisch korrekt bilden, geschweige denn einen englischen Satz... aber er kann alle Texte von Eminem auswendig und kann Tom Gerhardt perfekt imitieren... Hallo??? Ist es das, was wir von der nächsten Generation erwarten dürfen?
Ich geh zur Türe raus und denke mir, verschwindet von diesem Planeten, ihr Idioten!!! Aber das funktioniert nicht!!! Die Leute müssten aufwachen!!! Was tun, aber denen geht's zu gut!! Jammern ist Volkssport geworden!
Gibt es heutzutage noch sowas wie Werte? Nö, ich seh nix, wenn ich mich umschau!! Es geht nur noch um bekackte Kohle!!! Bei uns in der Schule latschen Typen rum, die Jammern einem den Sack voll, es ginge ihnen ja so dreckig und so... und dann haben sie Tommy Hilfiger Shirts an und was weiß ich für welche Markenhosen und so'n Scheiß!!! Ich kann mir keinen Minidisc Player leisten, oder mit'm BMW zur Schule fahren...
Es ist nicht nur die Jugend, es ist die ganze Menschheit, die mich maßlos ankotzt und ich hoff ja, dass ich noch miterleben darf, wie diese Gesäßviolinen auf ihrer Schnauze landen!!!
Dieses ganze Leben wird nur noch über Konsum definiert!! Leute brauchen ja 'unbedingt' ein Zweit-Handy, die Hütten müssen ja größer als die der Nachbarn sein, die Karren fetter, die Reisen exotischer, die Klamotten teurer... und dann jammern sie rum, wenn sie krank sind und 'NUR' 900 Euro Krankengeld kriegen!!! 900 Euro!!! Das ist das doppelte von dem, was ich im Monat hab!!! Und ich komm damit klar, ohne Reisen und Markenklamotten. Ich lebe auch!! Man stöhne und raune!
Aber zum Glück gibt's ja Werbung, die sagt einem schon, was man unbedingt haben muss und ohne was man nicht mehr leben kann... Zum Beispiel isses ja total verpönt, noch mit der Hand zu spülen... Wer macht denn sowas primitives... Man, es gibt doch Geschirrspüler! Zum Teufel damit!! Zum Teufel mit der Menschheit und zum Teufel mit der Konsumgeilheit und zum Teufel mit der Blödheit und der Faulheit der nächsten Generation!!!!!!!





P.S. Kennt jemand zufällig das Buch 'Ismael' von Daniel Quinn? Ich kenn jetzt vier Leute (außer mir) die das Buch gelesen haben und anfangen, die Menschheit zu hassen... Aber das nur so nebenbei...
 

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
Offtopic Frage:

Heißt der Englischmuffel und EniMAM Kenner Sven?

gruß Don
 

Draghkar

Geheimer Meister
29. September 2002
199
:idea: solltet ihr euch dann nicht freuen, dass ihr alle eure zeitgenossen so maßlos und glanzvoll überragt ?? :)
 

Laurin

Geheimer Sekretär
10. April 2002
602
puh @hives....ein ganzes post nur für mich? welche ehre *G*...ich werde mal versuchen, das aufzugreifen...soll aber keine privatdiskussion werden, jeder andere darf sich gerne beteiligen



zuallererst...mit mod hat das gar nichts zu tun, du darfst mit sozusagen alles an den kopf werfen was du möchtest (den boardregeln entsprechend eben :wink: )....wo kommen wir hin, wenn du zu mir nicht deie eigene meinung schreiben dürftest....übrigens--als kliener tipp....wenn wir als moderatoren schreiben, schreiben wir anm. Mod drüber in kursiv, meistens auch farblich abgesetzt, so dass man zwischen user und mod unterscheiden kann....hier schreib ich als user natürlich!



okay....fangen wir an...


also...fundamental kritik an computerspielen...zugegeben, ich stehe diesen SEHR kritisch gegenüber....verurteile aber nur, wenn eltern ihren kindern nichts anderes bieten als ego shooter...das mag vielleicht im letzten post zu pauschalisiert rübergekommen sein....dachte aber auch eher, dass du "so einer" bist. ab und zu mal n computerspiel hat sicherlich niemandem geschadet....meinem fast stiefsohn versuchen wir mittels strategie sepilen ein wenig lerneffekt mit auf den weg zu geben, da er zu hause auch eher action beladene schiess oder jagd spiele spielt.


- räumliches Vorstellungsvermögen
- Konzentrationsfähigkeit
- Mathematisch-Logisches Denken
- Kombinationsvermögen
- vernetztes Denken (vielleicht nicht unweigerlich)
- Fremdsprachenkentnisse (da ich als Kind Spiele aus Amerika bestellte)


mh, ich denke aber, das ist eher die ausnahme, oder?? vielleicht gibst du mal an, welche art von spielen du gespielt hast, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass n kind, dass nur egoshooter ballert in diesen sachen geförfert wird.


okay..das nächste find ich etwas korinthenkackerisch von dir, dich so an dem fussball hochzuziehen....ein einzelschicksal steht hier nicht für die allgemeinheit....zu dem hätte ich fussbal durch alle anderen sportarten ersetzen können, dann hätte dein gegenargument nciht mehr gestimmt ( verletzungen)...also, da find ichs schlecht argumentiert, deshalb geh ich da nicht weiter drauf ein.


natürlich kommt es immer darauf an, was über die mattscheibe rieselt, aber auch da kannst du nicht von deinem fernsehprogramm auf das der durchschnittsfamilie schliessen. ich kenne halt leider familie, wo NUR talkshowdünnschiss läuft, irgendwelche gerichtssendungen und abends dann unser sehr niveauvolle stefan raab...halt nur solche sachen ...und das sind keine einzelfälle.....zudem sind die meisten kinder dieser mir bekannten familie auch tatsächlich dumm wie bohnen stroh....zum teil acuh die bereits die eltern. natürlich hängt es davon ab, was über die mattscheibe flimmert und wie man es beurteilt. da gebe ich dir vollkommen recht. aber glaub nicht, dass du in einem solchen haushalt auch nur einmal ne reportage sehen wirst, es sei denn sie eht ü+ber den vergewaöltiger von buxtehude...



ähm.....das nächste versteh ich jetzt auch nicht...du sagtest doch du wärst gegen die ruhigstellung durch medikamente...also ist doch die auslastung die einzige möglichkeit die kinder soweit ruhig zu bekommen, dass sie aufnahme fähig sind??? oder?? was ich meine sind sportvereine etc...eine physische auslastung, bei den fällen die ich kenne, da hilft es , es einigermaßen besser zu machen. ohne sind die kinder fast nicht mit an zu sehn...was wären deine alternativ vorschläge???


auch an dem nächsten finde ich, ziehst du dich wieder hoch, da ich ja sagte, die handschrift sei das KLEINSTE übel...also eher nicht weiter erwähnenswert. aber wo wir dabei sind.. du bist mittlerweile auch in der oberstufe (hatte ich das richtig mitbekommen?), aber im ernst....geh mal in eine grundschulklasse und schau dir das an. klar ist es meist so das jungen eine weniger schöne handschrift haben , als mädels, aber meinem subjektiven empfinden nach ist es echt derbe schlimmer geworden...


zudem kommt, dass eine alle computerspiele sind scheisse einstellung (wie du meine atitüde nennst) nicht deine vorschläge ausschliesst....ich habe nie behauptet, alle rechner abzuschaffen sei die lösung des problems. in vorigen post hast du (hoffentlich) gelesen, dass ich den eltern die schuld gebe, denn es ist ihre aufgabe, die kinder zu erziehen.

das ist fakt

das rechner die phantasie und kommunikation der kinder stören

das ist meine meinung




Laurin


Aber Erfurt läßt sich halt SOO einfach erklären...

und der spruch...der ist scheisse!!! den bezieh ich dann auch fast persönlich, da er den eindruck erwckt du hast die meinung ich sei son hausmütterchen und hab meine meinung über computerspiele aus RTL explosiv......und das ist lächerlich.

wie bereits erwähnt, habe ich seit 10 jahren einen ganz guten einblick in die entwicklung der jugendlichen, nicht nur von aussen, sondern eben auch "von innen" wenn man es so nennen möchte....und ich beschäftige mich auch seit diesen jahren (sagen wir seit 8 jahren intensiver) mit diesem thema.
 

Laurin

Geheimer Sekretär
10. April 2002
602
so und idrekt noch einer hinterher, für alle, die lange posts nicht bis zum ende lesen (is ja nicht schlimm, passiert mir ja auch schon mal)


ich dneke, das problem ist, dass wir heute die kinder der summerhill generation um uns haben....allen denen das nichts sagt, summerhill war eine schule für antiautoritäre erziehung...und es war damals ganz hip, seine kinder ohne autorität zu erziehen. nun haben diese kinder selbst kinder bekommen und wissen eigentlich gar nicht, wie man ein kind erzieht...das kommt sicherlich zu den normalen prozentsatz der unerzogenen kinder hinzu. das macht vielleicht tatsächlich die masse an orietierungslosen kindern aus,d er wir uns heute gegenübersehen.



Laurin
 

hardcore

Geheimer Meister
10. April 2002
266
NightMaster schrieb:
Kinder in die Welt zu setzen ist in der heutigen Welt so, als würde man sie auf Raten sterben lassen. Ich kann jeden verstehen, der keine Kinder mehr in die Welt setzen möchte, weil er ihnen das nicht antun könnte. (Auch ich zähle mich dazu)
LOOOOL !
als ob man kindern heute keine glückliche kindheit mehr bieten könnte !
so ein schwachsinn. was ist denn dann mit der generation geboren zwischen 1940 - 1950 ? mein gott, was für furchtbare leute müssen das gewesen sein, die diese kinder in die welt gesetzt haben.
ich kann über sowas nur den kopf schütteln.
 

semball

Großer Auserwählter
26. Mai 2002
1.615
NightMaster schrieb:
Kinder in die Welt zu setzen ist in der heutigen Welt so, als würde man sie auf Raten sterben lassen. Ich kann jeden verstehen, der keine Kinder mehr in die Welt setzen möchte, weil er ihnen das nicht antun könnte. (Auch ich zähle mich dazu)
JohnDoe-therealone schrieb:
ehrlich geasgt moechte ich erst gar nicht wissen, wie diese generationen ihre kinder erziehen werden, wenn sie selbst schon so missraten sind...

Habt ihr zwei immer noch nicht begriffen, was die Aussagen von Sokrates und Aristoteles bedeuten??? :evil:
 

NightMaster

Großmeister
1. März 2003
61
asamandra schrieb:
...P.S. Kennt jemand zufällig das Buch 'Ismael' von Daniel Quinn? Ich kenn jetzt vier Leute (außer mir) die das Buch gelesen haben und anfangen, die Menschheit zu hassen... Aber das nur so nebenbei...

Kenne das Buch leider nicht, aber ich teile voll und ganz deine Meinung, wie du sicher aus den Psotings entnehmen konntest :wink:

hardcore schrieb:
LOOOOL !
als ob man kindern heute keine glückliche kindheit mehr bieten könnte !
so ein schwachsinn. was ist denn dann mit der generation geboren zwischen 1940 - 1950 ? mein gott, was für furchtbare leute müssen das gewesen sein, die diese kinder in die welt gesetzt haben.
ich kann über sowas nur den kopf schütteln.

Falls du es nicht ganz verstanden hast:

Ich behaupte nicht, dass NUR diese Generation schlecht ist. Der Anfang allen Übels liegt schon wesentlich weiter zurück.
Wäre es nur diese eine Generation, so könnte man auch abwarten, ob sich was bessert, aber daran glaube ich nicht, weil sich in der gesamten Menschheitsgeschichte nichts daran geändert hat und heute ist es schlimmer denn je.

Dies sollte auch deine Frage beantworten, ob ich denke, dass man Kindern heute keine glückliche Kindheit mehr bieten könnte.
Selbst wenn das Kind sich glücklich fühlt, wird es dennoch verblöded und zieht sich eines Tages so Schrott wie Eminem rein und muss mit irgendwelchen Markenklamotten rumlaufen, weil es andernfalls total unten durch wäre und wahrscheinlich von den Mitschülern verprügelt würde.

Auf diesen riesen Haufen Scheiße, den man sich jeden Tag ansehen darf, kann ich gut verzichten und ich könnte nicht mehr in den Spiegel sehen, wenn ich ein Kind in diese Welt setzen würde.

Solange sich nichts ändert, haben wir keine guten Aussichten auf eine vernünftige Zukunft.

Das Problem ist, dass sich nichts ändern wird, da die, die das alles stört, sich nicht dagegen auflehnen und dass es immer Leute geben wird, die gegen alles was man sagt und kritisiert, ein dummes Gegenargument finden werden.
 

JohnDoe-therealone

Geheimer Meister
24. Dezember 2002
348
so alt bin ich noch nicht lol, dass dieser generationskonflikt, auf den du anspielst, auf mich zutreffen wuerde. kapiert?
drugs.gif
 

semball

Großer Auserwählter
26. Mai 2002
1.615
NightMaster schrieb:
Kinder in die Welt zu setzen ist in der heutigen Welt so, als würde man sie auf Raten sterben lassen. Ich kann jeden verstehen, der keine Kinder mehr in die Welt setzen möchte, weil er ihnen das nicht antun könnte. (Auch ich zähle mich dazu)
JohnDoe-therealone schrieb:
ehrlich geasgt moechte ich erst gar nicht wissen, wie diese generationen ihre kinder erziehen werden, wenn sie selbst schon so missraten sind...

Habt ihr zwei immer noch nicht begriffen, was die Aussagen von Sokrates und Aristoteles bedeuten??? :evil:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten