1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Heute 40? Dann morgen durchschnittlich 100 Jahre?

Dieses Thema im Forum "Neues aus Forschung und Entwicklung" wurde erstellt von abulafia, 13. Mai 2002.

  1. abulafia

    abulafia Geheimer Meister

    Beiträge:
    360
    Registriert seit:
    11. April 2002
    Bei

    http://www.wissenschaft.de/sixcms/detail.php?id=122443

    fand ich folgenden Artikel:

    "Lebenserwartung steigt ungebremst

    Die Generation der heute 40-jährigen wird im Durchschnitt hundert Jahre alt werden, prophezeit das Max-Planck-Institut für demografische Forschung in Rostock. Entgegen früherer Annahmen stößt die beständige Verlängerung der durchschnittlichen Lebenserwartung noch an keine Grenze: Das Lebensalter in den entwickelten Ländern steigt jedes Jahr ungebremst um drei Monate, schreibt der Demograf James Vaupel im Magazin "Science".
    ..."

    Und wie ists dann mit der Rente ab 60? Und der Verkürzung der Lebensarbeitszeit? Falsches Forum? Hoffe nicht, mir gehts jetzt um die Seriosität dieser Berechnungen: sind solche Hochrechnungen wissenschaftlich begründbar? Und welche Basisdaten könnten hier verwendet werden?

    Gute Wege allen.
     
  2. Atlan

    Atlan Vorsteher und Richter

    Beiträge:
    752
    Registriert seit:
    10. April 2002
    dann rauche ich lieber weiter meine zigaretten um den staat nicht allzusehr zu schröpfen.... ich sterbe ja sowieso früh. (damit wenigstens meine frau meine rente bekommt)
     
  3. TanduayJoe

    TanduayJoe Geheimer Meister

    Beiträge:
    322
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Moinmoin

    Ich finde die Aussicht 100 Jahre alt zu werden erschreckend, wenn man sich ansieht, wie die Menschen in den meisten Altenheimen, in die sie zum warten auf das Sterben verfrachtet wurden, behandelt werden.

    Gruß

    TanduayJoe
     
  4. kND

    kND Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.721
    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    .......

    alter heist das der haut oder organ erneuerungsprozess nicht richtig mithalten kann wie zum beispiel so als du jung bist mit der teit windet er einfach

    aber.......

    die sogenannten professoren haben in etwa 20-40 jahren ein mittel gefunden das dieser vorgang auch wieder beschleunigt werden kann so das er wieder 1zu1 ist

    also kannst du dann theroretisch 100 jahre alt sein aber imma noch in der pupatät sein ;-)

    aber wer werden wohl die ersten tester sein und wann wirds uns mal entgegegengebracht?

    die ersten werden die illuminaten sein!

    und wir bekommen gar nichst




    ;-)
    netten tag
     
  5. kND

    kND Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.721
    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    aber....

    das leben ist eh viel zu kurz deswegen lebe ich danach,was ich eh schon kurzzeitig doch lang gemacht habe und ich eigentlich nicht hier sein will , weil uns rennt die Zeit davon und bevor man es merkt ist man alt und grau, tun einem die Knochen weh, die Haut wird zäh und schrumpelig, die vom Kieferklappern abgenutze Zähne werden ausgetauscht durch Dritte..die Haare werden dünner, man zahlt sich dumm und dämlich an Peelings, Antifaltencremes Fitness-Abo und Schönheitsoperationen, die Arme werden beim Zeitung lesen zu kurz aber man ist zu stolz eine Lesebrille zu tragen und das alle Schlimmste ist, man kommt auf den Drolala nicht mehr klar...*Lol* Naja- besser gut gelebt, gefeiert, gesoffen, gekifft, geschmissen, geschluckt, gefressen, gezogen, gespritzt, gefickt, geflucht und gesündigt.. und mit 40 voll druff und besoffen, mit 2 oder 3 Frauen im Bett, nach dem siebten Orgasmus beim Koka ziehen an einem Herzinfarkt abkratzen, als 80 Jahre lang rum quälen und langweilen. ..aber nun kommt mein nachteil : Ich würde lieber in die Hölle landen als im Himmel kommen ..Stell dir mal vor, da in der Hölle nackt, angekettet an einer Felsenwand übers Feuer zu hängen und vom Teufel ausgepeitscht zu werden und von ihm mit seinem 3-Zahn gepickst zu werden...nur diese Gedanken machen mich wahnsinnig geil und ich könnts kaum erwarten * :twisted: *ABER: da ich weiss was kommt und weiss dass das hier die HÖLLE ist werde ich das gefühl nie haben was mich geil macht,aber es ist wird durch ein anderes gefühl ausgeglichen DAS UNBESCHREIBLICH IST! DIE FREIHEIT IM HIMMEL
     
  6. Imion

    Imion Auserwählter Meister der Neun

    Beiträge:
    940
    Registriert seit:
    13. April 2002
    ich unterschreibe den post von KND !
     
  7. SimoRRR

    SimoRRR Meister vom Königlichen Gewölbe

    Beiträge:
    1.419
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Re: aber....

    Genauso hört sich dieses posting auch an... kurz vor dem Herzinfarkt nach einem halben Dutzend Orgasmen beim Koka ziehen... ich find das ziemlich krank!!!
    Und übrigens: Es heißt Dreizack!!!
     
  8. kND

    kND Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.721
    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    ....

    du mache mich doch nicht an nur weil ich einen rechtschreibfehler habe ich denke mal dass du auch nicht allwissend oder gar perfekt



    :)
     
  9. SimoRRR

    SimoRRR Meister vom Königlichen Gewölbe

    Beiträge:
    1.419
    Registriert seit:
    10. April 2002
    @ knd: Ich hab dich nicht angemacht wegen deiner Rechtschreibung... das war nicht meine Absicht.... aber ich finde diese Lebenseinstellung, die du in deinem posting beschreibst, einfach nur krank und das habe ich zum ausdruck gebracht... ich hatte nicht die Absicht, Dich persönlich zu beleidigen, mein Urteil zu deiner meinung ist von deiner Person unabhängig....
    Und allwissend??? Nein, nicht ganz, da magst du recht haben! :wink:
     
  10. Omnibrain

    Omnibrain Geheimer Meister

    Beiträge:
    400
    Registriert seit:
    10. April 2002
    da muß ich dem simon jetzt aber mal widersprechen! was ist denn falsch an der einstellung? ich lege auch keinen wert darauf sonderlich alt zu werden! ich kann nicht verstehn, wie man sein leben nach schule -- beruf -- kohle scheffeln ausrichten kann, denn dann, wenn die kohle reicht um wirklich frei zu leben ist man doch so alt, daß man nichts mehr damit anfangen kann und sich höchstens noch aufrafft um vom fenster aus falschparker anzuzeigen :( das kanns doch wirklich nicht sein!

    ich bin garantiert keiner, der sich alles reinzieht was nicht bei 3 auf dem baum ist, aber ich denke daß drogen zu einem freien leben einfach dazugehören (können, nicht müssen!) was allgemein unter dem begriff drogen läuft ist nämlich höchstens genauso "schlimm" wie die verharmlosten "volksdrogen" alkohol und nikotin! ich persönlich kiffe viel lieber und nehme ab und zu (höchstens 2-3 mal im jahr) pilze, hab mal e probiert,... und bis jetzt hats mir nicht geschadet!
     
  11. kND

    kND Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.721
    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    ..

    ^@omni ;-)

    also drogen nehme ich ja keine wegen meinem loch im magen das mir ja den tot brachte damals
    aber du hast schon recht wegen kohle muss man haben um leben zu können,und das hat man echt erst meist wenn man alt ist

    und wegen den falschparkern *LOL* der war gut ;-)

    aber ich brauche kein geld um leben zu können,ich verschenke meist mein geld weil ich eh viel davon haben könnte es aber nicht will ;-)

    ich will was schaffen was verändern aber dies aus meiner eigenen kraft die in mir ist aber alleine geht das nicht :(
    ich habe auch nie geglaubt das man seelenverwandt sein kann bis ich SIE traf ....und nun gehts mir besser ........

    du ich bete jeden tag zu gott das er mich in jener nacht sterben lassen soll wenn ich nicht das schaffen kann was ich vorhabe ;-)
     
  12. Omnibrain

    Omnibrain Geheimer Meister

    Beiträge:
    400
    Registriert seit:
    10. April 2002
    @knd: du machst es einem aber manchmal net leicht deiner satzstruktur zu folgen ;)

    was denn fürn loch im magen? und warum willst du dann koksen wenn du jetzt doch keine drogen willst :?: du kannst doch auch jede droge nicht-oral zu dir nehmen, dann kommt davon im magen weniger an als beim essen 8O

    mit dem geld verschenken da kann ich nur sagen: her damit! ich hab immer zu wenig, das scheint sich bei mir von selbst aufzulösen :(

    ich versteh zwar nit was das mit der seelenverwandtschaft auf einmal da zu suchen hat, aber ich kanns nachvollziehen, mir gehts seit fast 2 jahren genauso :D
     
  13. kND

    kND Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.721
    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    ......

    ;-)


    hehe omni guer vorsatz


    klar ab und zu nehme ich schon was aber es geht bei dem text aber eher um die "worte dahinter"


    ihr müsst zwischen den zeilen lesen um zu verstehen.wenn ihr lest und zum beispiel nur dann schreibt was n scheiss ist das oberflächig.
    ich frage immer nach dem dahinter was wirklich da steht ;-)

    geld; *lol* nana so schnell net
    ich muss ja auch erstmal das verdiehnen was ich wieder abgebe *lol*
     
  14. Imion

    Imion Auserwählter Meister der Neun

    Beiträge:
    940
    Registriert seit:
    13. April 2002
    nach dem siebten Orgasmus beim Koka ziehen an einem Herzinfarkt abkratzen

    damit hatter doch nur übertrieben, das ist ein retorisches mittel !

    und wennde mal geld zuviel hast, ich weiss das immer sinnvoll zu nutzen (fast immer) *gg*

    btw ich hab auch SIE getroffen und glaubte an Seelenverwandschaft, seitdem bin ich depresiv und total unglücklich (weshalb ich nicht kiffe, da ich mich zusehr in diese Gefühle reinsteigern würde) ! Weil diese Erfahrung für SIE ne überforderung war und wir deswegen nicht zusammen kamen (ich meien sie ist es gewohnt max. 1monat mit jemanden zusammen zu sein udn dann von ihm weggeschmissen zu werden und anscheinend findet sie das inzwischen normal, da kommt die mit sowas mit mir nicht zurecht!), oh komme ich vom thema ab ? sorry !
     
  15. kND

    kND Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.721
    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    ..

    dann war das nicht die richtige seelenverwandtschaft ;-)

    aber ich weiss schon was du meinst
     
  16. SimoRRR

    SimoRRR Meister vom Königlichen Gewölbe

    Beiträge:
    1.419
    Registriert seit:
    10. April 2002
    @ Imion: Das ist doch der ewige Konflikt zwischen den Leuten, die ihr Leben geniessen wollen, koste es was es wolle und den Leuten, die lieber für Sicherheit und und Ruhe sind...
    Ich bin da eher so eine Mischung aus beiden, deswegen hat mich das posting von knd auch so aufgeregt... (von der Rechtschreibung mal abesehen), weil das echt zu überzeichnet ist.
     
  17. kND

    kND Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.721
    Registriert seit:
    12. Mai 2002

    aufgeregt??

    geniessen koste es was es wolle ?

    sicherheit und ruhe????

    ich scheisse auf geld das zum ersten zum 2ten muss ich mir im leben nie wieder sorgen machen
    zum 3ten habe ich sicherheit und ruhe

    aber du scheinst nicht zu verstehen was man dir sagen will.........

    und wenn du nicht selbst draufkommst weil du dein hirn nicht richtig nuzen kannst dann weiss ich auch nicht wieso ich dir das verstehen noch so interpretieren sollte damit du es verstehst :!:
     
  18. Zerch

    Zerch Ritter vom Schwert

    Beiträge:
    2.154
    Registriert seit:
    10. April 2002
    KND hat zwar etwas übertrieben , aber nicht ganz unrecht.
    ich find koka auch scheisse..... aber er meinte damit....."tue was du gedenkst tun zu müssen damit es dir gutgeht" , also vielmehr wenn du kein bock auf wasd hast machst du es auch nicht , halt was anderes.

    "man darf nicht einfach alles wörtlich nehmen , wenn es nur der sinn dahinter ist auf den es ankommt". - das machen auch viele beim lesen von aleister crowley , helsing usw. falsch.
     
  19. kND

    kND Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.721
    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    entlich mal wer der richtig liest ,ich habe es schon aufgegeben überhauptmal einen zu finden !!

    ausser 3 leuten hier mit dir 4 in diesem foren ;-)

    echt ich bin beeindruckt
     
  20. kND

    kND Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.721
    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    ........

    ja deshalb werden ja alle naja vielleicht nicht alle paranoid wenn sie die bücher lsen von ihnen obwohl ich nie verstanden hab warum;-)
     

Diese Seite empfehlen