Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Forentreffen 2013

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Forentreffen 2013

High, friends
ich hab' ja die Diskussion von Anfang an mitverfolgt.
Es wurde gesagt, dass somebody sein Waldgrundstück zur Verfügung stellen würde, falls keine anderen Vorschläge kämen.
Die kamen nicht + so bin ich davon ausgegangen, dass dieser Platz steht, allerdings hat somebody auch betont, dass er da nur mitmischen will, wenn genügend Leute kämen.Als Stichtag für 1ne Anmeldung wurde der 15te dieses Monats vorgeschlagen, wo auch keiner was gegen hatte + bis jetzt hatten sich 6 User angemeldet.
Als Datum hatte ich ja den 21.06. vorgeschlagen, aber da konnten etliche nicht. Es wurden dann Alternativtermine durchdiskutiert + wir blieben schließlich am 9-11.8 hängen, wo keiner was dagegen hatte, außer lumin, der da nicht kann, aber deswegen wohl auch nicht richtig traurig war.
Thema Kosten: Ich bin davon ausgegangen, dass am Anreisetag jeder seine Verpflegung selber mitbringt. Am Abend dann hätten wir uns zusammensetzen können + überlegen, wie+was wir am Samstag essen wollen + da die meisten wohl mit eigenem PKW gekommen wären, wäre die Verpflegungsbeschaffung kein Problem gewesen, wobei sich natürlich jeder beteiligt hätte(ich hatte schon 1n Bild vor Augen, wo der leere Teich als Feuer- +Grillstelle genutzt wird).
Den Abreisetag Sonntag hätte jeder verpflegungstechnisch für sich checken müssen.
Schlafensmäßig standen ja Zelt+Auto zur Option + wer das nicht gewollt hätte, hätte sich dann was anderes schießen müssen.
Dann gab's da noch die Toilettenproblematik: Ich hätte mich gerne bereit erklärt eine entsprechende Grube auszuheben+dann einen 'Donnerbalken' zu bauen, das hätte ich dann auch fachhmenschlich wieder bereinigt.
Deswegen müsste mir bitte jemand die veranschlagten 500 Euronen Vorkosten erklären!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.265
AW: Forentreffen 2013

Stand der Dinge:

Als Termin ist das Wochenende vom 08. - 11. August vorgesehen.

Bona Dea und vier andere haben bisher ernsthaftes Interesse angemeldet.

Verpflegung, Getränke, sanitäre Anlagen sind bisher nicht geplant.

Ein Programm gibt es bisher nicht.

Aufgrund dieser Nicht-Planung, und weil man ihn auf eventuellen Kosten sitzen lassen will, hat somebody sein Angebot, ein Gartengrundstück im Wald zur Verfügung zu stellen, zurückgezogen.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Forentreffen 2013

ich lese hier im gesammten thread das thema kosten nicht, das hätte man von anfang an klarstellen sollen

ich habe auch kein problem mich an kosten zu beteiligen, ist ja wohl mal klar, wir sind erwachsene leute

und das dann noch hier leute auftauchen die in ihrer schadenfreude auch noch sticheln da sie sowieso nicht mitmachen wollen................

ich bin raus viel spass beim treffen

(sorry test)
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.596
AW: Forentreffen 2013

Es ging bei meinem Post weniger ums Sticheln als darum Somebodys Reaktion und Frustration genauer zu beleuchten.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
AW: Forentreffen 2013

Sorry, ich finde den Zeitpunkt für Frustration ein bisschen früh.

Wir haben es auf diese - zugegeben nicht sonderlich effektive - Weise ja nun immerhin zu einem konkreten Datum und Ort sowie zu einer Adresse für die Koordination der Anmeldungen gebracht.
Zu verteilende Kosten wurden bislang nicht beziffert - oder es ist mir entgangen.
Ich bin mir aber sicher, es wird sich niemand um seinen Anteil drücken. Schließlich würden wir zuhause auch von Irgendwas leben müssen.

Warten wir doch BITTE erstmal den 15.6. ab!
Wenn sich ausreichend User melden, die auch bereit sind ihren Beitrag zu leisten, dann spricht doch wirklich nichts dagegen.

Ist doch eine schöne Idee! Wäre schade drum...
:whiskey: Nachbar
 

MoritzNRW

Geheimer Meister
15. November 2012
369
AW: Forentreffen 2013

Offensichtlich passieren hier noch etliche Dinge hinter den Kulissen... davon, dass man Somebody auf irgendwelchen Kosten sitzen lassen will, habe ich hier nichts gelesen...

Also, was haben wir bis jetzt?

Einen Termin - Fr., 09. bis So. 11. August.

Einen Ort - ein Waldgrundstück in der Nähe von Mainz mit, so habe ich es verstanden, keinerlei Infrastruktur (d.h. kein Wasser, kein Abwasser, kein Strom), d.h. da müsste eine Lösung gefunden werden um hier mit mehreren Leuten übernachten zu können. Miettoilette? Wasserversorgung? Feuerstelle? Grillmöglichkeit? (offenes Feuer im Wald erlaubt?)

Ein paar Interessierte - bisher 5 oder 6 (Tendenz offensichtlich derzeit eher abnehmend...)

Ich habe volles Verständnis, wenn Somebody keine Lust hat eine Infrastruktur zu schaffen, deren Besorgung womöglich mit Kosten verbunden ist, wenn die Kosten dann auf nur wenige verteilt werden müssen, und er noch nicht einmal weiß, ob wenigstens die paar auch wirklich kommen.
Das wird dann für ihn zu einem unkalkulierbaren (Kosten-)Risiko.

Da doch ohnehin angedacht ist, das Treffen per Auto und Zelt abzuhalten, hier also mein Gegenvorschlag:
Wir behalten den Termin bei. (Er scheint ja bei einer Mehrheit Anklang gefunden zu haben.)
Offensichtlich ist auch die geographische Lage OK. Aber wenn ich höre, dass User aus Hamburg und/oder Bremen anreisen, dann dürfte es auch kein Thema sein, ein Treffpunkt irgendwo zwischen sagen wir mal Köln und Mainz zu nehmen, oder?

Ich biete an, einen Campingplatz zu suchen, der über einen Zelt- und Grillplatz verfügt und irgendwo in dieser Range vorhanden ist. Vorteil: eine komplette Infrastruktur (bis hin zu Küchen) ist vorhanden, d.h. dadurch entstehen keinerlei Vorlaufkosten. Die Kosten auf dem Campingplatz mögen höher erscheinen, aber wenn es nicht gerade der Super-Duper-ADAC-First-Class-Platz sein muss, dann kommt man mit 3,50 pro Person und 7,- Euro pro Fahrzeug pro Nacht über die Runden. (Und wenn man mit mehreren Leuten in einem Auto anreist, braucht man auch nicht für jedes Auto einmal zu zahlen! Trifft man sich halt ein paar Meter vorm Campingplatz ;) )

Ein gemeinsames Abendessen lässt sich auch für kleines Geld organisieren. (Ich behaupte, das ist für 1,50 pro Person machbar, d.h. wenn ich für 10 einkaufe, und es kommen nur 5 hält sich der Schaden in Grenzen. (Geht natürlich nicht, wenn Lachstartar zum Piccolöchen erwartet wird...) Und für die Verpflegung am Samstag, Sonntag wird dann am Freitagabend gesammelt und am Sonnabend eingekauft. (Auch hier denke ich, sind 10 Euro schon eher als Obergrenze anzusehen.)

Braucht es ein Programm? Da habe ich gerade gar keine Idee, wie das aussehen könnte/sollte. Vorschläge/Erfahrungen?

Also Kinners, kommt raus aus eurem Schneckenhaus und lasst euch nicht gleich von den ersten Ungereimtheiten frustrieren/abhalten!

- - - Aktualisiert - - -

@Nachbar
Da war ich wohl zu lange am tippen... ;) aber offensichtlich waren wir uns inhaltlich einig! :drinking:
 
H

Hazele

Gast
AW: Forentreffen 2013

Tut mir leid im Augenblick sehe ich keinen Post von Some wo er sagt er macht es nicht mehr.Denn dieses würde er nur tun wenn,....und das trat jawohl noch nicht ein.

Und Nachtrag zu Nachbar es hätte sogar vereinzelt Fahrgemeinschaften gegeben.

Und alles andere hätte sich finden lassen denn 1,5 Monate Planung ist eine Menge Zeit.

Ihr lasst Euch treffen vermiesen,das kenn ich von Euch nicht.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.265
AW: Forentreffen 2013

somebody hat im Chat abgesagt, nachdem Bona Dea mehrfach, ebenfalls im Chat, angeboten hatte, sich eventuelle Kosten mit ihm zu teilen. Er wollte aber nicht Kosten in bis dato völlig unbezifferter Höhe tragen, sondern lediglich ein Grundstück zur Verfügung stellen.
 

MoritzNRW

Geheimer Meister
15. November 2012
369
AW: Forentreffen 2013

Was ich nachvollziehen kann. Deswegen ja mein Vorschlag, das Treffen auf einen Campingplatz auszulagern, wo niemand Kosten trägt. Selbst ein gemeinsames Abendessen könnte man ohne Kosten organisieren, wenn man sich drauf einigt, was es geben soll und jeder bringt seine Ration Nudeln/Tomaten/Hackfleisch (um nur mal ein Beispiel zu nehmen) mit. Dann kann man für alle kochen, und keiner hat irgendwelche Kosten... (bzw. eben jeder nur die, die er selber generiert)

Ich bin dann mal off und morgen wieder da!
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Forentreffen 2013

High, friends+MoritzNRW
auf 1nem Campingplatz sind auch andere Menschen, da hätte ich keinen Bock, als WV'ler aufzutreten + Camping á la Komfort ist nicht mein Ding, sry, aber die Idee an sich ist gut + wenn die Mehrheit entscheiden sollte, das so durchzuziehen, schließ ich mich nicht aus, denn schließlich möchte ich euch kennenlernen+nebenbei 1n bisschen urlauben.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
AW: Forentreffen 2013

somebody hat im Chat abgesagt, nachdem Bona Dea mehrfach, ebenfalls im Chat, angeboten hatte, sich eventuelle Kosten mit ihm zu teilen. Er wollte aber nicht Kosten in bis dato völlig unbezifferter Höhe tragen, sondern lediglich ein Grundstück zur Verfügung stellen.
Na super.
Abzusagen, weil Teilnehmer sich vielleicht nicht an Kosten beteiligen ...... die sich diesbezüglich aber überhaupt noch nicht geäussert haben, finde ich reichlich bizarr.
Meine Aussage: Ich beteilige mich. Und zwar gern.
 
H

Hazele

Gast
AW: Forentreffen 2013

Das Some noch zusätzlich hätte Kosten übernehmen sollen obwohl er sein Grundstück schon freundlicher Weise zur Verfügung gestellt hätte erschließt sich mir nicht.Das Some solche Forderungen selbst ggf aus Spaß nicht gut findet kann ich verstehen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Forentreffen 2013

Ich fand das cool von somebody sein Grundstück zur Verfügung stellen zu wollen, ganz klar!
Aber ich kapier das mit den Kosten nicht + fänd' es nett, wenn somebody sich da äußern würde.
Ich sehe nämlich keine Vorabkosten, die er hätte aufbringen müssen.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Forentreffen 2013

Abzusagen, weil Teilnehmer sich vielleicht nicht an Kosten beteiligen ...... die sich diesbezüglich aber überhaupt noch nicht geäussert haben, finde ich reichlich bizarr.

Das ist reichlich verkürzt dargestellt, und entspricht auch nicht der Wahrheit.

Ich sehe nämlich keine Vorabkosten, die er hätte aufbringen müssen.

Das ist traurig das du das nicht siehst, aber es entstehen eine Menge Kosten. Ich möchte anmerken das ich an eben dieser Stelle vor Jahren schonmal ein Forentreffen organisiert hatte, mit super Unterstützung von Lazarus. Ich weiss sehr gut was da auf mich zukommen würde.

Und du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, das ich auf einem Wochenendgrundstück, welches unglaublich viel Arbeit und Zeit verschlungen hat, eine Grube aushebe...Ich finde es schön das du da ein Woodstock ausrichten willst, und das du das ganze anarchisch durchziehen willst, a la nach mir die Sinnflut, aber das werde ich sicherlich nicht auf meinem Grundstück zulassen (welches auch noch ein Wasserschutzgebiet ist, also rein rechtlich ist das auch schon garnicht möglich...).

Ich habe mein Angebot zurückgezogen, weil es, nach 1,5 Monaten, immer noch keiner hinbekommen hat auch nur im entferntesten mal einen Plan aufzustellen, ein doodle einzurichten, oder ähnliches. Dazu dann noch eine Person, die, auch wenn sie es witzig fand, feststellt das ich ja als Gastgeber auch die Kosten zu tragen hätte, und auch sonst alles dafür tut das sie ja keine Arbeit hat und ich ihr schön ein Nest baue. Da hab ich einfach keinen Bock drauf, und ich werde sicherlich nicht 2 Tage Urlaub nehmen und mehrere Tage vorarbeiten (Holz, Wasser, Toiletten, Mähen, Sitzgelegenheiten, Eventuell Zelte, Strom, Musik, Trinken usw.), nur damit nachher drei (oder auch 6) Leutchen kommen, wovon eine mich fragt wo denn ihr Silberbesteck ist und ein anderer mit blossen Händen eine grube ausheben will, bevor dann allgemein gesoffen und gekifft wird.

Und Holz im Wald für drei Tage Feuer zu sammeln ist ein Ding der Unmöglichkeit. Nur mal anbei.

Alles in allem ist das Projekt aber nicht gestorben, Bona hat das ja alles übernommen, und das Forentreffen muss ja nicht sterben nur weil ich mein Grundstück, welches ja sowieso nur eine Option (die Diskussion fand ja nie statt) war nicht mehr zur Verfügung stellen will. Es gibt genug schöne Plätze in Deutschland...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Forentreffen 2013

High, somebody
Klappspaten, Hammer+Nägel hätt' ich schon mitgebracht + Holz für den Samstagabend auch gesammelt, aber das mit dem Wasserschutzgebiet wusste ich nicht.
+ wie ich schon im Chat anmerkte: Sitzen kann mensch auf der Erde + Strom für Musik(?)brauch' ich nicht,da kann mensch Instrumente mitbringen+selber Mucke machen, wenn gewünscht.
Bin halt 1n Althippie!
Ansonsten hatte ich ja auch angeboten früher zu kommen + mitzuhelfen.
Aber deine Bemerkungen zu dem 'Nest'+ den 'Silberlöffeln' hab' ich verstanden, da hätte ich wohl ähnlich reagiert!
 
Zuletzt bearbeitet:

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.751
AW: Forentreffen 2013

Vielleicht seid ihr auch etwas zu anspruchsvoll und kompliziert.
Wieso macht man es nicht einfacher? Man trifft sich in einer Stadt ,mietet sich irgendeine Herberge( ich weiss ja nicht ,wie anspruchsvoll ihr seid), geht in geselliger Runde lecker und gemütlich essen,anschliessend einen Bechern, oder sonstwas. Man unterhält sich, lernt sich kennen, geht dann schlafen, am nächsten Tag kann man ja noch was unternehmen und fährt dann nach Hause.
Hört sich viel unkomplizierter und wetterunabhängiger an.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Forentreffen 2013

Tjoa...Diese Diskussion hätte ich gerne gehabt. Trotz mehrmaligem hinweisen hat das ja nicht geklappt.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Forentreffen 2013

Hallo somebody


Dazu dann noch eine Person, die, auch wenn sie es witzig fand, feststellt das ich ja als Gastgeber auch die Kosten zu tragen hätte, und auch sonst alles dafür tut das sie ja keine Arbeit hat und ich ihr schön ein Nest baue. Da hab ich einfach keinen Bock drauf, und ich werde sicherlich nicht 2 Tage Urlaub nehmen und mehrere Tage vorarbeiten (Holz, Wasser, Toiletten, Mähen, Sitzgelegenheiten, Eventuell Zelte, Strom, Musik, Trinken usw.), nur damit nachher drei (oder auch 6) Leutchen kommen, wovon eine mich fragt wo denn ihr Silberbesteck ist und ein anderer mit blossen Händen eine grube ausheben will, bevor dann allgemein gesoffen und gekifft wird.

Das stimmt so nicht, ich hab dir angeboten das wir das regeln, erstmal hatten wir uns geeinigt, das wenn sich bis zum 15.06 genug Leute verbindlich anmelden und nur dann! Richtig weitergeplant wird. Also einen Nestbauer hab ich nicht gesucht, dass baue ich mir selber.


Alles in allem ist das Projekt aber nicht gestorben, Bona hat das ja alles übernommen, und das Forentreffen muss ja nicht sterben nur weil ich mein Grundstück, welches ja sowieso nur eine Option (die Diskussion fand ja nie statt) war nicht mehr zur Verfügung stellen will. Es gibt genug schöne Plätze in Deutschland...

Nein ich hab gesagt, für mich ist das Thema ebenfalls erledigt, weil es auf Deinem Grundstück tatsächlich nicht sinnvoll ist. Aber wenn jemand Lust hat die Planung zu übernehmen soll er es gerne tun, ich hab mich in Post 15 das erste Mal zum Thema geäußert.


Japp der 21.06.2013 ist ein Freitag, da hab ich bis jetzt noch nichts vor. Und da kein anderer ein Grunstück hat, wo das ohne Anmeldung ect. geht, denke ich wir treffen uns bei Some.

Das hast du vielleicht falsch verstanden, aber auf einem Campinplatz muß man sich anmelden oder kann nicht einfach öffentlich im Wald zelten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten