Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Zu den Protesten gegen "Rechtsradikalismus"

A

Anonymous

Gast
@Franziskaner: Mann tust Du nur so,oder bist Du auch so? Ich habe niemals gesagt,daß 25% die Mehrheit darstellen. Ich habe auch gesagt,daß 25% nicht als Zahlenwert gedacht sind-sondern als Beispiel.
ich wollte einzig und alleine ausdrücken,daß Du rein gar nichts dagegen tun kannst, wenn denn ein gewisser Prozentteil an Bürgern eine rechte Partei wählen,diese auch in den Bundestag kommt. Sonst meinte ich gar nichts-soll ich jetzt noch eine Zeichnung machen?
Aber Dein letztes Posting war ja wieder gewohnt "diskussionsfreudig"-Kompliment.........
 
A

Anonymous

Gast
soweit kommts noch...
wir sind hier nicht in frankreich!
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
@ritter

Stimmt, man kann nix gegen diese Wähler tun, schließlich leben wir scheinbar in einer Demokratie. Solange sich in Deutschland nix ändert, werden die rechten Parteien regen Zuwachs erhalten, vor allem von minderbemittelten Jugendlichen. Sag jetzt nicht, daß es sich um ein Vorurteil handelt, ich habe mich am ersten Mai selbst mit denen unterhalten.
Was machen aber die Politiker? Reden über ein Verbot der NPD (Waffen, PC-Spiele, Gewaltfilme etc.) anstatt über ihre eigenen Fehler nachzudenken.
 
A

Anonymous

Gast
@KLORP: Was soll das mit Frankreich zu tun? Der Wille des Wählers entscheidet-da könnten MILLIARDEN Leute gegen demonstrieren! Ich glaube nicht,daß es in Frankreich einen rechten Präsidenten geben wird-aber trotzdem,eine rechte Partei im Bundestag ist meiner Meinung nach durchaus denkbar!

@Trasher:Klar gibt es solche Leute! ABer sind sie exemplarisch für alle Rechten? Ich rede hier nicht von NPD Parteisoldaten, sondern von anderen Leuten. Leuten wie Du sie überall triffst-es könnte der Gemüsehändler sein,dein Chef oder ein Lehrer. Es gibt ja auch "Linke" denen man das NICHT ansieht,die von der Ideologie aber vollkommen überzeugt sind und diese leben.
Ist es so abwegig,daß es Rechte gibt,die nicht in eine Schublade passen?
 

Atlan

Vorsteher und Richter
10. April 2002
752
aber trotzdem,eine rechte Partei im Bundestag ist meiner Meinung nach durchaus denkbar!

die gibt es doch schon! die CSU! oder willst du sagen ihr parteibuch unterscheiden sich zu dem der REPs??? sie hatten in der bundesregierung bloß noch nie genug macht, um ihre forderungen durchzusetzen.

Leuten wie Du sie überall triffst-es könnte der Gemüsehändler sein,dein Chef oder ein Lehrer. Es gibt ja auch "Linke" denen man das NICHT ansieht,die von der Ideologie aber vollkommen überzeugt sind und diese leben.
Ist es so abwegig,daß es Rechte gibt,die nicht in eine Schublade passen?

es ist keineswegs abwegig.... irgendwer muss ja (leider) die rechte strukturieren und organisieren.
 
A

Anonymous

Gast
@Atlan: Die CSU ist rechts? Seit wann? Edmund Stoiber hat verschiedene Statements FÜR Greencards abgegeben-das vereinbart sich meiner Meinung nach nicht besonders mit einer rechten Politik.
 

Atlan

Vorsteher und Richter
10. April 2002
752
ich denke doch schon!

wenn arbeitskräfte fehlen muss man sie sich ja beschaffen. und das in der it-branche mehr als genug stellen unbesetzt sind ist ja auch bekannt. warum die greencard meiner meinung nach mit in die rechte ecke gehört:

er soll rein kommen und arbeiten, und wenn man ihn nicht mehr braucht, wird der arbeitnehmer gewissermaßen wieder "abgeschoben". also so eine art sklavenhandel. es wird hierbei unterschieden zw. "guten" und "schlechten" menschen.
 
A

Anonymous

Gast
@Atlan:Das wäre für diese Leute tatsächlich ziemlich negativ. Für mich bedeutet rechte Politik:Rekrutierung der Fachkräfte aus "inländischen" Arbeitnehmern-das diese momentan nicht vorhanden sind ist Fehler der Unternehmen-und das darf nicht wieder auf die Kosten der Allgemeinheit geregelt werden. Soll die Wirtschaft eben frühzeitig spezielle Bildungseinrichtungen fördern und nicht jammern,wenn es mal wieder zu spät ist.
 

Atlan

Vorsteher und Richter
10. April 2002
752
und das darf nicht wieder auf die Kosten der Allgemeinheit geregelt werden

wieso auf kosten der allgemeinheit?? der greencard-arbeiter hat keine besonderen rechte... darf steuern und sozialabgaben zahlen wie jeder andere auch. bekommt auch kein geld vom staat.
 
A

Anonymous

Gast
@Atlan: Da hast du absolut recht! Tut mir leid,ich habe mich falsch ausgedrückt. "Kosten der Allgemeinheit" war der falsche Begriff.
Wenn wir mal als Beispiel Inder nennen (wegen IT-Branche), war das darauf gemünzt,daß diese Menschen ihre Kultur nach Deutschland bringen.
Und ich bin eben der Meinung,daß das Kontingent an Ausländern in Deutschland mehr als ausgeschöpft ist (wohlgemerkt,ich habe geschrieben "ich bin der Meinung"-das gebe ich nicht als Tatsache aus,sondern als meine Meinung,okay;-)?).
Und das sollte eben eine rechte Politik verhindern. Die CDU/CSU hat das in ihrer Amtszeit nicht getan und die SPD auch nicht(wieso sollte die das auch tun-sie bleibt ihrer Linie treu und das ist ja auch okay).
Hier im Forum herrscht oftmals die Ansicht,daß eine rechte Politik gleichzusetzten ist mit dumpfen Parolen-es geht doch in Wirklichkeit schon seit langem nicht mehr um "AUSLÄNDER RAUS"(auch wenn ich natürlich weiß,daß die hier oft genannten "Bilderbuch Skins" das weiterhin brüllen mögen).
Ich vertrete die These,daß es auch im Sinne der Ausländer in Deutschland ist,wenn nicht weiterhin soviele Ausländer nach Deutschland kommen-denn jedes Land hat eine bestimmte Integrationsfähigkeit-und ich glaube,daß diese in Deutschland erschöpft ist.

Vorsicht-Sarkasmus: Wenn ich das tatsächlich wäre,als das ich hier oftmals dargestellt werde,wäre ich natürlich dafür,daß noch viel viel viel mehr Ausländer nach Deutschland kommen würden! Damit es wirklich bald "richtige" soziale Probleme gibt-denn so würde ja der Nährboden für eine wirkliche radikale,nationale Politik verbessert.
 
A

Anonymous

Gast
@Atlan: Gegen andere Kulturen habe ich prinzipiell gar nichts. Ich denke aber,daß Kulturen sich annähern,aber nicht immer weiter vermischen sollten(daß Kulturen einander ergänzen können,oder auch verbessern ist klar)-aber ich halte nichts von einer brutalen Gleichmacherei. Unsere Kultur ist nicht besser oder schlechter als die indische,arabische etc. aber sie ist anders. Meine Meinung ist, daß eine intelligente Ausländerpolitik so sein muss,daß die "ursprüngliche" Kultur erhalten bleibt.
 

Atlan

Vorsteher und Richter
10. April 2002
752
naja gut... bei dem punkt sollten wir erstmal festlegen, was unsre kultur ausmacht. aber ich glaube, da kann man sich vielleicht nicht einigen.

(daß Kulturen einander ergänzen können,oder auch verbessern ist klar)

aber das ist doch "vermischen"...
 

Viva Che

Geselle
10. April 2002
47
natürlich ist es das!

wenn wir uns mit dem thema kultur(colere lat.) befassen zeigt sich doch nur mal wieder wie wenig sich die verfechter der doitschen kultur damit befasst haben. kultur kann gar nicht anders als sich zuvermischen weil sie sonst nämlich stirbt. was wären wir den ohne die einflüsse von nicht doitschen kulturen? tja damlas als varus so richtig einen auf den deckel gekriegt hat von den dollen germanen; wer hat die german angeführt? herman der germane. jaja herman genau der herman der im haus des varus ein und ausging weil er nämlich lange in rom gelebt hatte.......
überlegt man sich wie wenig doitsches gebiet auf römischen gebiet lag wundert es einen doch sehr wie viel unser kultur(und sprche) von ihnen stammt. zweifellos haben die ideen des christentums unsere kultur geprägt. was wäre wohl gewesen wenn jesus seinen jüngern gesagt hätte das sie die ideen des christentums doch bitte nicht an diese wiederwärtigen heiden ohne kultur weitegeben sollten?
was zählt noch zur kultur? oper? theater? kino? wissenschaft? kaum vorzustellen wenn seit urzeiten an der doitschen grenze nichts von diesen ausländischen erfindungen zu uns übergeschwapt wäre.?
jetzt kommen sicher gleich argument wie:" jaja alles tolle sachen aber da kann ich mir ja aus suchenob ich sie will oder nicht!" 1.ich glaube nicht das du dicheiner kulturellen enwicklung entgegen stellen kannst ohne irgendwann ganz aleine zustehen. 2.ich glaube aber schon das man solche dinge beinflussen kann, nicht stark, aber es geht.

so jetzt schalte ich meinen rechner aber ab.


PS: wie passt eigentlich das internet in die doitsche kultur. (wollte unser stoiber das nicht verbieten lassen nach erfurht?naja war wohl eher nen böses gerücht...)
 

Lief2k

Geheimer Meister
13. April 2002
240
@ Viva Che

Eigentlich könnte ich dir Recht geben, aber da du deutsch mit "oi" statt "eu" tu ich dies nicht!

Denn du verwechselst Oi's (also eher unpolitische Glatzen!) mit Weltkonservativ en oder Nationalliberalen! Wobei aber keine der beiden Gruppen andere Kulturen miss achtet, sondern nur versuchen die eigen zu erhalten. Was aber keinesfalls aus schließt das diese um einige nützliche Elemente zu erweitern, wozu natürlich unsere ausländischen Freunde beitragen.

Ja, unsere Kultur wird wenn alles so läuft es es laufen soll auch noch vom Islam bereichert wird.

mit freiheitlichen Grüssen Lief
 

abulafia

Geheimer Meister
11. April 2002
360
Guten Morgen.

Angst. Angst und/oder Feigheit sind tragende Motive des (rechten wie linken) Nationalismus.

Aus Ängstlichkeit sind Nationalisten idR gegen "Vermischung" der Kulturen. Sie befürchten, die "eigene" Kultur könne ihnen weggenommen werden. Dabei übersehen sie, daß es eine "eigene", hier: deutsche Kultur im unvermischten Sinne gar nicht gibt.

Welche Inhalte, bitte, hätte denn diese alte, deutsche Kultur? Ich rede jetzt nur von der Alltagskultur: nur Bockwurst, kein Döner? Nur Eisbein (schüttel) und keine Pizza? Nur Lindenstraße (in angepasster Form), kein Enterprise? Und in der Musik: welche gegenwärtigen deutschen Bands sind "unvermischt"? Die Fischer-Chöre, ja, genau. Und natürlich einige Skinbands, einige Gröler, die ihrer feigen Gefolgschaft das geben, was diese braucht: rituelle Unterstützung, um schlafende Menschen anzünden zu können, oder, in der Gruppe, wehrlose Obdachlose foltern und ermorden zu können.

Von weiteren kulturellen Werten (Bildung, Humanität ua), oder auch von Literatur, wirklicher Musik usw rede ich nicht. Die wird von den rechten Nationalisten eh nicht begriffen. Und daher ist die Zugehörigkeit zu einer "deutschen" Kultur durch Ablehnung moderner Elemente definiert, die jede Veränderung als Bedrohung empfindet.

Und die verlogene Feigheit der Nationalisten ergibt sich auch aus dem "ausländischen" Bevölkerungsanteil:

82,183 Mio. Einw., davon 91 % Deutsche, und: Türken 1.998.534, Jugoslawen 662.495, Italiener 619.060, Griechen 365.438, Polen 301.366, Kroaten 216.827, Österreicher 187.742 und so weiter.

Quelle: http://www.spiegel.de/almanach/laender/0,1518,153686,00.html

Also: 9 Deutsche befürchten, von 1 "Ausländer" verdrängt zu werden. Meine Güte, wie peinlich.

Weitere Argumente könnten diskutiert werden: wie lebensfähig wäre denn die "deutsche" Wirtschaft ohne internationale Verflechtungen? Woher kämen denn unsere Rohstoffe, die Bananen und Zitronen, der Pfeffer und das Öl? Wer würde denn VW oder Daimler kaufen?

Nein, Nationalismus ist immer eine schlechte Möglichkeit. Und eine lebensgefährliche.

Allen gute Wege.
 

Lief2k

Geheimer Meister
13. April 2002
240
abulafia schrieb:
82,183 Mio. Einw., davon 91 % Deutsche, und: Türken 1.998.534, Jugoslawen 662.495, Italiener 619.060, Griechen 365.438, Polen 301.366, Kroaten 216.827, Österreicher 187.742 und so weiter.

Quelle: http://www.spiegel.de/almanach/laender/0,1518,153686,00.html

Also: 9 Deutsche befürchten, von 1 "Ausländer" verdrängt zu werden. Meine Güte, wie peinlich.

Aber dazu kommen noch 2 von euer Sorte und 5 andere davon schlafen nicht mal ein Viertel lässt seine Wut an dem dreiviertel unschuldiger Ausländern aus, aus diesem Grund wird der letzte anständige von dem einem Polizisten im eigenen Land verfolgt.
(die Zahlen sind nur Annäherungen, denn noch haben wir ja noch nicht 10% Polizisten, etc.! Dies soll nur die Situation überspitzt widerspiegeln!)

Im übrigen ist es sehr merkwürdig das wir immer so um die 10 % Ausländer haben, obwohl wir immer im Vergleich immer weniger Kinder bekommen und gerade die ersten 1.998.534 mindestens so viele Kinder bekommen wir unsere Urgroßeltern (meine Oma war das 13 Kind!).

mit freiheitlichen Grüssen Lief
 

abulafia

Geheimer Meister
11. April 2002
360
Lief2k schrieb:
....

Aber dazu kommen noch 2 von euer Sorte und 5 andere davon schlafen nicht mal ein Viertel lässt seine Wut an dem dreiviertel unschuldiger Ausländern aus, aus diesem Grund wird der letzte anständige von dem einem Polizisten im eigenen Land verfolgt.
(die Zahlen sind nur Annäherungen, denn noch haben wir ja noch nicht 10% Polizisten, etc.! Dies soll nur die Situation überspitzt widerspiegeln!)

.....

mit freiheitlichen Grüssen Lief

Wie, bitte, ist dies zu verstehen?

"Aber dazu kommen noch 2 von euer Sorte " : was ist damit gemeint? Welche Sorte? Welche 2?

"und 5 andere davon schlafen" : und dies? Schlafen? na ja, auch ich schlafe einige Stunden am Tag, zu wenig, aber was soll dies hier bedeuten?

"nicht mal ein Viertel lässt seine Wut an dem dreiviertel unschuldiger Ausländern aus, aus diesem Grund wird der letzte anständige von dem einem Polizisten im eigenen Land verfolgt": vollständig unverständlich;

und bitte: sofern bekannt: Beachtung der Regeln der deutschen Zeichensetzung und der Groß/Kleinschreibung würde zum Verständnis beitragen.
 

Lief2k

Geheimer Meister
13. April 2002
240
"Aber dazu kommen noch 2 von euer Sorte „: was ist damit gemeint? Welche Sorte? Welche 2?

Na ihr die immer nur sagen mehr Kultur wir wollen mehr, wir wollen Multikulti. Wir wollen mehr, aber am Ende wisst ihr doch gar nicht mehr wer wo für steht. (Ist doch echt super wenn die Frauen ganz verhüllt sind! ;) ) Also dich zum Bleistift.

"und 5 andere davon schlafen" : und dies? Schlafen? na ja, auch ich schlafe einige Stunden am Tag, zu wenig, aber was soll dies hier bedeuten?

Ich meinte eher die schlafe 8 Stunden, arbeiten 8 Stunden
und spiele 8 Stunden(oder lassen sich vom TV berieseln). Aber sie denken nie!


"nicht mal ein Viertel lässt seine Wut an dem dreiviertel unschuldiger Ausländern aus, aus diesem Grund wird der letzte anständige von dem einem Polizisten im eigenen Land verfolgt": vollständig unverständlich;

Also um es noch mal klar auszudrücken nur weil ein 1/4 Schläger einen "meist unschuldigen" 3/4 Ausländer misshandelt, wir den einem anständigen Deutschen da Recht genommen Rechts zu ein. (oder zu seiner jetzigen Kultur zu stehen, die sich jahrunterlang (natürlich unter dem Einfluss anderer Kulturen, aber langsam und nicht ruckartig!) entwickelt nicht nehmen lassen will!)

PS: Ich würde dir mal raten meine beiden Kommentare ersten Seite (diese Themas) zu lesen.

mit freiheitlichen Grüssen Lief
 
A

Anonymous

Gast
Man sollte es nicht glauben, aber ab und zu quatsche ich sogar mit normalen Leuten ausserhalb des I-Nets über so gewisse Sachen...

...Freitag abend war ich bei Kumpels. Sie kenne ich schon seit ca. 18 Jahren, wir sind in einer Strasse zusammen aufgewachsen. Sie ist geborene Türkin, hat aber mittlerweile die deutsche Staatsangehörigkeit. Er ist vor zehn Jahren nach ihrer Heirat nach Deutschland gezogen. Soviel zur Vorgeschichte.

Auf jeden Fall meinte mein Kumpel, als wir u.a. manche Ansichten in diesem Thread diskutierten: "Weisst du, meine Frau hat den deutschen Pass, meine Kinder sind hier geboren und haben die deutsche Staatsangehörigkeit, ich spreche Deutsch und schleppe mich sogar mit 'nem Bandscheibenvorfall zur Arbeit, während meine deutschen Kollegen wegen Kopfschmerzen zu Hause bleiben. Und dann kommen irgendwelche Typen daher und quatschen von mangelnder Integration, bloss weil ich kein Schweinefleisch esse und 1x die Woche zum Beten gehe. Und das sind Typen, die Blue Jeans tragen, Cola und Hamburger bei McDonalds reinziehen, amerikanische Rockmusik hören und japanische Motorräder fahren. Was glaubst du, wie ernst ich solches Gequatsche von Integration und Anpassung an die deutsche Kultur nehmen kann?"

Tja, da musste ich doch schmunzeln...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten