Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Zu den Protesten gegen "Rechtsradikalismus"

A

Anonymous

Gast
@Coolhand: Willkommen im Club-ich sehe,Du hast kapiert,was hinter Spriessling steht. Tja-auf Dauer kommt man eben mit der mentalität eines Rehpinschers nicht weiter.

@Spriessling: Sei so dialogbereit,wie Du es von anderen erwartest,dann macht das hier Sinn-sonst nicht. Und mit "dialogbereit" meine ich keine Provakationen;Anfeindungen etc.
 

spriessling

Vorsteher und Richter
11. April 2002
769
Meinst du solche Anfeindungen, wie die in der privaten message, die du mir vor kurzem Geschickt hast?
 
A

Anonymous

Gast
@Spriessling: Kontaktier doch bitte mal den Boardadmin,ob der nicht die original PN ins Board setzten kann,damit alle sehen können,was ich geschrieben habe. Damit sich alle von dieser ultimativen Anfeindung überzeugen können.
Was ich geschrieben habe,meinte ich auch so-ich hätte das gerne aus dem Board rausgehalten,da ich eigentlich finde,daß das FOrum nicht als Schauplatz unseres "Privatkrieges" dienen sollte. Du aber nötigst mich mit Deinen überaus qualifizierten und auch immer auf die Diskussion bezogenen Postings zu permanenten Stellungsnahmen-das das jede vernünftige Diskussion zerstört ist Dir (da bin ich mir ziemlich sicher) absolut klar,denn sonst würdest Du es ja nicht tun,oder?
 

Amrei

Geheimer Meister
10. April 2002
375
uiuiui man euch drei darf man aber nicht an einen tisch setzen, das gibt ja Mord und todschlag!

ich geb zwar coolhand und ritter in manchen dingen recht, aber haltet bitte das wasser still.

wir wollen hier ja ne ordentliche diskussion führen und uns nicht gegenseitig beschimpfen.

wer nicht diskutieren kann der soll gehn und sich ne eigene HP erstellen wo er nur sein bier los werden kann und nur auf die fragen antworten braucht die er beantworten will.

liebe Grüße
 

spriessling

Vorsteher und Richter
11. April 2002
769
@r-d-l:
Von mir aus soll der admin die mail reinstellen, oder auch nicht. Ist mir auch egal. Ich lasse jedenfalls nicht den Vorwurf auf mir sitzen, Beleidigungen auszusprechen! Bis jetzt warst immer du der jenige, der die Beleidigungen nötig hatte. Ich provoziere, zugegeben. Aber tust du das nicht auch? Man muss sich doch nur mal deine postings in diesem thread durchlesen. Ich diskutiere polemisch. Wenn du damit ein Problem hast, dann ist mir das auch egal. Ich meine du kommst einfach nicht darauf klar, wenn jemand deine Ideologie entlarvt. Im konkreten Fall habe ich es in dieser Diskussion gewagt, deine Metapher vom vollen Boot anzuprangern, weil es schlicht weg falsch ist. Es ziehen mehr Leute aus Deutschland weg, als neu in's Land kommen. Das Boot leert sich also. Mich kotzt jedoch nicht die faktische Falschheit deiner Argumente an, sondern vielmehr die Ideologie die dahinter steht. Durch verwenden z.B. des Bildes vom vollen Boot, setzt sich dieses Bild irgendwann ungeprüft in den Köpfen fest. Dadurch glauben dann die Leute, das Boot sei voll, obwohl tatsächlich das Gegenteil der Fall ist.
Da ich der Meinung bin, dass Ideologien gefährlich sind, tue ich mir das alles hier an und nehme es mir raus, deine Ideologie zu hinterfragen und dich dadurch zu provozieren. Dabei lasse ich nicht locker, auch wenn du ständig versuchst mich mundtot zu machen. Spar du dir also bitte deine Anfeindungen und akzeptiere, dass du hier nicht ungestört indoktrinieren wirst.
 

Amrei

Geheimer Meister
10. April 2002
375
Dadurch glauben dann die Leute, das Boot sei voll, obwohl tatsächlich das Gegenteil der Fall ist.
--------------


sag mal denkst du eigentlich mal darüber nach was du sagst oder liest du nur tag für tag und nacht für nacht irgendwelche gefälschten statistiken?

schau dich mal in deutschland um und dir wird sofort klar sein dass das Boot schon lange voll ist! und zwar bis zum letzten Platz voll!
Wo willst du die zuwanderer denn sitzen lassen? Vielelicht in dem boot stapeln oder was?

Geh mal in die stadt (wenn du nicht ohnehin schon mit verbundenen augen in einer lebst) und dann frag dich nochmal ob wir wirklich am ausbluten sind!

Städte machen krank! und wenn aus dörfern noch keine städe entstanden sind dann heißt das noch lange nicht, dass wir hier noch Platz haben!

liebe Grüße
 

Atlan

Vorsteher und Richter
10. April 2002
752
sag mal denkst du eigentlich mal darüber nach was du sagst oder liest du nur tag für tag und nacht für nacht irgendwelche gefälschten statistiken?

macht das nicht jeder?
btw: übrigens zeigen die meisten statistiken nur menschen, die einwandern. das wird natürlich mit in die politik gebracht. aber es wandern viele menschen auch wieder ab....

schau dich mal in deutschland um und dir wird sofort klar sein dass das Boot schon lange voll ist! und zwar bis zum letzten Platz voll!
Wo willst du die zuwanderer denn sitzen lassen? Vielelicht in dem boot stapeln oder was?

wer sagt denn wann das boot voll ist? (rechts, mitte, links?? ist nicht jeder auf seinen eigenen politischen vorteil bedacht?)

Geh mal in die stadt (wenn du nicht ohnehin schon mit verbundenen augen in einer lebst) und dann frag dich nochmal ob wir wirklich am ausbluten sind!

meinst du "dann frag dich nochmal ob wir wirklich nicht schon am ausbluten sind!" ?? sorry, den satz hab ich jetzt net richtig verstanden...

Städte machen krank! und wenn aus dörfern noch keine städe entstanden sind dann heißt das noch lange nicht, dass wir hier noch Platz haben!

städte machen wirklich krank! ich bin froh nur am rande von münchen zu leben... aber sich vor anderen versperren, weil man den "dorffrieden" wahren will? jeder hat das recht selbst auszusuchen wo er wohnt.
 

Amrei

Geheimer Meister
10. April 2002
375
huhu atlan ;o)

"dann frag dich nochmal ob wir wirklich nicht schon am ausbluten sind!"

damit meinte ich dass er sich fragen soll ob in deutschland wirklich die abwanderung größer ist als die zuwnaderung.

liebe grüße

P.s.: sorry wegen meinem gereizten tonfall.. aber wenns um son Thema wie die "gesunde" größe eines Volkes (damit meine ich einheimische sowie ausländer) platzt mir immer öfter der kragen, denn manchmal verliert der mensch vor lauter größenwahn seine normalverhältnisse
 

Atlan

Vorsteher und Richter
10. April 2002
752
danke für die richtigstellung amrei.

soweit ich weiß ist die zuwanderung höher als die abwanderung. (jetzt kommt das große) ABER die zuwanderung ist bei weitem nicht so hoch, dass wir mehr bundesbürger werden (wie manche parteien dass gerne darstellen). das gegenteil ist eher der fall, liegt aber nicht an der abwanderung. (bitte jetzt keine weiteren debatten weiter über das was ich jetzt angesprochen habe.)

ps: ich versuch es (hoffentlich) eher sachlich zu bewerten, aber du weißt ja "glaube keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" und ich habe dass auch nicht... *g*
 
A

Anonymous

Gast
@Spriessling: Du bist der heilige St.Spriessling und ich das Nazi-Schwein. Das ist mir klar und ich habe auch überhaupt kein Problem damit!

Was das "doktrinieren" angeht: Ich bin der Meinung,daß es in Deutschland schon jetzt zuviele Ausländer gibt. DA kannst Du mir tausend Statistiken vorlegen,die das totale Gegenteil aussagen. Die interessieren mich überhaupt nicht. Vielleicht treffen die sogar zu-aber weißt Du was? Das ist mir EGAL!
Ich habe Augen und Ohren und bilde mir meine Meinung. Und diese Meinung vertrete ich-und das lasse ich mir nicht verbieten.
Und ich gehe sogar noch einen Schritt weiter-Ich schäme mich Deutscher zu sein! Und ich werde alles dafür tun,daß sich das eines Tages einmal ändert. Deutscher in unserer Zeit zu sein,bedeutet für mich vollkommen charakterlos zu sein, nicht das geringste Maß an Ehre zu besitzen und sich ausschließlich über andere Leute Probleme den Kopf zu zerbrechen-anstelle vor seiner eigenen Haustüre zu kehren. Außerdem ist Deutschland für mich das Land der Oppurtunisten-im Großen wie im Kleinen. Und das möchte ich ändern-und ich bin mir sicher,daß ich mit dieser Ansicht nicht allein bin. Aber selbst,wenn ich alleine bin-ich werde alles unternehmen,um andere im Dialog zu überzeugen.

PS:Sag mal Spriessling-wieso musstest Du erst meine Ideologie enttarnen? Ich habe von Anfang an offen zu meinen Werten gestanden?
 

Amrei

Geheimer Meister
10. April 2002
375
*s* ritter wieder einmal ebe ich dir in fast allem recht. nur deine ersten beiden sätze und die letzten habe ich u bemängeln. lassen wir doch den streit ruhen und diskutieren vernünftig weiter ;o)

liebe grüße
 
A

Anonymous

Gast
ritter-des-lichts schrieb:
Ich bin der Meinung,daß es in Deutschland schon jetzt zuviele Ausländer gibt.

Wir halten fest: DU bist dieser Meinung.

DA kannst Du mir tausend Statistiken vorlegen,die das totale Gegenteil aussagen. Die interessieren mich überhaupt nicht. Vielleicht treffen die sogar zu-aber weißt Du was? Das ist mir EGAL!

Schön, endlich ist jetzt endlich jedem klar, auf welcher Basis mit dir zu diskutieren ist. Selbst wenn du nachweisbar Unrecht haben solltest, bist du bereit, diesen falschen Standpunkt weiterhin zu verteidigen. Das könnte man als engstirnig und fanatisch bezeichnen.

Ich habe Augen und Ohren und bilde mir meine Meinung. Und diese Meinung vertrete ich-und das lasse ich mir nicht verbieten.

Wobei zu bedenken bleibt, dass du deiner Meinung entgegengesetzte Fakten (s.o.) nicht berücksichtigst und damit eben keine Meinung, sondern ein Dogma vertrittst. Damit stellst du dich also auf eine Ebene mit islamischen Fanatikern, die du ja nach eigener Aussage als gefährlich für Deutschland ansiehst.

Und ich gehe sogar noch einen Schritt weiter-Ich schäme mich Deutscher zu sein! Und ich werde alles dafür tun,daß sich das eines Tages einmal ändert. Deutscher in unserer Zeit zu sein,bedeutet für mich vollkommen charakterlos zu sein, nicht das geringste Maß an Ehre zu besitzen...

Was ein Schwachsinn. Aber du wirst mir sicherlich FAKTEN auf den Tisch legen, die deine Aussage stützen.

und sich ausschließlich über andere Leute Probleme den Kopf zu zerbrechen-anstelle vor seiner eigenen Haustüre zu kehren. Außerdem ist Deutschland für mich das Land der Oppurtunisten-im Großen wie im Kleinen.

Schwachsinn, Pt. 2. Opportunisten weichen Schwierigkeiten aus. Ich persönlich bin der Meinung, wir müssen uns mit den Schwierigkeiten bei der Integration auseinandersetzen anstatt simpel zu schreien "das Boot ist voll" und ähnlicher Mumpitz. Trotzdem bezeichnest du Leute wie mich als Opportunist. Entweder hast du das Wort (übrigens ein FREMDWort!) nicht richtig verstanden oder du hattest etwas zuviel Schaum vor dem Mund, als du den Absatz geschrieben hast.

Und das möchte ich ändern-und ich bin mir sicher,daß ich mit dieser Ansicht nicht allein bin. Aber selbst,wenn ich alleine bin-ich werde alles unternehmen,um andere im Dialog zu überzeugen.

Prima. Ich kenne einige Leute, die alles unternehmen werden, dass solche schwachsinnigen, verbohrten und jeder Lernfähigkeit entbehrenden Ansichten wie deine das bleiben was sie sind - Müll am Rande der Gesellschaft.


PS:Sag mal Spriessling-wieso musstest Du erst meine Ideologie enttarnen? Ich habe von Anfang an offen zu meinen Werten gestanden?

Oh, deine WAHREN Werte offenbaren sich langsam - aber immer deutlicher.
 

Coolhand

Großmeister
10. April 2002
59
Auch wenns Franzi, Spriessling und Co. nicht gefällt, setze ich sogar noch einen drauf indem ich behaupte, dass wir sogar zuviele Pseudoinländer haben! Damit meine ich die sogenannten Russlanddeutschen, die hier trotz jährlicher Ausgaben des Bundes von 60Mio. ihr ureigenes Ding drehen und nicht die Bohne an Integration interessiert sind. Ob sie nun selber daran Schuld sind, dass sie sich nicht integrieren lassen und lieber ihre gewohnten Werte - wobei ich auf fast alle verzichten könnte - hier austoben, sei dahingestellt. Wie schwer es ist über den Teller zu sehen erlebe ich ja hier oft genug. Aber Deutsche sind das nicht mehr. Unsere Regierung sollte das akzeptieren und diese Heimholung (HAHAHAHAHAHA!) stoppen. Erstaunlich nur, dass die sonst so Kritische CDU/CSU massiv FÜR die Russen sind. Warum? 85% Stimmanteile bei der Wahl. Das reicht in einigen Kreisen für fette Mehrheiten. Da jetzt wieder die polemische Kinderfrage kommt: Woher weisst Du das??? Zieht Euch den Statistischen Jahresbericht des Bundesamtes rein und ferner gab es letztens eien Anriss darüber im Fernsehen (ARD).
Genauso schwer zu tragen sind für mich (und dafür werde ich fett auf die Klappe bekommen) die tausende von Migrationsjuden, die mit einem Exitvisum für Israel alle bei Wien die Kurve nicht bekommen und hier im verhassten Deutschland leben. Sorry, ich kenne einen ganzen Schwung persönlich und es sind ein Großteil echter Kotzbrocken darunter. Nicht kriminell aber fordernd und Dir immer wieder klarmachend, dass Du pesönlich dafür haftest, dass das Deutsche Volk da mal erheblichen Mist gebaut hat. Sorry, ICH buckel nicht vor denen. ICH hab nix verzapft! dann lieber ein Rudel Togolesen oder so, die echt Probleme haben! Oder am besten gar keinen mehr. Warum soll sich dieses Volk nicht gesundschrumpfen? Da hat bloß die Wirtschaft und die Politik aus reinem Eigendenken kein Interesse dran! So jetzt gehts bald am Thema vorbei, also warte ich auf die Unflätigkeiten, die da kommen werden ;)

Nebenbei: Franziskaner, interessante Technik den nicht genehmen Standunkt zu personifizieren und auf die Einzelperson zu projizieren, wogegen die eigene Meinung als "WIR", somit im Plural und somit automatisch als richtig darzustellen. Mal ganz ab davon, dass ich mit Deinen Aussagen hier nicht konform gehe, ist das eine gute Technik. Gelernt oder Zufall?
 

Amrei

Geheimer Meister
10. April 2002
375
oh ich kenne sehr wohl Russlanddeutsche, die sich vollkommen angepasst haben, genau so wie ich ausländer kenne die das getan haben. Das sind meist aber ausnahmen.
Man sollte vielelicht eine Betrachtung der einzelnen Familien durchführen anch etwa 5-6 jahren nach der einwanderung.
Dort sollte z.B. überprüft werden:

- Deutschkenntnisse
- soziales Umfeld
- schulische leistung der Kinder
- arbeitsstelle der eltern

udn noch vieles mehr. wenn man feststellt dass sie sich keien Mühe gegeben haben dann kann man ihnen auch nicht helfen, dann müssen sie halt wieder gehn. Haben sie jedoch nur einige lücken, kann man sehr wohl etwas dagegen tun, wie z.B. Deutschkurse usw.

Liebe grüße
 

Coolhand

Großmeister
10. April 2002
59
Dann müssen sie wieder gehen ist zwar eine Lösung, die ich befürworten würde aber stell Dir vor, Du kommst mit Deiner Family mit 5 Jahren ins Land, gehst hier 5 Jahre zur Schule und dann heisst es wieder tschüss, weil Deine Eltern es nicht gebracht haben. Da entwurzeln wir ja Generationen mit. Schwierig. Dann sollte man Deutschland zum Singleeinwanderungsland machen (für Schwedinnen ;) ) mit Vermehrungsverbot bis zum endgültigen Entscheid ob hierbleiben oder nicht. Und dann wird entsterilisiert ;)

Sicher schaffen es ein paar Russen, Ausländer, Aliens sich einzugliedern aber die Masse schaffts nicht und wird zum Problem für uns und die angepasste Landsleute.
 

spriessling

Vorsteher und Richter
11. April 2002
769
Jetzt mal ein paar Fakten, bevor hier noch weiter rumspekuliert wird.

1. Bevölkerungsentwicklung in Deutschland

Die neuesten Prognosen für die Bevölkerungsentwicklung in Deutschland sehen düster aus.
Die Ergebnisse der 9. koordinierten Bevölkerungsvorausberechnung des Bundes und der Länder zur Bevölkerungsentwicklung bis zum Jahr 2050 besagen, dass die Bevölkerung auf ca. 59 Millionen Einwohner zurückgehen wird; wenn nicht bevölkerungspolitische Korrekturen greifen.
Diese Entwicklung hätte nicht zur Folge, dass dann einfach nur die Zahl der
arbeitenden Bevölkerung sinkt, mehr Jobs zur Verfügung stehen und die
Arbeitslosigkeit vielleicht sogar gegen Null tendieren würde. Vielmehr sind erhebliche negative Auswirkungen auf die Arbeitsmarksituation, das Rentenniveau und das System der sozialen Sicherung überhaupt zu erwarten.
Gründe für diese mögliche dramatische Entwicklung liegen zum einen im stetigen Rückgang der Geburten, in der seit ca. 30 Jahren stabil niedrigen Geburtenhäufigkeit nd zum anderen daran, dass wir immer älter werden. Die Bevölkerung altert zusehends.
Die Wanderungen von und nach Deutschland können je nach Umfang die weitere Bevölkerungsentwicklung und damit die Auswirkungen positiv – bei stärkerer Zuwanderung – und negativ – bei schwächerer Zuwanderung - beeinflussen.

Geburtenrückgang

In Deutschland werden seit Jahren weniger Kinder geboren, als zur langfristigen Erhaltung der Bevölkerungszahl notwendig wären. Nach dem „Babyboom“ der 60er Jahre, als zeitweise mehr als eine Million Kinder allein im früheren Bundesgebiet geboren wurden, gingen die Geburtenzahlen bis Mitte der 70er Jahre stark zurück.
Trotz einer zwischenzeitlichen Zunahme sind sie nach wie vor weit vom
„Reproduktionsniveau“ entfernt. 1999 wurden in ganz Deutschland nur noch gut 770.000 Kinder geboren.
Um die gegenwärtige Bevölkerungszahl zu erhalten oder – genauer gesagt – die Elterngeneration durch gleich viele Kinder zu ersetzen, müssten im Durchschnitt 1.000 Frauen etwa 2.100 Kinder gebären (Reproduktionsniveau). Diese Reihe müsste sich dann über Kinder und Kindeskinder immer weiter fortsetzen.
In Deutschland insgesamt schwankte jedoch in den letzten Jahrzehnten die
durchschnittliche Kinderzahl je 1.000 Frauen zwischen 1.300 und 1.500 und bewegte sich wie auch jetzt überwiegend in einer Größenordnung von 1.400.
Insgesamt rechnet die Bevölkerungsforschung nicht mit einer wesentlichen Änderung des niedrigen Geburtenniveaus.
Dies hat zur Konsequenz, dass die Eltern in ein höheres Alter aufrücken, deren Kinder bilden die schwächer besetzte nachfolgende Elterngeneration, die auch bei gleichbleibender (niedriger) Geburtenhäufigkeit insgesamt weniger Kinder zur Welt
bringen wird, so dass sich die Alterspyramide nach unten weiter verengt. Dadurch werden die Sterbefälle in wachsendem Maße die Geburten überwiegen.
1999 starben in Deutschland etwa 76.000 Menschen mehr, als Kinder geboren wurden. 1998 hatte dieser Gestorbenenüberschuss nur 67.000 betragen.

Lebenserwartung

Im Gegensatz zur Geburtenhäufigkeit nimmt die Lebenserwartung seit Jahrzehnten zu.
Ein Kind, dass im früheren Bundesgebiet geboren wird hat eine um 30 Jahre höhere Lebenserwartung als ein Kind, das vor hundert Jahren zur Welt kam.
Sogar gegenüber 1970 hat sich die durchschnittliche Lebenserwartung um etwa sieben Jahre erhöht. Bis zum Jahr 2050 wird von einem weiteren Anstieg um vier Jahre ausgegangen.
Der Grund für den Anstieg der Lebenserwartung liegt im Wesentlichen im Rückgang der Säuglings- und Kindersterblichkeit. Während vor 100 Jahren von 1.000 Neugeborenen noch 200 starben und diese Zahl selbst 1970 noch bei 23 lag, sterben heute in Deutschland von 1.000 neugeborenen Kindern nur noch fünf im ersten Lebensjahr.
Gegenwärtig sind rund 21 Prozent der Bevölkerung Kinder und Jugendliche, 56 Prozent befinden sich im Alter zwischen 20 und 60 Jahren und 23 Prozent sind 60 Jahre und älter.
2050 werden ein Drittel der Bevölkerung 60 Jahre und älter sein und nur noch 16 Prozent jünger als 20 Jahre sein.

Wanderungen

Neben Geburten und Sterbefällen bestimmen die Zu- und Fortzüge aus dem bzw. in das Ausland die Bevölkerungszahl und den Altersaufbau der Bevölkerung in Deutschland.
Die Zu- und Fortzüge hängen nicht nur vom Verhalten der hier lebenden
Bevölkerung ab, sondern von einer Reihe schwer vorhersehbarer Faktoren.
In den 50er und 60er Jahren standen mit der Anwerbung ausländischer Arbeitskräfte ökonomische Gründe für den Zuzug im Vordergrund.
Anfang der 70er Jahre kam es zum Anwerbestopp. Das Wanderungsgeschehen wurde durch Familiennachzüge geprägt.
Die starke Zuwanderung deutschstämmiger Aussiedler aus Osteuropa und der Zustrom von Asylbewerbern und Bürgerkriegsflüchtlingen prägten in den 80er und 90er Jahren den Wanderungssaldo.
Diese sehr unterschiedlichen Wanderungsursachen haben zu sehr starken
Schwankungen im Wanderungssaldo geführt. Es kam sogar zu mehrfachen
Wechseln zwischen positiven und negativen Wanderungssalden.
Die Rückführung der Bürgerkriegsflüchtlinge führte zum Beispiel 1997 und 1998 zu mehr Fortzügen als Zuzügen bei der ausländischen Bevölkerung. Bezogen auf die Gesamtbevölkerung kam es 1998 jedoch immer noch zu einem Wanderungssaldo von weniger als 50.000, dass 1999 auf 200.000 anstieg durch die positive Bilanz bei
der ausländischen Bevölkerung.
1992 gab es sogar einen Zuwanderungsüberschuss von 780.000 Personen in Folge des starken Zustroms von Deutschen und Ausländern.
Grundlagen für die Schätzung zukünftiger Zuwanderungen
In der 9. koordinierten Bevölkerungsvorausberechnung wurden die Wanderungen für Deutsche und Ausländer getrennt geschätzt, um zu Aussagen über die künftige
Entwicklung zu gelangen.
Bei der deutschen Bevölkerung wurde auf der Grundlage des Trends der 90er Jahre von einem allmählich absinkenden Saldo auf der gegenwärtigen Ausgangsbasis von
80.000 im Jahr ausgegangen. Im Prognosezeitraum bis 2050 werden per saldo 1 Million Zuwanderungen erwartet.
Für die ausländische Bevölkerung wurden drei Varianten zu Grunde gelegt, um die wegen der geschilderten Unsicherheiten möglichen unterschiedlichen Szenarien abzudecken.

Variante 1: Bei einem jährlichen langfristigen Wanderungsgewinn von 100.000 ergibt
sich für den Zeitraum von 2000 bis 2049 eine Nettozuwanderung von 4,9 Millionen
Ausländern. Die Bevölkerung wird auf 65 Millionen sinken.

Variante 2: Bei einem jährlichen langfristigen Wanderungsgewinn von 200.000 ergibt
sich für den Zeitraum von 2000 bis 2049 eine Nettozuwanderung von 9,3 Millionen
Ausländern. Die Bevölkerung wird auf 70 Millionen sinken.

Variante 3: Ohne Zuwanderungsüberschüsse wird die Bevölkerung auf 59 Millionen
sinken.

Alterssicherung und Bevölkerungsentwicklung

Für die Alterssicherung ist das Verhältnis der Bevölkerung im Erwerbsalter zur Bevölkerung im Rentenalter als Gruppe potenzieller Leistungsempfänger der Rentenversicherung oder anderer Alterssicherungssysteme wesentlich(Altenquotient).
Heute liegt dieser Altenquotient bei 40, dass heißt 100 Menschen im Erwerbsalter stehen 40 Personen im Rentenalter gegenüber.
Noch vor wenigen Jahren betrug dieser Quotient 36. Die kurzfristige starke Erhöhung liegt daran, dass die geburtenstarken Jahrgänge aus Mitte bis Ende der 30er Jahre in den Bereich der 60-jährigen und älteren gelangt sind, während gleichzeitig die geburtenschwachen Jahrgänge ab 1975 ins Erwerbsalter gekommen sind.
Im Jahre 2050 wird der Altenquotient nach der oben genannten Variante 1 bei 80 liegen, wird bei Variante 2 nur auf 75 ansteigen, während bei Variante 3 der Altersquotient 84 betragen wird.
Ergänzend kann zu diesem Problem auf Modellrechnungen der Vereinten Nationen für Deutschland u.a. Staaten zur „Bestandserhaltungsmigration“ verwiesen werden.
Nach dieser Studie müssen pro Jahr etwa 3,4 Millionen Personen nach Deutschland zuwandern, um das Verhältnis der 15 bis 64-jährigen zu den über 64-jährigen aufrechtzuerhalten. Dies würde bedeuten, dass im Zeitraum von 1995 bis 2050 fast 190 Millionen Zuwanderer nach Deutschland kommen müssten, mehr als das Doppelte der heutigen Bevölkerung. Die Altersstruktur lässt sich also durch Zuwanderung unter realistischen Rahmenbedingungen nicht erhalten.
Alternativ würde eine spätere Altersgrenze von 77 Jahren theoretisch zum Ergebnis führen, dass das Verhältnis der Bevölkerung im Renten- und Erwerbsalter konstant bleibt.
Unter der Annahme einer höheren Zuwanderung (Variante 2) und einer
Verlängerung der Lebensarbeitszeit auf 65 Jahre würde der heutige Altenquotient nur von heute 40 auf 52 im Jahre 2050 ansteigen.

Um einen Zuzug kommen wir also garnicht herum, sonst sind wir irgendwann am Ende. Was micht aufregt, ist dass die Regierung jetzt zwischen nützlichen und nicht nützlichen Ausländern unterscheidet und nicht solche in's Land holt, die sonst verhungern, sondern solche die unsere Wirtschaft ankurbeln. Kinder die geboren würden, müssten schließlich auch erst ausgebildet werden. Ich finde die Einstellung die dahintersteckt dekadent und menschenverachtend. In meinen Augen eine üble Form von Neo-Kolonialismus.
 

Amrei

Geheimer Meister
10. April 2002
375
*lol* coolhand Aliens???

stimmt das habe ich mir auch schon überlegt, dass man dann die Kinder bestraft. aber was soll man dann tun? Ich sehe da nur zwei lösungen:

1. Weniger einwanderung

und

2. bessere eingliederung

Wobei zweitens eine folge von erstens wäre. Hatte einmal eine nette diskussion mit einem aus miner ehm. Klasse. seine eltern sprechen kein Deutsch und ich fragte ihn warum. Naja er nannt mir dann seine gründe, dann sagte er etwa folgenden satz: "Wo bitte sollen sich meine eltern in diesem kulturwirrwar eigentlich eingliedern?"
Klingt vielleicht wie ne art ausrede.. mh aber es ist doch was wahres dran


liebe grüße
 
A

Anonymous

Gast
@Spriessling: Danke, dass du dir wenigstens mal die Mühe gemacht hast, hier Fakten und nicht bloss persönliches Unbehagen unterzubringen. Schade nur, dass Fakten und Statistiken manche Leute hier nicht interessieren, da ja eh alles ausser der eigenen Meinung von irgendwelchen Kreisen gefälscht ist...stimmts r-d-l?

coolhand schrieb:
Auch wenns Franzi, Spriessling und Co. nicht gefällt, setze ich sogar noch einen drauf indem ich behaupte, dass wir sogar zuviele Pseudoinländer haben!

Ich behaupte, wir haben zu viele Pseudo-"ich vertrete nur die deutschen Interessen"-Gröler...aber da das nur meine persönliche Meinung ist, kann die ja auch falsch sein.

coolhand schrieb:
Nebenbei: Franziskaner, interessante Technik den nicht genehmen Standunkt zu personifizieren und auf die Einzelperson zu projizieren, wogegen die eigene Meinung als "WIR", somit im Plural und somit automatisch als richtig darzustellen. Mal ganz ab davon, dass ich mit Deinen Aussagen hier nicht konform gehe, ist das eine gute Technik. Gelernt oder Zufall?

Ist das was ähnliches, wie persönliche Sichtweisen über nichtintegrierte, kriminelle und sozialschmarotzende Ausländer auch im Angesicht gegenteiliger offizieller Statistiken als alleinige Wahrheit hinzustellen? Nun dann - schuldig in allen Punkten. Ich dachte mir, bei so viel rechter Polemik kann ein kleines Gegengewicht nicht schaden. Respekt Coolhand, hätte nicht gedacht, das so schnell einer draufkommt...
 
A

Anonymous

Gast
@Franziskaner: Gewöhne Dir einen vernünftigen Ton an,wenn Du von mir eine Antwort haben willst-ich bin keiner deiner Genossen-oder mit wem auch immer Du in dieser Art wund Weise reden kannst.

@Spriessling:Toll-nochmehr Statistiken deren Wahrheitsgehalt absolut zweifelhaft ist-selbst wenn sie von "öffentlichen" Stellen kommen sollten. Was sagte nochmal Churchill?
 

spriessling

Vorsteher und Richter
11. April 2002
769
Churchill interessiert mich nicht(Obwohl ich natürlich dieses nichts sagende Zitat kenne, auf das du abzielst). Bist du wirklich der Meinung, dass sämtliche demographische Untersuchungen gefälscht sind? Jedes Institut kommt zu dem gleichen Ergebnis, die Einwohnermeldeämter, in jedem Lexikon kann man nachlesen, dass die Einwohnerzahl in Deutschland sinkt. Und du zweifelst das wirklich an? Aus Prinzip, weil es dann keinen logischen Grund mehr gibt, gegen einen Ausländerzuzug zu seien?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten