Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wurmlöcher möglich?

abulafia

Geheimer Meister
11. April 2002
360
Guten Abend.

Wurmlöcher sollen bestehen und möglicherweise nutzbar sein:

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/lis/12622/1.html


So weit, so gut. Mir fällt weitergehend auf, daß in der letzten Zeit Meldungen lanciert werden, die außerirdisches Leben wahrscheinlicher erscheinen lassen können, und, in Verbindung mit dem Wurmloch, auch Kontaktaufnahmen nicht mehr gänzlich unwahrscheinlich sein könnten. Als Beispiel: leben auf dem Mars, Wahrscheinlichkeitsberechnungen für Leben, und nun das Wurmloch.

Zufall, vorgezogenes Sommerloch oder zielgerichtete abgestimmte Aktion? (Ich neige zZ zu erster Möglichkeit)

Allen gute Wege.
 

metropolis

Geheimer Meister
25. April 2002
346
Wurmloch hin oder her (ich glaube auch, dass sie nutbar sind), dennoch, was bringen sie uns heute? Das einzige, was wir vielleicht noch schaffen könnten, wäre eine Nachricht durch so ein Wurmloch zu senden, aber an interstellare Raumflüge kann man jetzt wirklich noch nicht denken, da unsere Technik das nicht möglich machen kann!
 

Lightning-Angel

Geheimer Sekretär
16. Mai 2002
699
Kennst du unsere Technik?(Ich nicht)...
Ich kann noch nicht so ganz an die Existens sogennanter Wurmlöcher glauben...Versuch dich mal logisch in die Zeit zu decken, und beantworte Dir mal die frage..."Was passiert mit mir?"... :idea:
 

KeepCool

Geheimer Meister
8. Mai 2002
370
Also ich denke das Wurmlöcher exestieren auch wenn wir zur Zeit nicht in der lage sind sie zu nutzen.

Wobei, wenn wir Menschen uns alle zusammenschließen würden und die Gelder die wir in Kriege investieren in die Raufart stecken würden,
dann würde ich sagen das wir Voyager schon eingeholt hätten

PS: nichts ist unmöglich - es ist nur schwer es zu tun
 

Lightning-Angel

Geheimer Sekretär
16. Mai 2002
699
Naja...kriege fördern im allgemeinen aber den Fortschritt...um Ihn dann wieder zu zerstören(andere Sache)...
 

Yoda

Vorsteher und Richter
10. April 2002
781
falls wurmlöcher existieren, müssten sie theoretisch so klein sein, dass sie nicht nutzbar sind. zumindest für raumschiffe. funkmeldungen könnten dann durchgeschickt werden. aber ich glaube, dass die wurmlöcher viel zu instabil sind und nicht exakt auf einen punkt ausgerichtet werden können, was sie nutzlos machen würde...
 

Lightning-Angel

Geheimer Sekretär
16. Mai 2002
699
Warum glaubst du, sind Wurmlöcher klein...kann es nicht sein (da unbewiesen) Schwrzelöcher unsere "Wurmlöcher" darstellen :?:
 

Omnibrain

Geheimer Meister
10. April 2002
400
also, schwarze löcher haben mit wurmlöchren nicht viel zu tun... wurmlöcher sind eine idee aus der einstein`schen relativitätstheorie, der zusammen mit einem kollegen die idee der "einstein-rosen-brücken" entwickelt hat. auch sind diese brücken theoretisch nicht zu klein, sondern nur zu kurzlebig, so daß das einzige problem bei der nutzung der brücken ist, sie lange genug offenzuhalten um sie passieren zu können. die idee an sich gibt es übrigens schon seit 1935....
 

Gilgamesch

Großmeister-Architekt
6. Mai 2002
1.290
Wurmlöcher sind Produkte der aktuellen Welttheorien. Mathematisch sind sie bewiesen, theoretisch mehrfach behandelt und postuliert.
In den "Pysical Review Letters" wurden schon oft Wurmlöcher und deren Herstellung behandelt. Im Prinzip würde eine Anlage der aus dem Film "Stargate" ähneln. Durch Feldinduktion oder Manipulation der Vakuumfluktuation müsste ein Bereich negativer Energie erzeugt werden. Dieser Bereich würde die Raumzeit krümmen, bzw. aus anderen Ebenen der Raumzeit Energie abziehen. Dieser verursacht damit einen Raum-Zeit-Trichter, welches man als Wurmloch bezeichnen darf.

Ich denke, das man mit mit geringen Energieaufwand durch induzierte Resonanz diesen Effekt hervorrufen kann. Ähnlich wie eine Person durch abgestimmtes Hüpfen auf einer Brücke diese grosse Masse in Schwingung setzen kann.

Ich brauche euch wohl nicht zu fragen, ob wir einen Verein Gründen, um diesen Effekt zu erforschen. Hat mit den UFOs ja auch nicht funktioniert.
 

abulafia

Geheimer Meister
11. April 2002
360
Guten Abend.

Nochmals, bitte, meine zweite Frage: ist die Häufung der Berichte in letzter Zeit Zufall oder Absicht?

Gute Wege allen.
 

Really_Anubis

Geselle
24. Juli 2002
27
@abulafia
Ich denke das alles is nur Zufall

@Yoda
Recht hast du, Wurmlöcher sind sehr kleine Raumzeit anomalien, die höchst instabil sind

naja, ich bin halt Star Trek fan, und hab ein bisschen was gesucht, und bin fündig geworden, das ein bisschen Wurmlöcher und Zeitreisen mit hilfe des Subraums erklärt. Ich finde es erklärt einige Sachen gut :)

http://www.stdimension.de/Subspace/subspace.htm

CYA Anubis
 
Oben Unten