Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
. - Ich bin einfach Interpret, - und darin sehr geübt ...

- Andere User sprechen bis zu 3 Sprachen, - manche sogar Latein,
- alles Dinge, von denen ich nur träumen kann...

Kurz: Ich bin hier sicher nicht das "klügere Gehirn". -

Ich glaube nur einfach, dass die Möglichkeit, sich hier quasi "von Hirn zu Hirn zu verständigen",
- zu wertvoll ist, - um irgendeinen Unsinn einzubringen. -

Und: Man muss das Talent dazu haben ...
So kreativ ich bin, - es fällt mir wirklich schwer, Unsinn zu verzapfen ...

Möge es stets bereichernd für Euch sein,

. - I. X. -

:)

zu dem gehirn: unterschätzung kann genauso fatal sein wie überschätzung ;) ich denke in dir habe ich dann einen hervorragenden übersetzer für meine zeilen gefunden :D ich neige hier sehr zu unsinn (aber mit tiefgang meistens)

- finde es heraus ...

- Halali !

. - I.X. -

halali oder zeitwort :gruebel: das ist hier die frage... naja ich werde mich da nicht bemühen ich lass einfach mal laufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ishtar X

Geheimer Meister
17. März 2009
286
Dann wünsche ich uns gute Unterhaltung . -

"Halali" ist ein Gruss unter Jägern, wenn sie sich auf die Pirsch machen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

Hi IshtarX

Danke noch für deine Antworten in Beitrag 91.
Ich wünsche dir weiterhin gute Gespräche hier an Board...
Ich frag an dieser Stelle mal nix mehr, wir sind leicht vom Thema abgekommen *g*

Gruss Grubi
 

Nov@

Geheimer Meister
28. April 2009
155
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

Ist auf jeden fall eine gute sache um Leute zu überwachen zu manipulieren und festzustellen ob eine Ideal Inizierung wirkung zeigt oder nicht,schließlich muss man ja gewisse Konstrukte aufrechterhalten.
 

Sputnik

Geselle
17. Juni 2009
10
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

Ja das denke ich auch.
Durch gewisse Foren kann man gut feststellen mit was sich die Leute beschäftigen,wie viel an echten Informationen vorhanden sind etc.
Könnte in dem einen oder anderem Forum gewollt sein.Desweiteren habe ich die Erfahrung gemacht das in vielen Foren Leute existieren die irgendwelche ernsthaften Diskussionen im Keim ersticken und versuchen ins lächerliche zu ziehen bzw die Leute zu diffamieren.
:plan:
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

Die beiden letzten Ansichten geben doch sehr zu denken. Da ist was dran. Nur kommt es auf jeden Einzelnen an, ob er sich manipulieren lässt. Es gibt auch Leute, denn ist es vollkommen egal, ob andere versuchen sie einzuschüchtern oder ihnen anderweitig Angst machen. Dazu gehöre auch ich.
Ob argumentiert wird um gewisse Konstrukte und gebildete Meinungen aufrecht zu erhalten findet man schnell raus. Meist tut dies nämlich nur eine kleine Zahl ganz bestimmter Leute. Lasst euch aber davon den Spaß an solchen Foren nicht vermiesen denn es gibt bestimmt auch viele Leute, denen wirklich etwas an den Themen und ihren Meinungen dazu gelegen ist. Auch diese werdet ihr erkennen...

Es grüßt euch
Reader
 

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

Na ja im Fall von 9/11 und der NWO haben sich einige Blogs und Foren bewaehrt. Der Blog von "Freeman" ASR = Alles Schall und Rauch, hat schon zu Konferenzen ILR gefuehrt. Und es soll sogar eine Partei gegruendet werden
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

SIehst du, haddu doch missverstanden. :lach2:
Die Gemeinschaft geht vor. Wenn du bei der Mehrheit aneckst...
Des weiteren hat die Regierungsform hier an Board herzlich wenig mit einer Demokratie zu tun, soll sie auch gar nicht.
Ich weiß auch nicht, wieso viele Menschen immer wieder diesen Anspruch stellen.
Wenn du bei mir zu Hause bist und anfängst meine andern Gäste und mich zu beleidigen, dann schmeiß ich dich raus. Denke, das würde jeder so machen. ;-)
Jeder ist hier erstmal gern gesehen.
Wieso auch nicht?
Jeder darf seine MEinung frei äußern. Hat allerdings kein Recht darauf, dass seine Meinung zu irgendeinem Gesetz erhoben wird. Im Gegenteil, er muss auch damit rechnen, dass andere auch ein Recht auf Meinung haben, und dass diese Meinung eventuell von der eigenen abweichen kann. Der daraus folgende Dialog nennt man dann DIskussion, und genau das ist hier erwünscht. ;-)
Das einzige, woran man sich an Board zu halten hat sind die Forenregeln von weltverschwoerung.de :derweise:


Im Grunde hast du ja Recht mit deiner Einstellung: Wir leben in einer Demokratie aber HIER gibts die nicht. grins ganz frech

Und der Vergleich, dass man auch zuhause Leute raus schmeißt, die sich fehlverhalten hinkt ein wenig.

In Internetforen sitzen ganz viele Mods Admins und sonstige "Diktatoren" die nicht wirklich immer so menschenfreundlich und souverän nur die Leute rausschmeißen, die MIST bauen.Übrigens birgt dies für die Qualität eines Forums wenn seine Bosse objektiv bleiben und nicht gleich jeden chassen, der aus versehen mal doppelt gepostet hat:wink: nur weil er eventuell nicht dem ein oder anderen Admin nach dem Mund redet.

Die Leute die Forenaufsicht haben, haben eine unglaubliche Macht und die wird manchmal eben missbraucht. Schade nur, dass dann der User im allgemeinen nicht die Möglichkeit hat sich darüber umfassend zu äußern und eine Kontrolle innerhalb der Crew der Admins, was ja die Qualität eigentlich steigern würde, statt findet.

Fazit: Internetforen sind Raum für Diskussionen und Kontakte. Aber manchmal auch Raum für Selbstdarstellung, Machtmissbrauch usw. Wer sein Forum mit objekiven und sachlichen und ein wenig gerechten Admins ausstattet bekommt auch die meisten User und weniger die Pöbler und Dummschwätzer. Du bekommst immer das was du verdienst...nochmal freches Grinsen aber ein durchaus charmantes.:wink:

Lieber Gruß an den Shishachiller
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

es dürfen auch objektive und sachliche themen nicht fehlen das ist ganz wichtig für ein forum denn in einem forum wo jeder eine andere ansicht vertritt da werden ne menge admins gebraucht um das unter kontrolle zu halten.

der inhalt ist maßgebend
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

Internetforum verbinde ich schlicht mir einem sozialen Netzwerk.

Und da passiert Vieles, das man im RL erlebt: Pöbeleien, interessante Diskussionen, unbefangener Gedankenaustausch ...
... und ein mit den Augen rollender Buddy, wenn der Schmalz aus der Spambox quillt :xmas:

Gruß
Holo
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

Internetforum verbinde ich schlicht mir einem sozialen Netzwerk.

Und da passiert Vieles, das man im RL erlebt: Pöbeleien, interessante Diskussionen, unbefangener Gedankenaustausch ...
... und ein mit den Augen rollender Buddy, wenn der Schmalz aus der Spambox quillt :xmas:

Gruß
Holo

Schmalz quillt woraus???:?:extremshishachillen
 

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

Fuer die grosse Masse sind allgemeine Diskussionsforen wohl nur Zeitvertreib, jedoch zum Teil mit Suchtcharakter.

Wirklich ernsthaft Diskutierende, die bestrebt sind, durch die Diskussion oder die dadurch veranlasste Recherche, Neues zu erfahren, zu lernen oder gar neue, fuer die Allgemeinheit wichtige, Erkenntnisse herauszuarbeiten, sind eher in der Minderzahl.

Nur zu letzteren Zwecken halte ich allerdings den Zeitaufwand fuer sinnvoll. Wenn ich Zeit todschlagen will/muss, kann ich auch Spielfime glotzen.


Gruss Hammerhead
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

Fuer die grosse Masse sind allgemeine Diskussionsforen wohl nur Zeitvertreib, jedoch zum Teil mit Suchtcharakter.

Wirklich ernsthaft Diskutierende, die bestrebt sind, durch die Diskussion oder die dadurch veranlasste Recherche, Neues zu erfahren, zu lernen oder gar neue, fuer die Allgemeinheit wichtige, Erkenntnisse herauszuarbeiten, sind eher in der Minderzahl.

Nur zu letzteren Zwecken halte ich allerdings den Zeitaufwand fuer sinnvoll. Wenn ich Zeit todschlagen will/muss, kann ich auch Spielfime glotzen.


Gruss Hammerhead

Und warum in aller Welt versuchtst du wie andere auch hier und evtl noch anderweitig des öfteren auf nicht sachlichem, polemischen und nicht wirklich fairen bzw recht wenig konstruktive Wege manche postes zu verfassen? Schlechte Laune? Genervt? Boxsack ist gerade in Reparatur? ;)

Um da Kontroversen vorzubeugen, ich nehme mich da nicht aus. Manchmal werden da Gefühle in mir wach...tja..

Fakt ist es trifft immer wieder zu, dass Leute hier genau wie holo das Beschrieben hat, ihre mehr oder weniger gute "Sozialkomptetenz" an den Tag legen. Schließlich sitzt am anderen Ende der Leitung ein Mensch einer mit Emotioenen und da kann man manchmal noch so sachlich beiben wollen, der andere läßt es nicht immer zu und deshalb gibt es selten ausschließlich konstruktive, sachliche Diskussionen denn die Annonymität "enthemmt" so manchen User:rosi:


Foren sind wie es holo schon beschrieben hatte soziale Speilfelder..mit Unterhaltungswert...ob sich der Zeitaufwand lohnt liegt im Auge des Betrachters..Unterhaltung lohnt immer so mein Auge..;)


Gruß

Baronesse
 

Doc

Gesperrter Benutzer
23. Mai 2010
41
Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib .....

... oder die Erfüllung geheimer Träume, endlich auch mal was sagen zu dürfen? Ich denke dabei an so arme Kreaturen, die ihr Leben lang nur untergeordnete Dienste verrichtet haben und in Foren so tun können, als ob sie tatsächlich jemand seien.

Ich bekam in den letzen Tagen eine Mail von einem Bekannten aus Australien, wo sich einige Forenuser zusammengetan und mehrere unerträglich Zeitgenossen bei einem Usertreffen vermöbelt haben. Finde ich nicht so gut, da dieses armen Menschen zusätzlich zu ihrem nicht vorhandenen Selbstwertgefühl auch noch gedemütigt wurden. Wie man aus vielen us-amerikanischen Filmen weiß, werden die sich jetzt fürchterlich rächen und möglicherweise Blumen die Köpfe abreißen oder kleine Mädchen beleidigen. Man weiß es nie, was in den Köpfen von sozio kulturell deprivierten Menschen abgeht.

Was meine Anwesenheit in Foren angeht, so lasse ich mir meine bösesten Befürchtungen, den Wissensstand meiner Landsleute betreffend, beweisen.

Allerdings, so denke ich, ist es noch nicht 5 vor 12. Vielleicht geschieht ein Wunder und selbst Bundesrepublikaner fangen wieder an, eigenständig zu denken.

Ich hoffe das Beste und erwarte das Schlechteste.

Pace, freedom, Frieden. paz & Shalom
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

Hoffen und Harren hält manchen zum N****

Was ist denn Pace? Kann man das auch rauchen? :kiff:
 

Marabu

Geheimer Meister
31. Januar 2011
130
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib .....

... oder die Erfüllung geheimer Träume[....]

Wäre es wert, weiter diskutiert zu werden. Nur reiner Zeitvertreib oder
doch auf irgendeine Art sinnvoll ?

- - - Aktualisiert - - -

Und warum in aller Welt versuchtst du wie andere auch hier[....]
User kommen und gehen in Foren. Und sie sind schnell vergessen.
Wie im wirklichen Leben ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kardinal

Geselle
20. Juni 2012
9
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

Es wird ja so getan, als wären Internetforen der wilde Westen. Das ist so nicht richtig, so wie grosse Teil des Internets sind sie meist einfach ein Abbild der realen Gesellschaft, mal von den strukturelln Besonderheiten abgesehen (Überbrückung globaler Distanzen, Ordnung nach Interessen).
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

[....]Das ist so nicht richtig, so wie grosse Teil des Internets sind sie meist einfach ein Abbild der realen Gesellschaft, mal von den strukturelln Besonderheiten abgesehen (Überbrückung globaler Distanzen, Ordnung nach Interessen).

Ein interessanter Standpunkt,der bei näherer Betrachtung des Nutzungsverhaltens hinsichtlich der Tages-Zeiten

aus meiner Beobachterposition (nur auf diese Plattform) bezogen, nun mehrere Annahmen zulässt.

Der Grossteil der hiesigen User postet hier zu den üblichen Arbeitszeiten und man könnte da ja zur Annahme gelangen,

dass die Nutzer entweder am Arbeitsplatz oder in Schule/ Universität oder ähnlichen Standorten den Rechner nutzen.

Das nur mal als kurzen Anriss zum Thema, welcher gern weitergesponnen werden könnte...

Sollte ich als Unternehmer die Zugangszeiten zum Internet stärker einschränken und auch überwachen

um somit Produktions-Ausfall-Zeiten auf ein erträgliches Minimum zu drücken? :gruebel:

Analyse-Tools bestärken mich in meiner Annahme... :zwinker:

`Herzlich Willkommen´in der Anstalt,

wir wünschen einen angenehmen Aufenthalt und stehen ihnen gern bei Problemen hilfreich zur Seite. :suppengruen:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten