Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wohin für der Zerfall der Werte...?

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
*lach*

die Freaks ich kenne und kannte waren meist Pädagogen, Anwälte oder Ärzte. Äußerlich hatten die keine Differenz zu mir... .

Und Vorbilder waren die da in den Situationen bestimmt nicht *lol*.




Don
 

Paolo_Pinkas

Großmeister
22. Juni 2003
65
@Don

Ja

JAAAA, aus meinem Text spricht der ein völlig desillusionierter Bürger.
Don & Co. haben schon recht, es WILL nicht in MEINEN KOPF.

WIE KANN EINER MICH FÜR FALSCHPARKEN VERURTEILEN, DER SEIN KIND VERRECKEN LÄSST......???

Er muss Gesetze einhalten? Und lässt sein Kind sterben?

:cry:
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Polizisten können niemanden verurteilen, das ist die Aufgabe der Richter.

Was für ein verquaster Idealismus zu fordern, daß Polizisten die perfekten, moralisch unfehlbaren Menschen zu sein haben. Und blauäugig dazu.
Abgesehen davon, daß es schrecklich ist, was da passiert ist, sehe ich auch nicht welchen Unterschied es macht welchen Beruf der Täter hat.
 

LordGosar

Geheimer Meister
29. März 2003
463
Ich finde es schon irgendwie befremdlich, daß sich manche wundern, wie man von einem (noch nicht verurteilten) "Kinderkiller" ein Ticket bekommen kann.
Aber wie hier schon einige zuvor erwähnt haben, Freizeit und Arbeit sind völlig verschiedene Dinge. Bei der Arbeit hat er schliesslich den Auftrag für das Gesetz zu arbeiten. Was er in seiner Freizeit muss (leider) nicht damit übereinstimmen, obwohl er es besser wissen sollte.
Schlimmer wird es erst, wenn die Brutalität und Gefühlslosigkeit im Beruf verlangt wird oder sogar mit Eifer nachgegangen wird!
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Ich finde das jedenfalls nicht verwunderlicher, als das Gefühl zu haben, daß meinetwegen ein potentieller Krimineller als Zivi meine Oma betreut, als Arzt mich behandelt oder auch nur als Netzwerkadmin dafür sorgt, daß meine Bankonten nur von mir benutzt werden.
 

Zhara

Großmeister
29. Juli 2003
74
Tja, Polizisten sind halt auch nur MENSCHEN... :evil:[/quote]


Für mich ist dieser Polizist eben kein Mensch
 

LordGosar

Geheimer Meister
29. März 2003
463
Aber genau darum geht es mir doch! Nur weil jemand einen bestimmten Beruf ausübt, muss das noch lange nicht heissen, daß er kein skrupelloser Mensch ist!
 

Lyle

Vorsteher und Richter
16. Februar 2003
777
aber letzten endes hat der als Polizist ne gewisse Vorbildfunktion.
Seh ich prinzipiell auch so. Wenn jemand die Einhaltung von Gesetzen kontrolliert sollte er sich auch daran halten. Und wenn jemand die netten Blitzgeräte bedient, dann sollte er privat auch nicht zu schnell fahren.
Aber das gilt eher statisch. Das heißt ich erwarte von der Gesamtheit der Polizisten, dass sie sich besser verhält als die Gesamtheit der Mitbürger. Schwarze Schafe hingegen gibt es überall, bei der Polizei genau so wie anderswo
 

blutkuss

Großmeister
12. Juni 2003
75
PS, ich poste hoffentlich nicht doppelt, aber mein Beitrag ist seit ein paar minuten noch nicht zu sehen...
(steht auch auf seite 3 von 2 :D )


Diejenigen, die immer mit den Sprüchen kommen, Polizisten seien auch nur Menschen und können Fehler machen usw.., haben wohl noch nie schlechte Erfahrungen gemacht mit den Jungs..

Vor 2 Jahren fuhr ich eines Nachts von der Disse nach hause, hatte noch 2 Mädels im Auto, die waren schon etwas angetrunken....

Jedenfalls war mein Rücklicht kaputt und darum überholten sie mich und stoppten mich.. Als ich Fahrzeugschein und Pappe vorzeigen musste, sahen sie auf dem Boden weisse Pastillen.. Das waren aber nur Smint und das sagte ich denen dann auch..

Dann zogen sie mich aus dem Auto, verbogen mir die Arme, knallten mich gegen das Polizeiauto und meinen Kopf mehrmals auf die Motorhaube... und legten mir Handschellen an.. Dann waren plötzlich 3 Polizeiautos da und ich wurde behandelt wie ein Schwerverbrecher.. Und die 2 Mädels wurden blöd angemacht..

Dann wurde mir mit irgendeinem Scheiss gedroht und ich wurde noch auf der Wache verhört und was so dazugehört..

Dienstaufsichtsbeschwerden und andere Geschichten haben nichts gefruchtet.. Ein Kollege des Polizeireviers kannte die 2 und bestätigte mir, daß die sich öfter so was rausnehmen..

Dier Gipfel der Geschichte war, daß ich eine Rechnung über 998.- Euro zahlen mußte für Beschädigung / Reparatur / Dienstausfall wegen der Beulen von meinem Knie und Kopf am Polizeiauto..

Wollt ich natürlich nicht zahlen und hab Einsprüche erhoben, worauf mir Haft angedroht wurde.. Hab den Sachverhalt mehreren Behörden geschildert auch Landesoberbehörden usw., hat keine Sau interessiert...

Das waren 2 nette Polizisten vom Polizeirevier Ludwigsburg... Vielleicht sollt ich auch noch deren Namen hier Posten...

Hab auch noch andere schlechte Erfahrungen mit denen gemacht, aber das ist das beste Beispiel...

In meinen Augen sollten polizisten MINDESTENS AN DEN GLEICHEN MASSSTÄBEN gemessen werden wie "Normalbürger"..

Wenn ich dann was von Bewährungsstrafen bei Totschlag im Dienst (Fall war vor kurzem) lese, höre oder sehe, könnt ich kotzen!
 

LordGosar

Geheimer Meister
29. März 2003
463
Naja, eigentlich haben Beamte den +2-Trank!
Wenn sie bestraft werden dann auch besonders heftig, da sie Staatsdiener sind. (ist nem Freund von mir passiert,Polizist und Fahrerflucht). Härter als normal!
 

Damage

Geheimer Meister
9. Mai 2002
152
...
Ich habe ebenfalls schon schlechte Erfahrungen gemacht, aber auch gute. Ich kenn einige bei diversen Dienststellen (BUND, Polizei, Zoll, BGS) und es gibt nunmal viele "Bullen".
Da ist es, leider, ganz klar das es schwarze Schafe gibt, aber wir Otto-Normalos sind ja auch nicht alle nett, deswegen gibt es sie ja.

o.k. selten dummes Argument, aber solche Polizisten gibt es eben, da sollte man einfach versuchen umgänglich mit denen zu sein, denn ein Polizist schmiert keinen anderen an, auch klar.

Deswegen auch schlechte Erfahrung: nem Kumpel von mir haben Sie in Zivil ohne sich auszuweisen das Auto zerschnitten (die Sitze eines BMW) wegen falschen Drogenverdachts. Er hat sogar bis in die 2.Instanz geklagt: ohne Erfolg.
Ich hatte nen Motorradunfall: die haben mich quasi "aufgekehrt" und meine Papiere in ihrem Bulli verschlampt und es so ausgelegt als hätte ich sie nicht.
Zum Glück hat es sich aber noch geklärt.

Bei mir in der Gegend (zu Haus in Sachsen an der Grenze) oder auf Arbeit (FFM - nähe US Konsulat) sind beträchtlich viele Polizisten und die meisten sind umgänglich und nett.
Einige von meinen Bekannten sind auch deswegen zu BGS, Zoll oder Polizei gegangen und beim Bund hab ich meine eigenen Erfahrungen gemacht - zum Beispiel eine kleine "Polizeiausbildung" die wir als Tausch bekommen haben - die waren alle im Hintergrund normal.
Und diese Normalheit führt halt auch zu Aussetzern und bringt auch mal nen Choleriker in den Dienst, und ausserdem kann jeder mal nen schlechten Tag haben, naja er sollte es dann nicht an unschuldigen auslassen, aber ihr hättet ja auch nicht trinken müssen beim fahren.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten