Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wir werden sie jagen...

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.092
Gegen solche Demagogen werde ich mit allen legalen Mitgteln kämpfen, die es gibt.(...)

Mach mal. Im Prinzip machst Du allerdings das Gleiche, was Du den Freimaurerkritikern hier im Forum zu Recht vorwirfst. Nämlich von den Äußerungen Einzelner aufs Ganze zu schließen.

Ich greife mal exemplarisch und wahllos dieses hier heraus.

- Homosexuelle ins Gefängnis? Das sollten wir in Deutschland auch machen.

Geht gar nicht. Einverstanden. Moment - Google machts möglich - da isses: Der unterstrichene Satz war ein Zwischenruf des AfD-Abgeordneten Gehlmann im Landtag von Sachsen-Anhalt im Jahr 2016. Er bezog sich auf einen anders als im "Zitat" formulierten Satz, so dass offen bleibt, ob er sich gegen offen ausgelebte Sexualität im Allgemeinen oder Homosexualität im Speziellen wendet.

Egal, auch für mich beides gleich widerwärtig, auch ohne die verschärfende Verfälschung, ohne die die AfD-Kritiker anscheinend nicht auskommen können. Aber das ist völlig wurst. Hat er damit nun eine AfD-Position vertreten oder seine eigene Verschrobenheit kund getan? Ohne den Nachweis, dass es ein programmatisches Ziel der AfD ist, Gefängnisse für Homosexuelle zu bauen (eher unwahrscheinlich angesichts der Fraktionsvorsitzenden), ist und bleibt dies eine persönliche Meinungsäußerung, die man mit Fug und Recht widerlich finden kann. Mehr aber auch nicht.

Was genau kann man jetzt der AfD als Partei vorwerfen? Dass sie Gehlmann nicht umgehend herauswirft?

Logisch. Sprachpolizei ist geil. Übrigens auch wirkungslos: "AfD-Mann musste Hut nehmen, weil er sich verplappert hat." Wer noch nie etwas Dummes gesagt hat, werfe den ersten Stein. Bleiben viele übrig, auch in den anderen Parteien? Und dann sollten wir hier aber auch Schicha für sein "auf dem Kopf herumtrampeln" hier herauswerfen. Und natürlich auch den Lupo, der 2011 mal jemanden im Foren-Chat mit "Pfeife!" tituliert hat. Wurde vergessen damals. Und überhaupt jeden, dessen Temperament mal überschäumt. Bleiben hier noch viele übrig?

Und hilft uns das weiter?
 

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
Es ist schon interessant, was man in diesem Thread alles lernen kann. Ich hätte z.B. früher nie gedacht, dass Lupo zu einem Steigbügelhalter der Rechtsextremen wird, weil er den Liberalismus falsch auslegt. Aber was schreib ich Ahnungsloser eigentlich? Es ist natürlich überhaupt nicht schlimm, wenn AfD-Politiker den Begriff "Altparteien" verwenden, den bereits Goebbels benutzte. Und natürlich ist es überhaupt nicht zu beanstanden, wenn AfD-Fans T-Shirts tragen, auf denen "Kraft durch Freunde" steht, schließlich unterscheidet sich dieser Aufdruck durch den Buchstaben "n" von der Nazi-Organisation "Kraft durch Freude". Und sollte sich die AfD in "NNSDAP" umbenennen, dann wäre das auch überhaupt nicht schlimm, da sie sich ja nicht in "NSDAP" umbenannt hat!!!!11!1!!!11!
Einigen Leuten ist eben einfach nicht mehr zu helfen. Lupo gehört offensichtlich dazu.
 

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
Wenn man andere schon kritisieren will, dann sollte man sich zumindest um eine korrekte Rechtschreibung bemühen!
Wie wir nun wissen ist diese Kenntnis bei Popocatepetl nicht vorhanden. Sein letzter Beitrag ist also für den Arsch.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
Hör doch auf zu weinen Plinius
http://gruene-fraktion-krefeld.de/ueber-uns/historie/
. Die Altparteien wollte man/ frau das Fürchten lehren, manche Grüne wollten ihnen sogar den Garaus machen.
Goebbels hat auch sicher mal gesagt, daß er müde sei. Ist das jetzt auch Nazi sprech?
Kannst du die restlichen Behauptungen aus deinem sinnlosen Beitrag noch irgendwie belegen oder willst du es bei deiner Weinerei belassen.
Bist du dir eigentlich im Klaren darüber, daß du mit deiner argumentationslosen Diskussionsweise die AfD stärkste. Schon mal darüber nachgedacht?
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Wenn man andere schon kritisieren will, dann sollte man sich zumindest um eine korrekte Rechtschreibung bemühen!
Wie wir nun wissen ist diese Kenntnis bei Popocatepetl nicht vorhanden. Sein letzter Beitrag ist also für den Arsch.
OT: Du urteilst ganz nett, bist du Deutschlehrer
...andere Frage: gehört Rechtschreibung zum Link oder es war dann für dich eine zu starke seelige Belastung....tsts.
Es gibt auch Mitteilung mit Rechtschreibfehler - da werden sie dann wesentlich genauer genommen - vielleicht war das sein Trick, jedenfalls du hast geantwortet!
seelig selig:
Das Wort SELIG »sälig« gut, glücklich; gesegnet; heilsam« zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.092
Ich hätte z.B. früher nie gedacht, dass Lupo zu einem Steigbügelhalter der Rechtsextremen wird, weil er den Liberalismus falsch auslegt.

Was fällt Dir etwas an Deiner eigenen Argumentation auf? Wahrscheinlich nichts, sonst hättest Du es ja nicht geschrieben. Deswegen erlaube ich mir, Dich auf folgendes aufmerksam zu machen, auch wenn es nichts bringt:

Ich habe in diesem Thread und auch nirgends sonst gesagt, dass die AfD die bessere Politik macht oder korrekte Ansichten vertritt. Das ließe sich mit Fug und recht als "den Steigbügel halten" bezeichnen.

Ich bin noch nicht mal AfD-Fan. Ich mahne lediglich ein Minimum an Fairness und vor allem Sachlichkeit in der Auseinandersetzung mit dieser Partei an. Wenn das bereits für Dich ein "Steigbügel halten" darstellt, hast Du einen reichlich verschobenen Maßstab. "Wer die AfD nicht bekämpft (sondern Auseinandersetzung statt Kampf fordert), ist ihr Steigbügelhalter!". Gut, mit dem Knick in der Optik bist Du leider nicht allein, aber denk doch einfach mal in einer stillen Stunde drüber nach. Wenn's Dir nicht selber auffällt, ist Dir auch nicht zu helfen.

Noch ein Punkt vielleicht. Die Parteien jenseits der AfD machen alle die weitgehend gleiche Politik und die AfD ist die einzige, die sie umfassend in der Sache kritisiert. Wunderbarerweise sorgen Leute wie Du dafür, dass sich die etablierten Parteien der Kritik in der Sache niemals stellen müssen. Sie können immer schön und angeblich alternativlos genau so weiter machen wie bisher. So lange es noch gut geht. Praktisch, wenn man nützliche Idioten hat.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.962
...vielleicht war das sein Trick...

nö war kein trick. da das wort ja offensichtlich von "seele" abstammt, gehört es imho mit doppel e geschrieben.

die hauptsache ist sowieso bloss, das verstanden wird was gemeint ist...



bezüglich plinius, wenn seine pers angriffe die besten argumente sind, die er vorbringen kann, na dann... :D
 

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.413
Wenn man andere schon kritisieren will, dann sollte man sich zumindest um eine korrekte Rechtschreibung bemühen!
Wie wir nun wissen ist diese Kenntnis bei Popocatepetl nicht vorhanden. Sein letzter Beitrag ist also für den Arsch.

Jetzt verstehe ich Malakims Ehrgeiz bzgl. seiner manchmal angestrengten Ausdrucksweise.

Also zu meiner Zeit...

Als das Internet noch cool gewesen ist...

Also damals wurden Menschen wie du Grammar Nazis genannt.

Weltweit.
 

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
Hör doch auf zu weinen Plinius
http://gruene-fraktion-krefeld.de/ueber-uns/historie/

Goebbels hat auch sicher mal gesagt, daß er müde sei. Ist das jetzt auch Nazi sprech?
Kannst du die restlichen Behauptungen aus deinem sinnlosen Beitrag noch irgendwie belegen oder willst du es bei deiner Weinerei belassen.
Bist du dir eigentlich im Klaren darüber, daß du mit deiner argumentationslosen Diskussionsweise die AfD stärkste. Schon mal darüber nachgedacht?

Ach ElfterSeptember, wenn Du keine Ahnung von der Materie hast, dann verfass doch auch bitte keine Beiträge zur Diskussion. Mach Dich stattdessen einfach mit der Materie vertraut!
 

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
Ich habe in diesem Thread und auch nirgends sonst gesagt, dass die AfD die bessere Politik macht oder korrekte Ansichten vertritt. Das ließe sich mit Fug und recht als "den Steigbügel halten" bezeichnen

Das habe ich Dir auch nicht vorgeworfen!

Ich bin noch nicht mal AfD-Fan.

Auch das habe ich Dir nicht vorgeworfen!

Ich mahne lediglich ein Minimum an Fairness und vor allem Sachlichkeit in der Auseinandersetzung mit dieser Partei an. Wenn das bereits für Dich ein "Steigbügel halten" darstellt, hast Du einen reichlich verschobenen Maßstab.

Nein, mein Maßstab ist nicht verschoben, Deine Relativierung hast Du doch selbst klar formuliert:

Ich empfinde eine sich für moralisch sakrosankt haltende Kaste als unerträglich, die bei „Hammer, Amboss, Wolf, Schaf“ schon übelste Volksverhetzung, Hass und Spaltung wittert, aber gleichzeitig „Napalm auf Chemnitz“ zum Brüllen witzig findet.

Was soll das bitte anderes sein als die typische "Die eine Seite ist schlimm, aber die andere ist genaaaaauuuuso schlimm"-Relativierung?

"Wer die AfD nicht bekämpft (sondern Auseinandersetzung statt Kampf fordert), ist ihr Steigbügelhalter!".

Das habe ich Dir auch nicht vorgeworfen.

Gut, mit dem Knick in der Optik bist Du leider nicht allein, aber denk doch einfach mal in einer stillen Stunde drüber nach. Wenn's Dir nicht selber auffällt, ist Dir auch nicht zu helfen.

Noch ein Punkt vielleicht. Die Parteien jenseits der AfD machen alle die weitgehend gleiche Politik und die AfD ist die einzige, die sie umfassend in der Sache kritisiert.

Wenn das Deine Meinung ist, dann bist Du hier die Person mit einem gewaltigen Knick in der (politischen) Optik. Du hast ja vorher behauptet, dass Du kein AfD-Fan seist. Angesichts dieser Aussage kommen mir nun doch gewisse Zweifel, ob das auch zutrifft. Wie sehr hinter dem Mond muss eigentlich jemand leben, um einen derartigen Unsinn zu schreiben? Um die Politik der Linkspartei auch nur annähernd als "weitgehend gleich" mit der Politik der CDU/CSU zu bezeichnen, muss man sich schon in einer ziemlichen Filterblase befinden.

Praktisch, wenn man nützliche Idioten hat.

Zumindest endet Dein Beitrag mit dieser treffenden Selbstcharakterisierung versöhnlich! :klatschen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
OT: Du urteilst ganz nett, bist du Deutschlehrer
...andere Frage: gehört Rechtschreibung zum Link oder es war dann für dich eine zu starke seelige Belastung....tsts.
Es gibt auch Mitteilung mit Rechtschreibfehler - da werden sie dann wesentlich genauer genommen - vielleicht war das sein Trick, jedenfalls du hast geantwortet!

Nein, Deutschlehrer bin ich nicht, dennoch sind bei Dir Rechtschreibung, Grammatik und Satzbau zum Davonlaufen.
 

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
Mach mal. Im Prinzip machst Du allerdings das Gleiche, was Du den Freimaurerkritikern hier im Forum zu Recht vorwirfst. Nämlich von den Äußerungen Einzelner aufs Ganze zu schließen.

Ich greife mal exemplarisch und wahllos dieses hier heraus.



Geht gar nicht. Einverstanden. Moment - Google machts möglich - da isses: Der unterstrichene Satz war ein Zwischenruf des AfD-Abgeordneten Gehlmann im Landtag von Sachsen-Anhalt im Jahr 2016. Er bezog sich auf einen anders als im "Zitat" formulierten Satz, so dass offen bleibt, ob er sich gegen offen ausgelebte Sexualität im Allgemeinen oder Homosexualität im Speziellen wendet.

Egal, auch für mich beides gleich widerwärtig, auch ohne die verschärfende Verfälschung, ohne die die AfD-Kritiker anscheinend nicht auskommen können. Aber das ist völlig wurst. Hat er damit nun eine AfD-Position vertreten oder seine eigene Verschrobenheit kund getan? Ohne den Nachweis, dass es ein programmatisches Ziel der AfD ist, Gefängnisse für Homosexuelle zu bauen (eher unwahrscheinlich angesichts der Fraktionsvorsitzenden), ist und bleibt dies eine persönliche Meinungsäußerung, die man mit Fug und Recht widerlich finden kann. Mehr aber auch nicht.

Was genau kann man jetzt der AfD als Partei vorwerfen? Dass sie Gehlmann nicht umgehend herauswirft?

Logisch. Sprachpolizei ist geil. Übrigens auch wirkungslos: "AfD-Mann musste Hut nehmen, weil er sich verplappert hat." Wer noch nie etwas Dummes gesagt hat, werfe den ersten Stein. Bleiben viele übrig, auch in den anderen Parteien? Und dann sollten wir hier aber auch Schicha für sein "auf dem Kopf herumtrampeln" hier herauswerfen. Und natürlich auch den Lupo, der 2011 mal jemanden im Foren-Chat mit "Pfeife!" tituliert hat. Wurde vergessen damals. Und überhaupt jeden, dessen Temperament mal überschäumt. Bleiben hier noch viele übrig?

Und hilft uns das weiter?

Das erinnert mich an etwas:

 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.962
potentieller kunde für so ein ding... :roll:

Joko und Klaas stellten Mittwochabend den „Entkräfter“ vor. Ein Gerät mit acht programmierten Antworten auf populistische Aussagen.

https://www.waz.de/panorama/joko-klaas-entkraefter-als-antwort-auf-rechtspopulismus-id227518379.html

wie war das gleich mit den "einfachen antworten auf komplexe themen" ?

mal muss es komplex sein, mal einfach, halt immer so wie man es gerade braucht, und schön brav der herde hinterher hampeln...




natürlich verdienen die daran auch nichts, wird alles gespendert...

oh, was war nochmal aus dem seenotrettungsprojekt von einem der herren geworden ? hunderttausende euronen versackt und ein zweiter aufruf um nochmal zu spenden... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.092
Wenn das Deine Meinung ist, dann bist Du hier die Person mit einem gewaltigen Knick in der (politischen) Optik.

Es ging hier um meine Aussage, dass die AfD als einzipe Partei klare Gegenpositionen zu den etablierten Parteien vertritt. Dieser „Unsinn“ ist nicht „meine Meinung“, sondern schlicht und ergreifend eine Tatsache. Nenne doch z.B. mal eine weitere im Bundestag vertretene Partei, die sich gegen die Energiewende stellt (ob sie damit nun recht oder unrecht hat, ist ja erstmal nicht die Frage).

Aber wie ich schon befürchtete, missdeutest Du schon das Eintreten für Sachlichkeit einer Sache gegenüber als Propaganda dafür, und da hat diese Diskussion mit Dir eigentlich keinen Zweck.
 
Oben Unten