Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wir schreiben die Geschichte um!

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wir schreiben die Geschichte um!

Nun, ich aktiviere wieder die Zeitmaschine:

Schuplatz: Ostküste Nordamerikas
Jahr: 1482
Mit dabei im Gebäck: jeweils ein Päckchen Kalisalpeter, Schwefel und Holzkohle

Den Ureinwohnern erscheine ich in Gestalt eines Fruchtbarkeits-Gottes: ein lebensgroßes Kostüm eines MICHELIN-Männchens erscheint mir hierfür wie geschaffen.

Michelin-Maennchen-150x150.jpg


Die Ureinwohner werden von mir in der Herstellung von Schießpulver unterwiesen, nachdem ich sie davon überzeuge, dass bald andere kommen werden und sich ihr Land unter den Nagel reißen wollen. Damit ist Georg W. Bush schon mal Geschichte, bevor dieser überhaupt noch geboren wird. :drinking:

Wo ich schon mal in Amerika bin, nütze ich die Gelegenheit und drehe die Zeit nochmals um ein paar Jahrhunderte zurück (so um 700 n. Chr. herum)und schaue mal kurz bei den Mayas vorbei und rede mal ein paar Takte mit denen:

Ich überzeuge den Häuptling, dass er seine Steinmetze dazu veranlassen soll, den Kalender etwas weiter auszubauen; nach ein paar Schnäpsen stimmt der Häuptling zu, dass ihr Kalender ab sofort bis zum 21. Dezember 8012 reichen soll.

Das dürfte genügen, um in Zukunft eine Menge Papier einzusparen...
 

Stresser

Geheimer Meister
17. September 2009
336
AW: Wir schreiben die Geschichte um!

Ich glaub wenn es die USA nicht gäbe oder sie später entstanden wären, dann gabe es uns alle nicht.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Wir schreiben die Geschichte um!

Prinz Artus

was sollen die denn mit dem Schiesspuler deiner Meinung nach machen.

Fehlt da nicht etwas wesentliches?

Und wenn du schon bei den Mayas bist, überzeuge diese doch vom Gebrauch der deutschen Sprache.

Dann wird nicht soviel missinterpretiert und alle wird einfacher für Uns..
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Wir schreiben die Geschichte um!

Der Zeitraum NACH der Pille und VOR AIDS würde mich interessieren :drinking:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wir schreiben die Geschichte um!

Ich glaub wenn es die USA nicht gäbe oder sie später entstanden wären, dann gabe es uns alle nicht.

Scheiß auf UNS! Hauptsache Bush wäre niemals auf die Welt gekommen.

beast schrieb:
was sollen die denn mit dem Schiesspuler deiner Meinung nach machen.

Fehlt da nicht etwas wesentliches?

Die singen dann das Lied: "Lass-sie-ruhig-kommen,-Baby".

Na gut, ich weiß, was du meinst: ich zeige ihnen noch, wie man Kanonen zum Schiffe-Versenken baut.

beast schrieb:
Und wenn du schon bei den Mayas bist, überzeuge diese doch vom Gebrauch der deutschen Sprache.

Dann wird nicht soviel missinterpretiert und alle wird einfacher für Uns..

Ach was; ich bringe den Mayas gleich den Gregorianischen Kalender und gut ist.

LG. Artus
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wir schreiben die Geschichte um!

Das ist jetzt bestimmt voll neu und ich bin der erste der drauf kommt, aber glaubst du nicht es wäre unsinnvoll und paradox sich selber zu verhindern?

Achso: das Problem mit dem Paradoxon, meinst du? Ein bisschen Idealismus gehört allemal dazu, wenn man in der Geschichte etwas bewirken möchte. Ganz besonders dann, wenn man sie umschreiben will.

Aber sei's drum: Ich glaube sowieso an Reinkarnation.

"I'll be back soon!"
 

Stresser

Geheimer Meister
17. September 2009
336
AW: Wir schreiben die Geschichte um!

Um wiedergeboren zu werden muss man erstmal geboren werden, klingt komisch, ist aber so.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wir schreiben die Geschichte um!

Um wiedergeboren zu werden muss man erstmal geboren werden, klingt komisch, ist aber so.

Naja, wenn man es genau bedenkt, dann war ich ja geboren - in dem Fall zwar in der Zukunft, aus der ich dann gleich wieder verschwinde, weil ich mich durch den "kosmetischen Eingriff" in die Geschichte selbst ausradiere. Aber ich bin geboren - sonst könnte ich die Zeitmaschine nicht in meinem Garten ausgegraben haben, verstehst du?

Ich reiße mir praktisch lediglich selbst den Teppich unter dem Boden weg; aber darauf gestanden habe ich zuvor definitiv.

Nenne es einen Material-Entzug - denn mein Körper ist beim Zurückkehren in die Gegenwart, in der es mich dann nicht mehr gibt, nicht mehr da. Ich sterbe also nicht mal - denn zum -Sterben braucht man einen Körper, richtig?

Was passiert ist folgendes: Ich gebe während meines Amerikaaufenthaltes im Jahr 700 n. Chr. wieder das Jahr 2010 in die Zeitmaschine ein, und schwupps, bin ich schon in der Semi-Ebene (da wo man normalerweise immer hinkommt, wenn man den physischen Körper abstreift). Von der Semi-Ebene kann ich dann mein nächstes Leben planen und reinkarniere nach einer gewissen Zeit wieder.

Aber wie komme ich jetzt wieder an meine Zeitmaschine ran? Das ist der Schönheitsfleck bei der Sache.

LG. Artus
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.169
AW: Wir schreiben die Geschichte um!

Was wäre eigentlich so toll daran, wenn die Spanier Mexiko nicht erobert und die Azteken fröhlich mit ihren Menschenopfern weitergemacht hätten? Ich meine ja nur. Die edlen Wilden haben ja beispielsweise Tlaxcala nie wirklich mit Nachdruck zu besiegen versucht, weil ihnen jährliche Grenzkriege mit jeder Menge Gefangener für die Opferaltäre viel lieber waren.
 

Anubis83

Geheimer Meister
9. September 2009
372
AW: Wir schreiben die Geschichte um!

Hätte ich ne Zeitmaschine und wäre unsterblich, gesund und 25 Jahre alt, ich würde mir den Urknall als startpunkt aussuchen und alles beobachten bis heute und in alle ewigkeit ^.^
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Wir schreiben die Geschichte um!

Könnte ich in der Zeit reisen, würde ich mir zusammen mit Bismarck 1866 die Schlacht von Königgrätz ansehen und auch mit Moltke die von Sedan 1870. Durch Zukunftswissen an der Börse reich geworden, würde ich im ausgehenden 19Jh durch die Welt reisen und beim Siegeszug der Eisenbahn mithelfen ... und ich würde versuchen das Deutsche Reich vom Kriegseintritt 1914 abzuhalten.

Gelegentliche Abstecher in andere Zeiten nicht ausgeschlossen ... vielleicht mal einen Tag lang eine Postkutsche mit Goethe teilen, ein Porträt bei Da Vinci in Auftrag geben, Luther auf der Wartburg besuchen, mit Clausewitz frühstücken, Katharina der Großen meine Aufwartung machen (wenn ihr wisst was ich meine) ... und auf Dinosaurier-Safari gehen!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wir schreiben die Geschichte um!

Hätte ich ne Zeitmaschine und wäre unsterblich, gesund und 25 Jahre alt, ich würde mir den Urknall als startpunkt aussuchen und alles beobachten bis heute und in alle ewigkeit ^.^

In dem Fall gäbe es aber einen lustigen Ur-Brutzler: ein gaaaanz kurzes Aufleuchten deiner selbst; so endest du in weniger als einer Nanosekunde zu einem winzigen Klümpchen aus Schwermetallen.

Könnte reichen, um den Anstoß für die Entstehung einer ganz exotischen Galaxie zu geben. Der AndreasBellin-Galaxie!
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Wir schreiben die Geschichte um!

Mann, Leute ... das liest sich ja spannend.

Spontanster Gedanke dabei ist nur: Wieso denkt so ziemlich jeder daran, die Geschichte umschreiben zu wollen?

Ist denn ein Jeder der Ansicht, es besser machen zu können?

Ich meine ... okay ... in die Vergangenheit reisen und die Briten verdunsten, damit sie nicht Australien erobern?
Den Ureinwohnern Tasmaniens die Technologie vermitteln, um sich vor den Briten zu schützen?
Vielleicht doch besser gleich ein paar Monarchen killen und die Kreuzzüge in einem Vulkankrater enden lassen?

So oder so ... Spanier oder Azteke ... der Schlüssel ist nicht der Diktator allein sondern auch der "way of life" der vielen Kulturen.

Will die der Zeitreisende umerziehen? Sollte er dazu nicht noch viel früher beginnen, wenn er schon alles auf den Kopf stellen will nach seinen eigenen Anschauungen?

Ich halte daher den Gedanken solcher Zeitreisen mit eben genau jenen Zielen für ein Paradoxon ... es widerspricht dem aktuellen, politischen Engagement und der Wahlbeteiligung.

Also würde ich wenn, dann eine solche Zeitmaschine nutzen, um in die Zukunft zu reisen.
Mit Risiko hat es im Grunde wenig zu tun, da meine Zukunft eh "ungewiss" und veränderbar ist.
Das setzt jedoch voraus, dass das Ding funktioniert ... und vor allem, wie.

Ich nehme diese Schachtel in die Hand und wechsele die Zeit ... okay ... und wo lande ich dann in ein paar Jahren? Die Erde dreht sich ... das Universum bewegt sich ... also braucht es eine Technologie, die mir garantiert, an eben jenen irdischen Koordinaten anzukommen, an denen ich nicht von Erdkruste oder Kuiper-Gürtel umgeben bin.

Dann das Infektionsrisiko ... es wird hier nicht mehr eine Pockenimpfung verabreicht.
Ich selbst schleppe also Erreger umher, die in einer anderen Zeit als ausgerottet gelten könnten.
Andersherhum fange ich mir irgendwelchen Mist ein, gegen den ich nicht geimpft bin.
Genauso blöde ist es, Krankheiten aus der Zukunft einzuschleppen, wenn ich wieder zurück reisen will ... und das wollte ich, da ich gegebenenfalls mein Erspartes doch lieber in eine Immobilie oder eine andere Aktie investieren will ... von den üblichen Lotterie-Gedanken abgesehen.

Denn ich gehe mal davon aus, dass ich nicht Gold mitschleppen werde, sondern mich auf Giralgeld verlassen müsste.
Und dann ... müsste ich in 100 Jahren doch die Hosen herunter lassen, da ich ja im Grunde keine erklärbar gültige Identität besäße ...

Alles Schei*e ... Zeitmaschine zerdeppern und aus der Anleitung einen dicken Joint drehen, scheint mir sinnvoller zu sein.

Gruß
Holo
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wir schreiben die Geschichte um!

Hier gehts nicht um Mythologie, sondern um Geschichte.

Was in diesem Fall das Gleiche ist..Sche..Die Amazonen und ihre Geschichte in der griechischen Mythologie...


Amazonen im engeren Sinne ist der Name, den die Griechen einem in den Mythen matriarchalisch organisierten, angeblich in Anatolien und am Ostufer des Schwarzen Meeres lebenden Volk gaben. Später wurde dieser Name auch für ein mythisches Frauenvolk in Nordafrika verwendet.

Amazonen ? Wikipedia

Du hast mit dieser Mythologie hier ein Beispiel gebracht. Und ich habe noch ein paar Details dazu eingefügt.

Und weil keiner so dreist sein wird (nicht mal Stresser) und wird die Geschichten der Alten Griechen umschreiben...gibt es dann etwas UNVERGÄNGLICHES. Nämlich den Mytos über z.B. die Amazonen.

Jetzt könnte der Stresser allerdings die Griechischen Geschichtsschreiber "wegschreiben" aus dieser Zeit.

Gott sei Dank habe ich die Mythen hier am PC gespeichert...*FG*

Gruß

Baronesse
 

Stresser

Geheimer Meister
17. September 2009
336
AW: Wir schreiben die Geschichte um!

Ich hab doch nichts gegen die Amazonen, ich mag nur diese Überbewertung nicht.

Außerdem hab ich als Kind sehr viel griechische Mythologie gelesen, das würde ich ungern missen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Wir schreiben die Geschichte um!

Ein Gedanken-Experiment:

Mich würde mal folgendes interessieren: Was würdet ihr machen, wenn ihr, sagen wir, beim Umgraben eures Gartens eine gebrauchsfertige Zeitmaschine samt Bedienungsanleitung finden würdet?

Diese Zeitmaschine ist so klein wie eine Zigarettenpackung und bedarf nur alle dreißig Jahre einer neuen 1,5 Volt Batterie.

Und nein: weder rauche ich ungewöhnliches noch sonst irgendwelches Kraut - ist bloß eine Frage, die mir eben mal so eingefallen ist.

LG. Artus

Ich würde sie benutzen, um mir Vergangenes + Zukünftiges anzusehen.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Wir schreiben die Geschichte um!

#1

Ich habe bei der genialen Energie-Bilanz schnell ein Patent angemeldet.

Irgentwie muss mit dem Ding doch etwas Kleingeld verdient werden.
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Wir schreiben die Geschichte um!

#1

Ich habe bei der genialen Energie-Bilanz schnell ein Patent angemeldet.

Irgendwie muss mit dem Ding doch etwas Kleingeld verdient werden.
Nun ja ... so gesehen wären Pauschalzeitreisen ganz nett ... fotografierende Touristen auf Römersafari oder so.

Gruß
Holo
 
Oben Unten