Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AbelsHund

Geselle
27. September 2009
29
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Mmmmmhhhh, Kaffee! Lecker!
Wenn ich jetzt einen Kaffee zur Hand hätte, dann wäre ich bestimmt auch eher geneigt, über Religion zu reden, aber letztendlich läuft das eh nur darauf hinaus, dass man sich gegenseitig Zitate um die Ohren wirft, anfängt ins Blaue zu interpretieren und versucht, für alle verbindliche Handlungsanweisungen abzuleiten. Da halte ich mich doch lieber an mein Gewissen, als an heilige Schriften, dann wird schon alles irgendwie werden...
Kaffee mit was drin? Kekse dazu oder keine Kekse?
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Mmmmmhhhh, Kaffee! Lecker!
Wenn ich jetzt einen Kaffee zur Hand hätte, dann wäre ich bestimmt auch eher geneigt, über Religion zu reden, aber letztendlich läuft das eh nur darauf hinaus, dass man sich gegenseitig Zitate um die Ohren wirft, anfängt ins Blaue zu interpretieren und versucht, für alle verbindliche Handlungsanweisungen abzuleiten. Da halte ich mich doch lieber an mein Gewissen, als an heilige Schriften, dann wird schon alles irgendwie werden...
Kaffee mit was drin? Kekse dazu oder keine Kekse?



Nun, ich habe nichts gegen Ignoranten, ist ja Anschts Sache, wenn der Kaffee wichtiger ist, ist nun Dein Ding, brauchst ja nicht weiter die Zeit zu verplempern

Jesus hat ja auch dazu etwas gesagt, seine Worte sind diese: Ich wünsche, ihr werdet heiß oder kalt, die Lauen werde ich ausspeien. Ihrgend wann wirst Du vor dem Herrn stehen, ob du es willst oder nicht, jeder hat seinen Urteil zu empfangen. Trinke Deinen Kaffee, habe dein Frieden, lass es eben gut gehen, so lange die Zeit für dich ist

Herzliche Grüsse, Blume
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Irgendwann wird Blume sterben und merken das da nichts mehr kommt.

Bzw er merkt es nicht, denn er merkt ja nichts mehr. Aber in diesem Moment, in diesem klitzekleinen Moment des Todes wird er feststellen das sein Leben, nämlich die Sehnsucht nach dem Tod ins unendliche Leben abzugleiten, eine Lüge ist.

Das ist der Moment an dem ich ein sarkastisches Lächeln aufsetze und mich daran erfreue. Erfreuen daran das sein Gott nur ein Hirngespinst sexuell verstörter Leute ist btw war.

Ach was soll, ich freu mich heute schon drüber.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Uhhhhhhhhhhhh, waaaaaaaaahhhhhhhhhhhh... :dkr:
Was soll man darauf antworten? Nein? :roll:


Na, ist doch bekannt, wenn Du böse warst fährst Du in die Hölle hinab.
Also ist die Hölle immer unten.

Weiterhin ist Jesus gen Himmel aufgefahren.
Also ist der Himmel immer Oben.

Daraus folgt eine interessante Infernozentrik. Gott als Schale einer unendlichen Kugel und gerade die Mitte erreicht ER nicht :roll:

Dem Physiker
»Ins Innre der Natur -«
O du Philister! -
»Dringt kein erschaffner Geist.«
Mich und Geschwister
Mögt ihr an solches Wort
Nur nicht erinnern: Wir denken:
Ort für Ort Sind wir im Innern.
»Glückselig, wem sie nur
Die äußre Schale weist!«
Das hör ich sechzig Jahre wiederholen,
Ich fluche drauf, aber verstohlen;
Sage mir tausend tausend Male:
Alles gibt sie reichlich und gern;
Natur hat weder Kern Noch Schale,
Alles ist sie mit einem Male.
Dich prüfe du nur allermeist,
Ob du Kern oder Schale seist.

Goethe
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Irgendwann wird Blume sterben und merken das da nichts mehr kommt.

Bzw er merkt es nicht, denn er merkt ja nichts mehr. Aber in diesem Moment, in diesem klitzekleinen Moment des Todes wird er feststellen das sein Leben, nämlich die Sehnsucht nach dem Tod ins unendliche Leben abzugleiten, eine Lüge ist.

Das ist der Moment an dem ich ein sarkastisches Lächeln aufsetze und mich daran erfreue. Erfreuen daran das sein Gott nur ein Hirngespinst sexuell verstörter Leute ist btw war.

Ach was soll, ich freu mich heute schon drüber.


Ich würd mich freuen, wenn ich nach deinem Ableben diejenige sein dürfte, die dir den Arsch versohlt.

Liebste Grüße Sche
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Hallo some,
Bzw er merkt es nicht, denn er merkt ja nichts mehr. Aber in diesem Moment, in diesem klitzekleinen Moment des Todes wird er feststellen das sein Leben, nämlich die Sehnsucht nach dem Tod ins unendliche Leben abzugleiten, eine Lüge ist.

Überzeugend kurz geschrieben - und durch nichts belegt. Das könnte ja auch ganz anders ablaufen...
da kommt der eben verstorbene somebody in ein helles Licht, und eine freundliche Stimme fragt ihn, ober weiter leugnen will. Und some, der das nicht erwartet hat, sucht verzweifelt nach einer humorvollen Antwort, denn eine sachliche ist ja nicht möglich. Also sagt er "verdammt, weil ich gehofft hatte endlich mal meine Ruhe zu haben..." und die Stimme lacht....

- Woher nimmst du die Sicherheit daß es die erste Variante ist, und keinesfalls die zweite? Nur aus deiner unbestrittenen Fähigkeit, scharf zu formulieren?
Grüße
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

- Woher nimmst du die Sicherheit daß es die erste Variante ist, und keinesfalls die zweite? Nur aus deiner unbestrittenen Fähigkeit, scharf zu formulieren?
Grüße


Womit wir bei dem einleuchtendem Argument wären, das es in jedem Fall besser ist an Gott zu glauben:
Gibt es Ihn hat man gewonnen, denn er wird es begrüßen das man brav an Ihn geglaubt hat.
Gibt es Ihn nicht, so kann auch niemand beleidigt sein, es ist zwar nichts gewonnen aber auch nichts verloren.

Würde also Glaube so funktionieren wäre ja alles paletti.
Aber Gott hat es lieber so eingerichtet das es Menschen gibt die nicht glauben und auch nicht wählen können zu glauben ... man hat den Verdacht das da mit dem Teufel was abgesprochen wurde LOL

Ich würd mich freuen, wenn ich nach deinem Ableben diejenige sein dürfte, die dir den Arsch versohlt.

Liebste Grüße Sche

Woraus sich schlüssig die Frage ergibt: Könnte der Himmel des einen die Hölle des anderen sein?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Hallo 20,
Womit wir bei dem einleuchtendem Argument wären, das es in jedem Fall besser ist an Gott zu glauben:
Gibt es Ihn hat man gewonnen, denn er wird es begrüßen das man brav an Ihn geglaubt hat.
Erstens bist du ein Opportunist, und zweitens hältst du Gott für bestechlich. Was ja zusammen paßt.
Aber Gott hat es lieber so eingerichtet das es Menschen gibt die nicht glauben und auch nicht wählen können zu glauben ... man hat den Verdacht das da mit dem Teufel was abgesprochen wurde LOL
Erster Teil: gut erkannt, es fehlt aber ein schlüssige Begründung. Zweiter Teil: mit wem bitte??? Absprache mit einer allegorischen Figur? Und wer hat sich mit dem Gedankenmodell geeinigt? Mir scheint, da ist ein nicht ganz durchdachtes Modell im Spiele...
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

@Blume

Jesus hat ja auch dazu etwas gesagt, seine Worte sind diese: Ich wünsche, ihr werdet heiß oder kalt, die Lauen werde ich ausspeien. Ihrgend wann wirst Du vor dem Herrn stehen, ob du es willst oder nicht, jeder hat seinen Urteil zu empfangen. Trinke Deinen Kaffee, habe dein Frieden, lass es eben gut gehen, so lange die Zeit für dich ist

Aber woher willst Du wissen, was Jesus wirklich gesagt hat - nur weil es in der Bibel steht, die von Menschen geschrieben wurde?
Könnte es z.B. nicht sein, dass jeder vor "seinem eigenen Richter" steht? Damit meine ich, dass man sich irgendwann selber be- oder verurteilt?

Wenn man mir wirkungsvoll suggeriert, dass ich in die Hölle komme, wenn ich nicht das tue oder annehme, was die Bibel mir vorschreibt, werde ich diese "Hölle" auch (für mich) erleben - eben, weil ich durch die ewigen Suggestionen daran glaube.

Lehne ich den Versuch der Gehirnwäsche aber ab, werde ich die Hölle auch nicht erfahren; es sei denn, ich erschaffe sie mir selber.

Das zählt nur zu meinen Glaubenssätzen. Und ich glaube weder an den Himmel noch an die Hölle. All' dieses schaffe ich mir selber, wenn ich es will.

Dein Glaube mag für Dich sinnvoll und gut sein, und ich will ihn Dir auch nicht absprechen oder ihn verteufeln. Dazu habe ich kein Recht.

Aber ich (für mich) empfinde ein Großteil der Bibel als gründlich durchdachte Gehirnwäsche, um Sklaven heranzuziehen, die das tun, was für die Machthaber (in diesem Fall die Kirche) von Nutzen ist und keinen Widerspruch duldet bzw. kein selbständiges Denken.
Denn dann könnten bei den Gläubigen Zweifel an der Lehre aufkommen..

Liebe Grüße
Solly
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Hallo 20,

Erstens bist du ein Opportunist, und zweitens hälst du Gott für bestechlich. Was ja zusammen paßt.

Erster Teil: gut erkannt, es fehlt aber ein schlüssige Begründung. Zweiter Teil: mit wem bitte??? Absprache mit einer allegorischen Figur? Und wer hat sich mit dem Gedankenmodell geeinigt? Mir scheint, da ist ein nicht ganz durchdachtes Modell im Spiele...
Grüße

dtrainer, nicht alles was ich schreibe muß meine Meinung sein, es kommt durchaus mal vor das ich zu allgemeinen und eigenen Erbauung ein Gedankenspiel mache.
Soviel Vorweg.
Da ich ja schon angedeutet hatte, das echter Glaube meiner Meinung nach nicht vom einfach rational gewollt werden kann, sollte klar sein, das obiges Konstrukt eher lustig sein sollte.

Der zweite Teil, der mit dem Teufel ist natürlich(!) auf ähnlicher basis. Ich haderte noch mit mir ob ich eher auf die erdige Allegorie "Teufel" anspiele oder doch mehr zum luftigen greife und vom Lichtbringer rede. Man hätte natürlich auch auf geflügelte Schlangen eingehen können, oder noch tiefer in die Trickkiste greifen oder gleich von der Verherrlichung der Materie faseln können ... nur wer folgt dann noch und findet ein lächeln über einen hingeworfenen Spruch? :rosi:
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Hallo 20,
nur wer folgt dann noch und findet ein lächeln über einen hingeworfenen Spruch?
Ich, 20. Bin mir nämlich sehr bewußt in welchem Thread wir uns hier befinden....:zwinker:
Grüße
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Hallo 20,

Ich, 20. Bin mir nämlich sehr bewußt in welchem Thread wir uns hier befinden....:zwinker:
Grüße

Wenigstens bemerkt es ab und zu mal einer wenn man zu argumentationszwecken zwei inkompatible Gedankenmodelle durchmischt.
Das merkt ja keine sau, oft nichtmal derjenige der so argumentiert :O_O:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Wenigstens bemerkt es ab und zu mal einer wenn man zu argumentationszwecken zwei inkompatible Gedankenmodelle durchmischt.
Das merkt ja keine sau, oft nichtmal derjenige der so argumentiert :O_O:

Hey 20-, das trifft zeitweilig auch auf mich zu - hast recht!:-D:cocococktail:
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Womit wir bei dem einleuchtendem Argument wären, das es in jedem Fall besser ist an Gott zu glauben:
Gibt es Ihn hat man gewonnen, denn er wird es begrüßen das man brav an Ihn geglaubt hat.
Gibt es Ihn nicht, so kann auch niemand beleidigt sein, es ist zwar nichts gewonnen aber auch nichts verloren.

Würde also Glaube so funktionieren wäre ja alles paletti.
Aber Gott hat es lieber so eingerichtet das es Menschen gibt die nicht glauben und auch nicht wählen können zu glauben ... man hat den Verdacht das da mit dem Teufel was abgesprochen wurde LOL



Woraus sich schlüssig die Frage ergibt: Könnte der Himmel des einen die Hölle des anderen sein?



Nun in Himmel, gibt es kein geschrei, keine Schmerzen, kein Leid, keine Tränen mehr, da ist die Hölle dies nicht bieten kann, lieg ja auf der Hand.

Grüsse, Blume
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Nun in Himmel, gibt es kein geschrei, keine Schmerzen, kein Leid, keine Tränen mehr, da ist die Hölle dies nicht bieten kann, lieg ja auf der Hand.

Es sei denn, wir erschaffen sie uns selbst.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

nett reinkopiert.
Ist nur keine Antwort auf die Posts vor dir...
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Welche Kontraste meinst Du etwar?

Oh ich wollte da auf ein paar Probleme hindeuten die entstehen wenn man strickt die Dualität denken will. Der eine Pol ist Gut der andere Pol ist Böse. Trennt man die Pole nun noch in erreichbare Zustände (Himmel und Hölle) so wird es interessant überhaupt auch nur einen Unterschied zwischen den Zuständen denken zu können. Dadurch das auf der ALLGUTEN Seite alles GUT ist gibt es keinen Kontrast, das GUTE ist garnicht erkennbar wenn man sich im Himmel befindet, gleiches gilt für den Gegenpol. Bei dieser Denkweise die Du oben angedeutet hast gibt es quasi keinen Unterschied zwischen Himmel und Hölle. Dieser Unterschied entsteht NUR daraus das man sich eben weder am einen noch am anderen Pol befindet.

:rosi:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten