Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Lebensweisheiten oder: warum hab ichs nich vorher gewußt?

Das Gefühl von Liebe und die Gedanken an die Liebe bilden eine Einheit. In dem Moment, in dem ich mir wie der größte Versager auf der Welt vorgekommen bin, jegliches gute Gefühl einer alles zermalmenden Schwärze weichen mußte, da war es die Gewissheit, dass ich direkt in das Haus der Dunkelheit gehen muß, wenn ich jemals wieder den Tag erfahren will. Erst dann kann der Kreis sich schließen. Bricht der neue Tag an, kann ich zufrieden das Haus der Dunkelheit verlassen.

All' dieses hätte ich vor Jahren schon gerne gewußt ...

Gruß,
Tele

Ja Tele, erst musst du in die Dunkelheit gehen um das Licht zu finden. Jetzt weisst du es. ich hätte es auch gerne früher gewusst. Da geht es mir wie dir.

lizzy
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Lebensweisheiten oder: warum hab ichs nich vorher gewußt?

@lizzy:
Ein ewiger Kreislauf das ist, Licht --> Dunkelheit --> Licht --> Dunkelheit ..

Bleibst Du stehen, zieht Dich das Leben dennoch mit in seine Kreisläufe. Denn auch der Mensch ist auf geheimnisvolle Weise in das unendliche Netz des Lebens hineinverwoben..

Und jetzt erfüllt mich nicht das Licht ob dieser Kenntnisse, die aus einer schweren persönlichen Krise erwachsen sind, sondern die Gewissheit ob des Verlaufes innerhalb der Kreisbewegung. Das Leiden wird immer wieder an meine Türe klopfen, ich muß aber öffnen, um mit ihm sprechen zu können, damit es mir sagen kann, was es von mir verlangt. Diesen ungebetenen Gast vermag ich nur auf diesem Weg zum Gehen zu bewegen. Niemals aber wird er meine Klingel nicht berühren, denn ich bin im Leben ..
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Lebensweisheiten oder: warum hab ichs nich vorher gewußt?

High, friends
erlaubt mir bitte ein kleines Statement:
Als Lehrer sehe ich meine Aufgabe nicht nur darin Wissen zu vermitteln, sondern auch Erfahrungen.
Dieser thread gab mir nun die Möglichkeit, Lebensweisheiten anderer, die ich auch für mich als richtig erachtet habe, aber auch eigene weitergeben zu können.
Ich hoffe, dass einige von diesen Lebensweisheiten bei euch Lesenden gut angekommen + hängen geblieben sind!

Jetzt ein(vorerst)letztes Wort:
Unsterblichkeit kann ganz schön langweilig sein; deswegen hab' ich sie aufgegeben :zwinker:

Hallo a- roy,

ja das haben sie.

Alle Wegbegleiter lernen von einander.
So sollte es zumindest sein!

LG
Sisgards
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Lebensweisheiten oder: warum hab ichs nich vorher gewußt?

@lizzy:
Ein ewiger Kreislauf das ist, Licht --> Dunkelheit --> Licht --> Dunkelheit ..

Bleibst Du stehen, zieht Dich das Leben dennoch mit in seine Kreisläufe. Denn auch der Mensch ist auf geheimnisvolle Weise in das unendliche Netz des Lebens hineinverwoben..

Und jetzt erfüllt mich nicht das Licht ob dieser Kenntnisse, die aus einer schweren persönlichen Krise erwachsen sind, sondern die Gewissheit ob des Verlaufes innerhalb der Kreisbewegung. Das Leiden wird immer wieder an meine Türe klopfen, ich muß aber öffnen, um mit ihm sprechen zu können, damit es mir sagen kann, was es von mir verlangt. Diesen ungebetenen Gast vermag ich nur auf diesem Weg zum Gehen zu bewegen. Niemals aber wird er meine Klingel nicht berühren, denn ich bin im Leben ..

Schade du weisst es doch nicht das man nicht Leiden muss und man sich von allem Leid befreien kann. Einmal die Dunkelheit wirklich verlassen und im wirklichen Licht holt dich die Dunkelheit nicht wieder ein. Meine Weisheit.:norma:

lizzy:norma:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Lebensweisheiten oder: warum hab ichs nich vorher gewußt?

Deine Lebensweisheit ist wirklich gut....

:-D
trifft sicher auf 2 Millionen Menschen zu - man müsste sich nur die Scheidungsrate anschauen...:O_O::neutral::egal:
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Dann müsstest Du ja vor Schmerzen verbrennen :norma:

Tele :norma:

Hmm, da gab's doch mal so'ne doofe wissenschaftliche Theorie von den abgespaltenen Gefühlen --
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gott werden?

@lizzy
Gehst du noch auf meine Einwände und Fragen ein? Ansonsten gehe ich davon aus, dass du deine Fehlinterpretationen und Falschannahmen eingesehen hast ...

Warum sollte ich darauf eingehen? Weil du es erwartest und es wünschst. Ich erfülle keine Erwartungen und auch deine wünsche nicht. Und auch das ist das Göttliche in mir das frei zu entscheiden was ich erfülle. Sehe du deine Fellinterpretationen und Falschannahmen ein. vielleicht antworte ich dann wieder auf deine Fragen. Vielleicht aber auch nicht. Wer weiss das schon so genau.:gruebel::norma:

lizzy:norma:
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Gott werden?

Warum du darauf eingehen solltest? Weil das hier ein Diskussionsforum ist - mit anderen Worten, hier soll diskutiert werden ... wenn du das nicht willst, was willst du dann hier?

Ansonsten sag doch einfach, dass ich recht habe und du deinen Irrtum eingesehen hast ... macht doch nix, jeder kann sich mal irren, auch du ...
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Gott werden?

Lizzy,

möglicherweise ist es dir entgangen,das wir hier ein Diskussions-Forum sind und das lebt von Fragen und Antworten.

Und als Unterstreichung der Meinungen wird gern ein Beweis zu Hilfe genommen.

Wäre dir auch etwas in dieser Richtung möglich?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gott werden?

Hey Simple Man: Lizzy scheint im Moment nicht antworten zu können, schade...
Richtig, ich konnte nicht antworten. 1. Weil ich nicht wollte und 2. Weil ich ja auch noch anderes tun will.:norma:
Vielleicht hast du ja Lust auf etwas brain-food zu deiner Frage aus meiner Sichtweise. Wir sind ja hier um andere Ideen und Richtungen zu erfahren die uns bereichern und nicht um meine kleine, eigene Meinung durchzudrücken um einen Sieg zu erringen, den der ist nicht heil...
Richtig.:norma:
Jetzt haben wir das Wort WILLE frei. Verknüpfe WILLE mit SEIN. Dein Wille zu sein, so wer du bist und wie du bist. Dieser Wille, ohne Mangel, hilft dem Vogel das erste mal aus dem Nest zu hüpfen und in die Tiefe zu fallen um dann zu merken dass er fliegen kann. Somit des Vogels Art zu SEIN herausfinden.
Stimme ich zu, denn ich will das Sein was ich bin. Und nach meinem wahren Wesen will ich auch leben und keine Rolle spielen. Und mein wahres Wesen ist nun einmal göttlich durch die göttliche Liebe.:norma:

Das Finden dieses Willens ist der Weg, der bekanntlich wichtiger ist als das Ziel. Lass deine Gedanken kreisen :smile:
Vielen Dank.
Richtig. das finden dieses Willens ist der Weg. Das ist das wichtigste. Das Ziel kommt dann von ganz alleine. Simply man, lass deine Gedanken kreisen.:):norma:
Ich glaube das wäre zu sehr off toppic. Auch sind die Ängste ja sehr individuell und die Wege sie aufzulösen ebenfalls.
Aber die Kenntnis um die Ängste und die Wichtigkeit weisen sicher jedem einen Weg. Gruss!
Ja, die Kenntnis um die Ängste sind sehr wichtig um sie auflösen zun können.:norma:
Warum du darauf eingehen solltest? Weil das hier ein Diskussionsforum ist - mit anderen Worten, hier soll diskutiert werden ... wenn du das nicht willst, was willst du dann hier?

Ansonsten sag doch einfach, dass ich recht habe und du deinen Irrtum eingesehen hast ... macht doch nix, jeder kann sich mal irren, auch du ...

Du hast nicht Recht. Und mehr wie schon gesagt habe zu deinen für mich falschen Ausagen werde ich auch nicht tun. Für mich war das aussagekräftig genug. :egal: :norma:


lizzy:norma:
 
Zuletzt bearbeitet:

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Doch, natürlich habe ich recht ... ansonsten würdest du ja Gegenargumente bringen können ... :egal: ... kannst du nicht, ergo: du liegst falsch ...
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Gott werden?

Hallo lizzy;
Richtig, ich konnte nicht antworten. 1. Weil ich nicht wollte und 2. Weil ich ja auch noch anderes tun will.:norma:

Richtig.:norma:
Falsch, nicht wollen, heißt nicht, nicht können, sondern Arbeitsverweigerung.

Stimme ich zu, denn ich will das Sein was ich bin. Und nach meinem wahren Wesen will ich auch leben und keine Rolle spielen. Und mein wahres Wesen ist nun einmal göttlich durch die göttliche Liebe.:norma:
Sorry, aber ich stell mir Gott, allmächtig und Klug vor, du spielst eine Rolle, die der Erleuchteten und die ist bei Dir unglaubwürdig.


Richtig. das finden dieses Willens ist der Weg. Das ist das wichtigste. Das Ziel kommt dann von ganz alleine. Simply man, lass deine Gedanken kreisen.:):norma:
Welcher Willen denn, ein Gott zu sein? Ob das wollen dieses Willens reicht?
Ja, die Kenntnis um die Ängste sind sehr wichtig um sie auflösen zun können.:norma:
Welch wahnsinnig aufschlußreiche Lehre.


Du hast nicht Recht. Und mehr wie schon gesagt habe zu deinen für mich falschen Ausagen werde ich auch nicht tun. Für mich war das aussagekräftig genug. :egal: :norma:
Recht hin Recht her, du bist eine, die wenig sagt, aber immer Recht haben will und das alles, ohne auch nur ein einziges vernünftiges Argument.

:kloppe:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gott werden?

Hallo lizzy;
Falsch, nicht wollen, heißt nicht, nicht können, sondern Arbeitsverweigerung.
Beurteilung ohne Wissen.:don:
Sorry, aber ich stell mir Gott, allmächtig und Klug vor, du spielst eine Rolle, die der Erleuchteten und die ist bei Dir unglaubwürdig.
Beurteilung ohne Wissen:don:

Welcher Willen denn, ein Gott zu sein? Ob das wollen dieses Willens reicht?
Wollen kann man Willen nicht. Der Wille ist automatisch da. Ausserdem muss man ja auch nicht wollen was man schon ist. :norma:
Welch wahnsinnig aufschlußreiche Lehre.
Nicht wahr? Finde ich auch. Vernichte deine Angst und du gewinnst die Liebe. Denn es gibt nur zwei Gefühle: Liebe und Angst. Alle anderen gefühle leiten sich von diesen beiden Gefühlen ab. Und Eckart Tolle sagt das auch. ich sage das auch. Um das bestätigen zu können muss man nur einmal etwas Nachdenken. :gruebel::norma:

Recht hin Recht her, du bist eine, die wenig sagt, aber immer Recht haben will und das alles, ohne auch nur ein einziges vernünftiges Argument.

:kloppe:

Wie kann man Argumente erwarten für etwas das in den Bereich der Erfahrung, des Erlebens und der Gefühle gehört? Und auch noch in den Bereich des Verstehens und Nachvollziehens. Da ist immer dieser Verstand im Ego der das verhindert. Aber selbst das ist schwierig. ich weiss das sehr wohl. Deswegen mache dir nichts draus.:):norma:

lizzy:norma:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten