Wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von recaptcha, 12. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dtrainer

dtrainer Wiedergänger

Auch wenn Poca dummes Zeug schwätzt, ich habe zwar von den Mohammed-Karikaturen gesprochen (Du müßtest irgendwie schon wissen, was gemeint ist), das wars aber auch. Es war Sonsee, die dann Allah als Karikatur bezeichnet hat. Motz' doch sie an...
    Man kann ja nachlesen, wer was gesagt hat.

2. Popocatepetl

Popocatepetl Ritter vom Osten und Westen

nö, sie hat ihn als märchenfigur bezeichnet. kann ja jeder nachlesen... :)

3. dtrainer

dtrainer Wiedergänger

Meinetwegen. Was tut das zur Sache? Ich kann übrigens nichts "hinbiegen", was ich gar nicht geschrieben habe. Man könnte es ja zitieren...wenn es das gäbe.

4. Popocatepetl

genau, was tut es zur sache, wenn man worte verdreht ?

erst kommst du mit 13 jahren, dann sind auch die 3 egal, dann behauptest du etwas, was nicht stimmt, ist dann auch egal.

weisst du, wenn eh egal ist was die leute so schreiben und du das auch nur halbherzig ließt, weil eh wurscht, was willst du dann überhaupt hier ?

ehrlich, wenn doch alle ausser dir doof sind, warum gibst du dich denn überhaupt mit uns ab ? sooo langweilig könnte nichmal mir sein...

5. dtrainer

dtrainer Wiedergänger

Gar nichts, denn um Aussagen von Sonsee ging es hier nicht, ich habe das nur mal erwähnt. Ob man 3 Jahre oder 13 eine lange Leituing nennt, es stimmt so oder so.
    Tut mir ja leid, aber Deine Minderwertigkeitsgefühle kann ich nicht therapieren. Aber ich kann ab sofort übersehen, wenn Du etwas abläßt.:don:

6. Popocatepetl

achso, jetzt geht es wieder um was ganz anders...

wenn es nicht um sonsees aussage geht, warum erwähnst du sie dann ?

im übrigen, danke für den pers angriff, immer wenn die argumente ausgehen....

7. Aurum

Aurum Meister des Tabernakels

So belanglos wird sich auch Deutschland nach der AfD-Herrschaft präsentieren, bis auf den letzten Grashalm geräubert & zerstört.
    Die Roten sind zurück, die chinesische Kartoffel. Die Mauer folgt.
    Gähn

8. Popocatepetl

du musst dtrainer verstehen, der hat als kind die schokolade und kaugummi von den amis so hart gegen den kopf bekommen, denen tut das heute noch leid...

Osterhase gefällt das.
  9. Aurum

Wecker: "Und heit hab'n sie den Willy alias Sonsee erschlagn"

Kürzlich hast Dich noch von der politischen Weisse Rose distanziert?
    So fascho-gepoppt bist Du vom Konstantin

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2019
  10. Sonsee

Sonsee Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn

Junge, was willst du denn? Die weiße Rose ist ein Symbol für viele Dinge, auch wenn das deinen geistigen Horizont überschreitet.

11. Malakim

Malakim Insubordinate

Du mußt Ihm eine Weißerosedoku empfehlen dann kann er das vom Sessel aus lernen.

12. dtrainer

dtrainer Wiedergänger

Völlig klar, habe auch nichts dagegen gesagt. Ich finde es aber weiterhin witzig, wenn einer eben darauf hingewiesen wird, daß er hier mit VT-Videos nicht weit kommt, und dann sofort gleich kiloweise eben solche Videos anbringt. Ich dachte, das wäre deutlich genug gewesen.

13. Manesse

Manesse Ritter vom Osten und Westen

Vielleicht geben wir demnächst in Deutschland unseren Geburtstag auch auf Ami-Art an, um damit anzugeben, wie auch so weltläufig wir doch sind!

:mrgreen:

14. Feuerseele

Feuerseele Großer Auserwählter

Ohne den Wert der Zeit zu erkennen, können die Menschen nicht zwischen moralisch und unmoralisch unterscheiden UND damit auch nicht erkennen was Humanismus sein muss.
    Erstbesucher bringen immer ein Stück ihre Zeit mit.
    Danke für Euer Desinteresse?

15. Feuerseele

Definibares + Undefinierbares = 2 Seiten 1ner "Sache".
    Um etwas zu defiieren, kann man sich 2 Fragen zu einer Sache stellen.
    Die Frage nach Humanismus läßt 2 Fragen zu:
    1. Was ist Humanismus?
    2. Was ist auf jeden Fall KEIN Humanismus?
    Man kann immer von 2 Seite aus denken.

So frage ich nun...
    ...was ist für Freimauer nicht mit Humanismus vereinbar?
    ...was haben Freimaurer bisher für sich selbst über Humanismus gedacht und ggf herausgefunden, was mit Humanismus vereinbar ist? Einige Gedanken müssen ja vorhanden sein, da FM sich mit Humanismus beschäftigen.
    Eine Sache, wie z.B. Humanismus zu vertreten, bedingt ja immer auch eine gewisse Portion Grundgedanken, Grundwissen/Kenntis und/oder Grundeinsich um Humanismus.

Was festgeschrieben sein muss, ist m.E. das was Humanismus nicht will oder ist.
    Es gibt immer den Teil einer Sache der nicht dazu gehört und es gibt den Teil einer Sache die zur Sache gehört.
    ALLES hat 2 Seiten.
    Das was nicht zur Sache gehört, muss der Mensch sicher/fest erkennen, der REST ist frei definierbar.
    Der Einer erkennt einen Teil ubnd der Nächste/Andere einen andere Teil DER selben Sache.
    Volle Erkenntis zu einer Sache ist immer ein Gemeinschaftswerk.
    Volle Erkenntis darüber, was keinesfalls zu einer Sache gehört, kann weiter an den Nächsten vermittelt werden. Dies ist notwendig für den Fall, dass ein Mensch nicht selber erkennt, was nicht dazu gehört.

Sicher ist, dass Humanismus keinen Schaden an Menschen verursachen darf.
    Was haben die FM diesbezüglich erkannt und warum sollte dies nicht festgelegt werden?
    ANDERSRUM gefragt: Warum sollte festgelegt werden, was Humanismus nicht darf?
    M:E.: Damit Humanismus nicht zerstört wird, muss erkannt und festgehalten werden WAS Humanismus zerstört.

Freimaurerei bedeutet sich mit dem Inhalt zu beschäftigen. Den Inhalt vorzuschreiben ist eine völlig andere Ebene/Sache/Angelegenheit.

16. Feuerseele

Humanität ist die Aktivität des Humaismus.
    Humanismus ist sozusagen DIE Münze.
    Humanität ist die gute Seiter DER Münze.
    Die Ebenen sind unscharf definiert weil die 2 Seiten nicht einzeln betrachtet werden um das Ganze erkennen zu können.

17. Feuerseele

Die Aktivität bedürfen.
    Daher braucht es auch das Wissen darüber was zu tun ist um diese Werte in das aktuelle lebendige Leben erfahrbar/erlebbar zu machen. ...also ins allzeit bewegende Leben zu bringen.

Was ist mit retrospektivem Helenismus gemeint? (..bin in einem Diskusions-Forum, ich will diskudieren, ich will nicht Googlen.)

Alles beeinflusst sich gegenseitig, weil alles gleichzeitig da ist.
    Da alles, also jedes Einzelne seine 2 Seiten hat, ist der Einfluss doppelwertig.
    Wir leben in einer Dualität und Polarität. <--Diese 2 sind wiederum wie 1ne Münze. (Die "Münze" des Seins.)

18. Feuerseele

Der Umgang damit muss human erfolgen.
    Human ist, wenn Irrtümer human diskudiert werden.
    Jedes böse Wort zerstört Humanität.

Da irren menschlich ist, ist es ein humanes-menschliches tun, wenn Menschen mit Fehlern und Irrtümer liebevoll umgehen, sowohl mit den eigenen wie auch mit denen des Nächsten.
    Irrungen entstehen auch aus Vergesslichkeit. Das Vergessen ist menschlich.

Das ist Sprache grundsätzlich.
    Darum ist Forumschreiben eine gefährliche Angelegenheit.

In dem Moment wo die ganze Situation, also alles was mitzählt, missachtet wird.
    Von einem fünfjährigem Kind, kann kein Meisterwerk erwartet werden.
    Ehrlichkeit verlangt die Beachtung der ganzen Wahrheit zur einer jeden Sache.
    Ehrlichkeit verlangt also Volllständigkeit.

Nicht-Ehrlichkeit wird zur Lüge, wenn dadurch ein Menschen notwendige Informationen fehlen und deshalb leidet und im schlimmsten Fall einen negativen Erlebnisverlauf erleben muss.
    Ehrlichkeit ist die notwendige Grundlage aller guten Verläufe.

Ihr müsst sie nur aktiv leben, damit sie erlebt werden können.
    Theorie und Praxis müssen Hand in Hand gehen.

19. Feuerseele

Weltsicht/Geisteshaltungen sind Theorie die erst dann zur Realität zählen, wenn sie durchlebt werden.
    Ohne dazugehörige Aktion/Aktivität bringt die beste Geisteshaltung nichts.

Mann könnte googeln..., aber wenn man diskudieren will, sind geschriebene Sätze in einem Forum unerlässlich.
    Dies ist ein Forum.

Gerade Freimaurerei sollte, durch aktives Tun, Humanismus in die Welt bringen.

20. Aurum

Das passt wie die Faust aufs Auge zum Mülldiebstahl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen