Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wie wird sich Peking den Gürtel schnallen?

streicher

Ritter Rosenkreuzer
15. April 2002
2.728
Das hat China schon lange nicht mehr gesehen: Hunderttausende sind in Hongkong auf der Strasse gewesen und haben demonstriert. Anlass sind ausgeklügelte Sicherheitsgesetze, die in der Interprätation recht weiträumig sind. Allem Anschein lief alles 'friedlich'. Und die nächsten Tage? Ob die Regierung die Aufgebrachten zufrieden- und/oder ruhigstellen kann? Aufstand gegen Peking
 

Macleod23

Geheimer Meister
3. November 2002
207
Grundlage des neuen Sicherheitsgesetzes ist der Artikel 23 von Hongkongs "Basic Law", einer Miniverfassung, die vor der Übergabe Hongkongs zwischen London und Peking ausgehandelt worden war. Der Artikel entstand auf Wunsch Pekings, das fürchtet, Regimegegner könnten Hongkong als Basis für antikommunistische Aktionen nutzen.

Na das finde ich besonders Interessant :wink:
 

Fantom

Erhabener auserwählter Ritter
9. August 2002
1.198
ich muß sagen, ich hätte hongkong nicht an china zurückgegeben wenn ich der britische premier gewesen wäre.
 

Wittmann

Geheimer Meister
9. Juli 2002
134
streicher schrieb:
Ob die Regierung die Aufgebrachten zufrieden- und/oder ruhigstellen kann?

Sie scheint es demnach verzweifelt zu versuchen, wenn schon die Kinos und Bäder kein Eintritt verlangen. Sind schon sehr verzeifelte Maßnahmen, aber hart einschreiten können die auch nicht so einfach. Wie stände denn dann ihr sauberer, demokratischer Kommunismus vor der Weltöffentlichkeit da?

In China Menschenrechte beschnitten? :?
Werden in China nicht schon die ganze Zeit die Menschenrechte beschnitten? Wie gehen die denn mit politischen Gegnern um? Aber das juckt ja keine Sau. Jedenfalls ist das schon ganz schön hart für die Regierung, wenn sich plötzlich tausende Demonstranten erheben! Sowas kennen die überhaupt nicht. Bin auch auf die Reaktionen seitens der Regierung gespannt.

Warum hört man eigentlich in den Nachrichten nichts davon?
 

Fantom

Erhabener auserwählter Ritter
9. August 2002
1.198
Wittmann schrieb:
Warum hört man eigentlich in den Nachrichten nichts davon?

heute mittag kam ein ziemlich ausfürhlicher bericht. ich muß dringend nach hongkong. asiatische mädels sehen so .... hach. 8)

auf jeden fall hoffe ich, dass die es schaffen ihre begrenzte souveränität zu bewahren!!!!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten