Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wer ist eigentlich Gott?

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Ich schrieb..



Hi wedernochwe

Doch klar, ich gehe erstmal davon aus dass die Ausserirdischen der selben göttlichen Quelle entsprungen sind...
Aber wir suchen doch eher nach dem gemeinsamen Ursprung der vor allen Wesenheiten dagewesen ist ...
Wenn meine Fantasie mit mir durchgeht könnte ich mir aber auch vorstellen dass es nicht nur eine Ursprungsquelle gibt sondern mehrere, wenn das Leben mehrfach im Universum "erfunden " werden konnte warum nicht auch mehrere Götter?..das aber nur am Rande...
Mehrere Götter wie wir sie aus einigen Religionen kennen, können uns natürlich zu dem Schluss kommen lassen dass wir hier auf unserem Planeten irgendwann mal Besuch von Ausserhalb hatten und dadurch Religionen entstanden...
Wäre ja ein Hammer wenn unsere Religionen eigentlich sowas wie hochentwickelte Cargo Culte sind :gruebel:

Ja, klar, dann könnte man auch sagen das wir selber Ausserirdischer Ursprung sind. Wenn man an der sumerische Keilschriften glauben will, ist Adam, Adama (der von der Erde Genommene), mit Göttlichen Genen und Erdmaterial in der Eden erschafen worden. Und was war der Eden?, es war genau wo die Bibel das Paradies beschreibt, in Mesopotamien. Nach der keilschriften, war ein Platz wo die Götter sich so einrichteten wie Zuhause und nannten es der Himmel auf Erde.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Hallo Ishtar,

Mittlerweile gehen immer mehr Menschen dazu über, "Gott in sich selbst zu suchen", - und das ver-
ändert natürlich auch die dazupassende Gesetzgebung, - weshalb es auch nicht förderlich ist, einem
Gebot zu gehorchen, dass vor 2000 Jahren diktiert wurde ...

Welche Gesetzgebung verändert sich denn dadurch? Entweder hat Gott Gesetze erlassen oder nicht, wenn ja müßte ein anerkannter Prophet sie wiederaufheben.

Nur im inneren ist genauso falsch wie nur im äußeren.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Welches der 10 Gebote ist denn nun nicht mehr sinnvoll?
 

Ishtar X

Geheimer Meister
17. März 2009
286
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Hallo Ishtar,



Welche Gesetzgebung verändert sich denn dadurch? Entweder hat Gott Gesetze erlassen oder nicht, wenn ja müßte ein anerkannter Prophet sie wiederaufheben.

Nur im inneren ist genauso falsch wie nur im äußeren.

Leider ist das nicht so einfach, - denn die bekannten "von Gott erlassenen Gesetze" des christlichen
Glaubens beziehen sich auf eine Welt vor 2000 Jahren,- obwohl sie auch heute durchaus lesbar sind. -
Wesentlich ist, dass die Kirchen den Schritt zu´r Einheit mit der Gottheit nie vollzogen haben, und heute
noch stolz auf ihre Begriffsunterschiede sind; - erst, wenn sie vereint sind, - und das wird wohl an einem
Propheten hängenbleiben,- werden sie sicher reformiert.- Gib´ihm Zeit .-

I. X. -

Keiner konnte sich jemals nur im Inneren oder nur im Äusseren aufhalten. -
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Leider ist das nicht so einfach, - denn die bekannten "von Gott erlassenen Gesetze" des christlichen
Glaubens beziehen sich auf eine Welt vor 2000 Jahren,- obwohl sie auch heute durchaus lesbar sind. -
Wesentlich ist, dass die Kirchen den Schritt zu´r Einheit mit der Gottheit nie vollzogen haben, und heute
noch stolz auf ihre Begriffsunterschiede sind; - erst, wenn sie vereint sind, - und das wird wohl an einem
Propheten hängenbleiben,- werden sie sicher reformiert.- Gib´ihm Zeit .-

I. X. -

Keiner konnte sich jemals nur im Inneren oder nur im Äusseren aufhalten. -


Die von Gott erlassenen Gesetze des Christlichen Glaubens sind sicher nicht für eine Welt von 2000 Jahren. Angefangen mit den 10 Gebote die schon etwas älter sind. Diese Gesetze haben mit ein Christliche Glaube so wie heute ist, überhaupt nicht zu tun, denn die ertse Anhänger Jesus waren Juden und ein Anerkannte jüdische Bewegung, sehr verbundet mit den streng gläubige Juden in Tempel. Erst mit der Zerstörung der Tempel im Jahr 70 n. Chr.erlischt die Jesus Bewegung. Also bis dahin waren die meinsten Christen Juden.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Hallo Ishtar,
Leider ist das nicht so einfach, - denn die bekannten "von Gott erlassenen Gesetze" des christlichen
Glaubens beziehen sich auf eine Welt vor 2000 Jahren,- obwohl sie auch heute durchaus lesbar sind. -
Die 10 Gebote stammen aus dem AT. und sind ca. 5000 Jahre alt. Die meisten haben auch heute absolut nichts an Brisanz verloren, gerade das 6 Gebot macht den meisten heute schwer zu schaffen.
Wesentlich ist, dass die Kirchen den Schritt zu´r Einheit mit der Gottheit nie vollzogen haben,

Die Kirche ist eh nur eine Institution, der ein oder andere Pfarrer kann sehr gut Glaubensinhalte erfassen der andere eben nicht.
und heute
noch stolz auf ihre Begriffsunterschiede sind; - erst, wenn sie vereint sind, - und das wird wohl an einem
Propheten hängenbleiben,- werden sie sicher reformiert.- Gib´ihm Zeit .-
Ich glaube nicht das die Kiche mit einem "Messias" in zusammenhang steht, heute ist das kollektive Unterbewußtsein viel stärker ausgeprägt als früher, Ideen und Gedankengänge treffen sich wie abgesprochen.

Glaubst du der "Messias" ist männlich?! :gruebel: wie sollte das zu einem Erlösungsplan passen, wenn es diesen denn gäbe?


Keiner konnte sich jemals nur im Inneren oder nur im Äusseren aufhalten.
Es gibt keinen Ort an dem man Gott nicht treffen könnte.

Der Kabbalist sagt: (M.D.Georg Langer)

Die Aufgabe des Menschendaseins und somit auch das oft tragische Problem des Lebens ist, die "Funken" der verdrängten infantilen Regungen aus ihren Schalen zu befreien.

Dieses will die Psyche unter anderem mit dem aus dem Kindesalter der Menschheit stammenden Thora -Gesetze erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sinus09

Vollkommener Meister
4. Februar 2009
513
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Wer hat noch mal gesagt: Gott hat die Erde verlassen, kommt aber immer irgendwo zum Vorschein - man weiß vorher nie wo u. wer er dann ist?
Es kann ein Insekt sein, ein Mensch, whatever. Ich finde diese Vorstellung gut:king:
 

sinus09

Vollkommener Meister
4. Februar 2009
513
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Dann tötet kein Spinne oder giftige Mücke, die dich stechen:argh:
mach ich auch nicht. Ich bewundere Ameisen, pflege meine Spinnen u. lasse die Kreuzspinnen, in meinen Blumenkästen leben. Ich fange Fliegen ein - kein Problem. Mücken ebenso. Die sind viel zu träge, um mir zu entwischen:rosi: Spinnen kommen erst im Frühjahr nach draußen, wenn es warm genug ist u. die paar lass ich hier, die sorgen für Ordnung;-):)Ich will ja nicht auf den Putz hauen, aber DAS mach ich richtig gut:dancingnormas:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wer ist eigentlich Gott?

mach ich auch nicht. Ich bewundere Ameisen, pflege meine Spinnen u. lasse die Kreuzspinnen, in meinen Blumenkästen leben. Ich fange Fliegen ein - kein Problem. Mücken ebenso. Die sind viel zu träge, um mir zu entwischen:rosi: Spinnen kommen erst im Frühjahr nach draußen, wenn es warm genug ist u. die paar lass ich hier, die sorgen für Ordnung;-):)Ich will ja nicht auf den Putz hauen, aber DAS mach ich richtig gut:dancingnormas:

Hallo Sinus,

Dafür habe ich ein passendes Zitat von "seth" gefunden, ich hoffe es gefällt Dir.

Das Zitat des Tages:

"Ihr habt in einer Welt gelebt, in der ihr glaubtet, kämpfen zu müssen, um zu überleben - und so habt ihr gekämpft. Ihr habt geglaubt, daß der natürliche Zuschnitt der Natur eurer eigenen Existenz irgendwie zuwiderliefe, so daß ihr, der Hand der Natur überlassen, euren Weg verlieren würdet. Dieser Glaube bildete die Grundlage all eurer bewußten oder unbewußten Anschauungen. Folglich haben sich in eurer Erfahrung all diese Anschauungen weitgehend als zutreffend erwiesen. Nichts und niemand lehrte euch, daß ihr Geschöpfe nicht zuletzt ebendieser Natur seid. Ich habe versucht, euch zu einer neuen Schwelle der Wahrnehmung zu führen, von der aus euch die alten Evolutionsmythen als vom Verfall gezeichnete, eingestürzte und bereits verlassene Ritterburgen inmitten eines Waldes von Glaubensvorstellungen erscheinen müssen - eines Waldes, der tatsächlich selbst auf magische Weise entstanden ist. Dieser Wald ist Sinnbild der Welt eurer Imagination, Beweis eurer geistig-seelischen Vorstellungskraft."

(Sitzung 941, Träume, Evolution und Werterfüllung)
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Wer ist eigentlich Gott?

mach ich auch nicht. Ich bewundere Ameisen, pflege meine Spinnen u. lasse die Kreuzspinnen, in meinen Blumenkästen leben. Ich fange Fliegen ein - kein Problem. Mücken ebenso. Die sind viel zu träge, um mir zu entwischen:rosi: Spinnen kommen erst im Frühjahr nach draußen, wenn es warm genug ist u. die paar lass ich hier, die sorgen für Ordnung;-):)Ich will ja nicht auf den Putz hauen, aber DAS mach ich richtig gut:dancingnormas:

Ja, ich würde es auch vermeiden irgenwelche Tier zu töten, nun wie erklärt man sich wenn zB. ein kind ein Ameise oder andere Tier ohne Bedenken tötet. Wenn man an die Wörter denkt: und die Eltern hatten ihre Kinder zu Jesus gebracht, damit Er sie segnete. Davon waren die Jünger aber überhaupt nicht angetan. Sie empfanden das als Störung. Aber Jesus sagte zu ihnen:„Wehret ihnen nicht, denn solcher ist das Reich der Himmel.“:gruebel:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Ja, ich würde es auch vermeiden irgenwelche Tier zu töten, nun wie erklärt man sich wenn zB. ein kind ein Ameise oder andere Tier ohne Bedenken tötet. Wenn man an die Wörter denkt: und die Eltern hatten ihre Kinder zu Jesus gebracht, damit Er sie segnete. Davon waren die Jünger aber überhaupt nicht angetan. Sie empfanden das als Störung. Aber Jesus sagte zu ihnen:„Wehret ihnen nicht, denn solcher ist das Reich der Himmel.“:gruebel:


Hmmm, also ich glaube nicht, dass ein (Klein)-Kind bewusst und mit Lust tötet. ("... Denn sie wissen nicht, was sie tun.") Es sei denn, das Kind ist psychisch "nicht in Ordnung" oder hat miserablen Einfluss bzw. lernt durch entsprechende "Vorbilder". So glaube ich es jedenfalls.

Beichte!: Ich kann mich noch erinnern, dass ich als ganz junger Mensch/Kind Ameisen, Spinnen, Käfer und ähnliches Getier totgetreten habe, weil ich der Ansicht war, das diese Lebewesen "Ungeziefer" seien - so wurde es mir beigebracht....!!!

Wenn ich heute mit dem Rad unterwegs bin, achte ich auf jeden Käfer oder Maus, und weiche ihnen aus!
Fazit: Mein Einflussbereich änderte sich mit dem "Älter-Werden" und meiner zunehmenden Tierliebe.:-D
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Hmmm, also ich glaube nicht, dass ein (Klein)-Kind bewusst und mit Lust tötet. ("... Denn sie wissen nicht, was sie tun.") Es sei denn, das Kind ist psychisch "nicht in Ordnung" oder hat miserablen Einfluss bzw. lernt durch entsprechende "Vorbilder". So glaube ich es jedenfalls.

Ja das glaube ich auch, aber weil wir über Gott sprechen, versuche ich die Tier die auch wenn man so will, Gott sind, mit die Kinder bw. der Mensch in Verbindung zu bringen.

Beichte!: Ich kann mich noch erinnern, dass ich als ganz junger Mensch/Kind Ameisen, Spinnen, Käfer und ähnliches Getier totgetreten habe, weil ich der Ansicht war, das diese Lebewesen "Ungeziefer" seien - so wurde es mir beigebracht....!!!

Ich auch, was heißt das wiederrum. Das wir Menschen bw. Gott einfach so sind?

Wenn ich heute mit dem Rad unterwegs bin, achte ich auf jeden Käfer oder Maus, und weiche ihnen aus!
Fazit: Mein Einflussbereich änderte sich mit dem "Älter-Werden" und meiner zunehmenden Tierliebe.:grin:

Ja, wird mit den Älter werden vielleicht auch uns der Tot bewusster und deswegen schutzen wir automatisch alle Lebewesen mehr?, was die Kinder überhaupt nicht in Sinn haben?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Hallo Solly und Wedernoch,

Was kennt ihr denn für Kinder, ich hätte als Kind niemals ein Tier sinnlos getötet und meine Kinder haben das auch nicht gemacht, so wurde ich auch nicht erzogen, sondern wollte es so.
Das Zitat des Tages:

"Eure Glaubenssätze begegnen euch, wenn ihr in den Spiegel schaut. Sie erschaffen dein Bild. Du kannst deinen Glaubenssätzen nicht entkommen. Sie sind von daher die Methode, mit der ihr eure Erfahrungen kreiert."

(Seths Hörbuch-Kollektion, Kassette 1)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Hallo Wedernochwe

Ich glaube nicht, das meine Lebenseinstellung unbedingt nur mit dem Alter und Tod zusammenhängt.
Ich sehe das mehr aus spiritueller Sicht und dem Respekt vor dem Leben, weil mir viele gleichgesinnte Menschen begegnet sind.
Von ihnen habe ich während meines Lebens lernen können. Schöner wäre es natürlich, wenn man schon von Kindesbeinen an entsprechende Vorbilder hat, vor allem auch im spirituellen Bereich.
Aber lernen kann man ein ganzes Leben lang.:lol:

LG Solly
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Hallo Solly und Wedernoch,

Was kennt ihr denn für Kinder, ich hätte als Kind niemals ein Tier sinnlos getötet und meine Kinder haben das auch nicht gemacht, so wurde ich auch nicht erzogen, sondern wollte es so.

Meine Kinder auch nicht, aber ich kenne eine Reihe von Kinder die Tier bw. Insekten töten, vor allem in der Dschungel.

Ich glaube nicht, das meine Lebenseinstellung unbedingt nur mit dem Alter und Tod zusammenhängt.
Ich sehe das mehr aus spiritueller Sicht und dem Respekt vor dem Leben, weil mir viele gleichgesinnte Menschen begegnet sind.
Von ihnen habe ich während meines Lebens lernen können. Schöner wäre es natürlich, wenn man schon von Kindesbeinen an entsprechende Vorbilder hat, vor allem auch im spirituellen Bereich.
Aber lernen kann man ein ganzes Leben lang.:lol:


Ja, ich verbinde immer wieder Gott mit den Ursprüngliche und damit sind die Kinder gemeint, aber lernen muss ich auch, ein Leben lang.:-D
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten