Weltverschwörung.de Glaubensfrage-Poll

Welche Religionszugehörigkeit habt ihr?

  • Ich bin Moslem.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin Jude.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin Hinduist.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin Buddhist oder Shintoist.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin Anhänger eines Gurus oder in dem, was der Verfassungsschutz und die BILD Sekte nennen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin Mitglied einer Kirche/Religion, sehe mich aber nicht als praktizierendes Mitglied der Glaube

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich glaube an Gott.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    501

dimbo

Meister vom Königlichen Gewölbe
Hi

Da www.weltverschwoerung.de ein board ist, dessen Forum viele Menschen unterschiedlicher Herkünfte zusammenbringt, ist, würde mich die religiöse Zugehörigkeit der Mitglieder, des Inventars, der Mods etc. gerne hier erfasse.

Die "Gretchen-Frage" ist es also, die ich hier stellen möchte, und hoffe auf möglichst rege Beteiligung! :wink:

Ich hoffe, bei den Antwortmöglichkeiten ndes Polls niemanden vergessen zu haben und weise auf die Möglichkeit hin, - sollten einem die Antwortmöglichkeiten nicht gefallen - einfach per Post die eigene Meinung zu erläutern.

Feel Spaß, ich bin mal gespannt!

:D

dimbo.

PS. Sorry wegen eben, war ein Versehen.
 

JimmyBond

Einsamer Schütze
ich bin zwar als katholik getauft wurden, doch wahrer glaeubiger dieser religion bin ich nicht. ich glaube nicht gott an wie es in den buechern steht, sondern an meinen eigenen gott als etwas, das das leben entwickelt. etwas was keine persoenlichkeit ist, sondern eher energiepotential. sprich die natur :!:
 

Don

Großer Auserwählter
Hmm, ich bin vor 18 Jahren aus der Kirche ausgetreten und seit dem nie wieder irgendwo eingetreten.

Ich finde kein Kreuz für mich, doch das ist normal....... .


Don
 

dimbo

Meister vom Königlichen Gewölbe
Hi!

Kritik an dieser Stelle:

Oft kommen Beschwerden, es gäbe zu wenig Antwortoptionen. Ich möchte hier nur darauf hinweisen, dass ich mir durchaus die Mühe gemacht hatte, von Thelemiten über Shiiten bis hin zu Nihilisten alle gesondert mit einer Antwortoption zu bedenken - das ging nur leider nicht.

Ich bin mir nicht sicher, wieviele Antwortoptionen genau erlaubt sind, da ich meine Antwortoptionen dreierpaarweise gelöscht habe, aber es sind auf jeden Fall imho VIIIEEEL ZU WENIGE!!!!!!

Ich pack mal den Zaunpfahl zum Winken aus, Mods, Laz, Admin etc.! :wink:

*ducken empfehl*

:D

dimbo.
 

Wowbagger

Intendant der Gebäude
Ahoi...

da ist leider nichts bei, wo ich mein Kreuzchen mit ´nem guten Gefühl machen kann...
Bin zwar evangelisch getauft worden, aber vor über 10 Jahren aus dem Verein ausgetreten, weil ich damit nicht wirklich was anzufangen wusste.
Atheist mag ich mich aber auch nicht nennen, denn eigentlich geh ich schon davon aus, oder hab zumindest so eine Ahnung, dass da irgendwass ist.
Vielleicht "weiss" ich irgendwann mal mehr...

Beste Grüße.......
 

Francis

Geheimer Meister
mh.. also ich bin evyngelisch undarbeite auch ehrenamtlich in unserer gemeinde, sehe mich aber nicht als christin.
ich habe mir sozusagen meinen eigenen glauben zusammengestellt. er enthält elemente aus vielen "religionen" und ist ständig im wandel begriffen *g*

alles liebe
 
G

Guest

Gast
Ich stimm Evo zu

Ich glaube ledeglich an Gott!

und an keinen Pfarer und Papst!!!
 

dimbo

Meister vom Königlichen Gewölbe
@ EVO & superich:

Ich habe die Antwortmöglichkeit hinzugefügt, was glücklichwerweise noch im Rahmen der Zahl der zugelassenen Antworten zu sein scheint.

:D

dimbo.
 

XaDis

Geheimer Meister
Bin zu meiner Definition von Glaube leider viel zu spät gekommen :cry:
Bin getauft und konfimiert aber Agnostiker, oder dürfen die hier nicht mitposten? :D

@dimbo: Scheint so als wenn du im Pol noch einige Grundlegende Glaubensrichtungen ausser acht gelassen hast :p ;o)
 

Franziskaner

Ritter vom Schwert
yep, die Agnostiker dürfen wieder mal net mitspielen... :cry: :wink:

EDIT:

Redundanz gefunden... :wink:

- Ich bin Mitglied einer Kirche/Religion, sehe mich aber nicht als praktizierendes Mitglied der Glaubensgemeinschaft.

folgert sich daraus nicht eine der folgenden Möglichkeiten?

- Ich bin Atheist.
- Ich glaube an Gott.

Damit könnte man das Mitglied Kirche/Religion doch freimachen, oder?
 

danny77

Geheimer Meister
Vondenburg schrieb:
Ich finde Franziskaners Vorschlag sehr gut. Ich vermisse nämlich auch die Möglichkeit "Agnostiker" :(

stimmt. ich glaube an keinen speziellen gott, sehe es auch nicht ein, irgendetwas oder irgendjemanden anzubeten, halte aber durchaus jede form von "höherem wesen" für möglich. beweisen kann man es ja sowieso nicht.
 

Killah

Großmeister
Leider gibt es meine Antwortmöglichkeit nicht..... :cry:

Ich glaube an mich selbst...

Und dass ist m.E. die Hauptsache...

So long

Killah
 

Tizian

Großer Auserwählter
Wie wäre es mit der Möglichkeit "Ich glaube an einen Wert oder etwas anderes."

Ich glaube eigentlich nur an bestimmte Werte. Und ansonsten schließe ich mich Killah an.
 

Tenshin

Geheimer Meister
Konnichiwa allerseits :D

Meine bescheidene Person ist Zen-Buddhist in der Linie der Soto-Shû - demzufolge also Buddhist der Sôtô-Zen-shû und damit dem Mahayana-Buddhismus angehörig.

Für diejenigen welche es immer noch nicht wissen : mein Nickname ist mein buddhistischer Dharma-Name/Zen-Name/Ordinationsname....wie auch immer ihr es nennen mögt.
Zu Fragen bezüglich meines Namens besteht die Möglichkeit in der Enzyklopädie der WV nachzulesen.

In diesem Sinne

der eure im Dharma

<gassho>

sayonara

Tenshin
 
Oben Unten