Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Welcher Religion gehört ihr an?

Gaara

Meister vom Königlichen Gewölbe
7. Mai 2002
1.398
naja zumindest nach den Jesuischen Gesetzen wie keine Rache, usw. ...
Mir ist wieder heute aufgefallen wie dumm Rache ist.
 

NightHawk

Geheimer Meister
7. Juni 2002
160
VOLLHIRNI!!!!!

ICH BIN JA NORMALWERWEISE EIN GEMÜTLICHER MENSCH!!!!!!!!!!!!

ABER WENN ICH EINE UMFRAGE ÜBER DIE RELIGIONSZUGEHÖRIGKEIT SEHE, WO DER ISLAM ALS EINE DER WICHTIGSTEN RELIGION FEHLT, DANN GEHE ICH AUF DIE PALME!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

V O L L H I R N I !!!!!!!!!!!!!!!
 

Stone

Geheimer Meister
12. April 2002
118
Das tut mir ganz ehrlich leid!!!

Ich wahr der felsenfesten Überzeugung das ich den Islam aufgeführt hätte!!!

Werde den Fehler beheben!!!

Shanti Stone
 

d00pie

Geheimer Meister
15. Juni 2002
168
eine amerikanische verschwörung die vom CIA geleitet wird um den islam zu unterdrücken? :wink:
 

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
Warum ist "Ich bin ein Suchender" doppelt? Bitte für eins von beiden, ich glaube gar nichts! Danke :D
 

Stone

Geheimer Meister
12. April 2002
118
Tja, scheint wohl als wenn irgendetwas allgemein mit dem Board nicht stimmt!

Kann die Änderung gar nicht vornehmen da "Ich bin ein Suchender" im Edit nicht da ist!

Kann auch keine Smilies benutzen!
 

Trixxx

Großmeister
30. Juni 2002
84
werd ich etwa gezwungen eine Religion auszusuchen??? 8O



würde mir in 45349564723890489236492378420472 Jahren nicht passieren.. :twisted:



Religion = Hilfe zur Selbsthilfe

Ich komme mit mir auch ohne ganz gut zurecht!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
bin selber ein gott - kann mir meine religion nicht raussuchen.

außerdem wäre mein gott weiblich :D
 

limadana

Geselle
5. Juli 2002
14
jetzt mal ganz egal welcher Religion man angehört, ist daswichtigste Gut eines Menschen sein Glaube, denn nur wer an etwas glaubt kann was erreichen. Warum meint Ihr wohl ist es den "großen Mächtigen" so wichtig alles dran zu geben, diese Religionen abzuschaffen?! Der Christentum wurde solange prepariert, bis sich zuviele Widersprüche ergeben haben, Naja und der Islam wir ja momentan ordentlich durch den Dreck gezogen... Aber der wahre Buhman findet sich nicht im Islam sondern wo ganz anders. Religionen werden als vorwand genommen. Aber jeder logische Menschenverstand erkennt, wenn er es erkennen will, daß der Glaube an Gott, ein Leben nach dem Tod und das jüngste Gericht, niemals zu all den Grausamkeiten führen kann, die auf dieser Welt angeblich im Namen der Religion geschehen. ich bete zu Gott, durch den überhaupt alles einen Sinn ergibt, daß ich meinen Glauben niemals verlieren werde...
 

Talyessin

Geselle
10. Juli 2002
32
Werde mich der Kategorie "nicht-voten" annehmen.
Meiner Meinung sucht der Mensch in Gott oder Religion nur die Eklärung bis dato unerklärliches.

So war für die Germanen Blitz und Donner ein Gott. Sonne und Mond hat in viele Hockulturen Gottstatus gehabt.

Und heute: die offenen Fragen. Entstehung und zusammenhalt des Universums. Das Leben nach dem Tod ( falls es das gibt ).

Vielleicht wird die Menschheit Gott und Glaube in 1000 Jahren wieder anders sehen.

Woas mas?
 

rat

Geheimer Meister
12. Juli 2002
191
Hallo

Ich bezeichnemich als Anhänger des modernen Satanismus. :evil:


In Nomine dei Nostri Satanas Luciferi Excelsi
 

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
limadana schrieb:
jetzt mal ganz egal welcher Religion man angehört, ist daswichtigste Gut eines Menschen sein Glaube, denn nur wer an etwas glaubt kann was erreichen. Warum meint Ihr wohl ist es den "großen Mächtigen" so wichtig alles dran zu geben, diese Religionen abzuschaffen?! Der Christentum wurde solange prepariert, bis sich zuviele Widersprüche ergeben haben, Naja und der Islam wir ja momentan ordentlich durch den Dreck gezogen... Aber der wahre Buhman findet sich nicht im Islam sondern wo ganz anders. Religionen werden als vorwand genommen. Aber jeder logische Menschenverstand erkennt, wenn er es erkennen will, daß der Glaube an Gott, ein Leben nach dem Tod und das jüngste Gericht, niemals zu all den Grausamkeiten führen kann, die auf dieser Welt angeblich im Namen der Religion geschehen. ich bete zu Gott, durch den überhaupt alles einen Sinn ergibt, daß ich meinen Glauben niemals verlieren werde...

Der logische Menschenverstand? Sorry aber beweise mir erstmal, dass unser Verstand logisch ist.
Und: Die Mächtigen wollen die Religion nicht abschaffen, sondern für ihre Zwecke einspannen, warum ein gutes Mittel auslassen, um Leute zu manipulieren (meine Meinung).
Warum musst du zu deinem "Götzen" beten um deinen Glauben nicht zu verlieren? Das würde bedeuten, du zweifelst schon - ist das so schlecht, etwas zu hinterfragen? Ist dir unsichere Absolutheit lieber? Aber schön wenn du das als dein Lebensglück btrachtest und damit dein Leben nach deiner Weise lebst (sowas mag ich - kein Scherz :!: ).

Und das mit dem Glauben - ich habe mehrmals gesagt, dass ich nichts glaube - und ich lebe immer noch oder zählt das nicht als Erreichtes? Und ich bin glücklich! :D :wink:
 

limadana

Geselle
5. Juli 2002
14
Weißt du was ich denke? Du bist bestimmt ein intelligenter Mensch, aber den wahren Grund für unser Dasein scheinst Du noch nicht verstanden zu haben... Das ist sehr schade, weil das heißt das an dir gute Arbeit geleistet wurde. Die Großen, denen liegt nichts aber auch gar nichts an den Religionen, deren Inhalt usw. Sie machen aus Religionen etwas anderes als das was es ist und das Benutzen Sie dann für Ihre Manipulationsarbeit! Und wenn Du denkst das Du nicht in der Lage bist logisch zu denken, dann ist das sehr traurig. Ich bin der festen Überzeugung das ich das kann. Und weißt Du was ich glaube Dir nicht das Du glücklich bist, und wenn Du ehrlich zu dir selbst bist wirst du mir recht geben. du kannst die vollkommene Zufriedenheit nur erlangen wenn Du das GANZE verstehst und erkennst was Deine Aufgabe auf dieser Welt ist.
 

limadana

Geselle
5. Juli 2002
14
und was ich fast vergessen hätte, sag nicht ich bete GÖTZEN an, das ist das letzte was ich tun würde. GOTT ist das Unermeßlichste das es nicht nötig hat sich in Form von Götzen Kühen oder was es sonst noch alles gibt verehren zu lassen. Gott ist das was über unseren Menschenverstand hinaus geht, da wir der absuluten Vollkommenheit seines Wesens so fern sind.
 

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
limadana schrieb:
Weißt du was ich denke? Du bist bestimmt ein intelligenter Mensch, aber den wahren Grund für unser Dasein scheinst Du noch nicht verstanden zu haben... Das ist sehr schade, weil das heißt das an dir gute Arbeit geleistet wurde. Die Großen, denen liegt nichts aber auch gar nichts an den Religionen, deren Inhalt usw. Sie machen aus Religionen etwas anderes als das was es ist und das Benutzen Sie dann für Ihre Manipulationsarbeit! Und wenn Du denkst das Du nicht in der Lage bist logisch zu denken, dann ist das sehr traurig. Ich bin der festen Überzeugung das ich das kann. Und weißt Du was ich glaube Dir nicht das Du glücklich bist, und wenn Du ehrlich zu dir selbst bist wirst du mir recht geben. du kannst die vollkommene Zufriedenheit nur erlangen wenn Du das GANZE verstehst und erkennst was Deine Aufgabe auf dieser Welt ist.
Nein, ich bin strohdumm und total naiv, weißt du. :wink: Erstmal: Woher willst du den wahren Grund für unser Dasein kennen? Bist du nicht auch nur ein Mensch? Woher willst du wissen, dass es einen gibt? Zweitens: Ich habe also an mir selbst gute Arbeit geleistet? Danke :D ! Das mit den Großen sehe ich selbst so - irgendwo im Forum habe ich das sogar schon mal gesagt! Ich finde Unlogik nicht traurig, außerdem sollst du beweisen, dass unser Verstand rein logisch ist, also neben Intuition auch Logik enthält, das heißt, dass ich doch vielleicht auch logisch denke, oder :wink: ? Aufgabe? Moment mal, meine Aufgabe in der Welt ist es glücklich und tolerant zu sein - wenn ich denn eine Aufgabe hätte, dann wäre auch alles vorherbestimmt, nein, das denke ich nicht. Ich bin ehrlich zu mir selbst und wie soll ich dir jetzt recht geben? Weil du mir sympathisch bist? Weil es mir egal ist? Mach ich aber nicht, ich bin so zufrieden mit mir, die Welt steht auf einem anderen Blatt! :lol: Außerdem: Nichts ist wirklich perfekt, der Mensch als imperferfektes Wesen kann also nie vollkommene Zufriedenheit erreichen. Moment mal, aber ich bin doch zufrieden - aber nicht mit der Welt!

Die Sicherheit von Begriffen ist relativ, Begriffe nie objektiv, sondern immer rein subjektiv. Alles meiner Meinung nach. Behalt du deine und deine Weltsicht, jeder kann nur mit seiner eigenen glücklich werden. :D :wink:

Götzen und Gott - Moment mal, die Christen bezeichneten doch auch alle früheren Götter als Götzen, warum darf ich das dann nicht? Sondervollmachten für Christen, wie? :roll:
Glaub an deine Gott - aber lass mich meinen Weg gehen. Schau, wenn deine Mythologie nur für dich existiert, dann existieren auch ihre Zwänge nur für dich. Ich glaub nicht dran, an gar nichts. Ach ja, verehrt ihr nicht ein Kreuz und zum Teil die Bibel? Das sind Götzen! Und manchmal predigt wer: In dieser Person sehen wir die Gnade Gottes! Das sind doch Götzen. Ach ja, kannst du deine Aussagen beweisen ohne Dogmen, dass dein Weltbild auf alle zutrifft? Meins trifft nur auf mich zu: Zweifel bringt Sicherheit! Glück und Toleranz sind die höchsten Ziele! Am Ende steht das NICHTS! 8) :p
 

limadana

Geselle
5. Juli 2002
14
Erst einmal habe ich nie gesagt, daß ich Christin bin, also vergesse wir Deine Vorwürfe... Ich habe nur gesagt, daß ich an Gott glaube und da ich sogar der festen Überzeugung bin, daß es diesen gibt, lebe ich in vollkommener Zufriedenheit mit meinem Glauben. Also brauchst Du mir auch nicht zu sagen, daß ich meine Meinung und Weltsicht behalten darf, das tue ich nämlich sowieso :wink: Weißt Du was das schlimmste Übel ist was dem Christentum angetan wurde? Sie sprachen Gott einen Sohn zu. Das war ein großer Fehler, der niemals göttlichen Ursprungs sein kann. Gott ist Allmächtig, Unerreichbar, du erinnerst Dich?! "Gott wurde nicht gezeugt und hat nicht gezeugt". Du mußt Dir vorstellen, eine der großen Weltreligionen begeht nach Ihrer eignen Lehre (die ja nicht mehr im Original vorliegt, bzw. nicht der Öffentlichkeit vorliegt....) Gotteslästerung!!! Ich möchte mich davor hüten dieser Gemeinschaft anzugehören. Wenn ich Gott um Verzeihung für etwas bitten will, dann brauche ich dafür kein Beichtstuhl, ich brauche keine Kontaktperson, wozu denn auch wenn Gott dazu in der Lage ist jedem einzelnen zum gleichen Zeitpunkt zuzuhören. Warum probierst Du es nicht mal? :wink: Achso ich hatte es ja fast vergessen, jeder soll jeden sein Leben mit seiner Ansicht leben lassen. Das fällt mir nur so schwer, weil ich nicht mit ansehen kann wie soviele Menschen in die falsche Richtung laufen... Und was Du vielleicht noch wissen solltest, meine Mythologie kennt keine Zwänge. Was aus Zwang geschieht, kommt nicht vom Herzen. Mein Glaube kann nur durch das Herz überleben. Ich denke Du hast Dich ein Hauch zuviel mit den großen Philosophen beschäftigt, falsche Quellen :cry:
Aha Deine Aufgabe ist es glücklich und tolerant zu sein, das dürfte doch zu machen sein. Ich meine für genug ablenkende Unterhaltungsprogamme, die manch einen Menschen glücklich machen wurde bereits gesorgt. Ja und dann gibt es da ja noch die ganzen Perversen, Kranken Kinderschänder, Swingerclubs.... viel Spaß beim tollerieren, die Liste hört nämlich nicht auf mit der ganzen Scheiße die heutzutage tolleriert werden soll.
Das der Mensch in seinem Wesen nicht perfekt ist, danke das ist mir schon klar, da reicht ein Blick aus dem Fenster. Aber das die Anatomie des menschl. Körpers absolut perfekt ist, das kannst Du nicht verleugnen. Okay dann erzähl mir doch mal nicht wie zufrieden Du mit dir selbst bist, sondern wie Du dir das ganze Universum erklärst? Die Menschheitsgeschichte usw. Aber wenn Du ein Anhänger des hirnrissigen Urknalls und der absurden Theorie Davins bist, dann kommen wir bestimmt nie auf einen Nenner. :? Und am Ende steht ganz sicher nicht das Nichts, Du machst Dir die Sache leider ein wenig zu einfach :wink:
 

illucescit

Geselle
20. Mai 2002
49
8O oh mann (oder besser frau)!!!

der urknall ist bewiesen, denn er schwingt noch nach und diese schwingung wurde gemessen.

meiner meinung hat darwin recht, vielleicht spielen noch andere faktoren eine rolle bei der entwicklung vielleicht aber auch nicht. eine evoltution gibt es aber.

und weiter gehts. die anatomie des menschlichen körpers soll perfekt sein. naja. meines wissens nach hat der blinddarm keinen zweck mehr, damit ist für mich die perfektion zerstört.

das alles stimmt, AUSSER es steckt eine verschwörung dahinter die uns das weiß machen will. (das is übrigens ernst gemeint)
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
@limadana

*Zwingerclubs*

äähh, du meinst wohl eher swingerclubs, oder?

also ich persönlich habe mit den "großen" religionen nichts am hut (zum glück...), was nicht heißt, das ich an nichts glaube.
was mich an den herkömmlichen religionen so stört, ist, das sie so unglaublich menschenbezogen sind.
der teil der schöpfung, der hier mit uns auf diesem planeten lebt, läuft nur unter ferner liefen, bzw. es wird sogar dazu aufgerufen ihn sich untertan zu machen.
stichwort:"krone der schöpfung" haha
das hat zu diesem dilemma geführt, in dem wir jetzt stecken.
zum besseren verständnis zitiere ich einen abschnitt aus dem buch
"die macht der vier winde" von alberto villoldo/erik jendresen
in dem ein indianischer schamane, der gleichzeitig professor ist (peru) folgendes sagt:

"die westliche welt, die "zivilisierten" nationen, die kulturen der sogenannten "ersten welt" beherrschen die erde aufgrund ihrer wirtschaftlichen und militärischen macht. und die philosophischen grundlagen der westlichen kultur beruhen auf einer religion, die vom sündenfall lehrt, von der erbsünde und von der vertreibung aus dem paradies. das ist die grundvorstellung der westlichen mythologie, und dementsprechend wird die natur als feindlich und der mensch als verworfen angesehen.
adam und eva aßen von der frucht des baumes der erkenntnis des guten und bösen. und gott sprach:"verflucht sei der acker um deinetwillen!...im schweisse deines angesichts sollst du dein brot essen, bis du wieder zu erde werdest, davon du genommen bist. denn du bist erde und sollst zu erde werden."
ein durch und durch eigentümlicher mythos . die betonung liegt nicht auf der beziehung zu seiner umwelt, zur natur, zum garten eden, sondern auf der beziehung des menschen zu sich selbst als ausgestoßener, der sich allein durchs leben schlagen muss, einer feindlichen welt ausgeliefert. der westliche mensch hat diese tradition akzeptiert, er hat diese vorstellung in kunst, literatur und philosophie weitergetragen, sie ist ihm eingeprägt und zur zweiten natur geworden, oder nicht?
der westliche mensch, der aus dem garten eden ausgestoßene, hat sich also nach innen gewendet; interessant ist, daß sich die menschen einer solchen kultur, wenn sie irgendeine art von psychischer krise erleben, eine psychotische oder neurotische störung, zu ihrer wiederherstellung auf die religion oder den psychiater oder auf medikamente verlassen statt auf die natur. um wieder normal zu werden. stimmt's nicht?
hingegen ensteht eine völlig andere weltsicht, wenn die tradition einer kultur nicht auf den sündenfall gegründet ist, wenn der mensch nie aus dem garten eden vertrieben worden ist, sondern naturverbunden lebt und die natur als manifestation gottes betrachtet.
...sehen sie sich doch die großen westlichen philosophen des 20.jahrhunderts an: sartre, nietzsche, camus, beckett, diese existenzialisten! brilliante verstandesmenschen. virtuosen der logik. aber sie gehen von der prämisse aus, daß der mensch allein ist, daß er vor der natur flieht.
das stellen sie nie in frage, sondern sie entwicken daraus zwangsläufig eine philosophie, die sich auf die einzigartigkeit und isolation des einzelnen in einem universum gründet, das dem menschen gleichgültig oder sogar feindlich gegenüber steht.
wir sind jedoch nie aus dem paradies vertrieben worden.
die erde ist nie unsertwegen verflucht worden, wie eure bibel behauptet.
die natur ist uns nicht feindlich gesinnt.
wir sind ihre hüter."

ja, der schamanismus ist mir wohl am nächsten...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten