Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Welcher Religion fühlst du dich verbunden?

Welcher Religion fühlst du dich verbunden?

  • römisch-katholisch

    Stimmen: 2 6,7%
  • altkatholisch

    Stimmen: 0 0,0%
  • evangelisch-landeskirchlich

    Stimmen: 2 6,7%
  • evangelisch-freikirchlich

    Stimmen: 0 0,0%
  • anglikanisch

    Stimmen: 0 0,0%
  • orthodox

    Stimmen: 0 0,0%
  • sonstwie christlich

    Stimmen: 3 10,0%
  • islamisch

    Stimmen: 0 0,0%
  • jüdisch

    Stimmen: 1 3,3%
  • buddhistisch

    Stimmen: 4 13,3%
  • hinduistisch

    Stimmen: 0 0,0%
  • natur-religiös

    Stimmen: 0 0,0%
  • irgendetwas anderes

    Stimmen: 6 20,0%
  • gar nichts

    Stimmen: 12 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.893
Welcher Religion fühlst du dich verbunden?

Ich versuche mal, im Dienste des Forums eine solche Umfrage zu erstellen.

Nach meiner Erfahrung gibt es bei solchen Umfragen leider ein ewiges Rumgeziere, weil kaum jemand zugeben will, aus welchem Stall er kommt.

Und 1000000000000000000000000000000 Ausreden erfindet, warum er halt in Gottes Namen so GAR NIX anklicken kann.

Und dümmliche unwitzige professionelle Scherzbolde zerschreddern solche Umfragen gerne mit humorlosen Kalauern.

Dennoch - ich pack es mal an.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
10.946
AW: Welcher Religion fühlst du dich verbunden?

Ich betrachte mich als
taoistischer Schamanenbuddhist mit christlichen Wurzeln
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Welcher Religion fühlst du dich verbunden?

Und 1000000000000000000000000000000 Ausreden erfindet, warum er halt in Gottes Namen so GAR NIX anklicken kann.
Ja und? Ob man an einer Umfrage teilnimmt oder nicht, ist ja freiwillig. Indem Du User pauschal beleidigst, fördert Du die Freiwilligkeit jedenfalls nicht.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.893
AW: Welcher Religion fühlst du dich verbunden?

Ob man an einer Umfrage teilnimmt oder nicht, ist ja freiwillig.


Natürlich ist das so.
Meine Rede.
Niemand muss teilnehmen.
Man kann solche Umfragen einfach ignorieren.


Aber solche Umfragen ziehen eben sehr oft unwitzige "Spaßvögel" an, die ein blödes Vergnügen daran finden, die Arbeit anderer Leute zu zerschreddern und zu zerstören.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Welcher Religion fühlst du dich verbunden?

Allen Religionen fühl' ich mich vebunden - einfach weil ich den "goldenen Pfad" kenne, der alle Religionen durchzieht - und nun?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
19.054
AW: Welcher Religion fühlst du dich verbunden?

Vielleicht wäre es ganz geschickt gewesen, zwischen verschiedenen Spielarten des Islams zu unterscheiden, vielleicht auch nicht, je nach Forschungsziel...
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.893
AW: Welcher Religion fühlst du dich verbunden?

Vielleicht wäre es ganz geschickt gewesen, zwischen verschiedenen Spielarten des Islams zu unterscheiden, vielleicht auch nicht, je nach Forschungsziel...

Hätte man können, ja :)

Dann aber wäre die Liste wohl unendlich geworden.

Fast alle Religionen haben immer fast unendlich viele Spielarten ...

Btw: Ich habe keinerlei Forschungsziel. Ich mache diese Umfrage weder im Auftrag einer Uni noch sonst irgendeines Instituts.

Ich mache sie einfach für dieses Forum und seine Mitglieder.

Weil ich meine, es könnte doch mal interessant sein, dieses Thema zum Thema zu machen. :)
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
12.196
AW: Welcher Religion fühlst du dich verbunden?

Wie konntest Du nur den großen Bahai Glauben vergessen?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Welcher Religion fühlst du dich verbunden?

...und den Atehismus. Und den materialismus. Ach - und die grosse Religion "Fussball".......
 

William Morris

Ritter Rosenkreuzer
4. Mai 2015
2.771
AW: Welcher Religion fühlst du dich verbunden?

Und die Yedi!!

Ich fühle mich mit keiner Religion verbunden, die gehen mir im Prinzip alle auf den Sack, wobei Christentum und irgendwann gefolgt vom Islam, an der Spitze stehen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.054
AW: Welcher Religion fühlst du dich verbunden?

Wobei ich mir die Frage stelle, geht es um eine Religion oder geht es um eine Kirche? Könnten wir das überhaupt sorgfältig und sauber trennen? Wollen wir es überhaupt? Der Titel ist aus meiner Sicht daher ein wenig irreführend, denn römisch-katholisch ist für mich eine Kirche, für andere mag das ganz anders aussehen.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.893
AW: Welcher Religion fühlst du dich verbunden?

Welcher Religion fühlst du dich verbunden?

Umfragen dieser Art sind immer etwas problematisch.

Die meisten suchen da immer ein Haar in der Suppe, egal, wie formuliert wird.

Nett wäre es. wenn dennoch mehr als 10 Stimmen zusammenkämen.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.893
AW: Welcher Religion fühlst du dich verbunden?

Ich bin röm./katholisch.

Ich auch! :)

Und hier in diesem Forum gehört anscheinend schon sehr viel Mut dazu, das zu sagen.

Während einige hier den Mund vollnehmen, wie super-hyper-tolerant sie doch seien. *lach*

Aber alles, was katholisch ist, dann so verteufeln, dass die Katholiken des Forums, die es ja sicher auch gibt, noch nicht mal mehr die Zivilcourage haben, auch nur anonym zu klicken.

Schade.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Welcher Religion fühlst du dich verbunden?

Gute Frage:
Das Individuum ist in der Lage mehrere Religionen zu lernen und empathisch zu leben.
Konvertiere nicht die Religion, sondern das Bewusstsein nach geografischer Lage.

Was denkt ihr: Hat der Christ hierzulande in einem von einem Moslem geführten Gasthof moslemisch zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Welcher Religion fühlst du dich verbunden?

Region statt Religion
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten