Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wehrpflicht

Vercingetorix

Ritter vom Osten und Westen
22. Juli 2018
2.467
Ich fühle mich nicht verarscht, ganz im Gegenteil. Ich kann jederzeit eine Menge Einfluss auf das "System" hier nehmen.
Im Rahmen meiner Möglichkeiten mache ich das auch. So präge ich z.B. auf kommunaler Ebene diverse Entscheide mit. Jedem hier steht es frei das auch zu tun.
Keine Verarsche weit und breit.

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.246
Ich fühle mich auch weder versklavt noch verarscht.

Das liegt, vermutlich, daran das ich mich in einer Situation befinde die ich selber genau so herbeigeführt habe.
Epizentrum der Lebensentscheidungen war ich selber und daher fühle ich mich auch nicht so machtlos und überfahren wie Ihr Kapitalismus Gegner.
Ich frage mich woran es wohl letztlich liegt sich derart machtlos zu fühlen? Falsche Lebensentscheidungen? Zu wenig steuernde Eigenleistung?

Zuletzt bearbeitet:

Zerch

Prinz der Gnade
10. April 2002
4.340
Unabhängig von euerer Lebenssituation, die Banken und der Staat versklaven und verarschen euch dennoch.

Wer Geld verdienen will muß nach den Regeln der legalisierten Kriminellen spielen, und ist dennoch nur ein Handlanger.

Das liegt, vermutlich, daran das ich mich in einer Situation befinde die ich selber genau so herbeigeführt habe.
Natürlich, du hast eine Familie gegründet und die Scheinfreiheiten des Systems genutzt um eine bestmögliche Position innerhalb der Sklavenschaft zu bekommen.

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.246
Mir fehlt noch immer die Definition von "Freiheit" wenn wir in versklavter Gefangenschaft leben.
Die Versklavung erlaubt mir:
* Einen Lebensentwurf nach meinem gusto: Von Bauwagen, Tiny Home bis Villa am See ist alles drin.
* Mich frei auf dem ganzen Planeten zu bewegen und meinen Lebensmittelpunkt global zu wählen
* Mich frei zu entscheiden was ich für meinen Lebensunterhalt tun will, von brotloser Kunst bis Schönheitschirurg.
Dabei unterstützt der Sozialstaat mich noch dabei vollständig brotloses zu tun.

Bitte erzählt mir von der Vision der großen Freiheit ohne die Knechtschaft im Kapitalismus. Was ganz genau ist dann anders?

Zerch

Prinz der Gnade
10. April 2002
4.340
Freiheit ist wenn Menschen sich frei entfalten können ohne politische Instrumentalisierung, Marktausbeutung und Krieg.

Und vor allem wenn keine Parasiten in Anzügen frech deren Wertschöpfung beanspruchen.

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.246
Freiheit ist wenn Menschen sich frei entfalten können ohne politische Instrumentalisierung, Marktausbeutung und Krieg.

... und das gab es schonmal ganz genau wann und wo?
Ich glaube das Du hier Zwänge unterschlägst die biologisch Vorliegen: Zwang zu Essen, schlafen und scheißen zum Beispiel.

Und vor allem wenn keine Parasiten in Anzügen frech deren Wertschöpfung beanspruchen.

Junge Junge. Wie man so pauschale Dummheiten raushauen kann ohne selbst zu merken wie dumm das ist, erstaunt mich, vor allem bei Dir!

Sind diese Parasiten in Anzügen die gleichen Leute die erstmal ein Produkt erfunden und in Ihrer Garage zusammengeschweißt haben?
Sind das die gleichen Leute die Tag und Nacht an Ihrer Idee festgehalten haben und, um sie zu verwirklichen, Leute angestellt haben?
Die ein Geschäft von Null aufgebaut haben welches heute oft hunderten von Leuten ein Einkommen beschert?

Oder sind das fiktive oder extreme Beispiele von Unternhemern in der dritten Generation die mit dem Lambo das Geld von Opa verjuchsen?

Vercingetorix

22. Juli 2018
2.467
Unabhängig von euerer Lebenssituation, die Banken und der Staat versklaven und verarschen euch dennoch.
Nein das tun sie nicht. Ich bin Teil dieses Staates und nutze, wie bereits erwähnt, meine Ressourcen um diesen entsprechend mitzuprägen.
Das geht hier soweit, dass ich z.B. auf eine Verordnung in der Gemeinde ganz konkret Einfluss genommen habe.

Da hat kein Sklaventreiber, kein Rockefeller, kein Rothschild, keine Juden, keine Jesuiten, keine Anzugträger (ausser mir selbst, ich trage ab und an Anzug..) etwas entschieden, ohne das einige Bürger darauf Einfluss genommen haben.

Ich fand etwas nicht sinnvoll und habe mich, gemeinsam mit anderen, dagegen gewehrt. Erfolgreich, man konnte das anders lösen und das haben am Ende alle so gesehen, oder zumindest die Mehrheit. Wir haben das selbst gemacht, aber dafür muss man etwas tun.

Übrigens habe ich bei den meisten Sitzungen einen Anzug getragen.
Hätte ich aktuell nicht andere Prioritäten im Leben, könnte ich dasselbe auch auf Staats- oder vielleicht sogar auf Bundesebene tun. Der Aufwand wäre um einiges grösser, aber es wäre möglich.

Zerch

Prinz der Gnade
10. April 2002
4.340
Diese parasitären Herrschaften lasten wohl schon immer auf dem einfachen Menschen, und bauen ihre Paläste auf deren Gebeine auf.

"Anzugträger" ist nur symbolisch für diese modernen Herrschaften. Sorry, ich meinte nicht jeden der einfach einen Anzug trägt, oder das Kleidungsstück selbst, ich bediente nur ein Klischee. Sollte ich eigentlich auch nicht tun.

Vercingetorix

22. Juli 2018
2.467
okay, ich habe beruflich mit Geschäftsführern von Banken zu tun, die sind vieles aber keine Mafiosi.

Las mich dir eine Frage stellen:
Kannst du die Bilanz einer Bank lesen und verstehst du sie?

Zerch

Prinz der Gnade
10. April 2002
4.340
okay, ich habe beruflich mit Geschäftsführern von Banken zu tun, die sind vieles aber keine Mafiosi.
Die legalen Verbrecher knüpfen Leute natürlich anderst auf, sofern denen Grund gegeben wird : D

Ausserdem haben wir alle keine Ahnung in welchen dubiosen Geschäften Banken mit im Boot sitzen.

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.246
Hauptsächlich Banken, und Veruntreung durch Staatsysteme. Kein Schutz der Bürger vor globalen Ausbeutern, der Staat versagt und ist unter Kontrolle der Bankenmafia.

Bitcoin zeigt zwei Dinge:
1. Man kann sich aus der "Parasitären Bankenmafia" befreien
2. Dann gibt es noch weniger Regeln und Schutz

Vercingetorix

22. Juli 2018
2.467
Ausserdem haben wir alle keine Ahnung in welchen dubiosen Geschäften Banken mit im Boot sitzen.
Ich komme zwar aus einer Bänkerfamilie, aber ich bin ein Abtrünniger, ich kann das nicht.
Q.E.D

Du kannst zwar weder die Bilanz einer Geschäftsbank, geschweige denn die einer Notenbank lesen, behauptest aber einfach die versklaven uns alle. Kann man machen, ist halt aber nicht sehr glaubwürdig.

Ich sage nicht es gibt keine Probleme, Cum-ex, Libormanipulation usw. usf. dennoch bin ich ganz bei Malakims Position: Es ist nunmal das beste System das wir haben und hatten.

Edit sagt: Die Kryptos sind ein schönes, anschauliches Beispiel @Malakim gut gewählt. Wer sich mal in diesen "Sumpf" begeben hat, der weiss, dass Investmentbanker dagegen wie Chorknaben daherkommen.

Zerch

Prinz der Gnade
10. April 2002
4.340
Cryptowährungen halte ich für keine gute Alternative, sie nutzen ebenfalls die globale Infrastruktur der sich ausbeutenden und konkurrierenden Märkte, und sind abhängig von Strom.

Zerch

Prinz der Gnade
10. April 2002
4.340
Du kannst zwar weder die Bilanz einer Geschäftsbank, geschweige denn die einer Notenbank lesen, behauptest aber einfach die versklaven uns alle. Kann man machen, ist halt aber nicht sehr glaubwürdig.
Was zu beweisen war?

Weshalb überhaupt die Frage, allein daß es nicht jeder lesen kann ist Beweis für Intrigen gegenüber dem einfachen Mensch, der die aktiven und passiven Anlagen, das Beutegut,, nicht so leicht einsehen kann..

Vercingetorix

22. Juli 2018
2.467
Nein ist es nicht, man kann sich das Wissen dazu aneignen. Dazu gibt es lustige Gebäude die häufig mit Universität oder Schule angeschrieben sind.
Alternativ kann man auch in diesem Feld eine Ausbildung anstreben.
Dann kann man sich das Handwerkszeug aneignen um z.B. Bilanzen lesen zu können, oder zu verstehen wie Volkswirtschaften, Geldschöpfung, das Geschäftsmodel von Banken usw. funktionieren.
Auch wie Firmen entstehen usw.

Man kann sich auch politisch engagieren, dann kann man lernen wie diese Prozesse funktionieren und welche Mechanismen es da gibt usw.

Oder man stellt sich einfach hin und behauptet die versklaven uns alle.

Übrigens kannst du bei den Krypto-Währungen direkt selbst Teil der Infrastruktur werden. Das ist alles relativ offen und per Design nachvollziehbar.
Dennoch zeigt dieses Feld sehr schön was geschieht wenn die notwendige staatliche Regulierung weg fällt.

An dieser Stelle steige ich aus dem Austausch aus, wir haben keine gemeinsame Basis. Unsere Weltsicht ist so fundamental anders, dass eine Diskussion keinen Sinn ergibt.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten