Was wollt ihr nach eurem leben

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Was wollt ihr nach eurem leben

Angst(nicht genug zu haben), daraus entsteht neid(die anderen haben mehr, als sie verdienen), dem die gier(das will ich auch haben)folgt, sind die wurzeln allen übels.
ich bin ja der meinung, dass wir menschen auf diesem planeten sind, um zu lernen; nach dem tod wird ein resümee gezogen+dann entscheidet sich die seele, wo, in welcher gestalt, sie wiedergeboren werden will, um ihren lernauftrag möglichst so zu erfüllen, damit sie nicht mehr wiedergeboren werden muss, um dann auf einer höheren, nicht-materiellen existenzebene verweilen zu können.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was wollt ihr nach eurem leben

Angst(nicht genug zu haben), daraus entsteht neid(die anderen haben mehr, als sie verdienen), dem die gier(das will ich auch haben)folgt, sind die wurzeln allen übels...
@a-roy

Angst, nicht genug zu haben, ist meiner Ansicht nach eher mit "Überlebensangst" vergleichbar denn mit Neid;
solange ich meine Fixkosten zum normal-bescheidenen Leben bestreiten kann, bin ich weder auf andere neidisch noch gierig auf unerfüllbare Wünsche!

Hat der Nachbar ein grösseres Auto, können sich Bekannte kostspielige Urlaube leisten usw.? Wäre ich neidisch, gierig oder missgönnisch wären mir solche Lappalien ein Dorn im Auge und erst DANN könnte man mich neidisch nennen;
da dies allerdings nicht und nie der Fall war, lasse ich mich ungern von Menschen wie z.B. "beispielsWEISE", die mich überhaupt nicht kennen bzw. einzuschätzen vermögen, als etwas bezeichnen, was gar nicht meinem Charakter entspricht!
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Was wollt ihr nach eurem leben

Amphetia, mein post hatte überhaupt nichts mit dir zu tun, ich hab nur zum thema angst stellung bezogen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was wollt ihr nach eurem leben

Amphetia, mein post hatte überhaupt nichts mit dir zu tun, ich hab nur zum thema angst stellung bezogen.

@a-roy

Mein Post auch nichts mit Dir, a-roy, habe lediglich falsch zitiert!

Ich bezog mich vielmehr auf den Beitrag von "beziehungsWEISE", hier nochmal zu lesen:

beziehungsweise schrieb:
Lasst Ampethia den Willen, denn des Menschen Glauben, der durch seinen Willen bedingt ist, der ist sein Himmelreich, diese Einstellung wie sie sie hat, die vertreten nämlich alle Menschen, die sich sagen: „Alles noch schnell mitnehmen und nach mir die Sintflut sogleich.“ Solche Menschen sind es dann, die sich in dieser Welt gegenseitig, aus Neid und Gier, schlagen windelweich. Wer glaubt mit dem Tod als ein Unschuldiger der reinen Nichtexistenz davonzukommen, der hat sich durch sein Mangel an Wissenwollen selbst auf die Schippe genommen, die Sintflut, die er der Nachwelt an den Hals wünscht, die wird nämlich noch selbst über ihn kommen.

beziehungsWEISE
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was wollt ihr nach eurem leben

Angst, nicht genug zu haben, ist meiner Ansicht nach eher mit "Überlebensangst" vergleichbar denn mit Neid;
solange ich meine Fixkosten zum normal-bescheidenen Leben bestreiten kann, bin ich weder auf andere neidisch noch gierig auf unerfüllbare Wünsche!

Hat der Nachbar ein grösseres Auto, können sich Bekannte kostspielige Urlaube leisten usw.? Wäre ich neidisch, gierig oder missgönnisch wären mir solche Lappalien ein Dorn im Auge und erst DANN könnte man mich neidisch nennen;
da dies allerdings nicht und nie der Fall war, lasse ich mich ungern von Menschen wie z.B. "beispielsWEISE", die mich überhaupt nicht kennen bzw. einzuschätzen vermögen, als etwas bezeichnen, was gar nicht meinem Charakter entspricht!

Bitte um Entschuldigung, da ich anstatt "beziehungseWEISE" "beispielsWEISE" schrieb; dummer Tippfehler, sorry!
 

beziehungsweise

Großmeister
30. Oktober 2004
71
AW: Was wollt ihr nach eurem leben

Also Amphetia, ich zeige dir des Menschen Grundeinstellungsgier: Du glaubst, du hast eine beste Freundin oder einen besten Freund, auf die bzw. auf den du niemals verzichten möchtest. Doch sie bzw. er geht plötzlich nicht mit dir, denn andere Menschen sind ja auch noch auf dieser Welt hier.
Willst du beweisen, dass dir fern ist jede Gier, dann verlier. Steigt jedoch in dir auf, ein Rachegedanke, so ist er bedingt durch die Gier. Und genau wegen der, sind wir auf dieser Welt hier.

Will jemand etwas von dir, so stellst du als Liebesbeweis an ihm Ansprüche, und daraus erwächst die Gier, denn den Liebesbeweis von gestern, den kannst du vergessen, der Heutige wird nämlich ganz anders bemessen.

Also Amphetia, man braucht den speziellen Menschen nicht kennen, man braucht nur alles das, was in diesem und jenem Fall menschlich ist, beim Namen zu nennen.

Und nun frage ich dich, war das oben Angeführte nicht ein gutes Beispiel dafür? Du hast mit deinem Tippfehler schon recht, ich könnte mich wirklich beispielsWEISE nennen, weil die Menschen das Spiel nun einmal besser als eine Beziehung kennen.

beziehungsWEISE
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was wollt ihr nach eurem leben

Also Amphetia, ich zeige dir des Menschen Grundeinstellungsgier: Du glaubst, du hast eine beste Freundin oder einen besten Freund, auf die bzw. auf den du niemals verzichten möchtest. Doch sie bzw. er geht plötzlich nicht mit dir, denn andere Menschen sind ja auch noch auf dieser Welt hier...
...und nun frage ich dich, war das oben Angeführte nicht ein gutes Beispiel dafür?

Deine Ausführungen mögen ja für einen Grossteil der Menschen zutreffen, für mich allerdings nicht (mehr)!

Kann es nicht sein, dass ich längst schon zur Einzelgängerin geworden bin, denn die letzten Jahre, in denen mein Leben nicht allzu reibungslos verlief, bewiesen, dass auf viele gute Bekannte sowie manch selbsternannte "beste" Freundin gesch... ist;

seither habe ich meinen "Freundes- und Bekanntenkreis" abgehakt, da mich die meisten Leute eh nur noch langweilen und nerven!

Dein Beispiel in Ehren, doch keine Regel ohne Ausnahme und darum auch keine Verallgemeinerungen im Zusammenhang meiner Person bitte...

Gruss Amphetia
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Was wollt ihr nach eurem leben

@beziehungsweise,
Vor dem Auge Gottes haben wir den Materiellen Tod verdient?
Wer kann mit Gottes Augen sehen, oder wiessen was Gott sieht?
Du?,dann mußtes du auch wiessen das wir in der Maße verurteilt
weden wie wir selber verurteilen.:quelle:
 

beziehungsweise

Großmeister
30. Oktober 2004
71
AW: Was wollt ihr nach eurem leben

Hallo Amphetia, du machst da wohl eine große Ausnahme mit deiner ganz automatischen Einstellung, die sich darauf bezieht nichts von allem zu sein, was andere ja nachweislich sind. Ich dagegen musste mir erst einmal klar darüber werden, dass ich das, was ich schreibe, alles selbst bin, denn nur durch die Bewusstmachung bekam ich nach und nach eine Bewusstseinsänderung hin. Um nämlich etwas loszulassen, dazu musste ich es erst einmal über den wahrhaftig zugebenden Geist selbst erfassen.

Hallo wedernochwe, ich selbst verurteile mich ja dadurch, dass ich durch mein bewusst machendes Denken anerkenne, so wie alle zu sein, und damit nehme ich Gott nun die Arbeit ab, mich eines Tages einmal verurteilen zu müssen, denn er hat nur einen Grund mich zu verurteilen, nämlich für das, was ich mir niemals in anerkennender Weise bewusst machen wollte. Oder anders gesagt, er verurteilt mich für meine Verdrängungen, indem er mich genau deswegen schon in diesem Leben depressiv werden lässt, über die Depressionen, die dann als Ursache aller körperlichen Krankheiten in uns wohnen.

beziehungsWEISE
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was wollt ihr nach eurem leben

Hallo Amphetia, du machst da wohl eine große Ausnahme mit deiner ganz automatischen Einstellung, die sich darauf bezieht nichts von allem zu sein, was andere ja nachweislich sind. Ich dagegen musste mir erst einmal klar darüber werden, dass ich das, was ich schreibe, alles selbst bin, denn nur durch die Bewusstmachung bekam ich nach und nach eine Bewusstseinsänderung hin. Um nämlich etwas loszulassen, dazu musste ich es erst einmal über den wahrhaftig zugebenden Geist selbst erfassen.

Hallo beziehungsWEISE,

AUTOMATISCH kam ich nicht zu meiner jetzigen Einstellung, ganz im Gegenteil, dies war ein langer Prozess! Auch behaupte ich nicht, in ALLEM anders zu sein, was andere nachweislich sind! In vielem bin ich genau wie jeder Mensch auf diesem Planeten auch, nur eben nicht in ALLEM und speziell in Deinen aufgezählten Beispielen bin ich tatsächlich anders.
Meine Bewustsstseinsänderung war nicht gezielt geplant, doch Enttäuschungen, Depressionen und letztendlich sogar daraus entstandene Suchtprobleme machten mir irgendwann klar, wie unwichtig eigentlich meine sogenannten Freunde/Bekannte bzw. wie scheißegal sie mir im Grunde alle waren!

Der einzige Mensch, der mir wichtig ist, ist meine Mutter, doch ansonsten brauche ich keine "guten Freunde und Freundinnen" mehr, die einen im Härtefall eh nur belügen, enttäuschen und zusätzlich noch mit ihren eigenen Problemen belasten! Hört sich egoistisch an und ist es wahrscheinlich auch, doch es ist mir egal...

Mit Gott hat meine Einstellung recht wenig zu tun, da "Glaube" für mich keine grosse Rolle spielt; die "Erleuchtung" erlangst du auch ohne Gottes Hilfe, indem du all die Egoisten, die dir tagtäglich irgendwo begegnen, genauer analysierst und die Verhaltensweisen der einzelnen beobachtest! Irgendwann gehen dir tatsächlich die Augen und der Verstand auf, jedoch nicht AUTOMATISCH, sondern auf längere Sicht gesehen...

Gr. Amphetia
 

beziehungsweise

Großmeister
30. Oktober 2004
71
AW: Was wollt ihr nach eurem leben

Also Amphetia, im Gegensatz zu dir, habe ich mich immer selbst beobachtet und dadurch bemerkt, dass ich genau so bin wie die, die ich gern, ihrer egoistischen Unwissenheit wegen, verwerfen würde. Doch das hieße ja dann, dass ich mich selbst verwerfen müsste.
Aber dass ich das nicht tue, das liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich Gott angenähert habe um die beeinflussende Art und Weise meiner Mutter (= Materie) zu verwerfen.
Ich beobachte, was in mir vorgeht, wogegen ein anderer nur das, was er außerhalb seiner selbst beobachtet, versteht, und somit dem wahren Leben (dem des inneren Gedankens) lieber, in ignorierender Weise, aus dem Weg geht.

beziehungsWEISE
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was wollt ihr nach eurem leben

Also Amphetia, im Gegensatz zu dir, habe ich mich immer selbst beobachtet und dadurch bemerkt, dass ich genau so bin wie die, die ich gern, ihrer egoistischen Unwissenheit wegen, verwerfen würde. Doch das hieße ja dann, dass ich mich selbst verwerfen müsste.
Aber dass ich das nicht tue, das liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich Gott angenähert habe um die beeinflussende Art und Weise meiner Mutter (= Materie) zu verwerfen.
Ich beobachte, was in mir vorgeht, wogegen ein anderer nur das, was er außerhalb seiner selbst beobachtet, versteht, und somit dem wahren Leben (dem des inneren Gedankens) lieber, in ignorierender Weise, aus dem Weg geht.

Ich schließe nicht aus, dass ich mich nicht auch manchmal "selbst beobachte", doch genaugenommen ist dies eine subjektive Betrachtensweise, die mir nicht unbedingt "wahre Erkenntnisse" bringt!

Unter "andere beobachten" meine ich nun nicht, dass ich meine Mitmenschen "bespitzle", denn so wichtig sind sie mir wahrhaftig nicht!
Auffällige Verhaltensweisen einzelner dagegen wahrzunehmen, zu überdenken und versuchen, zu verstehen (oder auch nicht zu verstehen) halte ich persönlich oft für wesentlich aufschlussreicher, da ich auf diese Art viel objektiver beurteilen und für mich eventuell lehrreichere Schlüsse daraus ziehen kann, als wenn ich mich ständig nur selbst beobachte!

Doch jeder muss wissen, wie er am besten zu Rande kommt, denn wichtig alleine ist, überhaupt noch irgendetwas wahrzunehmen, egal auf welche Weise!

Habe vor längerem übrigens mal bei "Uniperversum" reingeschaut und finde die Homepage nicht schlecht, wobei ich die Frau als die "laut Kommandierende und den Mann Manipulierende" nun doch etwas zu übertrieben dargestellt empfinde.

Nicht, weil ich selbst 'ne Frau bin und deshalb möglicherweise eingeschnappt wäre, sondern weil mir Deine Darstellung zu subjektiv und mit Vorurteilen allzu sehr behaftet erscheint!

Gr. Amphetia
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Was wollt ihr nach eurem leben

Wer ist es, der sich selbst beobachtet?
alle menschen wollen: nicht hungern, nicht dürsten, nicht frieren, schmerzfrei sein+brauchen soziale kontakte.
 

beziehungsweise

Großmeister
30. Oktober 2004
71
AW: Was wollt ihr nach eurem leben

Also Amphetia, ich komme mit dem Erkennen meiner eigenen Sünden nie zurande, denn sie steigen in mir immer mehr auf, direkt hin zum geistigen Verstande, ist das etwa eine Schande?

Zurande kommen heißt abschließen, um die heimlichen Sünden, die in einem zünden, über einen mächtig abwärts fließenden Erregungsstrom zu genießen.
Drum lies dies und genieß:
Wenn der Trieb den Mann treibt, dann sollte er darüber nachdenken, was ihm letztendlich dadurch bleibt. Ich sage dir eines, er wird genau deswegen dann eines Tages von den Frauen (da sie sich in zunehmender Weise vor seiner aufdringliche Art ekeln) verworfen und förmlich abgetrieben, und deswegen bin ich nun nicht bei den Frauen, sondern bei meinem eigenen Triebentschlüsselungsgedanken, übers wahre Wort (Gott ist das einleuchtende Wort welches verbindet) geblieben (unter dem Motto: „Warum muss ich das, was ich eigentlich hasse, weil es meine Nerven überreizt und letztendlich in einer strapaziösen Weise erregt, immer wieder, sehr dadurch magnetisiert, lieben?“), um durch diesem (Gedanken) zu erfahren, wie alle, die in ihrer Triebendladung heimlich bis unheimlich (des schönen Gefühls wegen) expandieren, ihre eigene Verblödung im zunehmenden Maße und fantasievoll durchtrieben, ganz besonders lieben, mehr als ein störrischer und festgefahrener Charakter (der in seiner alzheimerischen Fantasie dann nicht mehr gestört werden möchte), ist ihnen am Ende dann niemals geblieben. Die Triebentladung bzw. der Orgasmus ist nämlich ein Erdungsstrom, deswegen kann Gott den darin expandierenden Menschen nicht gerade loben, denn, was nach unten fließt, wird nicht in den bewusst machenden Geist erhoben.
Und so schmücken sich nun die durchtriebenen Menschen mit einer Moral, die besagt, dass man über den Trieb und seine Fantasiegebilde, da es sich nicht gehört, auch nicht sprich, denn mangels eines Bewusstmachungsverbotes (welches eine solche Moral, die heutzutage vertreten wird, ist), reizt die abzureagierende Triebhandlung nämlich nachher nicht, und was hat der Mensch wohl dann noch vom Leben, wenn sein heimliches und schönstes Gefühl (welches er, geistig umnachtet, gemeinsam oder einsam, mit sich selbst erlebt), durch die absolute Bewusstmachung zerbricht.

Meine Homepage, die ist vielleicht etwas übertrieben, aber keineswegs in der Fantasie hängen geblieben.

beziehungsWEISE/ beispielsWEISE
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Was wollt ihr nach eurem leben

Zur 'erdung': die ist sicherlich wichtig, denn was nützt es, abgehoben über dem rest der menschheit zu schweben.
die füsse fest verwurzelt in der erde
den kopf in den wolken
ruht der weise in seiner mitte(altes zen-gedicht)
'orgasmus': im kundalini wird versucht, die sexuelle energie in 'göttliche' zu transformieren. das geht aber nur mit partner.
ansonsten emfehle ich einen verantwortungsvollen umgang mit sex(+ drugs).
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was wollt ihr nach eurem leben

Zurande kommen heißt abschließen, um die heimlichen Sünden, die in einem zünden, über einen mächtig abwärts fließenden Erregungsstrom zu genießen...

...unter dem Motto: „Warum muss ich das, was ich eigentlich hasse, weil es meine Nerven überreizt und letztendlich in einer strapaziösen Weise erregt, immer wieder, sehr dadurch magnetisiert, lieben?...

Schon mal überlegt, ob die Ursache Deiner beschriebenen "Zwangshandlungen" evtl. ein gewisser Masochismus ist???
 

beziehungsweise

Großmeister
30. Oktober 2004
71
AW: Was wollt ihr nach eurem leben

Ja Amphetia, so wird es wohl sein, Gott gibt es nämlich nur dem zum Wachstum, der da vor ihn ist masochistisch und klein, die Riesen dieser Welt, die würden nämlich so viel der schmerzlichen Wahrheit gar nicht gewachsen sein. Sie würden dann sagen: „Nein, nein und noch einmal nein, nicht mit uns, denn wir möchten nur die glückliche Krone der Schöpfung, die ihren Spaß hat, sein.“ Also Gott, wende dich an die Pferde, denn die haben einen größeren Kopf, um ernsthaft nachzudenken, die Menschen lassen sich von deiner bloßstellenden Wahrheit noch lange nicht beschränken, um ihre Blamage (die da bis auf die Knochen) zu erkennen, müssten sie nämlich ernsthaft denken.

beziehungsWEISE
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Was wollt ihr nach eurem leben

Wieso Pferde? Ich denk die Mäuse wären die wahren Herrscher über die Erde? ^^
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.279
AW: Was wollt ihr nach eurem leben

Vere dignum et justum est equum et salutare.

Im Frühling ist es billig und recht, auch ein Pferd zu grüßen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was wollt ihr nach eurem leben

@beziehungsWEISE

Sadismus und Masochismus regieren nun mal die Welt, ob dies jedoch mit Pferden und Denken zu tun hat, sei in Frage gestellt...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten