Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was passiert 2012 ?

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Was passiert 2012 ?

Um einmal mit den Weltuntergangsprognosen, die überall kursieren, aufzuräumen, möchte ich kurz feststellen, was 2012 passiert. Die bisherige überwiegend negative Energie beginnt, ins Positive zu kippen. Und diese Verschiebung ins Positive, bewirkt durch immer zahlreichere bewusste Menschen, macht mehr und mehr quasi paradiesische Zustände möglich.

Das ist das Ende der Zeit, so wie es bisher war, und der Beginn einer vollkommen neuen Ära. Es ist NICHT das Ende der Welt!

Unnötig zu sagen, dass die unerfreulichen politischen Zustände sich dadurch ändern werden.

Hallo Rufanna, Willkommen;

Deine Wörte sind schön und Positiv, aber leider, laut was du sagst musstes du ein Wissen haben die nicht mal die Forscher die ihre ganzen Leben damit beschäftigen haben und nicht mal wagen würden solche Aussagen zu geben.

Gruß
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Was passiert 2012 ?

Guten Morgen Wedernochwe

so langsam komme ich aus der von dir unterstellten Panikattacke raus und habe nun noch schnell Grob-, Mittel-, und Feinschutzgeräte überprüft.

Da ich keinerlei Fehler in der Hardware feststellen konnte und die Supernova verschoben wurde, stelle ich zur Zeit nur Überreichweiten im Kurz- und Mittelwellenbereich fest.

Das ist aber für die meisten User nicht von Belang, da diese Bereiche nicht mehr in ausreichender Weise zur Kommunikation genutzt werden.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Was passiert 2012 ?

Hallo beast;

so langsam komme ich aus der von dir unterstellten Panikattacke raus und habe nun noch schnell Grob-, Mittel-, und Feinschutzgeräte überprüft.

Ich denke wir reden hier über was passieren kann 2012 und weil du der Meinung wars, dass die jenigen die meine Post lesen in Panik geraten können, dachte ich das bei dir auch so ist, aber das wichtigste ist das ich niemand mit Panik attackiert.

Da ich keinerlei Fehler in der Hardware feststellen konnte und die Supernova verschoben wurde, stelle ich zur Zeit nur Überreichweiten im Kurz- und Mittelwellenbereich fest.

Schön für dich, aber fantastisch ist das die Supernova verschoben ist, es würde mir nur interessiert um welche Supernova sich handelt und wer war der Gott die es verschoben hat.

Das ist aber für die meisten User nicht von Belang, da diese Bereiche nicht mehr in ausreichender Weise zur Kommunikation genutzt werden.

Na ja, wenn alles da draußen gebraten wird, könnten die User auch nicht in den Forum weiter schreiben.:winkwieblöd:
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Was passiert 2012 ?

ich verstehe die ganze spekulation hier nicht

es gibt doch einen eindeutigen hinweis in form eines bildes, wo die mayas ausdrücken was am 21.12 2012 passieren soll.

so weit ich weiß ist das der einzige hinweis der noch übrig ist.
warum diskutieren wir denn nicht über diesen bildhinweis als hier rumzuraten.

jeder erzählt hier etwas anderes was passieren wird. tatsache ist doch das wir einen eindeutigen hinweis haben, aber sich keiner hier auf diesen hinweis beruft

irgendwie seltsam
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Was passiert 2012 ?

es gibt doch einen eindeutigen hinweis in form eines bildes, wo die mayas ausdrücken was am 21.12 2012 passieren soll.

so weit ich weiß ist das der einzige hinweis der noch übrig ist.
warum diskutieren wir denn nicht über diesen bildhinweis als hier rumzuraten.
Hallo es könnte ja sein,

das interessiert mich. Welchen Bildhinweis meinst Du? Wo kann ich den finden?

Gruß,
Tele
 

rufanna

Geselle
1. November 2010
40
AW: Was passiert 2012 ?

Hallo Rufanna, Willkommen;

Deine Wörte sind schön und Positiv, aber leider, laut was du sagst musstes du ein Wissen haben die nicht mal die Forscher die ihre ganzen Leben damit beschäftigen haben und nicht mal wagen würden solche Aussagen zu geben.

Gruß

Ja, das ist das Problem mit der Wissenschaft und den "Forschern". Sozusagen Fremdgläubigkeit.

Ich erforsche meinen eigenen Geist und deshalb ist das meine Prognose. Selbstverständlich kann jeder eigenen Erwartungen pflegen und da wir in einem multidimensionel Universum leben mit zig Parallelwelten, wird jeder sehen, was er glaubt. So ist das sowieso in jedem Augenblick. Jetzt.

Warum also sollte ich unangenehme Erwartungen haben? Wäre das nicht ...dumm?
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Was passiert 2012 ?

Denke nicht, dass negative Erwartungen auf Dummheit zurückführbar sind. Genausogut könnte ich behaupten, dass positive Erwartungen auf Dummheit zurückführbar sind. Ich würde eher auf Lebensferne tippen.
 

Baselifter

Geselle
2. November 2010
37
AW: Was passiert 2012 ?

Ich kann ja nicht wirklich darüber mitreden, was das Ende des Jahres 2012 uns bringen mag.
Aber ich versuche mal mit meinen bescheidenen Kenntnissen, meine eigene Theorie darüber aufzustellen.

Ich glaube nicht, das die Welt untergehen wird.
Viel eher bin ich der Ansicht, das wir den Schritt in ein neues Zeitalter machen werden.
Wie das neue Zeitalter aussehen wird, kann sich jeder selbst vorstellen.
Nun zur Frage, wie die Mayas dies so genau berechnen konnten:
Dieses Ereignis konnten sie nicht vorhersehen.
Viel mehr waren die Mayas damals schon eine hochzivilisierte Kultur.
Sie hatten auch ihre Astronomen welche die Sterne, Monde und Planeten beobachteten.
Aufgrund dieser Beobachtungen wurde der Kalender der Mayas entwickelt an dessen Ende wir uns jetzt befinden.
Es ist so ähnlich wie die 12 Zeitalter des Christentums, welche uns der Film "Zeitgeist" so schön erklärt.
Ein Zeitalter geht zu Ende und das nächste beginnt.
Bei den Christen läuft zur Zeit, das Zeitalter der Fische.
Doch auch dies wird bald enden.
Ich sehe gewisse Paralellen zwischen dem Christentum und der Kultur der Mayas.
Fernerhin, kann ich mir gut vorstellen, das die Mayas, sofern sie wirklich etwas im Stile von "Weltuntergang" im Dezember 2012 geschrieben haben, wir dies nicht wortwörtlich nehmen müssen.
Ich glaube eher, das die Mayas das Wort "Veränderung" nicht kannten, oder der Übersetzer nicht sauber übersetzt hat.
Auch kann es wie so bei vielen anderen Religionen und Kulturen sein, das auch die Mayas zur theatralischen Übertreibung neigten.
Daher ist es leicht, selbst etwas hinein zu interpretieren, auch wenn es an den Tatsachen vollends vorbeigeht.

Dies ist meine eigene bescheidene Meinung zum Thema "Weltuntergang am 21.12.2012".
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Was passiert 2012 ?

hallo tele

es geht um die letzte seite des dresdner codex, die wissenschaft sagt dass das bild die voraussage der mayas in bezug auf 21.12.2012 ist.

auf diesem bild sieht man das ein drache vom himmel wasser auf die erde spuckt, genauso neben dem drache auch eine alte frau abgebildet ist,die mit einem krug wasser auf die erde gießt. die hauptaussage des bildes stellt aufjedenfall das wasser in den mittelpunkt.

jetzt könnte man sagen, es gibt eine sinnflut, tue ich aber nicht

was genau die mayas damit aussagen wollen ist mir auch ein rätsel, bin kein experte.
tatsache ist, dass die hauptaussage auf dem bild das wasser ist

aber das ist doch schon mal ein ansatz wenn es um voraussagen geht, finde ich

einen link kann ich dir leider nicht geben

gruß
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Was passiert 2012 ?

Danke, es könnte ja sein,

ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass die Abbildung Symbolcharakter hat und dass das Wasser eine von den Maya definierte bestimmte Bedeutung hat.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Was passiert 2012 ?

genau, sehe ich auch so

aber er ist der einzige hinweis den wir haben, nach meinem wissensstand

gerade die symbole der mayas richtig zu deuten,
damit haben wir ja so unsere probleme

trotzdem finde ich diesen ganzen hype seltsam

vor allem was mich stört ist, nehmen wir mal an, es wird an diesem tag ein erdbeben geben. wie wollen wir denn das erdbeben den mayakallender zuordnen?
egal was an diesem tage passiert, sind wir nicht in der lage es als voraussehung der mayas zuzuordnen

gruß
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Was passiert 2012 ?

Hallo es könnte ja sein;
genau, sehe ich auch so

aber er ist der einzige hinweis den wir haben, nach meinem wissensstand
Nicht gerade viel, wozu überhaupt grübeln? Guck mal dieses Bild an.
http://data68.sevenload.com/slcom/wz/tb/mgggji/fzoknnfgkjf.jpg~/Sternzeichen-Wassermann.jpg


gerade die symbole der mayas richtig zu deuten,
damit haben wir ja so unsere probleme
Versuchs doch mal mit dem platonischen jahr.
Das Platonische Jahr wird in zwölf Platonische Monate (Weltmonate, Große Monate auch Weltzeitalter) zu je etwa 2150 Jahren unterteilt. Die Weltmonate tragen die Namen nach den zwölf Tierkreiszeichen. Das Sternbild, in dem sich der Frühlingspunkt zur Zeit befindet, gibt dem Platonsmonat seinen Namen.
Zyklus der Präzession


trotzdem finde ich diesen ganzen hype seltsam

vor allem was mich stört ist, nehmen wir mal an, es wird an diesem tag ein erdbeben geben. wie wollen wir denn das erdbeben den mayakallender zuordnen?
egal was an diesem tage passiert, sind wir nicht in der lage es als voraussehung der mayas zuzuordnen
Ich halte nicht viel vom raten, es ist aber möglich, dass die Mayas, ganz einfach den Beginn des Wassermannzeitalters darstellen wollten.

Demnach begann das Fischezeitalter vor knapp 2000 Jahren und endet mit Beginn des Wassermannzeitalters etwa um das Jahr 2200. Allerdings sind die Grenzziehungen relativ willkürlich von unterschiedlichen Herleitungen der Sternbild-Einteilungen abgeleitet: Als Daten, wann nun wirklich das Wassermannzeitalter beginnt, werden Jahreszahlen zwischen 1700 und 2600 genannt.
Zyklus der Präzession

Einige Astrologen z.B. ( Lonat) haben den Beginn ziemlich genau berechnet, aber einig sind sie sich nicht....
 

eKnaDeG

Gesperrter Benutzer
20. April 2008
221
AW: Was passiert 2012 ?

Also ich hab mal ein bild von dem mayas gesehen wo eine flut bzw. naturkatastrophe dargestellt war. Auf einem anderen bild war ein vogel abbgebildet der vom himmel auf eine kreisende schlange fällt.

Ausserdem hab ich vor kurzem im Fehrnsehn so einen Bericht gesehen, laut dem Forscher so eine Art Pyramiden-Code entschlüsselt haben sollen. Ich kann das jetzt nicht mehr so genau wiedergeben. Es hatte aufjedenfall was mit Orion(3Sterne),den 3 Pyramiden und einen Himmelskörper, der laut den Pyramiden 2012 unseren Weg kreuzen soll, zu tun.

Die kreisende Schlange die auf der Maya Abbildung dargestellt war, symbolisiert wahrscheinlich die Lügen die unsere Erde unterdrücken.
Und meiner Meinung nach ist der Vogel, der ebenfalls auf dem Bild dargestellt ist, eine Fremde Kraft die auf die Erde eintreffen wird.
Man könnte auch sagen der Vogel kommt um die Schlange zu holen...

Um weiteres über den "Vogel" zu erfahren solltet ihr euch unbedingt dieses Video anschauen, aber bevor ihr sagt dass ich nen Vogel habe schaut es euch bitte erst mal bis zu Ende an.:kerze:

http://www.youtube.com/watch?v=kv2l93v4v0g
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Was passiert 2012 ?

hallo ihr beiden

stimmt, es ist nicht mehr viel übrig von den mayas, ich glaube es war damals cortes der fast alle mayainschriften mit seinen soldaten verbrannt hat.

es gibt nur noch 3 codexe, paris, madrid und dresden

und nur der codex in dresden soll das thema 2012 gezielt ansprechen, mit dem bild auf der letzten seite, deshalb vorsicht!!!!!

dieses bild ist der einzige hinweis, bezogen auf 2012

mit den symbolen meinten wir z.b. den drachen oder die alte frau auf dem bild, wir wissen heute leider nicht wie diese symbole zu deuten sind in der maya kultur.

was heißt lange rumgrübeln?
nö, das einzige, ich hab mir schon mal vorsorglich ein schlauchboot gekauft,lol

da könntest du recht haben mit dem wassermannzeitalter

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

rufanna

Geselle
1. November 2010
40
AW: Was passiert 2012 ?

Denke nicht, dass negative Erwartungen auf Dummheit zurückführbar sind. Genausogut könnte ich behaupten, dass positive Erwartungen auf Dummheit zurückführbar sind. Ich würde eher auf Lebensferne tippen.

Ja. Natürlich ist es nicht "dumm". Nur sehr kontraproduktiv und eine alte Gewohnheit. Was ich so lese, sehe und höre, sind doch die meisten Menschen eher auf negative Erwartungen programmiert. Das gilt auch für 2012. Wenn man bedenkt, dass man genau das generiert, was man glaubt, ist es "wissensfern"...

Da es kein Zukunftswahrsagen gibt, ist auch der Mayakalender nur eine Aussage über Wahrscheinlichkeiten. Und welche Wahrscheinlichkeiten gewählt werden, bestimmt man selber und/oder kollektiv mit anderen Menschen aufgrund ähnlicher Erwartungen. Und man bestimmt es jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Was passiert 2012 ?

Ja. Natürlich ist es nicht "dumm". Nur sehr kontraproduktiv und eine alte Gewohnheit. Was ich so lese, sehe und höre, sind doch die meisten Menschen eher auf negative Erwartungen programmiert.
Diesen Eindruck habe ich auch häufig. So als sei alles, was getan wird von vorneherein schlimm. Frage mich, ob das lediglich ein persönlicher Eindruck ist, also einer, der mir zu eigen geworden ist, oder ob tatsächlich viele Menschen einfach nur sehr negativ sich selbst und der Welt gegenüber eingestellt sind.
 

factusest

Geselle
6. November 2010
10
AW: Was passiert 2012 ?

@Telepathic:
Nun ja, was heißt negativ eingestellt gegenüber der Welt... Der Mensch erwartet ja im allgemeinen entweder was er für am realistischsten hält. Und wenn Erfahrungswerte fehlen, dann einfach was ihm am liebsten wäre. Dass es natürlich auch notorische Pessimisten gibt bei denen das anders ist wird wohl auch niemand bestreiten. Aber grundsätzlich ist es ja wohl so, dass wer einen Spanien-Urlaub bucht sich dabei ja auch nicht denkt, "es wird ja doch wieder die ganze Zeit regnen". Wer nach Irland fährt wohl schon eher. Und wenn man sich morgens ins Auto setzt um zur Arbeit zu fahren tut man das ja auch nicht in der Gewissheit zwei Ecken weiter einen Unfall zu fabrizieren.

Von daher würde ich eher sagen, wir haben es geschafft uns in eine Ecke zu manävrieren wo so einige das vermeintliche Ende (oder eben den wie auch immer gearteten Umbruch) zu Weihnachten übernächstes Jahr als die im Vergleich zum "Weiter so" angenehmere (oder sonstwie bessere) Alternative empfinden. Im Prinzip ist es eine Art verdrehter Optimismus, m.M.n.

MfG, Mike
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Was passiert 2012 ?

Lieber "es könnte ja sein",

auch ich verfolge hier interessiert die vielen Spekulationen zum Thema. Aber einfach mal die Tatsache in betracht zu ziehen, dass der Mayakalender uns nichts weiter sagt, als dass zu dieser Zeit ein Neues Zeitalter beginnt weil der Zyklus einfach zu Ende ist, das passiert leider nicht. Dabei ist es so einfach....
Die Zeit, die wir uns vom Zentrum der Galaxie am weitesten entfernt hatten ist nun vorüber. ab 2012 bewegen wir uns wieder IN Richtung Mittelpunkt und werden einfach bewusster. Das ist es, worauf uns die Maya aufmerksam machen wollten. Der Kalender ist 1. einfach nur ein Hinweis darauf und 2. eine Hilfestellung für uns, wie wir am besten damit umgehen und die Energien, die jeden Tag fließen bewusst anwenden können (die so genannte "Taktung"), auf dass wir es so leicht wie möglich haben, diese zeit bewusst zu erleben und zu wissen, warum, was, wie passiert. Das ist im Grunde alles.
Argüelles zeigt das alles wunderbar auf. Leider gehört er zu den Dreamspell-Leuten und die sind unter den Truecount-Anhängern nicht sonderlich beleibt weil diese der Meinung sind, Argüelles hätte seine These nur" erfunden" und er sei eine Art Guru. Naja...einfach mal sich damit beschäftigen und sich seine eigene Ansicht bilden.


Gruß
Reader
 

Adamkadmon

Großmeister
25. Oktober 2010
89
AW: Was passiert 2012 ?

Stark!
Wann denn? Das Jahr ist ja bald zuende. :bigshow:

Es ist eigentlich unglaublich wieviele Menschen mit solchen Parolen durch dei Lande ziehen. Was wir hier schon alles für Erleuchtete, Messiasse, Jesusse, Meister und sonstige gesalbte hatten.

Ist es nicht auffällig, das der Begriff Messias in der Mehrzahl idiotisch klingt?

Unwissenheit hat eigentlich direkt nichts mit Dummheit zu tun.
Besserwisser gab es schon immer.
Allein Wissen und Glauben zählt.
Beides gehört zusammen.
Ignoranten müssen einfach abwarten... und werden dann staunen.
Das stellt aber keine Auszeichnung für besondere gedankliche Leistung dar.

R. Günther
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Was passiert 2012 ?

Hallo Adamkadmon;
Unwissenheit hat eigentlich direkt nichts mit Dummheit zu tun.
In Deinem Fall brauchen wir ja nicht lange warten, du meintest ja, Stichdatum sei schon 2010.
Besserwisser gab es schon immer.
Allein Wissen und Glauben zählt.
Die "Zeugen" glaubten auch stark an ihre Weltuntergänge, kletterten auf den Berg und warteten vergeblich, also Glaube und Wunsch alleine genügen nicht.
Beides gehört zusammen.
Ignoranten müssen einfach abwarten... und werden dann staunen.
Das stellt aber keine Auszeichnung für besondere gedankliche Leistung dar.
Behauptungen sind auch keine besonderen Leistungen, wie man bei den Zeugen sehen konnte, heute nimmt das keiner mehr für voll, wenn sie mal wieder vom Weltuntergang faseln....
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten