Was passiert 2012 ?

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Was passiert 2012 ?

Hallo, es könnte sein;

es gibt doch einen eindeutigen hinweis in form eines bildes, wo die mayas ausdrücken was am 21.12 2012 passieren soll.

Der Dresner-Codice, enthält eine Reihe Astronomischen Prognosen,Venuszyklen, Mondzyklen und Sonnenwenden, die letzte Seite beschreibt die Zerstörung der Erde durch Wasser, die Mayas malten sich eine Sintflut aus. In diese Grafik sieht man wie Wellen aus den Maul eines Draches schiessen und Quellen aus der Venus und Mond Muster aus den Bauch raus kommen.
Eine alte Göttin üerflutet die Erde mit Flutwasser aus einen Becher und an Unterbild ist ein Herrscher der Unterwelt, die Heroglyphen oben sprechen von schwarze Erde. Ob dass, das Ende Welt bedeutet oder die Übergang in ein neue Welt, wissen die Forscher nicht so genau.
 

Adamkadmon

Großmeister
25. Oktober 2010
89
AW: Was passiert 2012 ?

Alles basiert auf Zahlen. Diese Wissenschaft nennt man Kabbala.

Die Prophetien der Mayas müssen aus der Sicht der damaligen Zeit gesehen
und entsprechend interpretiert werden.Erst dann kann man sie verstehen.

Wir haben nun in diesem Jahr sintflutartige Regenfälle und Ueberschwemmungen grössten Ausmasses.
Das Apokalypse-Jahr in dem wir uns bereits 2010 befinden wurde im Jahr 2009 bereit angekündigt.

Teilen Sie 2009 durch 7 und das Resultat noch einmal durch 7 und sie erhalten 41.
Vertauscht ergibt das 14, also 2 x 7. Sieben ist die Zahl Gottes.

Hätten die Maya die Koordinaten des kleinen Planeten Neptun gekannt, welcher erst vor knapp 100 Jahren entdeckt wurde, so wären sie in ihren Berechnungen ebenfalls aus 2010 gekommen.

Ralf Günther, Schriftsteller, Erfinder, Visionär und Berater
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Was passiert 2012 ?

Hallo Adamkadmon;
Alles basiert auf Zahlen. Diese Wissenschaft nennt man Kabbala.
Das möchten sicher nicht alle Kabbalisten hören, es ist doch eigentlich die Nummerologie/Gematrie, benutzt wurde sie von den Chaldäern,Ägyptern, Assyrern,Babylonier, Griechen, Hindus und den Juden. Das von den Juden benutzte Prinzip, stammt von den Pythagoreern.

Die Prophetien der Mayas müssen aus der Sicht der damaligen Zeit gesehen
und entsprechend interpretiert werden.Erst dann kann man sie verstehen.
Und können wir das heute noch, je mehr Zeit vergeht, desto unsicherer und ungenauer werden die Vorhersagen.
Wir haben nun in diesem Jahr sintflutartige Regenfälle und Ueberschwemmungen grössten Ausmasses.
Das Apokalypse-Jahr in dem wir uns bereits 2010 befinden wurde im Jahr 2009 bereit angekündigt.
Wo denn?
Die schlimmsten Hochwasser in den letzten Jahren
an den Flüssen, die durch Deutschland fließen
oder dort entspringen waren:
• am Rhein: 1993 und 1995
• an der Oder: 1997
• an der Donau: 1999, 2002, 2005, 2006
• an der Elbe: 2002 und 2006.
Nach den Erhebungen des Dartmouth Flood Obervatory
wurde Europa zwischen 2000 und 2006 von 123 schweren Überschwemmungen heimgesucht.
Mehr als 500.000 Menschen mussten sich in Sicherheit
bringen, 429 Todesopfer waren zu beklagen.
Die Elbe, die Oder und die Donau mit ihren
Nebenflüssen gehörten zu den am schwersten betroffenen
Gebieten. Zusammengenommen waren
in Europa von den Überschwemmungen 4,9 Millionen
Quadratkilometer betroffen. Diese Fläche
übersteigt deutlich die Gesamtfläche aller EUStaaten
zusammen.

http://www.wwf.de/fileadmin/fm-wwf/pdf_neu/Hochwasser_in_Deutschland_und_Europa.pdf

Ansonsten war dieses Jahr Asien etwas stäker betroffen.

In ganz Asien haben Überschwemmungen und Erdrutsche in dieser Woche mehr 130 Menschen das Leben gekostet. Für Freitag wurde weiterer Regen vorausgesagt. (sfr/dapd)


Teilen Sie 2009 durch 7 und das Resultat noch einmal durch 7 und sie erhalten 41.
Vertauscht ergibt das 14, also 2 x 7. Sieben ist die Zahl Gottes.
Als Zahl Gottes, wird die 343 bezeichnet und die 142857, je nachdem welches Buch man befragt.
Hätten die Maya die Koordinaten des kleinen Planeten Neptun gekannt, welcher erst vor knapp 100 Jahren entdeckt wurde, so wären sie in ihren Berechnungen ebenfalls aus 2010 gekommen.

Zumindest hört sich das nicht schlecht an, denn immerhin leben wir ja im 21 Jhr. (3X7) da passt 2010 besser als 2012.
 

Adamkadmon

Großmeister
25. Oktober 2010
89
AW: Was passiert 2012 ?

Du bist ja richtig fit. Wir haben 7 Dimensionen, 3 nachvollziehbare auf Erden und 3 Himmel und die 7. ausserhalb des Universums.
Das Kommen des Messias ist angekuendigt fuer die Endzeit. Wir befinden uns in der Endzeit. Er ist ein Mensch aus Fleisch und Blut. Der verstorbene Rabbiner Jiychak KADURI /Papst der Juden hat ihn bereits in Jerusalem gesehen. Es ist der wiedergeborene Jesu.
Er wird das Reich Gottes proklamieren.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Was passiert 2012 ?

Du bist ja richtig fit. Wir haben 7 Dimensionen, 3 nachvollziehbare auf Erden und 3 Himmel und die 7. ausserhalb des Universums.
Das Kommen des Messias ist angekuendigt fuer die Endzeit. Wir befinden uns in der Endzeit. Er ist ein Mensch aus Fleisch und Blut. Der verstorbene Rabbiner Jiychak KADURI /Papst der Juden hat ihn bereits in Jerusalem gesehen. Es ist der wiedergeborene Jesu.
Er wird das Reich Gottes proklamieren.

Es laufen und liefen, so viele davon rum, das es schwer werden wird, den "Richtigen" zu finden "fg"! vergiss nicht, die Juden warten schon seit ca. 3000 Jahren auf ihren Messias....

:stricken:
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Was passiert 2012 ?

@ wedernochwe

woher genau weißt du das die mayas eine sintflut damit ausdrücken wollten. wo steht das genau geschrieben?
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Was passiert 2012 ?

@Adamkadmon:
in einem Posting hattest Du Dich als Messias dargestellt. Der Name Deines Buches ist ein weiterer Hinweis darauf, dass Du Dich für den wiedergeborenen Messias hältst.

2010 ist natürlich eine willkommene Gelegenheit sich selbst als Messias zu profilieren, wobei ich bezweifle, dass die Mayas (wenn überhaupt) das Kommen des christlichen Gottes vorhergesagt haben.


Ich stelle mir mit Blick auf das Bild, das es könnte ja sein, vorgestellt hat und mit Blick auf die astronomischen Berechnungen eher vor, dass die Maya ausdrücken wollten, dass ein Zeitalter endet. Die mayanische Zeitrechnung ist mit Hilfe der damaligen astronomischen Kenntnisse entstanden. Da die Maya nicht alle astronomschen Faktoren kennen und berechnen konnten, ist der mayanische Kalender zwangsläufig ungenau geworden.

Da die astronomischen Kenntnisse der Mayas Lücken aufgewiesen haben, konnten sie auch keine Konstellationen berechnen, die einen Einfluß auf das Leben auf der Erde haben könnten.

Ich gehe davon aus, dass alle Veränderungen im Jahre 2012 in keinem Bezug zum Maya-Kalender stehen werden.


Ich stelle mir die Frage, inwieweit mayanischer Glaube in die Konstruktion ihres Kalenders eingeflossen ist.


Gruß,
Tele
 
Zuletzt bearbeitet:

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Was passiert 2012 ?

so langsam frage ich mich wer überhaupt die astrologischen zeichen wie wassermann, fische, ect. erfunden hat. weiß jemand darüber bescheid? aus welcher kultur stammen diese zeichen?
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Was passiert 2012 ?

so langsam frage ich mich wer überhaupt die astrologischen zeichen wie wassermann, fische, ect. erfunden hat. weiß jemand darüber bescheid? aus welcher kultur stammen diese zeichen?
Die ersten Spuren astrologischen Denkens stammen nachweisbar aus dem 6. und 7. Jahrhundert v.Chr. Ausgrabungen in der Mitte des vorigen Jahrhunderts auf dem linken, östlichen Ufer des Tigris, in der Nahe der alten Hauptstadt Assyriens, Ninive, auf dem Hügel Kujundschik, förderten astrologische Aufzeichnungen aus Babylon und Ninive zutage. Man fand dort etwa 4000 Keilschrifttafeln aus der Bibliothek des assyrischen Königs Assurbanipal (669-625 v.Chr.), die in das Britische Museum in London gebracht wurden. Der Titel der 72 Bücher, die die Lehre von den Gestirnen behandeln, lautet: "Beobachtungen des Bel". Die Verfasser der babylonischen astrologischen Quellenwerke gehörten einer hohen Priesterkaste an.
[Q: Franz Boll, "Sternglaube und Sterndeutung" 4.Aufl., Leipzig 1931, S.14]

Geschichte der Astrologie
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Was passiert 2012 ?

danke bone dea

na super, jetzt bin ich völlig durcheinander

woher kannten denn dann die mayas 3000 jahre vor christus die astrologischen zeichen? also kann der maya kallender gar nicht ausgesagt haben das wir am 21.12.2012 ins wassermanzeitalter kommen.

oder bring ich jetzt alles durcheinander?

wo sind eigentlich meine pillen?
 

Grobi_

Geheimer Meister
28. Februar 2010
313
AW: Was passiert 2012 ?

Hallo !
Die Behauptung, am 21.12.2012 beginne das Wassermannzeitalter ist willkürlich. Astronomisch ist der genaue Zeitpunkt zwar nicht auszumachen und je nach dem, wo man die Grenze eines Sternbildes festlegt, ergiebt sich ein anderes Datum, doch liegt dieses auf alle Fälle später.

Der Eintritt des Frühlingspunktes in das Sternbild des Wassermannes kann nicht völlig befriedigend definiert werden, da er von willkürlich festgelegten Sternbildgrenzen abhängt. Wenn als Ausgangspunkt des vorherigen Fischezeitalters das Jahr 1 n. Chr. angenommen wird, wie es öfter geschieht, vollzieht sich der Übergang erst im Jahr 2146. Wenn man die heute geltenden Sternbildgrenzen zugrunde legt, erfolgt der Übergang erst etwa im Jahr 2600.

Wassermannzeitalter

Die Behauptung mit dem Ende einer Kalender-Periode der Maya beginne das Wassermannzeitalter ist genauso pseudo-Eso-Geschrubbel, wie die Behauptung, an diesem Tag würde Nibiru wiedereintreffen.
Ich weiß nicht, ob es schon gesagt wurde, aber entgegen der weitläufigen Behauptung, der Maya-Kalender würde 2012 enden, kenen die Maya durchaus noch spätere Daten. 2012 endet lediglich eine Periode, ob bzw. was auch immer das zu bedeuten hat.

Die ersten Bezeichnungen für die Sternzeichen, aus denen die heutigen Bezeichnungen hervorgehen, gab es bereits in Sumer, also bereits vor Babylon und Assyrien, wo sie UL.HE, was soviel wie "glänzende Herde" heißt, genannt wurden. Ein paar Veränderungen gab es allerdings im Laufe der Zeit, so hieß z.B. der Steinbock ursprünglich "Ziegenfisch (SUHUR.MASCH), Jungfrau hieß AB.SIN, was soviel Bedeutet wie "Tochter des Sin" und womit Innana bzw. Ishtar gemeint ist.

Gruß
Grobi
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Was passiert 2012 ?

danke bone dea

na super, jetzt bin ich völlig durcheinander

woher kannten denn dann die mayas 3000 jahre vor christus die astrologischen zeichen? also kann der maya kallender gar nicht ausgesagt haben das wir am 21.12.2012 ins wassermanzeitalter kommen.

oder bring ich jetzt alles durcheinander?

wo sind eigentlich meine pillen?

Wenn du die Maya-Geschichte richtig lesen würdest, bräuchtest du die Pillen gar nicht.

Nur mal als kleine Lesehilfe zum beginnen....

Maya
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Was passiert 2012 ?

@ grobi

danke
genau das meine ich. ich beziehe mich nochmal auf das letzte bild im dresdner codex. wenn die mayas also nicht das wasserzeitalter mit ihren symbolen darstellen wollten, was stellen sie sonst dar mit ihrem symbolischen bild? wobei ja ganz klar das wasser im vordergrund steht. ................lassen wir jetzt mal den weltuntergang aus.

@ beast

du wirst lachen aber ohne meine pillen kann ich nicht lesen, ich habe sie immer noch nicht gefunden

danke für den tip
für den langen text brauch ich aber zeit und erst recht meine pillen
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Was passiert 2012 ?

Das hätte ich gern einmal genauer erklärt.
Genau so wie die Erde sich von der Sonne weg und zur Sonne hin bewegt, lieber Jäger, genau so bewegt sich unser Sonnensystem in bestimmten Zeitzyklen hin bzw weg vom Mittelpunkt der Galaxie, Je weiter weg wir vom Mittelpunkt der Galaxie sind um so mehr "schlafen" wir. Bewegen wir uns aber wieder in Richtung Mittelpunkt der Milchstraße werden wir bewusster. Deshalb gab es in der Vergangenheit auch immer wieder Hochkulturen, welche nach bestimmten Zeiten wieder verschwanden und die der jetzigen gleichgestellt oder gar noch voraus war. Unser derzeitiger Zyklus endet nun im Dezember 2012 und es beginnt ein neuer. Wir bewegen uns dann wieder in Richtung Mittelpunkt. Dass die Menschen bewusster werden erleben wir ja nun jetzt schon Tag für Tag. Fakt ist eins. Die Maya hatten vor Jahrtausenden bereits Wissen, das uns erst seit wenigen Jahrhunderten bzw Jahrzehnten bekannt ist. Dieses Wissen stammt meiner Ansicht nach aus den "Resten" der Atlantischen Kultur und sind gewissermaßen überliefert. Leider sind Überlieferungen in den Augen unserer Gesellschaft oft noch eher als Märchen verschrien und ich denke das ist ein Fehler.

Bemerkenswert ist deine Erkenntnis, dass sich alles mathematisch erklären lässt. Diese Lehre nennt man "Kabbala".
Lieber Adamkadmon. Worauf ich mich dabei bezog war eher der Mayakalender. Wie gesagt, ich distanziere mich von der Religion weil ich davon überzeugt bin, dass die Menschen damit nicht frei sind. Wir alle wissen, dass wir einen freien Willen haben und werden hier trotzdem gezwungen, und unterzuordnen und nach Richtlinien zu leben. Das ist im Christentum so, im Judentum und anderswo auch. Religionen halten uns geistig gefangen denn sie sind von Menschen gemacht, die mit deren Hilfe macht über Andere Menschen ausüben möchten.
Der Moderator hat schon ganz Recht. lassen wir das Thema Religion bei dieser Diskussion bitte weg.
Die Maya hatten dieses Wissen bereits lange bevor der Mensch die verschiedenen Religionen und damit die Zwietracht erfand.
Ich gehe davon aus, dass alle Veränderungen im Jahre 2012 in keinem Bezug zum Maya-Kalender stehen werden.
.. und damit hast du recht, lieber Tele. Diese Veränderungen die es geben wird, wird es auch ohne den Mayakalender geben. Den Lauf der Dinge haben die Maya ja nicht erfunden. Der ist Jahrmillionen alt, so alt wie die Existenz von allem was ist. Die Maya haben das alles nur begriffen, was uns leider noch verwehrt bleibt. Deswegen verstehen wir das alles auch nicht und halten es für Humbug. Die Maya hatten das Bewusstsein das uns heute noch fehlt. Für uns sind sie im Urwald lebende primitive Wilde gewesen, die "zufällig" in der Lage waren, Präzisionsarbeit zu leisten, sowohl auf den Kalender bezogen als auch auf ihre Bauwerke. Sie hatten mathematisches und astronomisches Wissen zu einer Zeit, als es das für unser Verständnis überhaupt nicht hätte geben dürfen.
Unser Unverständnis ist es, was uns hier zu nicht führen lässt. Einige fangen an zu begreifen (und dazu zähle ich mich ganz frech auch mal, denn ich befasse mich seit über 15 Jahren mit dem Mayathema und wende den Kalender sogar praktisch an), Anderen ist das ganze eher suspekt und sie lehnen es deswegen ab und brechen es auf ein wissen herunter, welches unter unserem jetzigen liegt, da sie unsere jetzige Gesellschaft für das Maß aller bisherigen Dinge halten. Deshalb kommen hier auch immer wieder so Vorwürfe wie "alles Gefasel" "Dummes Zeug" usw..
Darauf einzugehen macht keinen Sinn mehr denn auch die größte Mühe die man sich machen würde, würde hier zu nichts führen. Überzeugungsarbeit zu leisten ist hier ebenfalls fehl am Platz denn man muss sich die Erkenntnisse selber aneignen weil man es schwer versteht, wenn man sich die Feinheiten nur erklären lässt. Man muss sich selber in das Thema reinfinden und es verinnerlichen. Anders funktioniert es leider nicht. Solange man nur an der Oberfläche kratzt ist es normal, dass man das alles als Gefasel und Unsinn ansieht.

Mein Tipp (nochmal) wäre das Buch "Der Maya-Faktor" von Argüelles. Ein guter Einstieg in das Thema.


Gruß
Reader
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Was passiert 2012 ?

Genau so wie die Erde sich von der Sonne weg und zur Sonne hin bewegt, lieber Jäger, genau so bewegt sich unser Sonnensystem in bestimmten Zeitzyklen hin bzw weg vom Mittelpunkt der Galaxie, Je weiter weg wir vom Mittelpunkt der Galaxie sind um so mehr "schlafen" wir. Bewegen wir uns aber wieder in Richtung Mittelpunkt der Milchstraße werden wir bewusster

Unser Sonnensystem benötigt 220 Mio Jahre um einmal die Galaxie zu umrunden, vorrausgesetzt unser Sonnensystem würde sich elliptisch um das Galaxiezentrum drehen, wären wir innerhalb von 220 Mio. Jahren einmal sehr nahe und einmal sehr fern vom Zentrum entfernt.
Reden wir also von so grossen Zeiträumen und der Maya Kalender steht in Bezug zu diesen 220 Mio. Jahren ?
Oder spielt da noch ein völlig anderer Mechanismus eine Rolle was den Abstand unseres Sonnensystems zum Zentrum unserer Galaxie angeht ?

[...]

Lieber Adamkadmon. Worauf ich mich dabei bezog war eher der Mayakalender. Wie gesagt, ich distanziere mich von der Religion weil ich davon überzeugt bin, dass die Menschen damit nicht frei sind. Wir alle wissen, dass wir einen freien Willen haben und werden hier trotzdem gezwungen, und unterzuordnen und nach Richtlinien zu leben. Das ist im Christentum so, im Judentum und anderswo auch. Religionen halten uns geistig gefangen denn sie sind von Menschen gemacht, die mit deren Hilfe macht über Andere Menschen ausüben möchten.
Der Moderator hat schon ganz Recht. lassen wir das Thema Religion bei dieser Diskussion bitte weg.

Kannst du mir bitte kurz die Stelle in diesem Thread zeigen wo ein Moderator darum gebeten hat das Thema Religion nicht zu berücksichtigen ?
Ich werde mich dann daran halten...
Eigentlich is mir das egal was du so vom Stapel lässt, aber wenn du nun damit um die Ecke kommst dass die Maya vor allen anderen Religionen da waren über religiöse Zweifel erhaben sind,
dann muss ich mal kritisch nachfragen.

Die Maya hatten dieses Wissen bereits lange bevor der Mensch die verschiedenen Religionen und damit die Zwietracht erfand.
Und das Wissen kam woher ?


Gruss Grubi
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.279
Gut gebrüllt, Grobi.

Reader schrieb:
Genau so wie die Erde sich von der Sonne weg und zur Sonne hin bewegt, lieber Jäger, genau so bewegt sich unser Sonnensystem in bestimmten Zeitzyklen hin bzw weg vom Mittelpunkt der Galaxie, Je weiter weg wir vom Mittelpunkt der Galaxie sind um so mehr "schlafen" wir.

Die Erde umkreist die Sonne auf einer elliptischen Bahn. Den sonnenfernsten Punkt, das Aphel, erreicht die Erde jeweils um den 05. 07. herum. Das ist der Zeitpunkt, ab dem sie sich der Sonne wieder nähert, um etwa am 03. 01. den sonnennächsten Punkt, das Perihel, zu erreichen. Möchtest Du zum Ausdruck bringen, daß unser Sonnensystem auf seiner Bahn um das Zentrum der Milchstraße in zwei Jahren die Apoapsis erreichen wird, um sich für die dann folgenden 110 - 120 Millionen Jahre auf den Weg zur Periapsis zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Adamkadmon

Großmeister
25. Oktober 2010
89
AW: Was passiert 2012 ?

Ein guter Beitrag und ein qualifizierter zugleich. Du hat viel gesagt, ohne verletzend zu werden. Meine Hochachtung.

Die Mayas erwarteten auch einen Erneuerer, wie alle anderen Weltreligionen auch.
Also, die Christen den Messias, die Juden den Maschiach, die Moslems den Mahdi, die Buddhisten den Mettraya,
die Hindus den Mansour Fasileh und es handelt sich in allen Fällen um die gleiche Person.

Auf weitere Fragen werde ich gerne antworten.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Was passiert 2012 ?

@ wedernochwe

woher genau weißt du das die mayas eine sintflut damit ausdrücken wollten. wo steht das genau geschrieben?

Ich weiß nicht, ich weiß was die Mayasforscher meinen was der letzte Seite der Dresner Codice bedeutet, eine Zerstörung durch Überflutung. Das ist auch der Prophezeiung Chilam Balam. Man muss auch wissen das die Mayas genaue Berechnungen von Kosmische Ereignissen wussten durch die Wiederholung die Katuns. Wenn man heute die Klimaerwärmung betrachtet, weiß man schon das dadurch auch Überflutungen entstehen können.
 

Adamkadmon

Großmeister
25. Oktober 2010
89
AW: Was passiert 2012 ?

Es gibt eine Figur aus der Wasser sprudelt. Mehr weiss ich im Moment auch nicht. Ist aber einfach zu recherchieren.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten