Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was kommt nach dem Kapital??--

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Was kommt nach dem Kapital??--

Was einer sagt, muß ja nicht falsch sein - aber nutzlos kann es immer sein. Es ist kein Problem, sich über einen Mißstand zu erheben und "klug" darüber zu reden, wer das tut, muß es ja nicht besser machen. Pispers kann sagen was er will, es ist mir wurscht - würde er sich mal Gedanken machen, wie man Mißstände bessert, wäre das viel interessanter. Aber vielleicht nicht so gut für die Quote ;-)
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.946
AW: Was kommt nach dem Kapital??--

Herr Pispers ist ja nun Sozialist. Vor einiger Zeit habe ich eines seiner Programme gehört, in dem er das mit erfreulicher Offenheit aussprach und als besonders gelungenes Beispiel für ein wirtschaftlich prosperierendes sozialistisches Land die DDR nannte.

also, kenne ja eine menge von ihm (und bin definitiv noch nicht depressiv geworden... doch ok, für den allgemeinbürger, der sich mit der materie nur aus der zeitung informiert kann die wahrheit durchaus übel sein...). kann mich allerdings nicht erinnern wo er von der florierenden DDR sprach... bloss das er kritisiert, das ostdeutsche gefangen u.a. IKEA möbel für den westdeutschen markt hergestellt haben...

doch evtl wurde auch bloss die ironie nicht verstanden, kann sicherlich auch sein...
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Was kommt nach dem Kapital??--

Wo Du gerade von "Quote" sprichst: immer wieder amüsant, wie sich Leute wie Pispers über den Kapitalismus aufregen und dann selber auch kapitalistisch handeln. Selbst die Hardcore-Sozialisten haben Geld benutzt und Sachen in Fabriken hergestellt.
 

FIOLA

Gesperrter Benutzer
22. Januar 2016
185
AW: Was kommt nach dem Kapital??--

Marx ist doch ok -- nur -- der -- Anreiz -- etwas -- zu tun ---oder --auch nicht zu--tun
 

FIOLA

Gesperrter Benutzer
22. Januar 2016
185
AW: Was kommt nach dem Kapital??--

Prostitution!!
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.432
AW: Was kommt nach dem Kapital??--

So lange es Menschen geben wird , wird es wirtschaftliche Verhältnisse , Tauschmittel und somit auch Kapital geben.
Die Frage sollte vielleicht eher lauten:
"Was kommt nach dem Zins-Kapital ?"
 

FIOLA

Gesperrter Benutzer
22. Januar 2016
185
AW: Was kommt nach dem Kapital??--

Kapital wird durch Ausbeutung der Erde erwitschaftet (oder zinsversprechung)---Irgendwann
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Was kommt nach dem Kapital??--

Nein, nur durch Ausbeutung der Erde. Durch Zinsversprechen entsteht gar nichts. Es sei denn, das Zinsversprechen wäre gereimt, dann entsteht ein Gedicht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten