A
Anonymous
Gast
Mal eine provokative Frage-warum sollten wir uns überhaupt mit Franzosen,Hölländer... zu einer europäischen Union zusammschließen lassen? Warum nicht mit Chinsen, oder gar den Amerikanern? Ich denke,ein solches Bündnis wäre doch viel gewinnbringender für Deutschland. Wieviel außenpolitisches Gewicht haben denn Länder wie Frankreich,Italien oder Dändemark? Welches wirtschaftliche Gewicht haben diese Länder? Sollten wir uns nicht lieber "potentere" Partner ausuchen?
Oder-warum werden wir nicht einfach ein neuer Bundesstaat der USA?So könnten wir auf einen gigantischen wirtschaftlichen Handlungsraum (ohne Zölle) zugreifen. Mich verbindet eher nichts mit Engländern,Holländern oder Dänen-die USA hingegen hat schon immer und wird unsere Kultur beeinflussen,außerdem sind ja auch viele Deutsche in den USA und leben dort.
So könnten wir auch auf über milliärische Kräfte verfügen,die uns sonst nicht zu Verfügung stehen?!
Oder-warum werden wir nicht einfach ein neuer Bundesstaat der USA?So könnten wir auf einen gigantischen wirtschaftlichen Handlungsraum (ohne Zölle) zugreifen. Mich verbindet eher nichts mit Engländern,Holländern oder Dänen-die USA hingegen hat schon immer und wird unsere Kultur beeinflussen,außerdem sind ja auch viele Deutsche in den USA und leben dort.
So könnten wir auch auf über milliärische Kräfte verfügen,die uns sonst nicht zu Verfügung stehen?!