Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wal in der Ostsee

Zerch

Ritter-Kommandeur des Tempels
10. April 2002
4.594
Ein zur Ausbeutung der Mehrheit manipuliertes Tauschmittel.
Der Mensch ist konditioniert einen Wert hineinzusuggerieren, weil alles was Mensch will und benötigt daran gebunden ist.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.411
Ein zur Ausbeutung der Mehrheit manipuliertes Tauschmittel.

Ich denke eher es ist ein hocheffizientes Tauschmittel.
Das moderne Geld wurde doch nicht zur Manipulation entwickelt.

Womit Ötzi wohl seine Taschen und so "bezahlt" hat.

Der Mensch ist konditioniert einen Wert hineinzusuggerieren, weil alles was Mensch will und benötigt daran gebunden ist.

Ich glaube wenn wir einfach tauschen würden, wäre die Manipulation schlimmer. Geld folgt recht gut strukturierten Regeln.
Nehmen wir die Tulpen aus Holland, dann wird klar wie drastisch man den Wert von beliebigen Tauschgegenständen manipulieren kann.

Das es keine Infrastruktur gibt um Wale von einer Sandbank zu befreien halte ich eher für positiv. Wollen wir wirklich den ganzen Planeten zum Zoo machen oder sollen Tiere in der Wildnis leben können (inklusive dem Recht dort zu sterben)
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
22.827
Ich halte es für schwer möglich, eine absurd arbeitsteilige Gesellschaft ohne freien Markt aufzubauen, einen freien Markt ohne Geld und eine Kranken-, Alten- und Armenversorgung, ein Bildungssystem, Freizeitmöglichkeiten und eine Industriegüter- und Lebensmittelversorgung, kurz einen Wohlstand, wie wir ihn haben, ohne eine im höchsten Grade arbeitsteilige Gesellschaft.

An Versuchen fehlte es nie, aber sie scheitern regelmäßig.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten