Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Vorbildhafte Veganer

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.572
AW: Vorbildhafte Veganer

Umso erstrebenswerter scheint er aber zu werden. :mrgreen:

Gerade bei Rasierern muß jeder richtig dolle bestraft werden der diesen Plastik scheiß kauft. Uhh jetzt mit 5 Klingen und AloeVera im gleitstreifen ... wer für solchen scheiß so viel Geld über hat, der hat es nicht besser verdient.
Plattklingen der allerbesten Qualität kosten 3€ 10 Stück ... was muß man zu dem Thema sonst noch Wissen?
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.116
AW: Vorbildhafte Veganer

Bei den Einwegrasierern für Frauen ist zB Aloe Vera in diesen oberen Streifen mit beigemischt. Bei den Rasierschäumen wird noch viel mehr beigemischt, u.a. auch Duftstoffe.
Melone, Grapefruit usw... Kann sein das es deswegen ein bisschen teuerer wird.

Und wozu?
Duftstoffe an den Rasierern braucht sowieso kein Mensch.
Rasierschäume ohne viel Duftstoffe sind sowieso die besseren. Persönlich schäume ich ohnehin lieber selbst mit Rasierseife und Pinsel (besser-billiger-weniger Müll). Leider gibt es in einem gewöhnlichen Supermarkt diese Sticks kaum mehr. Man muss dann immer so einen Drogeriemarkt aufsuchen, was für mich ein Alptraum ist. Da mein Bedarf an Pflegeprodukten sich auf sehr wenige Produkte beschränkt, suche ich solche Läden oft überhaupt nur wegen Rasierseife auf.
"Einduften" kann man immer als Add-On. Zuviel Duftstoffe in Pflegeprodukten konkurrieren dann immer nur miteinander.

NB: Bin "Profi-Nassrasierer". Rasiere mir nicht nur Zeit meines Lebens das Kinn nass, sondern mittlerweile auch alle zwei Tage den Kopf.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.572
AW: Vorbildhafte Veganer

@Giacomo_S
ehrlich gesagt finde ich "Rasierseife" den schlechtesten Grund um in Drogeriemärkte zu gehen. Haben die denn überhaupt (gute) Rasierseife?
Da gehe ich dann doch lieber zu Läden wie "TheDifferentScent" oder bestell online bei Rasurpur oder so. Man darf ja nicht vergessen, sobald man die Plaste Rasierer
nicht mehr nutzt und sich auch kein Sprührasierschaum mehr kauft, spart man so viel Geld (und Müll und Rennerei und ...) das man locker am oberen Ende der Qualität
einkaufen kann. Feather Klingen und beste Rasierseife ... muß man doch eh nur einmal im Jahr kaufen.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.116
AW: Vorbildhafte Veganer

Haben die denn überhaupt (gute) Rasierseife?

Kaufe seit jeher so einen 08/15-Stick, der reicht mir. Muss nicht immer "das allerbeste" haben. Im Internet bestelle ich sowieso nichts, mag das einfach nicht. Konventionelle Rasierklingen gehen schon am Kinn und die habe ich auch jahrelang dafür benutzt. Sich damit aber den Schädel zu rasieren: Das finde ich eine echte Herausforderung und tue mir das daher nicht mehr an: Verletze mich dabei zu leicht und das ist am Schädel wirklich ne andere Nummer als am Kinn.

Daher benutze ich tatsächlich diese Plastikdinger, kann aber zu meiner Entschuldigung sagen: Ich entsorge sie auch über den Plastikmüll-Container.

P.S.:
Die hier fand ich auch ganz gut: https://media.allyouneedfresh.de/pr...3/1/Wilkinson-Rasierseife-im-Tiegel-125-g.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Vorbildhafte Veganer

Weil Frauen halt Frauen sind ;-)
"Wir"( Gänsefüßchen um jene Frauen auszuschließen, die sich dem nicht anschließen möchten) mögen das.
Außerdem: Aloe Vera hat ja eine pflegende Wirkung, da geht es jetzt nicht um Duft. Weswegen eine Frau an so einem Rasierer interessiert sein mag.
Hmm - Mal nachdenken. Ich habe ja schon einige Männer rasiert. Nass, trocken. Mit Rasierseife oder Rasierschaum- da hatte auch jeder seine Vorlieben. Bei einigen Rasierschaums ist dann auch Pflege enthalten. Es gibt ja auch Männer mit empfindlicher Gesichtshaut, die sind dann feuerrot im Gesicht, wenn man ein Produkt benutzt, dass sie nicht vertragen.
Will sagen, dass es beim rasieren manchmal weniger um Duft geht. Obwohl es ja so allgemein gleich duftende Pflegeprodukte gibt( Nivea.zb)
Was das jetzt mit vegan zu tun hat, weiß ich freilich nicht. :-)
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.116
AW: Vorbildhafte Veganer

Es gibt ja auch Männer mit empfindlicher Gesichtshaut, die sind dann feuerrot im Gesicht, wenn man ein Produkt benutzt, dass sie nicht vertragen.
Will sagen, dass es beim rasieren manchmal weniger um Duft geht. Obwohl es ja so allgemein gleich duftende Pflegeprodukte gibt( Nivea.zb)
Was das jetzt mit vegan zu tun hat, weiß ich freilich nicht. :-)

Gar nichts, wir sind gerade ziemlich OT. Egal.

Feuerrot bin ich eigentlich immer nur von so parfümiertem Kram geworden.
Und von diesen Trockenrasierer - Vibratoren. Allerdings: Einen Trockenrasierer darf man auch immer nur neu kaufen und ausschließlich selbst benutzten. Denn sonst gelangen die abvibrierten Hautzellen des Anderen auf die eigene Haut, und dann gibt's eine Abwehrreaktion: Kein Wunder, wenn dann die Visage rot wird.

Frauen:
"Manche Männer beschäftigen sich ihr ganzes Leben damit, das Wesen der Frau zu erkennen. Andere machen es sich einfacher und beschäftigen sich mit der Relativitätstheorie."
Albert Einstein :grin:
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Vorbildhafte Veganer

Ja Trockenrasierer sind ätzend. Eventuell könnte man stattdessen ein Epilier Gerät benutzen. Aber im Gesicht? Autsch....aber zumindest hätte Mann dann eine Zeit Ruhe.
Ich habe eigentlich lieber nass rasiert. Und- um Gottes Willen mit frischen Klingen. Leider sparen ja Angehörige von " zu rasierenden Pflegebedürftigen"
Hmm. Rasierseife. Ich kenne die halt nur parfümiert :gruebel: Schaum, Gel...ja stimmt schon, das was so allgemein verwendet wird, ist auch parfümert, enthält aber auch so pflegende oder kühlende( vermutlich chemische) Zusätze
Einen Trockenrasierer darf man auch immer nur neu kaufen und ausschließlich selbst benutzten. Denn sonst gelangen die abvibrierten Hautzellen des Anderen auf die eigene Haut, und dann gibt's eine Abwehrreaktion: Kein Wunder, wenn dann die Visage rot wird.
Selbstverständlich.
Jeder Bewohner des Seniorenheims, indem ich mal gearbeitet hatte, hatte seinen eigenen Rasierkram.

"Manche Männer beschäftigen sich ihr ganzes Leben damit, das Wesen der Frau zu erkennen. Andere machen es sich einfacher und beschäftigen sich mit der Relativitätstheorie."
Albert Einstein
icon_biggrin.gif

Ja Frauen sind komplizierte Wesen, Männer aber auch :gruebel:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.169
AW: Vorbildhafte Veganer

Ein ordentliches Stück Rasierseife für den Tiegel sucht man in den meisten Drogeriemärkten vergebens... Behelfsmäßig läßt sich natürlich auch ein Stick aufschäumen, aber das ist imho mehr ein Kompromiß für die Reise.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Vorbildhafte Veganer

Ein ordentliches Stück Rasierseife für den Tiegel sucht man in den meisten Drogeriemärkten vergebens... Behelfsmäßig läßt sich natürlich auch ein Stick aufschäumen, aber das ist imho mehr ein Kompromiß für die Reise.

Gut, gut. Ich räume ein, dass mein Wissen über Rasierseifen begrenzt ist. Aber es gibt ja auch Haarseife. Die kriegt man so, wie ich sie kenne, auch nicht im normalen Drogerie- Markt. Nicht das ich sie noch benutzen würde.
Technisch kann ich aber scheinbar. Habe zumindest noch niemanden geschnitten!
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Vorbildhafte Veganer

Ich habe heute ein 2016 erschienes Buch in Händen gehalten, in dem pegane Rezepte erläutert werden. Pegane Küche ist eine Verbindung von Paleo-Küche und veganer Ernährungsweise. Paleo ist mir ja schon bekannt gewesen, aber Pegan noch nicht. Wollt' ich nur mal weitersagen. Ich bezweifle ja sehr, dass die Menschen im Paläolithikum tatsächlich mammutfrei (wie die Buchbeschreibung humorvoll für den modernen Menschen empfiehlt) gelebt haben. Die Altsteinzeitler sind doch gar nicht so fit gewesen in der Nahrungsmittelherstellung wie die Heutigen. Auch dürfte die vegane Ernährung eine Erfindung der Neuzeit sein. Wer körperlich wenig arbeiten muß und eh die meiste Zeit sitzt, der braucht nicht viel essen und ist mit leichter Küche besser bedient. Womöglich ein Segen der sogenannten digitalen Revolution. Vor der industriellen Revolution jedoch wurde körperlich viel härter gearbeitet, ergo ist auch mehr gegessen worden.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.955
AW: Vorbildhafte Veganer

laut einiger quellen soll das bild der paläo menschen ja so auch nicht stimmen, also das wo sich 10 todesmutige jäger in den kampf mit dem mammut begeben. stattdesen wurden wohl eher die alten und jungen aus der gruppe gelößt und einzeln erlegt.

mammut stand dementsprechend nicht so oft auf dem tisch. macht aber nix, gab ja auch sonstige protein- und fetthaltige nahrungsquellen, vor denen sich der heutige mensch wohl ekeln würde...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Vorbildhafte Veganer

Auch dürfte die vegane Ernährung eine Erfindung der Neuzeit sein.
So sehe ich das auch. Giacomo_S dürfte da der richtige Ansprechpartner sein. Erst die Naturwissenschaften ermöglichten uns überhaupt, die Zusammenhänge von Vitaminen etc. zu erkennen und daraus eine Ernährung zu entwickeln, die die Mangelerscheinungen erklären und beheben kann, die durch reine vegane Ernährung hervorgerufen wird. Soweit ich mich erinnere, kam die vegane Ernährung erst spät auf: Veganismus – Wikipedia. Unsere Vorfahren haben IMHO alles gegessen, was in der Umgebung lebte und essbar war. Uns sich nicht allzu heftig wehrte. ;-)

Lesetipp: https://www.antiveganforum.com/veganismus-ist-greenwashing/ und auch https://www.antiveganforum.com/wiesoantivegan/
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.420
AW: Vorbildhafte Veganer

Abgesehen davon, fast alles, was Veganer essen ist über Jahrtausende kultiviert worden. Ich habe zum Beispiel bei mir zu Hause einen wilden Brombeerstrach, da sind fast nicht als Stacheln dran, während sich der gezüchtete Strauch vor Früchten biegt und kaum Stacheln hat. Und das dürfte bei allen Nutzpflanzen so sein. Wenn du deine vegane Olle damals in den Wald zum Früchtepflücken geschickt hast und die kam mit 4 Brombeeren, zwei Fliegenpilzen, Tripper und ner riesigen Bisswunde zurück in die Höhle, dann war das vegane Leben ruckzuck vorbei.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Vorbildhafte Veganer

Habe mal das Forum angeklickt......Antivegan- Hass Forum.
Wie bescheuert, dafür seine Zeit zu opfern.
Leben und leben lassen :egal:
Was stört es mich ob jemand vegan leben möchte. Solange er nicht zu missionieren anfängt.....
Die einzige Überlegung eine vegane Ernährung betreffend ist, dass man bei Kindern schon darauf achten sollte, das sie an alle Nährstoffe kommen, die sie für ein gesundes Heranwachsen brauchen.
( Auf der anderen Seite, ist das auch bei Nicht- veganer Ernährung wichtig, nicht wahr?)
Ich mag keine Form von Fanatismus und was man im Forum dieser Antivegan -Seite so zu lesen bekommt :neutral:
Von pegan habe ich noch nie gehört....
Daher habe ich etwas recherchiert.
Man verzichtet ja nicht auf Fleisch:
1 Regeln fur pegane Ernahrung | EAT SMARTER
Also:
Verzicht auf Lebensmittel mit Hohem Zuckergehalt und raffinierten Kohlehdraten
50-70% Gemüse
Kein Pflanzenöl, außer Olivenöl. Fette werden über die Nahrung aufgenommen. ( Nüsse, Avocados, Fleisch)
Fleisch ist Beilage zum Gemüse
Bei Fleisch wird darauf geachtet, das der Anteil an Omega3 Fettsäuren hoch ist. Daher Tiere aus Freilandhaltung und die entsprechenden Fischarten.
Keine Milchprodukte
Wenig Getreide und Hülsenfrüchte.
Süßen über Ahornsirup, Honig Kokosblütenzucker ( ich frage mich, warum kein Stevia)
Und am Ende wird dann noch auf die Zusatzsoffe in den Lebensmitteln geachtet.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Vorbildhafte Veganer

Habe mal das Forum angeklickt......Antivegan- Hass Forum.

aus https://www.antiveganforum.com/wiesoantivegan/
...
Was will Antivegan?

Antivegan richtet sich gegen absolutistische Ideologien. Das bezieht sich nicht nur auf den Lebens- und Ernährungsstil von Veganern, sondern geht sehr viel weiter. Zielscheibe des antiveganen Spottes und Sarkasmus‘ sind Esoteriker, Verschwörungstheoretiker und Tierrechtler oder auch Impfgegner, AIDS-Leugner und sonstige Psychopathen, die das Internet für ihre kruden Ideen missbrauchen. Antivegan klärt auf, macht öffentlich und stellt sich wie ein Bollwerk gegen diesen Wahnsinn.
...
Wollt ihr die Veganer und Vegetarier zum Fleischessen umerziehen?

Wieso sollten wir das tun? So bleibt mehr Fleisch für uns übrig.
...



Die einzige Überlegung eine vegane Ernährung betreffend ist, dass man bei Kindern schon darauf achten sollte, das sie an alle Nährstoffe kommen, die sie für ein gesundes Heranwachsen brauchen.
( Auf der anderen Seite, ist das auch bei Nicht- veganer Ernährung wichtig, nicht wahr?)
Nur muss man deutlich mehr aufpassen,wenn man Kleinkinder vegan ernähren möchte: So gefahrlich ist vegane Ernahrung fur Kinder - DIE WELT Unsere Vorfahren haben uns auch ernährt bekommen, ohne viele wissenschaftliche Abhandlungen und viel Brimborium.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Vorbildhafte Veganer

Ich habe doch geschrieben, dass man bei der Ernährung von Kindern aufpassen muss. :gruebel:
Und das gilt grundsätzlich.
Ebenso habe ich vom Forum geschrieben. ( das Diskussionsform, nicht diese Erklärungsseite) Kannst das ja mal anklicken und lesen wie die da auf Veganer losgehen...
Das ist ebenso fantastisch, wie manche Veganer fantastisch sind. Dazu muss man aber im Forum direkt lesen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Vorbildhafte Veganer

Ich habe doch geschrieben, dass man bei der Ernährung von Kindern aufpassen muss. :gruebel:
Ich hatte geschrieben, dass man bei nicht veganer Ernährung nicht besonders aufpassen muss, das haben unsere Vorfahren auch nicht besonders gemacht. Da galt "von jedem etwas und allzu viel ist ungesund". Bei veganischer Ernährung muss man schon sehr gut wissen und sich intensiv informieren, was man Kleinkindern gibt.


Kannst das ja mal anklicken und lesen wie die da auf Veganer losgehen...
Werde doch bitte mal konkreter. Auf welche Veganer gehen sie los und warum genau tun sie das?
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Vorbildhafte Veganer

Also der Unterschied ist jetzt: bei veganer Ernährung muss man aufpassen oder meinetwegen sehr gut aufpassen, damit es zu keinen Mangelerscheinungen kommt bei "normaler" Ernährung muss man nur aufpassen.
Wenn man seine Kinder über Fast- Food und Fertig Essen ernährt ist das auch nicht gesund.
Worauf ich eigentlich hinaus wollte war, dass es einem doch egal sein kann, ob andere nun vegan leben, solange sie nicht andere von ihrer Lebensweise überzeugen wollen und so lange sie bei ihren Kindern, entweder besonders auf die Ernährung achten, oder- was ja auch vorkommen soll, bei Ihnen eher vegetarisch kochen oder mit Fisch und gelegentlich Fleisch.
Was den link angeht, da muss ich nicht konkreter werden. Da muss man nur lesen, wie über Veganer hergezogen wird. Warum sollte ich das zitieren?
Es geht ja auch nur darum, dass man andere Leute und ihre Art zu leben oder zu denken sehr oft einfach nur in Ruhe lassen kann :egal:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten