Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Verschwörungen (?)

Eremi

Gesperrter Benutzer
12. März 2019
15
Eine Verschwörung ist für mich nur solange eine, als bis ich sie beweisen kann- oder genug Leute daran glauben. Ist es nicht auch eine Verschwörung, wenn man für eine Marke z.B. einer Uhr oder eines Kleidungsstücks, einen unerhört überissenen Preis bezahlt? Oder eine, wenn man im Grunde wertlosem, da vom Computer erzeugten Geld, diesem Vertrauen in seine Funktionalität und Wertigkeit schenkt?
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.946
also meine definition, und die ist glaube sehr nah an der allgemeinen: eine verschwörung ist, wenn mindestens zwei personen eine absprache treffen, um einen dritten oder mehrere zu schädigen.

so einfach ist das eigentlich. was du meinst ist wohl "verschwörungstheorie" ?

mfg und viel spaß hier.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Ja, solche trivialen Begrifflichkeiten sollte man wohl schon unterscheiden, denke ich.
 

xNicolae

Lehrling
18. März 2019
2
Für mich ist es die gemeinsame Planung einer Unternehmung, die gegen jemanden oder etwas gerichtet ist. :lutscher:
 
Oben Unten