Verschwörungen (?)

Dieses Thema im Forum "Einsteiger Forum" wurde erstellt von Eremi, 13. März 2019.

  1. Eremi

    Eremi Gesperrter Benutzer

    Beiträge:
    15
    Registriert seit:
    12. März 2019
    Eine Verschwörung ist für mich nur solange eine, als bis ich sie beweisen kann- oder genug Leute daran glauben. Ist es nicht auch eine Verschwörung, wenn man für eine Marke z.B. einer Uhr oder eines Kleidungsstücks, einen unerhört überissenen Preis bezahlt? Oder eine, wenn man im Grunde wertlosem, da vom Computer erzeugten Geld, diesem Vertrauen in seine Funktionalität und Wertigkeit schenkt?
     
  2. Popocatepetl

    Popocatepetl Ritter vom Osten und Westen

    Beiträge:
    2.472
    Registriert seit:
    27. August 2013
    also meine definition, und die ist glaube sehr nah an der allgemeinen: eine verschwörung ist, wenn mindestens zwei personen eine absprache treffen, um einen dritten oder mehrere zu schädigen.

    so einfach ist das eigentlich. was du meinst ist wohl "verschwörungstheorie" ?

    mfg und viel spaß hier.
     
  3. Shishachilla

    Shishachilla Master Of Desaster

    Beiträge:
    3.918
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Ja, solche trivialen Begrifflichkeiten sollte man wohl schon unterscheiden, denke ich.
     
  4. xNicolae

    xNicolae Lehrling

    Beiträge:
    1
    Registriert seit:
    Montag
    Für mich ist es die gemeinsame Planung einer Unternehmung, die gegen jemanden oder etwas gerichtet ist. :lutscher:
     
  5. Malakim

    Malakim Insubordinate

    Beiträge:
    9.188
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Toll.
     

Diese Seite empfehlen