Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Verbotener Teil der Bibel

Angel of Seven

Großer Auserwählter
23. Juli 2002
1.924
Abbadon schrieb:
@Angel ich empfehl dir ehrlich und freundlich eine anti-aggressions-therapie...

Ich bin wirklich nicht agressiv, vielleicht kommt das etwas falsch rüber, im Grunde finde ich diese Diskussion eher belustigend, allerdings mag ich es Dinge auf die Spitze zu treiben! :oops:


lichtvolle grüße


Angel of Seven
 

karo

Geselle
7. November 2002
19
Tach allerseits!

aaaaalso, in der Bibel heute sind (schätze ich mal) nur noch die theologischen Aspekte zu finden. Genauso wie man heute in der Kabala nur noch religiöses findet. Die Schriften die über die magischen Aspekte der Religion berichten
(schließlich waren die Juden in der damaligen Zeit und auch noch heute die Spitzenreiter wenn es um magische praktiken ging, die Illuminati bestehen ja auch zum größten Teil aus Juden)
liegen irgendwo versteckt.

wir werden es eh nie erfahren! der katholische Kirche hat vor einpaar Jahren erstmals für Wissenschaftler aus der ganzen Welt die Tore zur großen Bibliothek im Vatikan aufgemacht. Jedoch hatten die 600 Jahre Zeit um diese aufzuräumen! ihr wisst was ich meine---

gruß karo
 

QuadWord

Vollkommener Meister
16. Juli 2002
542
Anm. d. Mod.

Angel of Seven, Abbadon und Captainfuture ...

Ihr seid hier doch wirklich keine Newbies mehr.
Ich würde mir zumindest von den (gerne gesehenen) Stammusern
ein wenig mehr Rücksicht für Inhalte und Themen_ statt uninteressante Haarspaltereien wünschen.
Was jetzt Wer für eine Definition von "Entstanden im Mittelalter" hat,
ist nach 2 Seiten zumindest _mir_ nun klar. Wenn jetzt noch jemand eine rote Siegerfahne braucht, schick ich ihm gerne ein JPG.

- QuadWord
 

jausa

Geselle
7. Juli 2002
34
ein merkwuerdiges statement in einer interesannten diskussion quadword.
schnalle ich jetzt nicht ganz. angel of seven hat doch nicht aggresiv argumentiert, oder herr abbadon? hat man hier beruehrungsaengste mit der bibel? scheint fast so. jede dummywebpage mit den tollsten verschwoerungstheorien wird akzeptiert, die bibel eines der aeltesten zeitdokumente wird hier konsequent in frage gestellt. wie gesagt verstehe ich nicht ganz, aber egal eigentlich.
greetings
jausa
 

QuadWord

Vollkommener Meister
16. Juli 2002
542
@jausa:

das kann mit sicherheit daran liegen, das immer mehr beobachten
muss, wie die themen eines threads schlichtweg nach 1 - 3 beiträgen
völlig ignoriert werden. evtl. mag das in diesem beispiel für dich noch
interessant sein, aber im grunde genommen ist es eins der haupt-
probleme die dieses forum hat: nach 4 beiträgen streiten 1-3 personen
um kleine definitionsfragen. anderen usern vergeht schlichtweg die lust
zum posten, weil es absehbar ist, das 70% der beiträge genau dadurch
"verrissen" werden. am liebsten wäre mir natürlich die situation, das für diese frage ein extra thread eröffnet werden würde, damit er auch
themenbezogen von anderen usern gefunden werden kann. das scheint
wohl etwas kleinkariert, würde die qualität des forums aber verbessern.
und genau an dem punkt hoffe ich auf die erfahrung unserer stammbesucher.

und nein: ich habe keine berührungsängste mit dem thema "bibel". ich beschäftige mich seit vielen jahren mit kabbalistik, metatransfer und informationsmustern. da gehört die bibel zum "tagesgeschäft".

- QuadWord
 

katharsis5

Großmeister
3. September 2002
99
Abbadon schrieb:
Der Captain hat recht, die heutige Bibel entstand im Mittelalter, wo im Zuge diverser Konzile (Nicäa, Konstantinopel) die Teile aus der Bibel rausgestrichen wurden, die nicht Kirchenkonform waren.
So zum Beispiel auch die Reinkarnation.
Es wird in vielen Büchern oder auch im Internet immer wieder behauptet, dass die Reinkarnationslehre bei den frühen Christen und bei einigen Juden verbreitet gewesen wäre.
Kann diese Behauptung durch irgendeine Quelle belegt werden?
 
Oben Unten