Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Vater Unser rückwärts

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747
@hesinde:

Richtig, dass kam doch letztens bei Quarks & Co. als es um Suggestion ging, da wurde erst die Story erzählt und dann das Lied abgespielt und man bildete siche tatsächlich ein das zu hören. Doch dann die Aufklärung:

Pink Floyds Vermächtnis - eine akustische Illusion


Bei Sinnestäuschung denken wir meist zuerst an optische Illusionen. Unsere anderen Sinne sind jedoch ebenso leicht zu irritieren. Ein gutes Beispiel dafür sind die angeblich geheimen Botschaften die auf mancher Schallplatte zu hören sind, wenn man sie rückwärts abspielt. Es geht jedoch einfacher: versteckte Texte sind auch auf einer CD zu hören.

Die Musikgruppe Pink Floyd hat 1979 das Album "The wall" aufgenommen, natürlich in englischer Sprache. Aber hören Sie sich mal den Kinderchor in dem Stück "Another brick in the wall" genau an. Er singt an mehreren Stellen scheinbar den deutschen Text "Hol ihn, hol ihn unter's Dach." Am besten sagen Sie sich den Text erst ein paar mal laut vor und spielen dann die Musik ab. Die genaue Sequenz ist zu hören bei: Pink Floyd: "The Wall", Track 5: "Another brick in the wall Part II", Zeit: 1:50 bis 2:07

Sollten die Musiker sich hier einen Scherz erlaubt haben? Wollten sie ihren deutschen Fans etwas besonderes mitteilen; oder hat vielleicht ein Tontechniker diese Stelle manipuliert? Nichts von alldem. Die Kinder singen tatsächlich den englischen Text "All in all, it's just a". Die Satz- und Wortmelodie ist jedoch auch mit dem deutschen Text verträglich. Dadurch, dass wir die deutschen Worte vorher ein paar mal gehört haben, ist unser Gehirn sozusagen auf diesen falschen Text geeicht und wir hören nur diesen. Also, keine geheime Botschaft, sondern eine akustische Illusion.

Quelle: http://www.quarks.de/dyn/3736.phtml

Gruß Kai
 

Hesinde

Großmeister
1. Oktober 2002
79
Boardadmin schrieb:
@hesinde:

Richtig, dass kam doch letztens bei Quarks & Co. als es um Suggestion ging, da wurde erst die Story erzählt und dann das Lied abgespielt und man bildete siche tatsächlich ein das zu hören. Doch dann die Aufklärung:

Hach, schade, dass du das so schnell aufklärst :lol:

Christen haben Ende der 70er Anfang der 80er steif und fest behauptet, dass Heavy Metal rückwärts abgespielt, satanistische Messages verbreiten und Menschen entsprechend manipuliert werden.

Denkst du nicht, dass Threads dieser Art genauso dämlich sind? :wink:
 

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747
Tut mir leid, daß ich so ein Spielverderber bin... :oops:

Verzeihung
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
unglaublich... da wird wieder mal klar, dass im christentum die angst vor satan offenbar grösser ist, als der glaube an gott.. *seufz*

warum hat eigentlich noch keiner die frage gestellt, WESHALB man seinen tod sehen sollen wollte? ich meine, was bringt es, wenn man weiss, wie man zu tode kommt?
1. weiss man dann immer noch nicht wann das sein wird, und 2. nimmt das doch die ganze spannung weg.. :)

kopfschüttelnde grüsse
zauberweib
 

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
Hesinde schrieb:
Christen haben Ende der 70er Anfang der 80er steif und fest behauptet, dass Heavy Metal rückwärts abgespielt, satanistische Messages verbreiten und Menschen entsprechend manipuliert werden.

Nicht nur rückwärts abgespielt! :twisted:

Spaß bei Seite.
 

Paprique

Geselle
22. September 2002
12
Wo wir gerade bei Musik waren (wegen Quarks & Co. etc):
Im Lied Emotions von Destinys Child lautet eine Textstelle "...your own shining star..." hört sich das Lied einfach mal genau an, so wird man feststellen, dass es sich anhört, als würde "oh scheiße" gesungen!
Kein Witz, probiert es aus...
 

Lightning-Angel

Geheimer Sekretär
16. Mai 2002
699
Also ich habe es einfach mal rückwerts aufgesagt vor dem Spiegel(abgelesen) :oops:

Ich hab aber nicht meinen Tot gesehen,nur mein Morgenlich zermürbtes grinsen...(tod ähnlich) :wink:
 

Angel4eva

Geselle
16. Oktober 2002
18
Hmm... wer glaubt denn sowas? :D
Also ich würde es nie ausprobieren, weil ich Angst hätte, dass das tatsächlich einträfe (oder mich irgendwas zu Tode erschreckt...), aber irgendwie... neee... wer behauptet denn überhaupt sowas? Mit dem möchte ich mich mal persönlich unterhalten :twisted: .
 

ismac

Lehrling
13. Oktober 2002
0
Angel4eva schrieb:
Hmm... wer glaubt denn sowas? :D
Also ich würde es nie ausprobieren, weil ich Angst hätte, dass das tatsächlich einträfe (oder mich irgendwas zu Tode erschreckt...), aber irgendwie... neee... wer behauptet denn überhaupt sowas? Mit dem möchte ich mich mal persönlich unterhalten :twisted: .

ja-a? wie kann ich dir helfen?

mfg
mac
 

Sir Heinz

Lehrling
18. Oktober 2008
0
AW: Vater Unser rückwärts

Also ich hab es jetzt nicht ausprobiert aber ich kenne jemanden der es ausprobiert hat und derjendige meinte, dass er sich selbst im Spiegel gesehen hat und gesehen hat wie er sterben wird. Ja und man muss beim Vater unser auch die Buchstaben rückwerts lesen also jetzt zum Beispiel : nema tiekgiwe ni (in ewigkeit amen).
Ich wollte es ausprobieren mir wurde dann jedoch auch mulmig zumute und brach es ab. Wenn jemand vor hat es auszuprobieren sollte er am besten das beachten:

1. ES NIE ALLEINE MACHEN.
2. EINE WEIßE KERZE ANZÜNDEN
3. IN DEN SPIEGEL SEHEN
4. UND NATÜRLICH DAS VATER UNSER RÜCKWERTS AUFSAGEN.

Es wird auch gesagt, dass man den Geist auch nicht loswerden kann oder es gibt Leute die sich selbst ermordeten deswegen.
Viel Spaß weiterhin ;)
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.212
AW: Vater Unser rückwärts

Bitte beachten: Es sollte auf jeden Fall eine Bienenwachskerze sein (gibt es auch weiß gebleicht, früher war das üblich, heute kriegt man in erster Linie die gelblichen, die das "echtes Bienewachs!" förmlich herausschreien). Billige Kerzen können mehr schaden als nutzen, sie bestehen aus Paraffin, das aus Erdöl (!) gewonnen wird.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Vater Unser rückwärts

1. ES NIE ALLEINE MACHEN.
2. EINE WEIßE KERZE ANZÜNDEN
3. IN DEN SPIEGEL SEHEN
4. UND NATÜRLICH DAS VATER UNSER RÜCKWERTS AUFSAGEN.

Es wird auch gesagt, dass man den Geist auch nicht loswerden kann oder es gibt Leute die sich selbst ermordeten deswegen.
Viel Spaß weiterhin ;)

Hi

Du da sind noch wesentlich grössere Schutzmassnahmen notwendig.

Es gibt Leute die bauen dafür ihre ganze Bude um.
Und werden die Geister doch nicht wieder los...
Lass mal lieber die Finger davon :wink:

Gruss Grubi
 

Schnuller

Geheimer Meister
11. Oktober 2008
152
AW: Vater Unser rückwärts

Quatsch das ganze Brumbarium geht auch mit nur einem Wort vorwerts zu sagen.Zieh um dich einen Kreis,geht das nicht leg dir Tücher auf den Boden zum Kreis gebildet.Stell dich rein und ruf den an den du sehen willst aus der anderen Welt.:p
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.212
AW: Vater Unser rückwärts

Sollte man allerdings zufällig nicht magiebegabt sein, würde ich doch einen richtigen Bannkreis und einen Schutzkreis empfehlen, die sind ein bißchen zu kompliziert, um sie allein mit dem Zirkel hinzukriegen. Eher könnte man das Ziehen eines wirksamen Schutz- oder Bannkreises mit dem Abschreiben einer Seite Thailändisch vergleichen.

(Glücklicherweise kennen die wenigsten der Irren, die so etwas versuchen, die nötigen Beschwörungsformeln für etwas gefährliches. Für die wirklich gefährlichen, widernatürlichen Dämonen muß ja sogar eine Art Schutzatmosphäre geschaffen werden, weil die Realität sie abstößt.)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Vater Unser rückwärts

Sollte man allerdings zufällig nicht magiebegabt sein, würde ich doch einen richtigen Bannkreis und einen Schutzkreis empfehlen, die sind ein bißchen zu kompliziert, um sie allein mit dem Zirkel hinzukriegen. Eher könnte man das Ziehen eines wirksamen Schutz- oder Bannkreises mit dem Abschreiben einer Seite Thailändisch vergleichen.

(Glücklicherweise kennen die wenigsten der Irren, die so etwas versuchen, die nötigen Beschwörungsformeln für etwas gefährliches. Für die wirklich gefährlichen, widernatürlichen Dämonen muß ja sogar eine Art Schutzatmosphäre geschaffen werden, weil die Realität sie abstößt.)


Hallo Jäger,

Du glaubst doch nicht das ein Dämon erscheint, weil ein Trottel ihn ruft, nein im Gegenteil wer etwas ruft wird vorher angefunkt!

LG.Sche:-/
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.212
AW: Vater Unser rückwärts

Natürlich nicht, wenn jeder Trottel die rufen könnte, damit sie Amok laufen, sähe es aber düster aus. Dämonen sind widernatürlich, die meisten haben greuliche Angst davor, die Welt auch nur zu betreten, weil sie von der Realität unter grausamen Schmerzen zersetzt werden wie von Säure.
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Vater Unser rückwärts

Wir haben immer einen kleinen Spiegel am eingang, dadurch werden die bösen geister automatisch zu nachbars rüberkatapultiert.
Hier in der gegend ist es ganz wirksam, in China und umgebung, hat dummerweise jeder so ein Spiegel an der tür, dort sind die bösen geister irgendwie auf denr strasse gefangen und werden hin und her geschleudert. Vergleichbar mit einem teilchenbeschleuniger.
 
Oben Unten