Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Unser Staatssystem! Eure Meinung???

Inoad

Großmeister
11. April 2002
87
tach ihr
ich fühle mich vorallem geistig eingeschränkt! man versucht mit aller macht uns unser Meinungen aufzuzwängen, und weil ich das nicht will werde ich nicht akzeptiert! nicht hier! hier kann ich sagen was ich denke! aber in meinem unfeld! kennt ihr das! sie verfluchen mich weil ich mir gedanken mache! sie wollen meine ansichten nicht hören! vll haben sie angst, dss wen sie sich damit beschäftigen ihr weltbild aus den fugen gerät! es ist so schade, dass sich nur die wenigsten gedanken machen und die meisten die ihnen vorgespielten meinungen übernehmen!
cu Inoad
 

Amrei

Geheimer Meister
10. April 2002
375
Inoad so ähNlich ist es auch bei mir. Ich bin körperlich "eingesperrt" so will ich nicht noch geistig eingesperrt werden. aber genau das ist es was sie erreichen wollen. Denkende menschen können gefährlich werden, denn nur denkende wollen etwas verändern.

liebe Grüße
 

Inoad

Großmeister
11. April 2002
87
hi
@ amrei

Warum bist du körperlich eingesperr?
ich fühle mich oft alleine, weil ich denke! und ich war schon oft daran meine gedanken zu unterdrücken! es hat erstmal 14 jahre meines lebens bedurft, bis ich angefangen habe zu denken! und "sie" wollten es mir wegnehmen! man wird nicht akzeptiert wenn man denkt! aber obwohl ich mich einsam und verlassen fühle werde ich nie wieder aufhören zu denken! ich habe ein recht darauf! sollen sie doch kommen und versuchen es mir mit stärkeren mitteln auszutreiben! ich werde mich nicht unterdrücken lassen! auch wenn ich noch nicht vollkommen frei bin! ich werde dafür kämpfen es eines tages zu sein! und hoffentlich werde ich hier viele finden, die auch für ihre körperlich und für ihre geistige freiheit kämpfen wollen!

mfg Inoad
 
A

Anonymous

Gast
8O Oh Gott!! Wer redet hier von Geistiger Einsperrung :?: :?: :?: :?:

Wir leben nicht in Amerika!
Zählt mal alle auf, was Ihr für Freiheiten habt, und vergleicht diese mit anderen Staaten!

Glaubt Ihr, wenn wir Chinesen wären, hätte wir die Chance in solch einem Forum zu diskutieren??

Wohl kaum. Die Scheindemokratie in Deutschland ist nicht unbedingt die Beste, aber im Vergleich zu anderen Ländern, geht es uns blendend!!!
 
A

Anonymous

Gast
Zu dem Link:

Soweit sollte es bitte nicht kommen.
Haben schon genug Schwierigkeiten mit unserem Staatssytem. Bitte keine Panokratie :!: :!: :!: :!:
 

Inoad

Großmeister
11. April 2002
87
hi
@roswell
klar ist es nicht so, dass man nicht mal sagen dürfte was man denkt! man wird auch nicht gleich geköpft wenn man es tut! so schlimm ist es wirklich nicht mehr! dennoch finde ich, dass wir nicht wirklich frei sind! du darfst zwar deine meinung vertreten, aber wenn du dann doch mal zu gefährlich wirst wirst du schnell mundtot gemacht! oder sagen wir mal so, bevor du zur gefahr wirst wirst du mundtot gemacht! unsere gesellschaft hat nicht unbedingt ein herz für freiheitsliebende menschen! wir werden immer in irgendeine rolle gepresst! nir kannst du wirklich tun was du willst! wenn du minderjährig bist schreiben dir deine eltern vor was du zu tun hast, wenn du arbeitest wirst du wvon deinem arbeitgeber unterdrückt etc.
die momentane situation kann doch nicht das endstadium sein, nur weil es uns halbwegs gut geht!


hier noch ein zwie-gespräch, dass aus einem comic entnommen wurde:

1.person: can you stand the thought of future generations having it as good as this?

2.person: no!!!

1.person: good!!!--let`s form a government!!!


freie übersetzung:

1.person: kannst du die vorstellung ertragen, dass es zukünftige generationen genau so gut habe wie wir???

2.person: nein!!!

1.person: gut!!!--dann lass uns eine regierung aufbauen!!!

ich find des sagt eigendlich sehr viel aus!!

cu Inoad
 

Crow

Geheimer Meister
16. April 2002
132
Demokratie ist an sich eine gerechte (jute) Sache nur läst sich das Volk zuviel von den Medien (Propaganda) in ihrer Meinung beeinflussen(verdummen).
Das eigentlich Übel in diesem Land ist der Kapitalismus und im allgemeinen die Mentalität der Menschen...
Aber, wie unsere bisherige Geschichte beweist, es kann nur alles besser werden! :)
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
@atlan

*jetzt will man sich irgendwie absondern und geht zu den linken oder rechten und übernimmt wieder ein schwarz-weiß schema! und wenn man die leute auch mal kritisiert (ich war lange zeit bei den linken politisch aktiv) wird man rausgeschmissen, weil man seine eigene meinung hat (bei allen politische gruppierungen der fall!).....*

du sagst es! in allen gruppierungen mit einem extremen schwarz/weiß (gut/böse) denken, ist eine eigene meinung und eine umfassendere sicht der dinge nicht angesagt.
es gibt den spruch"jede revolution frisst ihre kinder", damit ist genau das gemeint, man tritt mit einem edlen ziel an, hat aber letztendlich die selben ausgrenzungs- und machtmechanismen drauf wie der "feind".


nochmal was allgemein zum thema:

in deutschland gibt es viele dinge, die verteidigungswert wären(z.B unser sozialsystem), leider gottes zählen immer mehr nur wirtschaftliche interessen, die wirtschaftsbosse sind die wahren strippenzieher, die politiker sind zum größten teil nur noch deren marionetten. wahlversprechen werden heutzutage schneller gebrochen, als sie gegeben werden.
natürlich geht es uns NOCH relativ "gut", im vergleich zu vielen anderen ländern, aber die betonung liegt eindeutig auf dem NOCH. das kann ganz fix anders aussehen. wir sind doch schon mittendrin, in der
zwei-klassengesellschaft. der weg geht immer mehr in richtung "amerikanische verhältnisse".
die eigentlich betroffenen werden nicht mehr gefragt; alle 4 vier jahre finden diese scheinwahlveranstaltungen statt, auf denen so getan wird, als wenn wir die wahl/entscheidungsbefugnis hätten.
ist doch ein lacher, wer glaubt denn noch daran?
immer weniger, wie die wahlbeteiligungen zeigen.
es gibt viele antikapitalismusbewegungen in der welt, wenn die es schaffen ihre energien zu bündeln, anstatt sich in grabenkämpfen zu ergehen, ja dann kann sich vielleicht mal irgendwas ändern, revolution von unten sozusagen. bis dahin sollte man sich mit guten leuten zusammentun und versuchen im kleinen was zu verändern.
 
A

Anonymous

Gast
samhain schrieb:
in deutschland gibt es viele dinge, die verteidigungswert wären(z.B unser sozialsystem), leider gottes zählen immer mehr nur wirtschaftliche interessen...

Öhm, Du weisst schon, wer das sehr komfortable Sozialsystem in Deutschland über die gezahlten Löhne und Gehälter finanziert und ermöglicht, oder ?

Genau : Unsere leistungsstarke Wirtschaft ist es. Ohne die geht es nämlich nicht, denn das Geld für den Sozialstaat kommt nicht von sagenumwobenen Goldeseln, die unterm Finanzministerium leben ...

Nur mal so als Anregung, wenn man wieder gegen die "böse" Wirtschaft gehetzt wird.

Und wer ist das eigentlich, "die Wirtschaft" ?

Sind es vielleicht die Millionen von Aktienbesitzern -im Zweifel Dein/mein/unser aller Väter, Onkel, Brüder, Schwestern und Omis-, die immer lauer "mehr Dividende" rufen ? Die Wirtschaft gehört den Aktienbesitzern, also im Zweifel der Masse der Menschen in unserem Land.

Warum glaubst Du, machen die Vorstände der Unternehmen so viel Stress wegen der Firmengewinne ? Weil ihnen sonst die Aktionäre (also viele ganz normale Bürger) die Hölle heiss machen - die verkaufen die Scheissaktie nämlich einfach oder wählen sich nen anderen Firmenvorstand ...

Jaja, sagst Du jetzt, aber die Großteile an Aktien werden von anderen Unternehmen gehalten. Stimmt teilweise, aber deren Aktien gehören dann auch wieder in großer Zahl ganz normalen und durchschnittlich verdienenden Menschen, bzw. deren Pensions- und Rentenfonds.

Heutzutage gibt es den einen fetten, reichen Mann mit der Zigarre und dem Zylinder nicht mehr, der seine Villa auf dem Hügel hat, dem die Fabriken darunter gehören, der die besitzlosen Arbeiter schikaniert und die satten Gewinne verprasst ...

Das macht die Argumentation der sozialistischen Bewegung beim selbst mit Aktien handelnden und verdienenden "Arbeiter" natürlich denkbar schwierig ... :o

samhain schrieb:
die eigentlich betroffenen werden nicht mehr gefragt; alle 4 vier jahre finden diese scheinwahlveranstaltungen statt, auf denen so getan wird, als wenn wir die wahl/entscheidungsbefugnis hätten.

Ist das so ?

Sei mal ehrlich, kannst Du mir das Wahlsystem in Deuschland auch nur im Ansatz erklären, ohne ein Buch aufzuschlagen, ohne im Netz nachzusehen usw. ?

Nein ?

Dann tue bitte nicht so, als würdest Du durchschauen, wer die Macht hat, wie eine Wahl läuft und ob in der BRD eine "Scheinwahl" vorliegt. Frag mal die älteren Leute in der Ex-DDR, Bulgarien, Ungarn usw. nach einer Scheinwahl, dann weisst Du auch, was Du da redest und wie glücklich wir uns trotz aller gewiss vorhandenen Fehler in unserem Staat schätzen dürfen.

Oder : Ja, Du kannst es doch ?

Ok, wenn unser Wahlsystem angeblich so mies ist, vielleicht erfindest Du mal ein besseres und gerechteres ? Bin sehr gespannt auf Deine Vorschläge !

samhain schrieb:
es gibt viele antikapitalismusbewegungen in der welt, wenn die es schaffen ihre energien zu bündeln, anstatt sich in grabenkämpfen zu ergehen, ja dann kann sich vielleicht mal irgendwas ändern, revolution von unten sozusagen.

Ja ... ich glaube ich erinnere mich. Sowas hat es schon in vielen Ländern gegeben. Da war doch was ... ? :?

Hat aber -glaube ich- nicht so gut funktioniert oder habe ich in Geschichte was versäumt ?? :wink:

Nenne mir bitte ein sozialistisches oder kommunistisches Land, in dem sich durch eine "revolution ... der antikapitalismusbewegungen ... von unten" für die Menschen etwas zum Guten gewendet hat.

Sozialismus und Kommunismus sind schöne Utopien. Nur leider funktionieren sie aufgrund der Unzulänglichkeit des Menschen in der Praxis nicht. Das hat uns die Geschichte der letzten 90 Jahre doch wohl mehr als deutlich gezeigt.
 
P

psst

Gast
Wieso sagt Ihr immer wieder uns geht es doch noch ganz gut ?
Ihr könnt immer nur von euch selber sprechen. Es gibt einige in Deutschland die dieses nicht vertreten würden.
Natürlich wenn ihr meint das man hier nicht verhungern kann, ist es in ordnung. Aber glaubt ihr das es einen Menschen hier gut geht, der weder Geld, Einkommen, Wohnung und daraus auch keine Freund, Frau hat, aber sieht wie andere in Luxus leben und ihn mit füssen treten ?
Unser system ist auf Lug und Betrug aufgebaut und man wird mit ungerechtigkeit belohnt.
 

Wowbagger

Intendant der Gebäude
12. April 2002
800
Zu behaupten, dass jemand ohne Einkommen, Geld, Wohnung (ganz schön krasse Aufzählung übrigens) automatisch weder Freunde (!!!) noch Frau/Mann (schon eher) hat, scheint mir aber etwas an den Haaren herbei gezogen zu sein.
Und so, wie Du es schreibst, scheint es einige Länder zu geben, in denen es diesen Leuten besser geht, als hier. Wohl kaum!!!
Einem Menschen, wie Du ihn beschreibst, wird es nirgendwo wirklich gut gehen...
 
A

Anonymous

Gast
psst schrieb:
Wieso sagt Ihr immer wieder uns geht es doch noch ganz gut ?
Ihr könnt immer nur von euch selber sprechen. Es gibt einige in Deutschland die dieses nicht vertreten würden.

Egal welche Staatsform wir hätten, egal, was wir für ein Wahlsystem einführten, egal, wie wir Besitz verteilen würden, egal, welche Gesetze wir hätten :

Es gäbe IMMER Leute, die von sich sagen würden "mir geht es hier nicht gut, es gefällt mir nicht, so wie es ist. Dieses System ist mies und benachteiligt mich."

Du kannst es nicht ALLEN recht machen !! Das geht in keinem Land, mit keinem Staatssystem. Nie ! Jedes System hat seine Gewinner und seine Verlierer.

Wenn Du eines kennst, in dem dies nicht so ist, mach mich bitte schlau.

psst schrieb:
Unser system ist auf Lug und Betrug aufgebaut und man wird mit ungerechtigkeit belohnt.

Das klingt nicht sehr objektiv ...

Wenn Du schreiben würdest "manche Leute werden in unserem System ungerecht behandelt", ok - sehe ich auch so. Zu verbessern gibt es immer etwas.

Aber "man" wird mit Ungerechtigkeit belohnt. Du siehst doch und schreibst in Deinem Post selbst, die meisten Menschen sind hier zufrieden und schreiben "uns geht es doch ganz gut..."! Oder siehst Du Anzeichen für einen Umsturz, Massendemos, Revolutionsvorboten ?

Ich sehe die nicht ...
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
@marty

auch wenn du die wirtschaft so in den höchsten tönen lobst, so dürfte dir nicht entgangen sein, das sich genau diese wirtschaft immer mehr ihrer sozialen verantwortung entzieht. dank diesem relativ neuen gesetz (weiß den namen jetzt nicht), das es großen konzernen ermöglicht, ihre verluste zwischen mutter- und tochterfirma intern zu verrechnen, hat dazu geführt, das z.b. der bayerkonzern in vielen kommunen, da wo sie ihre standorte haben, keine steuern mehr zahlt. das sind milliarden die den städten und gemeinden so verloren gehen und die zu einer allgemeinen verelendung führen (kein geld für dringende kita/schulrenovierungen...........) .

*Nenne mir bitte ein sozialistisches oder kommunistisches Land, in dem sich durch eine "revolution ... der antikapitalismusbewegungen ... von unten" für die Menschen etwas zum Guten gewendet hat.*

meine hoffnung ist da auch nicht so riesig, deswegen habe ich ja auch die grabenkämpfe erwähnt, aber wer weiß...
wenn aber revolution, dann ganz bestimmt nicht von OBEN.
 
A

Anonymous

Gast
1.
Wieso eigentlich überhaupt Revolution, wenn die meisten Menschen hier offensichtlich glücklich und zufrieden sind ??????

Einfach, weils mal wieder Zeit oder einer Minderheit im Staate danach ist oder wie ? *verwirrtist*

2.
Mag ja sein, dass die Steuereinnahmen durch dieses Gesetz sinken. Aber die Alternative wäre, dass die Firmen samt Produktion einfach ins Ausland gehen und dort die niedrigeren Steuern genießen (und die niedrigeren Löhne, das arbeitgeberfreundliche Kündigungsrecht usw.). Dann fielen nicht nur die Steuern der Firmen weg, sondern auch die Löhne und Gehälter, die an die Angestellten im Inland gezahlt werden und von deren Steuern der (Sozial-)Staat lebt ...

Immer auch die Motive für ein solches Gesetz beleuchten, dann wird das böse Vorgehen des Staates und der Wirtschaft nämlich ganz schnell verständlich.

Im übrigen sind es noch immer die Aktionäre (also wie oben erläutert die Normalbürger dieses Landes), die höhere Gewinne und weniger Steuern für Unternehmen fordern ...
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
@marty


*Mag ja sein, dass die Steuereinnahmen durch dieses Gesetz sinken. Aber die Alternative wäre, dass die Firmen samt Produktion einfach ins Ausland gehen und dort die niedrigeren Steuern genießen (und die niedrigeren Löhne, das arbeitgeberfreundliche Kündigungsrecht usw.). Dann fielen nicht nur die Steuern der Firmen weg, sondern auch die Löhne und Gehälter, die an die Angestellten im Inland gezahlt werden und von deren Steuern der (Sozial-)Staat lebt ... *

eichel hat dieses gesetz eingeführt, in der hoffnung, das die wirtschaft mehr arbeitsplätze schafft. dieses ist so nicht geschehen. dieses gesetz hat dazu geführt, das sich die konzerne noch mehr bereichern können und die kommunen mit den totalen steuerausfällen zu kämpfen haben. es geht hier nicht um peanuts, sondern um milliarden.
das die produktion immer mehr im großen maße ins ausland verlegt wird, findet doch schon längst statt.


*Wieso eigentlich überhaupt Revolution, wenn die meisten Menschen hier offensichtlich glücklich und zufrieden sind ??????*

also ich weiß ja nicht wo du lebst und ob du dich ab und zu mal auf der "straße" umhörst.
ich kriege immer öfter mit, das die meisten menschen echte existenzängste haben, was sich bis in die mittelschicht zieht.
die kommen mir alle garnicht so glücklich und zufrieden vor, im gegenteil.
viele sagen, das sie nicht mehr wissen, wen sie eigentlich noch wählen sollen, da sich eh nichts zum besseren wendet.

*Im übrigen sind es noch immer die Aktionäre (also wie oben erläutert die Normalbürger dieses Landes), die höhere Gewinne und weniger Steuern für Unternehmen fordern ... *

das mag auf diese leute zutreffen, aber ich bezweifle, das die meisten bürger dieses landes aktionäre sind und diese meinung vertreten.
die realität sieht eher so aus, das ein großteil der menschen sich eher als spielball der unternehmen fühlt, bedroht von entlassung, wenn arbeit, dann meist nur noch zeitverträge (meist für ein jahr), was längerfristiges planen unmöglich macht, und, nicht zu vergessen immer schlechtere bezahlung.
du solltest dir als beispiel mal die aktuelle entwicklung im bankgewerbe ansehen, dann verstehst du vielleicht was ich meine.
obwohl die banken jedes jahr immer höhere gewinne einfahren, werden gleichzeitig tausende von menschen entlassen. das treibt die kurse in die höhe.
es geht immer weniger um die menschen, die sind nur noch manipulationsmasse.
 

Inoad

Großmeister
11. April 2002
87
hi
marty:
*warum eigendlich überhaupt revolution, wenn die meisten menschen offensichtlich glücklich und zufrieden sind?*

@marty
mh, ich glaube eigendlich nicht, dass momentan der richtige zeitpunkt für eine revolution ist! dazu haben einfach zu viele die ansicht, dass unser staat einigermassen gut ist und sie eh nichts ändern können, selbst wenn sie wollten! ich möcht am liebsten die leute dazu bewegen über den staat nachzudenken! und nicht nur darüber wie es uns geht, sondern auch, wie es mit unserer freiheit (also im übertragenem sinne) saussieht! und wenn die leute einmal ganz unvoreigenommen nachdenken würden, dann würden sie erkennen, dass unser staat doch nicht so ideal ist! ich will niemanden die meine meinung aufdrängen! ich möchte, dass sich jede seine eigene meinung bildet! sich aber während diesem prozess nicht von medies oder politkern beeinflussen lässt, sondern ganz objektiv an die sache ran geht! würden das viele leute machen und erkennen was die probleme sind, und der meinung sind, dass diese probleme gelöst werden müssen! erst dann sind wir wirklich bereit für eine revolution! der "praktischen" revolution muss erst eine revulotion im geis vorraus gehen! klar wird es immer leute geben, die mit der momentanen situation nicht zufrieden sind! und das ist auch gut so! denn wie sollten wir uns denn sonst weiter entwickeln! aber kann es denn unsere sogenante demokratie das beste sein was wir fertig bekommen! mein traum an sich wäre natürlich die anarchie, wobei die revolution im geist, die ihr vorraus gehen muss so emens sein muss, dass dies bestimmt nicht in den nächsten hundert jahren passieren kann! aber es müsste doch möglich sein wenigstens unsere demokratie zu verbessern! ich werde mir da mal ein paar gedanken drüber machen und wenn was gescheites dabei raus kam hier veröffentlichen!

cu Inoad
 

Wowbagger

Intendant der Gebäude
12. April 2002
800
@ samhain

"also ich weiß ja nicht wo du lebst und ob du dich ab und zu mal auf der "straße" umhörst.
ich kriege immer öfter mit, das die meisten menschen echte existenzängste haben, was sich bis in die mittelschicht zieht.
die kommen mir alle garnicht so glücklich und zufrieden vor, im gegenteil.
viele sagen, das sie nicht mehr wissen, wen sie eigentlich noch wählen sollen, da sich eh nichts zum besseren wendet."

Hmmm, ich habe beruflich überwiegend mit dieser "Schicht" zu tun und kann leider gar nicht bestätigen, was Du geschrieben hast.
Das klingt zwar super ideologisch, geht aber an der Realität vorbei.
Und von "Existenzangst" zu schreiben, erscheint mir doch sehr dramatisch!
Klar - es gibt diese Töne. Aber wenn ich den arbeitslosen Sozialhilfeempfänger (nur ein Beispiel) im Laden stehen sehe, der sich trotzdem einen Computer kaufen kann, bin ich sicher, dass es uns in diesem Land nicht wirklich schlecht geht!!!

Und die Frage, wen man eigentlich noch wählen kann, beschäftigt wohl ziemlich alle. Von den "Bonzen" mal abgesehen - denen kann es egal sein.
Die werden immer auf die Füße fallen. War so und wird so bleiben...

Sich eine "bessere Welt" zu wünschen ist ja in Ordnung, aber fest mit ihrer Erreichbarkeit zu rechnen auch sehr illusorisch.
Wie INLOAD schon sinngemäß meinte: Solange sich in den Köpfen nichts ändert...

Mit DIESER Menschheit wird das jedenfalls nichts!!! :(

Grüsse.......
 
A

Anonymous

Gast
So sehe ich das allerdings auch.

Die meisten Menschen, die sich im Moment über das System beschweren, sind aus Gründen sauer, die auf dem Niveau liegen nicht mehr 3, sondern nur noch 2 Wochen auf den Ballermann in Urlaub fahren zu können, weil "alles teurer wird". Oder man fragt systemfrustige Leute nach dem Grund und erhält Antworten wie "schau Dir die Benzinpreise an". Schön, die ärgern mich auch ...

Aber wer startet deswegen eine Revolution ???

Jeder, der hier von Revolution spricht oder sich sowas jetzt oder in Zukunft wünscht, sollte sich eines fragen :

Wie hoch ist die Chance, dass das neue System dann wirklich besser funktionieren und für alle gerechter sein wird ?

Wie soll das System überhaupt aussehen ? Oder erstmal Revolution und der Rest wird dann schon irgendwie ?

Ich bin sehr gespannt zu erfahren, wie das "neue System" ausgestaltet sein soll, was sich ändern soll und warum und wer das Geld/die Güter in diesem System bringen wird ...

Wenn hier wirklich jemand Verbesserungsvorschläge für unsere Demokratie hat, dann raus damit.

Geschimpft wird auf unser System oft und ständig, aber Vorschläge zur Verbesserung bleiben vage oder erstrecken sich nur auf nebulöse ideologische Schlagworte. So kann man heftig austeilen, bleibt aber selbst unangreifbar und gefahrlos in der Deckung !

Ich wünsche mir konkrete Vorschläge, damit wir pro und contra und die Machbarkeit diskutieren können ! Vielleicht haben sich die Macher des Grundgesetzes nämlich viel mehr Gedanken gemacht, als wir es ahnen und das System ist bei näherem hinsehen nicht so übel, weil uns kein lauffähiges besseres einfällt ? Andere Menschen/Bürger werden wir nämlich nicht bekommen; die "neue Ordnung" muss schon mit den vorhandenen Menschen machbar sein und von ihnen nachhaltig gewünscht und akzeptiert werden. Alles andere ist Träumerei und Illusion.

Erwartungsvoll,
Marty
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten