Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Unendlich

schmerzkeks

Geselle
10. April 2002
6
ich meine nur:

aber mein Lehrer hat mal glabert das es die MENGE C der komplexen Zahlen gibt. Hierbei heben sich die Zahlenwerte auf. Oder so!
also zb 1 ist größer als 100 und dann doch wieder nicht
das zur theorie von trasher.

aber:

unendlcih ist ehh ein komischer Wert


pace
 

Thorwald

Geselle
16. April 2002
5
in der Mathematik gibt es keinen unendlichen Wert! Da bei einer Rechnung mit "unendlich" immer "unendlich" als Ergebnis erscheint! Es gibt nur Zahlen die "gegen" unendlich gehen!
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
@schmerzkeks: Ich bin von der reellen Zahlengerade ausgegangen und nicht von der komplexen Zahlenebene.

1 ist immer kleiner als 100.
Im komplexen ist aber zum Beispiel 1+200i größer als 100+5i, wenn man den Betrag der beiden Zahlen zum Vergleich heranzieht.
 

Geronimo aus Frisco

Geheimer Meister
9. Dezember 2012
430
AW: Unendlich

Heute hat unsere Mathelererin gesagt: "Der Nenner geht schneller gegen unendlich als der Zähler". Kann man das sagen, es kann doch nichts schneller gegen unendlich gehen als etwas anderes. Weil doch unendlich kein fester Zahlen Wert ist, oder wie seht ihr das? :lol:

Die Unendlichkeit ist gegeben und nicht von Zählern oder Nennern abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten