Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Umfrage: Rausschmiss von General Günzel

War der Rausschmiss von General Günzel gerechtfertigt?


  • Umfrageteilnehmer
    549

semball

Großer Auserwählter
26. Mai 2002
1.615
morkaz schrieb:
Er hat nur seine Meinung geäußert, und das privat und nicht mal im Dienst oder in der Öffentlichkeit. Auch wenn es eine unbequeme Meinung ist, hat er das Recht dazu.


Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Quelle: http://www.artikel5.de/

Na und? Deshalb kann Struck in doch trotzdem rausschmeißen!
 

Fry

Geheimer Meister
10. August 2003
123
morkaz schrieb:
Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Quelle: http://www.artikel5.de/

Es kommt aber drauf an was man sagt.
Man kann es ja auch als "Volksverhetzung" definieren was das eine Straftat wäre.
;)
 

Azariel

Geheimer Meister
23. August 2003
257
Da sieht man mal wieder wie weit es mit unserer tollen Meinungsfreiheit gekommen ist. Mittlerweile muss sich ein General von einem dahergelaufenen Politiker Verwirrtheit unterstellen lassen, sich beleidigen lassen, weil er nicht 100% die "Political Korrektness" beachtet hat. Hab gestern "Frontal21" gesehn und die haben da den Hohmann interviewt, der wiederum hat den Brief vom Günzel gezeigt. "Frontal21" müsste natürlich gleich beim Struck, diesem verd.... Bast...., "petzen" gehen. Der Günzel wird dem Hohmann jetzt auch "dankbar" sein, dass der den Brief so rungezeigt hat!!!



ARMES DEUTSCHLAND!!!
 

Fantom

Erhabener auserwählter Ritter
9. August 2002
1.197
wo ist das problem?
der mann hat seine meinung gesagt, sie wurde sogar im fernsehen gezeigt - das ist freiheit.
und nun muss er die konsequenzen tragen - auch das ist ein teil der freiheit.

@macleod
wenn ich eine jude wäre, hätte ich mich von herrn hohmann auch persönlich angegriffen gefühlt! also rede nicht vom "angriff auf die meinungsfreihet", wenn du sie selber im nächsten post einschränkst.
 

Spirit_Wake

Geselle
19. Oktober 2003
7
.... ich finde Günzel und Hohmann sind großartig. Ich wünsche mir nichts mehr, als daß ihnen bewußt wird, daß sie gewagt haben auszusprechen, was jeder vernünftige und nicht völlig hirntote oder hirngewaschene Deutsche denkt. Ihnen gebührt die größte Hochachtung.

Abgesehen davon haben sie unser verlogenes "System" wunderbar vorgeführt.

Ich weiß, daß Günzel und Hohmann die (noch) schweigende Zustimmung des besten Teiles unseres Volkes haben.
 

Macleod23

Geheimer Meister
3. November 2002
207
@macleod
wenn ich eine jude wäre, hätte ich mich von herrn hohmann auch persönlich angegriffen gefühlt! also rede nicht vom "angriff auf die meinungsfreihet", wenn du sie selber im nächsten post einschränkst.

Wer lesen kann ich im Vorteil :wink:
Habe aber auch nichts anderes von dir als Kommentar erwartet.
 

Fantom

Erhabener auserwählter Ritter
9. August 2002
1.197
Macleod23 schrieb:
@macleod
wenn ich eine jude wäre, hätte ich mich von herrn hohmann auch persönlich angegriffen gefühlt! also rede nicht vom "angriff auf die meinungsfreihet", wenn du sie selber im nächsten post einschränkst.

Wer lesen kann ich im Vorteil
Habe aber auch nichts anderes von dir als Kommentar erwartet.

...

Macleod23 schrieb:
Ich bin der Meinung, daß macleod23 es mit seiner Mutter treibt.
Kann ich ja sagen. Gibt ja die Meinungsfreiheit, oder ?
Das ist eher ein persönlicher Angrif.
Meinungsfreiheit bezieht sich nicht, dass man Menschen beleidigen darf.
Du solltest vieleicht in Zukunft erstmal nachdenken und dann schreiben.

ja was denn nun ? herr hohmanns rede war ein persöhnlicher angriff auf die menschen jüdischer abstammung.

keine sorge, ich lese mir das schon durch hier.
 

subgrounder

Geheimer Meister
5. Januar 2003
180
@ OTO
Ich habe die Rede gelesen und nichts Antisemitisches drin gefunden.

Genau das ist das Problem!

Ich verrat dir (und allen anderen Interessierten) ein Geheimnis:

Draußen in der normalen Welt sind Juden ganz normale Menschen. Die sich weder durch besondere Vorzüge noch Nachteile von anderen unterscheiden.
Mittelalterliche Vorurteile und Unterstellungen gelten gemeinhin als überholt und nicht akzeptabel. Darunter zählen auch Argumentationen, die das "Jüdisch-Sein" als konstituierend für politische Strömungen und Ereignisse darstellen meist im negativ gemeinten Sinn.

Bsp.:
Hohmann:
Wir haben (...) gesehen, wie stark und nachhaltig Juden die revolutionäre Bewegung in Russland und mitteleuropäischen Staaten geprägt haben. Das hat auch den amerikanischen Präsidenten Woodrow Wilson 1919 zu der Einschätzung gebracht, die bolschewistische Bewegung sei „jüdisch geführt“. Mit einer gewissen Berechtigung könnte man im Hinblick auf die Millionen Toten dieser ersten Revolutionsphase nach der „Täterschaft“ der Juden fragen.

Eigentlich müßte einem die Parallele von "jüdisch geführtem Bolschewismus" und "jüdischem Bolschewismus" (na, wer hat wohl diesen Begriff so gern verwendet?) sofort ins Auge springen!
Mal ganz abgesehen davon, daß dieser Begriff schwachsinnig ist, ist die Intention ganz klar antisemitisch.

Übrigens: Sämtliche Verschwörungstheorien, die das Judentum in dem Sinne einbeziehen, daß der Fakt des Jude-Seins eigentlich völlig irrelevant ist, aber dennoch ständig betont wird, sind antisemitisch!

Prinzipiell fand ich die Idee dieses Forums mal ganz witzig. Allerdings mußte ich dann feststellen, daß es offensichtlich sehr viele Leute hier gibt, die das ernst nehmen. Und das find ich weniger witzig!
Möcht nicht wissen, wieviele Spinner immer noch an die Echtheit der Protokolle glauben oder die JvH´s Ergüsse für bare Münze nehmen.

Solche Verschwörungstheorien sind der Nährboden für antisemitische Tendenzen. Wie weit das bei manchen fortgeschritten ist, erkennt man am Zitat :arrow: oben

--------------------------------------------------------------------------------------
Ich weiß, daß Günzel und Hohmann die (noch) schweigende Zustimmung des besten Teiles unseres Volkes haben.

Diese Ignoranten mit ihrer gequirlten braunen Scheiße im Kopf kotzen mich an. :evil:
 

_Dark_

Ritter Rosenkreuzer
4. November 2003
2.666
Struck gehört sich gefeuert

Azariel schrieb:
Da sieht man mal wieder wie weit es mit unserer tollen Meinungsfreiheit gekommen ist. Mittlerweile muss sich ein General von einem dahergelaufenen Politiker Verwirrtheit unterstellen lassen, sich beleidigen lassen, weil er nicht 100% die "Political Korrektness" beachtet hat.
[quote = "Azariel"]



Recht hast du. Außerdem finde ich dass Struck der inkompetenteste Politiker in der inkompetenten Reihe der gesamten Regierung ist. Jemand wie ihn auf Leute wie Rumsfeld, die wirklich Ahnung von ihrem Metier haben, ist eine einzige Unverschämtheit. Dieser Mann hat keine Vorstellung davon wie er sein Amt zu leiten hat. Ich bin der Meinung, dass man Leute wie Günzel als Verteidigungsminister einsetzen sollte.

Die Sache mit Hohmann ist die sowieso die größte Sauerei, die seit Jahren in dieser Richtung passiert ist. Ein einziger Witz ist das. Hätte man die Rede ganz gelesen, sieht man den Satz (sinngemäß): Deshalb sind weder Juden noch Deutsch ein Tätervolk,l da eine solche Bezeichnung Schwachsinn ist.

Vielleicht sollte man sich in Zukunft informieren, bevor man Anschuldigungen erhebt und mit der Antisemitismuskeule schwingt.
 

gosling

Großmeister
5. November 2003
50
Volksverhetzung ist nicht durch das Recht auf freie Meinungsäußerung abgedeckt. Ebensowenig wie die Behauptung von Unwahrem. Ebensowenig wie Beleidigungen oder üble Nachrede.
Zugegebenermaßen bin ich nicht der absolute ÖffRecht-Experte, aber was unter "freie Meinungsäußerung" fällt und was nicht, kann man in beinahe jedem Jura-Lehrbuch nachlesen, ohne daß man sich in ellenlangen Postings darüber ereifern müßte.

Auch die Frage, ob man sich als General (der Dienstgrad "Brigadegeneral" ist ein Generalsdienstgrad, insofern ist die abkürzende Bezeichnung "General" zulässig. Egal ob Brigadegeneral, Generalmajor, Generalleutnant oder General mit 4 Sternen, alle werden schlicht "General" genannt, sie nennen sich sogar untereinander so. Für die entsprechenden Marinedienstgrade gilt dies übrigens analog) politisch äußern darf, stellt sich nicht wirklich: natürlich darf man das. Anders als in anderen Armeen ist das in Deutschland auch absolut üblich (man denke nur an DBwV... wozu der sich so alles äußert...).

Aber: wenn ein General eine antisemitische Rede lobt, dann ist es nicht verwunderlich, daß er aus dem Dienst entfernt wird.
Auch Beamte haben keine Narrenfreiheit. Glaubt man nicht. Ist aber so.
 

trashy

Großer Auserwählter
19. Mai 2002
1.781
Bezüglich dem Thema zur "freien Meinungsäußerung" kann ich mich nur Eisfuchs anschließen. Das Soldatengesetz schränkt einige Grundrechte erheblich ein, u.a. eben das Recht auf freie Meinungsäußerung, aber eben nur im Dienst bzw. wenn man sich als Soldat outet.

Deshalb die Frage an euch, ist dieser Brief von General Günzel wirklich ein Schreiben mit dienstlichem Charakter des Herrn General Günzel an den MdB Hohmann gewesen? Denn genau das würde es erklären! Hat dieser Brief einen Briefkopf der Bundeswehr getragen oder hat Günzel mit "General" unterschrieben? Wenn ja, wärs ein klarer Verstoß gegen das Soldatengesetz und folglich disziplinarisch zu ahnten.

Sollte es aber ein normales Schreiben des Bundesbürgers Reinhard Günzel an den Bundestagsabgeordneten Hohmann gehandelt haben greift hier sein Recht auf freie Meinungsäußerung.

Was ich allerdings noch bemerkenswert finde ist folgende Aussage des, in der Truppe wenig beliebten, Verteidigungsministers MdB Peter Struck der es als "eine verwirrte Auffassung eines Generals, der einer noch verwirrteren Auffassung eines CDU-Abgeordneten zugestimmt hat" genannt hat.

Sicherlich ist euch hierbei aufgefallen, das hier die Partei des Herrn Hohmann genannt wurde. Für mich spielt das eine sehr entscheidende Rolle.
Günzel war zwar teilweise unbequem aber warum vertraut man dann ausgerechnet ihm das Kommando über eine strikt geheimoperierende Eliteeinheit an?

gruß

trashy
 

Spirit_Wake

Geselle
19. Oktober 2003
7
@subgrounder


subgrounder schrieb:
Ich verrat dir (und allen anderen Interessierten) ein Geheimnis:

Draußen in der normalen Welt sind Juden ganz normale Menschen. Die sich weder durch besondere Vorzüge noch Nachteile von anderen unterscheiden.
Mittelalterliche Vorurteile und Unterstellungen gelten gemeinhin als überholt und nicht akzeptabel. Darunter zählen auch Argumentationen, die das "Jüdisch-Sein" als konstituierend für politische Strömungen und Ereignisse darstellen meist im negativ gemeinten Sinn.

Darum geht es nicht. Es geht darum, daß es hoffentlich zukünftig in Deutschland möglich sein wird, ein offenes Gespräch über schlichte historische Tatsachen führen zu dürfen, ohne dafür wie hier geschehen, aus Amt und Würden entlassen zu werden. Was hier von Seiten der d. Regierung abläuft, ist Hysterie. Die Dinge müssen benannt werden dürfen, so wie sie sind, ohne daß sofort - automatenhaft - eine böse Absicht unterstellt wird.

Ich denke kein Mensch möchte ein zweites Mal versuchen, die Juden auszurotten. Aber die Dinge beim Namen nennen, das muß erlaubt sein, oder? Sonst vergiftet es das Klima zwischen Juden und Deutschen nur noch mehr.



Übrigens: Sämtliche Verschwörungstheorien, die das Judentum in dem Sinne einbeziehen, daß der Fakt des Jude-Seins eigentlich völlig irrelevant ist, aber dennoch ständig betont wird, sind antisemitisch!

"Antisemitismus" ist ein stark aufgeladener Kampfbegriff, der als verbale Keule verwendet wird. Falls Dir an echter Verständigung gelegen ist, wäre es sinnvoll, darauf zu verzichten.


Prinzipiell fand ich die Idee dieses Forums mal ganz witzig. Allerdings mußte ich dann feststellen, daß es offensichtlich sehr viele Leute hier gibt, die das ernst nehmen. Und das find ich weniger witzig!

Ich kann verstehen, daß Du über manches beunruhigt bist. Dagegen hilft nur eines: Informiere Dich, betrachte die Dinge vorurteilslos. Du allein hast die Wahrheit doch nicht gepachtet? Andere Leute können (rein theoretisch) mit ihren Ansichten auch richtig liegen, zumindest teilweise. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf wirst Du Dich auch nicht mehr so angekotzt fühlen.

Nur einmal mit einer anderen Ansicht konfrontiert zu werden, ist doch kein Grund zur Panik und zur schlechten Laune, oder?

Grüße
Spirit Wake
 

bombaholik

Auserwählter Meister der Neun
14. Oktober 2003
924
zu eurem thema.

meinungsfreiheit nicht wenn es beleidigung ist!



ihr habt ja mächtig ahnung

selbst beleigungen sind total legal wenn sie privat und vorallem unter vier augen und am besten noch ohne beisein des beleidigten.

wenn ich in einer privatnachricht einem schreib das fantom ein dummer spast ist ,kann von beleidigung ( gegen die ehre / würde gehende öffentliche beschimpfung) im rechtlichen sinne keine rede sein

der brigade general hat gegen kein gesetz verstoßen und beleidig hat er auch "niemand" !

auch andere bsp.
mann sagt zu anderem am telefon arschloch ! .....richter: freispruch...da keine öffentlichkeit.

der typ wurde gefeuert weil er der meinung war die "anderen" sollte die deutschen und wahrscheinlich besonders seine soldaten (ksk..bekanntlich auslandseinsätze...afghanistan usw.) sollten nicht weiter als täter oder nazis beschumpfen werden , - vor allem nur weil sie israels politik kritisieren

aber von fantom hätte ich auch nicht mehr erwartet....*zustimm*
.
 

bombaholik

Auserwählter Meister der Neun
14. Oktober 2003
924
gosling schrieb:
Volksverhetzung ist nicht durch das Recht auf freie Meinungsäußerung abgedeckt. Ebensowenig wie die Behauptung von Unwahrem. Ebensowenig wie Beleidigungen oder üble Nachrede.
Zugegebenermaßen bin ich nicht der absolute ÖffRecht-Experte, aber was unter "freie Meinungsäußerung" fällt und was nicht, kann man in beinahe jedem Jura-Lehrbuch nachlesen, ohne daß man sich in ellenlangen Postings darüber ereifern müßte.

Auch die Frage, ob man sich als General (der Dienstgrad "Brigadegeneral" ist ein Generalsdienstgrad, insofern ist die abkürzende Bezeichnung "General" zulässig. Egal ob Brigadegeneral, Generalmajor, Generalleutnant oder General mit 4 Sternen, alle werden schlicht "General" genannt, sie nennen sich sogar untereinander so. Für die entsprechenden Marinedienstgrade gilt dies übrigens analog) politisch äußern darf, stellt sich nicht wirklich: natürlich darf man das. Anders als in anderen Armeen ist das in Deutschland auch absolut üblich (man denke nur an DBwV... wozu der sich so alles äußert...).

Aber: wenn ein General eine antisemitische Rede lobt, dann ist es nicht verwunderlich, daß er aus dem Dienst entfernt wird.
Auch Beamte haben keine Narrenfreiheit. Glaubt man nicht. Ist aber so.


1. er hat einen brief geschrieben........keinerlei öffentlichkeit!
2. die rede war nicht antisemitisch!
3. ich finds schon krass genug das den armen juden sogar ein ganzes wort gewidmet wird.
4. dem general gehts bestimmt einfach nur auf die nüsse wenn seine soldaten im ausland als nazis beschumpfen werden! und alle länder denken wir wären antisemiten. und die juden nur die opfer.
4a.) ein bekannter (amerikaner) besuchte eine freundin von mir in deutschland, das erste was er sehen wollte waren die KZs. schön und gut! aber er dachte diese wären noch in betrieb!
 

gosling

Großmeister
5. November 2003
50
selbst beleigungen sind total legal wenn sie privat und vorallem unter vier augen und am besten noch ohne beisein des beleidigten.

Das ist ja mal ne Aussage...
Natürlich: solange keine Öffentlichkeit hergestellt ist, ist vieles legal. Daran, daß das Recht auf freie Meinungsäußerungen nicht schrankenlos ist, ändert das nichts. Und nichts anderes habe ich geschrieben. Ich habe mich auch nicht auf den konkreten Fall bezogen, sondern das mal ganz grundsätzlich angemerkt, weil der eine oder andere offensichtlich der Auffassung ist, daß das Recht auf freie Meinungsäußerung JEDE Form der Äußerung einschließt.

der typ wurde gefeuert weil er der meinung war die "anderen" sollte die deutschen und wahrscheinlich besonders seine soldaten (ksk..bekanntlich auslandseinsätze...afghanistan usw.) sollten nicht weiter als täter oder nazis beschumpfen werden , - vor allem nur weil sie israels politik kritisieren

Aha. Woher genau stammt diese Information?
Ich vermute mal (aber das ist eine ganz vaaaaaaaaaaaage Vermutung), daß das, was Du schreibst, als Entlassungsgrund kaum ausreichen dürfte.
Herr Günzel hat gegen das Gesetz verstoßen. Darum wurde er gefeuert.

1. er hat einen brief geschrieben........keinerlei öffentlichkeit!

Siehe oben.

2. die rede war nicht antisemitisch!

Die Rede war antisemtisch!
Und nun? Wollen wir anfangen mit Förmchen zu werfen?

3. ich finds schon krass genug das den armen juden sogar ein ganzes wort gewidmet wird.

Und wenn ich jetzt schriebe, was ich so alles kraß finde, würde meinen enorm formschönen Avatar schnell eine gelbe Karte zieren, daher schweige ich einfach mal.

4. dem general gehts bestimmt einfach nur auf die nüsse wenn seine soldaten im ausland als nazis beschumpfen werden!

Ich behaupte mal, daß das wohl kaum der Fall ist. Selbst wenn: keiner von den KSK-Mokeln dürfte arabisch verstehen. Selbst wenn sie beschimpft würden, würde es keiner verstehen. Und wenn Du der Meinung bist, daß das, was ich da eben geschrieben habe, ziemlich albern ist, dann hast Du wahrscheinlich Recht. Ich würde darauf aber entgegnen, daß es nur unwesentlich weniger albern ist, als das, worauf ich mich zu reagieren bemüßigt sah.

und alle länder denken wir wären antisemiten. und die juden nur die opfer.

Ein Land kann nicht denken. In Deutschland gibt es ebensoviele Antisemtien wie anderswo. Ebensowenig gibt es "die Juden".
Platte Pauschalisierungen, die gibt es allerdings. Und das nicht zu knapp.

4a.) ein bekannter (amerikaner) besuchte eine freundin von mir in deutschland, das erste was er sehen wollte waren die KZs. schön und gut! aber er dachte diese wären noch in betrieb!

Wenn ich mir die Postings hier so anschaue, könnte ich mir vorstellen, daß es auch nicht mehr lange dauert, bis sie wieder in Betrieb genommen werden.
 

Meister-Lung

Geselle
28. Oktober 2003
29
Ich habe mit "ja" gestimmt.

Erstens, weil ich der Meinung bin, dass ein Soldat sich aus der öffentlichen Politikdebatte heraushalten sollte und zweitens, weil soviel Dummheit stumpf bestraft gehört.
Wer sich so nahe am Machtgefüge befindet und nicht weiß, wie er sich politisch zu benehmen hat, der hat es einfach nicht anders verdient.
Ein guter General schützt seine Untergebenen am Besten dadurch, dass er sich neutral stellt und die Politiker zu Gunsten seiner Männer lenkt.

Außerdem habe ich den Mann vor ein paar Jahren kennengelernt und er kam mir damals schon wunderlich vor.
Das typische Komando-Gequatsche von Elite und die Besten und so....
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Wie sieht das eigentlich rechtlich aus, kann so ein General das nicht auch anfechten?

Der Brief war privat, wenn auch auf Briefpapier mit dem Bundeswehrbriefkopf.
Herr Hohmann hat den Brief doch nur veroeffentlicht, weil er zeigen wollte, dass es nicht richtig ist, ihn gleich zu verurteilen und dass es auch Leute gibt, die seine Rede so verstanden haben, wie er sie verstanden haben wollte.
 

subgrounder

Geheimer Meister
5. Januar 2003
180
@ Spirit_Wake:

Auf dein Therapeutengeschwafel kann ich verzichten. Tut mir leid, aber meine "schlechte Laune" kann man nicht mit der Toleranzkeule (um mal retourzukutschieren) "wegdiskutieren"! Diese "Laune" ist sowas wie eine Grundüberzeugung. Sollte ich nämlich mal irgendwann keinen Hals mehr kriegen, wenn ich Kommentare wie von bombaholik, Macleod23 oder dir lese (die Auswahl ist rein zufällig!), dann bin entweder schon tot oder kurz davor!

"Antisemitismus" ist ein stark aufgeladener Kampfbegriff, der als verbale Keule verwendet wird. Falls Dir an echter Verständigung gelegen ist, wäre es sinnvoll, darauf zu verzichten.
Ich weiß nicht was für eine sinnvolle Verständigung zustandekommen soll, wenn ich den Begriff, um den es geht nicht benutzen darf????

schlichte historische Tatsachen

Ähm, wie bitte? Willst du mir erzählen, daß "jüdischer Bolschewismus" so eine Tatsache ist? Du hast mich scheinbar nicht verstanden. Wahllos irgendwelche Begriffe mit dem Attribut "jüdisch" zu versehen, ist (1.) nicht sinnvoll, (2.) nicht praktikabel, (3.) antisemitisch.

Ich denke kein Mensch möchte ein zweites Mal versuchen, die Juden auszurotten.
Du lehnst dich hier ganz schön weit aus dem Fenster. Wenn ich mir deine Homepage oder was auch immer das sein soll anschaue, vermute ich, daß du zumindestens mit derartigem Gedankengut sympathisierst. Du scheinst mir nämlich ein bischen auf dem Rassetrip hängengeblieben zu sein.

Solche Leute wie du verleiden mir meinen Aufenthalt hier bei WV.de

Ich weiß, das meine Ausdrucksweise nicht gerade diplomatisch ausfällt.

Du darfst dich hiermit offiziell angegriffen fühlen!
:evil:
Alles weitere geht wahrscheinlich etwas zu sehr offtopic. Damit bin ich raus!

Schönen Abend noch!
 

bombaholik

Auserwählter Meister der Neun
14. Oktober 2003
924
gosling .....ja das ist meine vorstellung was der general gemeint hat!

ich darf hier meine meinung ja kundtun :-)

es war ein privater brief den den herren das ist immernoch das ausschlaggebende,.
beweise mir das er es anders gemeint hat ! :-)
ich finde es immernoch lächerlich und dummm ihn rausgeschmissen zu haben.
nazi ist ein internationales wort das kennt jeder, genau wie hitler (da du ja so gern auf kleinigkeiten wie "länder denken" reagierst....beziehe ich "jeder" auf die gebildeteren in vielen von ländern)
schön dass du dir andere beiträge von mir durchließt.


ausserdem sage ich dem hohmann (?) anti israelische tendenzen nach und keine AntiJüdischen.

und das beste kommt jetzt: :-) wenn er meiner meinung nach was wirklich gegen juden gesagt hätte hätte ich ihn auch entlassen. Schon allein weil ich es dumm finde ein gesamtes volk , was auch noch in alle winde verteilt ist zu verurteilen. ich stimme jediglich der meinung zu israel (regierung)ist sehr rassistisch und gewalttätig. das ist der knackpunkt. und ein weiterer grund ist , dass ich nicht als deutscher immer wie ein nazi dastehe wenn ich eine gruppe angreife. wir haben den salat lange hinter uns und sollten wenigstens unsere meinung kundtun dürfen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten