Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Umfrage: Rausschmiss von General Günzel

War der Rausschmiss von General Günzel gerechtfertigt?


  • Umfrageteilnehmer
    549

gosling

Großmeister
5. November 2003
50
die gesellschaftliche-reinigung sortiert anti-israelische und antisemitische meinungen in ein und die selbe schublade. und ich lasse mir nicht das recht nehmen israel zu kritisieren. was meiner meinung nach der general aussagen wollte.

Himmel hilf!
Niemand nimmt Dir das Recht Israel zu kritisieren! Jeder in Deutschland darf das und jeder in Deutschland macht davon weidlich Gebrauch, niemanden stört das (egal ob die Kritik gerechtfertigt oder ungerechtfertigt ist), jeder darf polemisieren, den Israelis einen Vernichtungskrig vorwerfen, ihnen unterstellen, sie würden Konzentrationslager bauen und was nicht alles... niemand in Deutschland macht jemandem dieses Recht streitig, wahrlich nicht! Genau das Gegenteil ist der Fall, wenn man heute irgendwo einen pro-israelischen Bericht liest/hört, muß man sich direkt verwundert die Äuglein reiben (die einzigen, die - Gott oder wem auch immer sei's gedankt - insofern eine Ausnahme darstellen, sind die konkret-Redakteure).

Nein, Kritik an Israel ist common sense, Antisemtismus, wie von Hohmann geäußert, hingegen nicht.
Und die Aussage, wer etwas gegen Israel sage, werde als Antisemit bezeichnet, ist mehr als albern: schlag mal die Zeitung auf (egal welche) und lies einen Bericht über Israel - er wird alles andere als pro-israelisch sein und niemand wird dem Redakteuer Antisemtismus unterstellen.

WAS es allerdings gibt ist Israelkritik, die sich antisemitischer Argumentationsstrukturen bedient und was es auch gibt, ist geschickt verpackter Antisemtismus, insofern stimme ich Dir dahingehend zu, daß die Rede durchdacht und vorsichtig formuliert war. Trotzdem: auch die schönste Formulierung kann nicht über einen ekligen Inhalt hinwegtäuschen (Scheiße bleibt Scheiße, auch wenn man sie Kot nennt).

Was hat er denn geschrieben, der Herr Hohmann?
Nein, er hetzt nicht und das, was er schreibt, ist womöglich nicht einmal verfassungsfeindlich. Seine Vorgehsweise ist deutlich subtiler: er bestreitet, die Juden seien ein "Tätervolk" und führt vorher massenhaft "Beweise" an, die genau das Gegenteil belegen sollen. Durch die Gleichsetzung von Bolschewismus und Nationalsozialismus, durch die Gleichsetzung "Deutscher" und "Juden" als "Tätervolk" bzw. "Nichttätervolk" (je nachdem, wie man's lesen will), schafft er eine gemeinsame, gleichwertige Ebene. "Deutsche sind nicht besser als Juden" oder eben "Juden sind ebensoschlecht wie Deutsche". Argumentative Krücke: Nationalsozialismus und Bolschewismus wären im Bodycount etwa gleichwertig, der Bolschewismus (ganz in der Tradition nationalsozialistischer Deutungsmuster) sei von den Juden erfunden worden. Ergebnis: Relativierung, "Normalisierung", Herunterrechnung des Holocaust. Daß er, "der Jud" wie üblich an allem Schuld ist (egal ob Kapitalismus oder Bolschewismus) - geschenkt! Wen interessieren schon solche Spitzfindigkeiten, wenn der Kamerad mit der Hakennas' doch so perfekt in jedes beliebige Feindbild, respektive Täterschema zu pressen ist.
Und, holla die Waldfee!, sogar jüdiche Wissenschaftler würden seine Thesen untermauern! Ja, dann MUSS er ja recht haben, der Herr Hohmann. Das folgt in etwa der selben Logik, wie jene, daß weiße Bauern die während der Apartheid gern mit schwarzen Nutten fickten, in ihrer Selbstsicht auch keine Rassisten waren. Und doch, die Vorgehensweise funktioniert immer wieder: es reicht, ein paar jüdische Fürsprecher aufzuzählen und schon ist man vom Antisemitismusvorwurf befreit.

Das Leben ist schön!
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
ps: in den medien werden aber lediglich die von dir genannten schlagworte genannt und als antisemitisch bezeichnet

Die Erklärung in den Medien ist auch schwammig.
Gibt auch heute noch einige Menschen die die Shoa als Notwehr des deutschen Volkes... gegen den jüdischen Bolschewismus, hinzustellen versuchen.

Das hohmann keine Ahnung davon hatte kann ich mir nicht vorstellen. Und wenn das tatsächlich der Grund für seine Rede sein sollte, daß er keine Ahnung hatte, in welche Gesellschaft er sich mit diesen Andeutungen mit jüdischem Bolschewismus begab..... dann wäre das ein ziemliches Armutszeugnis für ihn.
Man kann ja wohl annehmen, daß jemand der eine Rede zum Nationalfeiertag hält, seine Hausaufgaben gemacht hat und ein wenig über Geschichte informiert sein müßte.

Namaste
Lilly
 

Spirit_Wake

Geselle
19. Oktober 2003
7
@ Subgrounder

Erstmal vorneweg: Ich fühle mich von Dir nicht angegriffen. Ich bin sowas gewohnt 8)


subgrounder schrieb:
schlichte historische Tatsachen

Ähm, wie bitte? Willst du mir erzählen, daß "jüdischer Bolschewismus" so eine Tatsache ist? Du hast mich scheinbar nicht verstanden. Wahllos irgendwelche Begriffe mit dem Attribut "jüdisch" zu versehen, ist (1.) nicht sinnvoll, (2.) nicht praktikabel, (3.) antisemitisch.

Ganz richtig erkannt, der Begriff "jüdischer Bolschewismus" war im 3.Reich sehr bekannt und verbreitet. Man wollte damit durchaus darauf hinweisen, daß es im Gegensatz dazu auch einen nicht-jüdischen Bolschewismus geben könnte, der als theoretische Idee gedacht, mit dem NS einiges gemeinsam haben könnte. Man sah den Bolschewismus als jüdisch an, da unter seinen wichtigsten Gründervätern und Verfechtern signifikant viele Juden waren.
Und diese Feststellung darf nicht als Antisemitismus gelten. Es ist eine Feststellung, eine reine Betrachtung der Fakten, es ist keine Wertung.


Grüße
Spirit Wake
 

Fantom

Erhabener auserwählter Ritter
9. August 2002
1.197
sillyLilly schrieb:
Man kann ja wohl annehmen, daß jemand der eine Rede zum Nationalfeiertag hält, seine Hausaufgaben gemacht hat und ein wenig über Geschichte informiert sein müßte.

historisches unwissen ist kein grund, warum man seine kruden thesen nicht verbreiten sollte. der liebe maddin verwechselt sogar arthur rosenberg mit alfred rosenberg. wem sowas passiert, muss ich leider jegliche historische kompetenz absprechen!

@spirit_wake: wer bücher über die "jüdische rasse" verkauft, sollte nicht so großsprecherisch etwas über "FAKTEN" erzählen.
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
"Jüdischer Kapitalismus" und "jüdischer Bolschewismus" galten als Penetrationsinstrumente einer "jüdischen Rasse", die schon weit in den "deutschen Volkskörper" eingedrungen und ihn in einem Zersetzungsprozeß geschwächt hatten. Letztere, die sogenannte "jüdische Rasse" galt es abzuwehren, zu bekämpfen, zu entfernen und in letzter Konsequenz, als Denkfigur bereits lange vor der Entstehung des Nationalsozialismus angelegt, zu vernichten.
In und nach dem Ersten Weltkrieg verschärfte sich der Antisemitismus, da die Juden von den Organisationen und Parteien der völkischen Rechten für den Krieg, die Niederlage und die Revolution von 1918 verantwortlich gemacht wurden. Die Deutschen wurden als Opfer einer jüdisch-kapitalistischen und gleichzeitig marxistisch-bolschewistischen Weltverschwörung gesehen. Der Antisemitismus verband sich mit der grundsätzlichen Opposition gegen die Weimarer Demokratie ("Judenrepublik") und gewann damit erheblich an politischem Gewicht.
[....]
Der aggressive verbale Antisemitismus war nicht Handlungsersatz, sondern Wegbereiter der Tat.
hier könnte ihr den ganzen Text lesen, aus dem ich die Stellen zitiert habe >klick<

Namaste
Lilly

edit: übrigens kann man hier die Rede von Hohmann lesen, die Günzel so klasse fand. :? Mir fehlen die Worte ... habe sie gerade gelesen. Diese Rede hat Bildzeitungsniveau .... diese Rede ist auf ganzer Linie zum kotzen.

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID2535644,00.html
 

Gilgamesh

Erhabener auserwählter Ritter
24. Juni 2003
1.110
Wäre der Konflikt weniger antisemitsch, wenn er von Israelies gesprochen hätte, vorausgesetzt, damals gäbe es Israel und die hätten so einen Konflikt hervorgerufen? Ist der Begriff des "juden" an sich schon antisemitisch behaftet?

Zudem denke ich nicht, das damit die Debatte um deutsche "Ausrutscher" beendet ist. Der nächste "Angriff" folgt bestimmt....und wenn ich mir die Reaktion des Zentralrat der Juden so anschauen, dann ahnen die bereits schleichend schreckliches, für die kommenden Jahre!

Die Entwicklung finde ich persönlich aber nicht schlecht! Nicht weil ich gegen Juden ( den religiösen Menschen bin ), sondern gegen die Hintermänner, die noch immer die Ausschwitzkeule schwingen und die Deutschen (in meinen Augen) nicht erstarken zu lassen!

Aber, sollte es eine Nation dieser Welt gelingen, die enorme geopolitische Macht Israels zu brechen, dann kann dieses wohl nur aus Deutschland erfolgen. Und trauriger Weise nur deswegen, weil die Deutschen geschichtlich mit dem Judentum in einer schrecklichen Weise verbunden sind. Das respektlose Auftreten Israels (auch unter dem Schutzmantel des Antisemitismus) ist weltweit nicht zu übersehen. Die Nation, vor der Israel ernshaften Respekt haben könnte, wäre Deutschland! Und deswegen haben die Juden Angst um das deutsche Erstarken!



:arrow: Gilgamesh
 

bombaholik

Auserwählter Meister der Neun
14. Oktober 2003
924
Gilgamesh schrieb:
Wäre der Konflikt weniger antisemitsch, wenn er von Israelies gesprochen hätte, vorausgesetzt, damals gäbe es Israel und die hätten so einen Konflikt hervorgerufen? Ist der Begriff des "juden" an sich schon antisemitisch behaftet?

Zudem denke ich nicht, das damit die Debatte um deutsche "Ausrutscher" beendet ist. Der nächste "Angriff" folgt bestimmt....und wenn ich mir die Reaktion des Zentralrat der Juden so anschauen, dann ahnen die bereits schleichend schreckliches, für die kommenden Jahre!

Die Entwicklung finde ich persönlich aber nicht schlecht! Nicht weil ich gegen Juden ( den religiösen Menschen bin ), sondern gegen die Hintermänner, die noch immer die Ausschwitzkeule schwingen und die Deutschen (in meinen Augen) nicht erstarken zu lassen!

Aber, sollte es eine Nation dieser Welt gelingen, die enorme geopolitische Macht Israels zu brechen, dann kann dieses wohl nur aus Deutschland erfolgen. Und trauriger Weise nur deswegen, weil die Deutschen geschichtlich mit dem Judentum in einer schrecklichen Weise verbunden sind. Das respektlose Auftreten Israels (auch unter dem Schutzmantel des Antisemitismus) ist weltweit nicht zu übersehen. Die Nation, vor der Israel ernshaften Respekt haben könnte, wäre Deutschland! Und deswegen haben die Juden Angst um das deutsche Erstarken!



:arrow: Gilgamesh


für fantom, gosling.......das ist die meinung die ich vertrete!
und ich nehme mir das recht heraus das der general das gleiche meint!

ich hab noch ein beispiel für dich fantom.
zu den zweien die du nicht wiederlegen konntest.

du beschuldigst mich in mehreren posts als antisemitistisch aufgrund meiner israelkritischen einstellung!

es geht niemals um die aussprache ...es geht um die ironie, der sarkasmus und ins lächerliche ziehen
einfach verstecktes beschuldigen oder hab ich einfach paranoia?
klar haben wir alle auf dem papeir die rechte auf meinungsäusserung
doch grade das hauptproblem der gesellschaft ist es querdenker oder welche die so hingestellt werden sollen entfernt werden.
klar kannst du sagen das du kiffst...nur du bist ausgeschlossen danach.
klar kannst du sagen hure und millionen von typen(grade reiche) gehen zu denen dennoch wirst du abgestempelt wenn auch nicht direkt.

DAS ABSTEMPELT ist hier das problem!
 

bombaholik

Auserwählter Meister der Neun
14. Oktober 2003
924
fantoms problem ist einfach, er verbindet alles mit nazionalsozialismus mit lügen und etwas schlechtem....
was soll er auch denken bei seiner erziehung in unserer gesellschaft.
@ wave

ich persönlich höre mir alles an und suche genauso beweise dafür und dagegen ob es links oder rechts ist .....rechts von vorneherein auszuschließen ist einfach hirnrissig.
alleine durch diese aussage wirst du gleich wiedetr schreien NAZI

danke

mehr erwarte ich nicht....OpfEr!

hast du jemals gedanken gemacht ob sagen welche 2richtig" und "falsch" sind , "gut" und "böse" wirklich der realität entsprechen....du nimmst gerne den vorgekauten fleischsalat an oder=?
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
bombaholik
ist ja ganz entzückend, daß du hier eine anlyse betreiben willst, welche User welche Probleme haben, aber das tut überhaupt nichts zur Sache.

Es gibt hier noch einige andere ... unter anderem mich ... die diese Rede antisemitsch (und außerdem nocht mehr) finden. Wenn du über das Thema diskutieren willst, dann tu das und fang hier nicht irgendwelche privatfeden an.
Komisch daß du auf ihn reagierst und auf meine sachlichen Posts nichts zu sagen hast.
Vielleicht hast du meine posts auch bis jetzt überlesen :roll:

Namaste
Lilly
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
und was sagt das aus?

Wieviele von denen die abgestimmt haben, haben noch nicht mal die Rede ganz gelesen?

Namaste
Lilly

edit:
P.S. übrigens sind es zu diesem Zeitpunkt 67 Stimmen ... 25 Stimmen Ja ... 42 Stimmen Nein ....
37 % Ja ... 62% Nein ....( wer weiß was mit dem restprozent ist ;) )

Du bist doch so ein freidenker ... der nicht in der Masse mitlaufen will. Macht dich das nicht nachdenklich, wenn du bei den Mehrheitsstimmen bist?
 

Acik

Geheimer Meister
6. Juni 2003
325
Verbindendes Element des Bolschewismus und des Nationalsozialismus war also die religionsfeindliche Ausrichtung und die Gottlosigkeit. Daher sind weder "die Deutschen", noch "die Juden" ein Tätervolk.

da hat er recht! in dem punkt sind wir uns doch alle einig, oder?

bei der sache mit dem "jüdischen bolschewismus" hab ich zu wenig ahnung und weiss im moment auch nicht, was ich glauben soll. ich geh jetzt schlafen, gute n8 ;)

@ restprozent: ??? schlecht gerundet oder wie?
 

Elbee

Vorsteher und Richter
28. September 2002
730
Irgendwann werden sicher noch ein paar clevere Anwälte mit unstillbarer Lust auf erfreulichen Zusatz-Umsatz schaulaufen und versuchen zu definieren, was denn jetzt genau antisemitisch ist, was nur in etwa das ist, und was es ganz sicher nicht ist.

Der Rest der Global-Bevölkerung wird sich seinen Reim drauf machen, ein "Spiegel"-Ei drauf braten und parallel versuchen, mit dem partout noch immer unetikettierten Nachbarn klar zu kommen.

Dass diese ganze, genau betrachtet, doch sehr dümmliche Hohmann-Nummer nur ein Nebenkriegsschauplatz zur allgemeinen Themen-Ablenkung und Medien-Fokussierung auf das ganz und gar Unwesentliche ist, das wäre ja Alternative B und auch wirklich zu einfach, oder?
 

gosling

Großmeister
5. November 2003
50
für fantom, gosling.......das ist die meinung die ich vertrete!
und ich nehme mir das recht heraus das der general das gleiche meint!

Hm, ja, das ist fein, ich entgegne dann einfach mal keck, daß, ähm... sorry, mir fällt darauf nichts Schlaues ein, natürlich kannst Du IRGENDEINE Meinung vertreten und dann quasi additiv behaupten, daß, öhm, General XY derselben Meinung sei und daß auch dies wiederum Deine Meinung sei (sozusagen grundgesetzlich geschützt), das Recht hast Du und ich mache es Dir auch gar nicht streitig.
Wenn Du magst, kannst Du Dir auch grüne Streifen ins Gesicht malen, eine Gewürzgurke anal einführen und leicht bekleidet durch die Fußgängerzone schlendern - auch DARAUF hast Du ein Recht, Du solltest Dich dann aber halt nicht wundern, wenn Du für ballaballa gehalten wirst (womit ich nicht zwingend ausdrücken will, daß ICH Dich für ballaballa halte... das ist mehr so eine grundsätzliche Anmerkung in Richtung grundgesetzlich garantierter Freiheiten und so...).

Ansonsten hätte ich nur mal eine Frage... Du fühlst Dich ja offensichtlich "bedrängt", weil Du eine - nach eigener Diktion - unpopuläre, weil israel-kritische Haltung einnimmst (bitte korrigiere mich, wenn ich das falsch verstanden haben sollte). Als aufmerksamer Leser dieses Forums ist mir nicht entgangen, daß die Zahl derer, die Dir wegen Deiner Einstellung IRGENDWELCHE Vorhaltung machen doch ziemlich gering ist... genaugenommen haben ich den Eindruck, daß Du mit Deiner Meinung hier ziemlich genau dem Mainstream entsprichst und wenn ich so die Zeitung lese (was Du hoffentlich auch tust), dann würde ich meinen, daß diese Deine Meinung auch recht gut von den Medien widergespiegelt wird (etwa: Scharon=doofer Verbrecher, Schlächter, Massenmörder, bißchen Irre | Arafat=armer Palästinenser mit unterdrücktem Volk, ohne Telephonanschluß, Panzer vor der Haustür). Insofern ist mir völlig schleierhaft, von WEM Du Dich so schrecklich drangsaliert fühlst... die zwei, drei Komiker in diesem Forum, die Dir Deine glattgelutschte Mainstream-Antihaltung ausreden wollen können doch für DICH nicht ernsthaft ein Problem sein?! Hey, Du gehörst der Mehrheit an! Freu Dich doch, und ärgere Dich nicht über die paar Quälgeister, die Dir mit ihrem Gutmenschengehabe auf den Wecker fallen...

Geht sich mal 'ne Runde selbst geißeln,

das gosling
 

bombaholik

Auserwählter Meister der Neun
14. Oktober 2003
924
OK ganz wissenschaftlich.....

Behauptung meinerseits:

Kein gewollter antisemitismus - hohmann und der werte general wollen auf die immernoch starke meinung in den köpfen mancher ausländer jedoch in den meisten deutschn köpfen wir hätten verpflichtungen wegen früher und werden als tätervolk betitelt oder deutscher stolz werde underdrückt.

Beweise:

zitate aus der rede des herren hohmann:

Wie viele Menschen in Deutschland klopfen ihre Pläne und Taten auch darauf ab, ob sie nicht nur eigennützig, sondern auch gemeinschaftsnützig sind sie der Gemeinschaft nützen, ob sie unser Land voranbringen?


Das Wir-Denken, die Gemeinschaftsbezogenheit, müssen aber zweifellos gestärkt werden. Bitter für uns, daß diese schwierige Übung ausgerechnet in einer Zeit wirtschaftlicher Stagnation von uns verlangt wird. Die Zahl der bereits erfolgten Einschränkungen ist nicht gering, die Zahl der künftigen – dazu muß man kein Prophet sein – wird noch größer sein. Die große Mehrheit der Bevölkerung verschließt sich einem Sparkurs nicht. Allerdings wird eines verlangt: Gerecht muß es zugehen. Wenn erfolglose Manager sich Abfindungen in zweistelligem Millionenbereich auszahlen lassen, fehlt nicht nur dem unverschuldet Arbeitslosen dafür jegliches Verständnis.

Sie haben das Gefühl, als normaler Deutscher schlechter behandelt zu werden als andere. Wer seine staatsbürgerlichen Pflichten erfüllt, fleißig arbeitet und Kinder großzieht, kann dafür in Deutschland kein Lob erwarten, im Gegenteil, er fühlt sich eher als der Dumme. Bei ihm nämlich kann der chronisch klamme Staat seine leeren Kassen auffüllen.


Leider, meine Damen und Herren, kann ich den Verdacht, daß man als Deutscher in Deutschland keine Vorzugsbehandlung zu genießt, nicht entkräften. Im Gegenteil. Ich habe drei Anfragen an die Bundesregierung gestellt

Ist die Bundesregierung bereit, sich auch für deutsche Zwangsarbeiter einzusetzen, nachdem für ausländische und jüdische Zwangsarbeiter 10 Milliarden DM zur Verfügung gestellt worden sind? Die Antwort war: Man könne die beiden Fälle nicht vergleichen. Die Bundesregierung wird sich gegenüber Rußland, Polen und der Tschechischen Republik auch nicht für eine symbolische Entschädigung und ein Zeichen der Genugtuung für die deutschen Zwangsarbeiter einsetzen.

Offengestanden, ich würde mir einen Konsens wünschen, wie er in vielen anderen Ländern der Welt besteht. Dort lautet dieser Konsens: Der eigene Staat muß in erster Linie für die eigenen Staatsbürger da sein. Wenn schon eine Bevorzugung der Deutschen als nicht möglich oder nicht opportun erscheint, dann erbitte ich wenigstens Gleichbehandlung von Ausländern und Deutschen.


Man spricht von einer "Vergangenheit, die nicht vergehen will". Man räumt dem Phänomen Hitler auch heute noch in öffentlichen Darstellungen eine ungewöhnlich hohe Präsenz ein. Tausende von eher minderwertigen Filmen sorgen vor allem im angelsächsischen Ausland dafür, das Klischee vom dümmlichen, brutalen und verbrecherischen deutschen Soldaten wachzuhalten und zu erneuern.


In einem Interview hat unlängst Hans-Olaf Henkel, der Vizepräsident des Bundesverbandes der deutschen Industrie das Faktum und die Folgen dieser negativen Vergangenheitsbezogenheit auf den Punkt gebracht. Er sagte: " Unsere Erbsünde lähmt das Land."


Dieser aktuell zu beobachtende, tagespolitisch aktive Teil des braunen Erbes gehört zu den unangenehmen, aber wohl unumgänglichen Erscheinungen einer parlamentarischen Demokratie. Der Narrensaum am rechten und linken Rand des politischen Spektrums muß politisch und, wo Strafgesetze verletzt werden, mit justiziellen Mitteln bekämpft werden


Jede andere Nation neigt eher dazu, die dunklen Seiten ihrer Geschichte in ein günstigeres Licht zu rücken. Vor beschämenden Ereignissen werden Sichtschutzblenden aufgestellt. Bei den anderen wird umgedeutet. Paradebeispiel für Umdeutung ist die Darstellung der französischen Revolution. Da ist das große Massaker in Paris und den Provinzen, besonders in der Vendee. Da ist die anschließende Machtübernahme durch einen Alleinherrscher, dessen Eroberungskriegszüge millionenfachen Tod über Europa brachten. Die Mehrheit französischer und außerfranzösischer Stimmen beschreiben dennoch die Revolution mit ihrem Terror als emanzipatorischen Akt und Napoleon als milden, aufgeklärten Vater des modernen Europa.

Es verwundert, daß noch keiner den Verzicht auf Messer und Gabel vorgeschlagen hat, wo doch bekanntermaßen diese Instrumente der leiblichen Kräftigung der damaligen Täter dienten. Die Deutschen als Tätervolk. Das ist ein Bild mit großer, international wirksamer Prägekraft geworden. Der Rest der Welt hat sich hingegen in der Rolle der Unschuldslämmer – jedenfalls der relativen Unschuldslämmer – bestens eingerichtet.

Schlimm ist es besonders, wenn ein U.S.-amerikanischer Junior-Professor (Daniel Jonah Goldhagen) als Ergebnis seiner Aufklärungsarbeit unser ganzes Volk als "Mörder von Geburt an" bezeichnet.

dann kommen die beschreibungen aus dem buch genommen von henry ford 1920, welche von manchen als antisemitisch bezeichnet werden.

ja sie sind antisemitisch!
aber er meint sie nicht antisemitisch. wer braucht ein bespiel oder einfach ein leicht verständliches modell und was ist das leichteste? was überall methode ist? Dem der "schuld" ist, wird selbst die hose ausgezogen und das kennen wir zugenüge dieses in den dreck ziehen des gegners.
mehr macht er nicht er ist zu blöd ein anderes beispiel zu nennen und tappt so in eine falle!



wir haben nun gesehen, wie stark und nachhaltig Juden die revolutionäre Bewegung in Rußland und mitteleuropäischen Staaten geprägt haben. Das hat auch den amerikanischen Präsidenten Woodrow Wilson 1919 zu der Einschätzung gebracht, die bolschewistische Bewegung sei "jüdisch geführt". Mit einer gewissen Berechtigung könnte man im Hinblick auf die Millionen Toten dieser ersten Revolutionsphase nach der "Täterschaft" der Juden fragen. Juden waren in großer Anzahl sowohl in der Führungsebene als auch bei den Tscheka-Erschießungskommandos aktiv. Daher könnte man Juden mit einiger Berechtigung als "Tätervolk" bezeichnen. Das mag erschreckend klingen. Es würde aber der gleichen Logik folgen, mit der man Deutsche als Tätervolk bezeichnet.

das ist der einzigste absatz wo tätervolk vorkommt......und was macht er?
er zeigt das er nur einen vergleich braucht


Verbindendes Element des Bolschewismus und des Nationalsozialismus war also die religionsfeindliche Ausrichtung und die Gottlosigkeit. Daher sind weder "die Deutschen", noch "die Juden" ein Tätervolk. Mit vollem Recht aber kann man sagen: Die Gottlosen mit ihren gottlosen Ideologien, sie waren das Tätervolk des letzten, blutigen Jahrhunderts.


so!

Fazit:

für mich ist er einfach ein extrem christlicher, freiheitsliebender, gerechtigkeitssuchender, patriotischer, Mann, der absolut keine gefahr darstellt.

ihm geht es einzig und allein darum die deutschen aus dem holokaust trauma zu holen. Jedes andere land ist das was wir von uns nicht wollen, doch keiner merkt es![/quote]
 

gosling

Großmeister
5. November 2003
50
Kein gewollter Antisemitismus [...]

Gewollt oder ungewollt spielt meines Erachtens keine Rolle. Immerhin: Du scheinst anzuerkennen, daß es sich um Antisemitismus handelt. Wir machen Fortschritte.

- hohmann und der werte general wollen auf die immernoch starke meinung in den köpfen mancher ausländer jedoch in den meisten deutschn köpfen wir hätten verpflichtungen wegen früher und werden als tätervolk betitelt oder deutscher stolz werde underdrückt.

Aha. Glaubst Du, mit derlei Reden wirkt man dem Bild in den Köpfen "mancher Ausländer" besonders effizient entgegen?
Und: welcher deutsche Stolz wird unterdrückt? Durch wen? Wann? In welcher Form? Wer hat je Deutschland eine Kollektivschuld aufzuzwingen versucht? WER? Und: hat man von DIR je verlangt, Du solltest Dich für IRGENDETWAS schuldig fühlen, was mit dem 3. Reich zu tun hätte?

Mal ne Frage: sagt Dir das Wort "Autosuggestion" was?

Beweise:

zitate aus der rede des herren hohmann:

Pruuuuuuuuuuuuuuuuuust

Weil Herr Hohman etwas in seiner Rede behauptet, ist das für Dich ein Beweis??

Gut, ich, der Herr osling behaupte jetzt einfach mal, daß Kaffee blau ist. So. Und weil ich das jetzt behaupte und mir womöglich ein subalterner Soldat zustimmt, ist das für DICH ein Beweis?? Ich BITTE DICH!

Jede andere Nation neigt eher dazu, die dunklen Seiten ihrer Geschichte in ein günstigeres Licht zu rücken. Vor beschämenden Ereignissen werden Sichtschutzblenden aufgestellt. Bei den anderen wird umgedeutet. Paradebeispiel für Umdeutung ist die Darstellung der französischen Revolution. Da ist das große Massaker in Paris und den Provinzen, besonders in der Vendee. Da ist die anschließende Machtübernahme durch einen Alleinherrscher, dessen Eroberungskriegszüge millionenfachen Tod über Europa brachten. Die Mehrheit französischer und außerfranzösischer Stimmen beschreiben dennoch die Revolution mit ihrem Terror als emanzipatorischen Akt und Napoleon als milden, aufgeklärten Vater des modernen Europa.

Ja DAS ist doch mal lustig! Der Franzos', der Lump, darf auch braver Patriot sein, zumal ER den tausendfachen Mord als Weg zur Freiheit umdeutet und der Ami, der ja ohnehin ein ganz schlimmer Finger ist, HA!, der hat sich noch immer nicht dafür entschuldigt, daß er die Indianer und die Schwarzen gemeuchelt hat (letztere hat er sogar extra zwecks Meuchelung importiert, der Hund, der!). Unsere paar vergasten Juden... scheeeee isses ned, aber mein Gott, wenn der Mord an den Indianern eher in ein günstiges Licht gerückt wird, dann könnten wir ja quasi auch stolz auf den Krieg sein. Ich meine... wenn man's genau nimmt: in der Totenbilanz stehen wir immerhin gegenüber Rußland recht gut da, also da könnte man glatt auf die Idee kommen, Deutschland hat den 2. Weltkrieg gar nicht so richtig verloren, sondern sei hinter den USA und GB dritter geworden! Hey! Think positive! Schließlich, Zitat, "Jede andere Nation neigt eher dazu, die dunklen Seiten ihrer Geschichte in ein günstigeres Licht zu rücken." Und immerhin: während wir die Bronzemedaille gekriegt haben, sind die Russen gar nicht auf dem Treppchen. Und die Franzosen... die sind ja quasi schon 41 ausgestiegen aus dem Rennen, quasi KO in der ersten Runde, daher sind die bestenfalls fünfter. WENN überhaupt! SO sollte man deutsche Geschichte unterrichten.
Ja, klar, Du hast mich überzeugt, jemand, der SO denkt ist, ich zitiere Dich mal zu Abwechslung (nicht, daß es jemandem aufgefallen wäre), ist ein "extrem christlicher, freiheitsliebender, gerechtigkeitssuchender, patriotischer, Mann, der absolut keine gefahr darstellt". Nö.
Mal ne Bemerkung am Rande: nicht nur, daß das mit dem Licht und den Nationen schon extrem gaga ist... bist Du eigentlich schonmal auf die Idee gekommen, daß die anderen Nationen quasi etwas FALSCH machen mit ihrer Vergangenheitsbewältigung, während Deutschland es RICHTIG macht? Und WENN das so ist (nur mal angenommen), KANN es dann sein, daß es eher erstrebenswert wär, auf dem RICHTIGEN Kurs weiterzumachen und Vergangenheitsbewältigung vorzuleben, statt auf den FALSCHEN einzuschwenken - nur, weil's gerade chic ist?

Jedes andere land ist das was wir von uns nicht wollen, doch keiner merkt es!

Was auch IMMER Du DAMIT jetzt genau ausdrücken wolltest: STIMMT, DAS habe ich in der Tat noch nicht gemerkt.
 

Fantom

Erhabener auserwählter Ritter
9. August 2002
1.197
@mrStreetart-bombaholik: tut mir leid, aber ich glaube dir nicht, dass du dich in irgendwelchen irgendwie gearteten "linken" gruppierungen engagierst, da auch du auf dieses typisch deutschnationale populisten gefasel hereinfällst.

deine seltsame aufzählung oben umgeht die wirklichen antisemitischen zusammenhänge der rede. daher muss ich dir nochmal frappierende unkenntnis unterstellen.

achja check this out :lol::
du beschuldigst mich in mehreren posts als antisemitistisch aufgrund meiner israelkritischen einstellung!

das ist gar nicht möglich, brother. denn in den threads zu diesem thema ging es kein einziges mal um den staat israel.
achja und zu bewerten, ob ich ein "opfer" bin (anmerkung an alle anderen: das ist ein wort aus der hiphop-sprache, ersetzt es durch beliebige andere schimpfworte), überlasse ich menschen, denen ich ein minimum an verständnis zuspreche.
also lass es schick mir ruhig weiter diese seltsamen nachrichten, ich lese sie mit belustigung, aber ohne jedes interesse.
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
lustig fand ich den Absatz in dem Hohmann sich doch sich doch ernsthaft darüber verwundert hat, daß Messer und Gabel noch nicht verboten wurden, wo sie doch nachweislich zum leiblichen Wohl der damaligen Führungsriege dienten. :lol:

Hab ich mir nicht ausgedacht ... hat er wirklich gesagt. :lol:

mal ehrlich jemand der so dummdreist populistisch argumentiert ... soll man dem Naivität unterstellen?

Ist mir eigentlich auch egal ob er es in gutem Glauben oder in welchem Glauben auch immer .... getan hat
(mal abgesehen davon, das ich die Ansicht, mit den friedlichen Gottgläubigen auch nicht teilen kann)
Es ist einfach unhaltbar, wenn propaganda-Lügen aus der Nazizeit aufgewärmt werden.

Namaste
Lilly
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten