Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

UFO-Entführung

kalsoom

Geheimer Meister
6. Juli 2002
189
Wenn ihr mit einem UFO auf einem Planeten mit völlig anderen
Lebensformen und einer anderen Realität entführt worden wären,

könnte euer Geist das überleben?
 

Zarquon

Lehrling
29. Juli 2002
4
Mal angenommen wir erstellen zu deiner Frage die Kehrfrage: Wenn unser Geist in einer anderen Realität mit völlig anderen Lebensformen überleben könnte, wären wir dann von einem Ufo entführt worden?
Die Antwort lautet: NEIN!
Denn ein berühmter Schlafforscher ( hab den Namen grad nicht intus ) hat herausgefunden, dass wir , wenn wir schlafen, uns nicht mehr in der Realität, sondern der Phantasie bewegen, in der alles so erscheint wie ich oder du es haben will. Das heißt es existieren völlig andere Lebensformen in der Phantasie ( jeder hat da so sein bestimmtes Bild davon ). Diese Phantasie mit ihren anderen Lebensformen existiert auch im Koma und im Tod. Wenn wir jetzt die Frage so formulieren wie Z.B.: Wenn wir tot sind/Wenn wir schlafen/Wenn wir uns in einem nicht wachen Zustand befinden und auf andere Realitäten und Lebensformen stoßen, könnte das dann unser Geist überleben?
JA!, denn in unserem Geist lebt die Phantasie, die maßgeschneidert für jeden ist, d.h der Geist ist zuständig für andere realitäten und man kann ihn damit gleichsetzen. So ergeben sich unendlich viele Realitäten, da jeder Mensch einen anderen Geist mit wiederum anderen Phantasien besitzt.
 

kalsoom

Geheimer Meister
6. Juli 2002
189
@Zissel

Du bist sehr mutig!

Es besteht doch die Möglichkeit, dass der menschliche Geist
bei so viel Unbekannten ver-rückt wird oder vor Angst stirbt.
 

kalsoom

Geheimer Meister
6. Juli 2002
189
@Zarquon

Die Phantasien bewegen sich meistens im vertrauten Umfeld.
Aliens als Marsmännchen, Insekten und Echsen.

Nur einige gute SF-Autoren haben anscheinend Zugriff
auf die Akaschakronik.
 

zian

Geheimer Sekretär
14. April 2002
664
kalsoom schrieb:
Es besteht doch die Möglichkeit, dass der menschliche Geist
bei so viel Unbekannten ver-rückt wird oder vor Angst stirbt.

trotzdem stirbt der geist dadurch nicht, sondern versteckt sich nur.
 

kalsoom

Geheimer Meister
6. Juli 2002
189
@Zian

Das macht mich wirklich nachdenklich. Du könntest Recht
haben. Einen Irrenarzt nach obenschicken geht nicht aber
die Aliens müßten doch eine Lösung finden.
Es besteht also noch Hoffnung!
 

jabba

Geselle
10. April 2002
34
@zarqoun:

bedenke aber, das alles was unsere geist in träumen hervorruft, produkt aus unserem erlebten ist, oder basierend auf unsere erlebniswelt abstrahiert wird. unsere erlebniswelt ist fest verankert in den 4 dimensionen ( es gibt wohl noch mehr, sind aber hier nicht relevant), wo aber für uns erstmal nur die 1. drei wichtig sind.
all unsere handlungen, erfahrungen, gedanken, sprache, etc. bewegen sich in diesen rahmen.

werden wir, natürlich nur rein theoretisch, von wesen unserer dimension entführt, was am wahrscheinlichsten ist, iss es relativ gut zu verpacken. (geist, kulturschock, veränderung, dogmawechsel, etc)

würden wir, warum auch immer, in eine andere dimension gelangen, könnte, es wahrscheinlich zu einem zusammenbruch, unsere wahrnehmung, sinne, geist, psyche, etc. kommen.

gruß

jabba
 

kalsoom

Geheimer Meister
6. Juli 2002
189
@Jabba

Als SF-Fan war die Erkenntnis schwer für mich, was mit meinem
Geist passieren könnte., in einer für uns nicht vorstellbaren
Realität.
Ein Grund mit, daß Stargate meistens auf menschlichen Planeten
spielt und die Asgard Marsmännchen sin.
 

Jay-Ti

Auserwählter Meister der Neun
2. August 2002
989
Erstmal: Das Universum besteht aus Gesetzen und Regelmäßigkeiten, die wir auch ganz gut aufnehmen könnten ohne schock oder ähnliches. (Mal abgesehen davon, dass ich mir schon vor angst in die hosen kacken würde, wenn mich paar kleine Aliens abholen würden. Aber das auch nur aufgrund diverser TV Produktionen, die mich vor einer Rektaluntersuchung warnen).

Die Frage ist nur... würden wir in eine komplett andere Realität geschleudert werden, mit Gesetzmäßigkeiten die sich keiner von uns hier auch nur annähert vorstellen kann, würden wir dann überhaupt fähig sein diese mit unseren doch sehr beschränkten sinnesorganen wahrzunehmen ?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten