Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Trump als Präsident

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Trump als Präsident

Der einzige der sich einen Psychologen zu Rate ziehen sollte, bist du Nachbar :vogel: . Kannst du noch schlafen?
Du darfst mir gern aufzeigen wo ich falsch liege und warum. Das ist ja der Zweck dieses Forums.

Selbstverständlich sehe ich Gefahren, ich wäre ein Idiot wenn nicht. Der erste "Travel ban", um ein Beispiel zu nennen, war eine vollkommen irrationale Aktion und bestenfalls mit dem Bauchgefühl der Kernwählerschaft zu begründen. Er war stümperhaft formuliert, mit keiner einzigen relevanten Behörde abgesprochen und total undurchdacht in Kraft gesetzt. Er hat das Leben tausender Menschen massiv getroffen und dabei auch noch seinen eigentlichen Zweck, die Sicherheit des Landes zu erhöhen, konterkariert. Den Präsidenten der USA auf so einem Niveau handeln zu sehen, ist besorgniserregend.
Aber ich kann noch schlafen, danke der Nachfrage. Seit der Ernennung von McMaster sogar wieder besser.
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Trump als Präsident

Ich bin mir gerade nicht sicher ob es sich um eine weitere Spielart der Dämonisierung handelt wenn man einem Menschen mit sehr viel Ego eine narzistische Persönlichkeitsstörung unterstellt...
Zumindest meine ich bei dieser Taktik ähnliche Mechanismen zu erkennen, die Reduzierung einer komplexen Persönlichkeitsstruktur auf einen schlichten Begriff sieht schon ein bischen danach aus :honk:


Gruss Grubi

Danke! Für deinen ganzen Beitrag und den zitierten Abschnitt insbesondere.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Trump als Präsident

Ich bin mir gerade nicht sicher ob es sich um eine weitere Spielart der Dämonisierung handelt wenn man einem Menschen mit sehr viel Ego eine narzistische Persönlichkeitsstörung unterstellt...
Zumindest meine ich bei dieser Taktik ähnliche Mechanismen zu erkennen, die Reduzierung einer komplexen Persönlichkeitsstruktur auf einen schlichten Begriff sieht schon ein bischen danach aus :honk:
Vielleicht beginnt der Fehler schon bei der Verwendung der Wörter "unterstellt" und "Taktik"?

Wenn ich ein Stück Fels habe und, warum auch immer, so viel wie möglich darüber erfahren möchte, dann trage ich es am besten zu einem Geologen. Der kennt sich mit Gesteinen aus, der beschäftigt sich jeden Tag damit.

Wenn es um die Psyche eines Menschen geht, dann liegt die eindeutige Fachkompetenz dafür bei den Psychologen. Die beschäftigen sich ihr ganzes Berufsleben lang mit der Psyche von Menschen.
Zur Person Donald Trump im Speziellen existiert eine mehrere Jahrzehnte zurück reichende Materialsammlung. Dazu zählen seine konkreten Handlungen, seine Reaktionen auf Lob und Kritik, seine Schriften, seine Aussagen, seine Reden, seine Gestik und Körpersprache. Ich habe in diesem Beitrag die Diagnosen diverser renommierter Psychologen verlinkt. Sie stellen dar, daß bei ihren Diagnosen noch geringe Unsicherheiten bleiben, trauen sich aber letztlich die Diagnose "narzisstische Persönlichkeitsstörung" zu und begründen das differenziert und nicht allein mit diesem Begriff. Umgekehrt bin ich auf keinen einzigen Psychologen gestossen, der sich dem explizit entgegen stellt.

Insofern sehe ich nicht den geringsten Anlass von einer Dämonisierung zu sprechen, es sei denn, man erkennt der Psychologie ihre Berechtigung als medizinisches Fachgebiet grundsätzlich ab.
 

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
AW: Trump als Präsident

Nachbar schrieb:
Umgekehrt bin ich auf keinen einzigen Psychologen gestossen, der sich dem explizit entgegen stellt.
Es liegt immer immer an der Art und Weise der Fragestellung (Sind sind dafür/ Sind sie dagegen ....), ob man die unentschiedenen Personen zu den "Ja" oder "Nein"-Beantwortern hinzuzählen kann oder nicht ....

Irgend liegst du nicht ganz falsch mit mit Etikett "Narzistische Persönlichkeitsstörung", aber eben auch nicht richtig. - Wenn man einen fachmedizinischen Katalog hätte, könnte man sicherlich viele Merkmale seines Wesens darin wiederfinden, aber der Grad der Abweichung vom Normalen ist eher gering. Und die Ettikitierung führt dazu, Trump für "verrückt" zu halten. Trump ist ein Narzist, aber nicht verrückt oder gestört. Trumps Charakter hat viele Farben - wie Grubi schon bemerkte ....
Ein sachlicher Analyst, der lange überlegt bei seinem Urteil und abwägt, ist Trump nicht. Er neigt zu Schnellschüssen und Ungeduld. Urteile sind z.T. unrecherchiert oder werden unhinterfragt übernommen. Sein Statement über Schweden hat er aus einem Fernsehbeitrag von FOXX, den er privat gesehen und dabei noch falsch verstanden hat. Und damit geht er dann noch in die Öffentlichkeit. Das taugt für den Stammtisch in der Bierkneipe, aber nicht für einen amerikanischen Präsidenten, der am auch noch am Atomknopf sitzt. Das macht ihn gefährlich.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.455
AW: Trump als Präsident

Man stelle sich nur vor, Trump sitzt vorm Fernseher, nickt ein und wacht auf, als ein Film über einen russischen Atomangriff oder eine Alieninvasion läuft und er drückt im Halbschlaf den roten Knopf, dann haben wir aber den Salat.

Dann heißt es: Last night in washington
 

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.413
AW: Trump als Präsident

Man stelle sich nur vor, Trump sitzt vorm Fernseher, nickt ein und wacht auf, als ein Film über einen russischen Atomangriff oder eine Alieninvasion läuft und er drückt im Halbschlaf den roten Knopf, dann haben wir aber den Salat.

Dann heißt es: Last night in washington

Also nach George & Dick in analoger Position wirkt das etwas lächerlich bis hysterisch.

Desweiteren sind es imho die sterbenden Medien, die verzweifelt einen Krieg herbeischreeien, nur um anschließend zirkelschlüssig und selbstreferentiell sich daran abarbeiten zu können und sich gegenseitig ihre Unverzichtbarkeit zu bestätigen.

Leute ich kenn euch nicht und Trump ist mir egal, aber das alles hat schon etwas Verzweifeltes an sich. Nicht jeder Strohhalm muss ergriffen werden .
Aber imho kann ich argumentieren wie ich will, diese Leute scheinen in einem 1933er Mindset gefangen zu sein und bekämpfen ihren Hitler vom Schreibtisch aus.

Erinnert mich unwillkürlich an Secret Hitler
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Trump als Präsident

Desweiteren sind es imho die sterbenden Medien, die verzweifelt einen Krieg herbeischreeien, nur um anschließend zirkelschlüssig und selbstreferentiell sich daran abarbeiten zu können und sich gegenseitig ihre Unverzichtbarkeit zu bestätigen.
Ja klar, wir werden doch alle von Facebook und YouTube viel besser informiert. Oder direkt vom Wahrheitsministerium. Aber bloß nicht von - oh Gott oh Gott - den Medien.
Aber wenn ich jetzt drum bitte, die letzte dicke Falschmeldung zu benennen, die sich beispielsweise die Süddeutsche geleistet hat, dann kommt wahrscheinlich wieder nix. Oder die Washington Post, weil wir hier bei Trump sind. Du bist leider offenbar derart unbegabt in vorausschauendem Denken, daß Du vermutlich tatsächlich erst den Verlust sämtlicher unabhängiger Medien erleben müsstest um zu bemerken, wie verloren und hilflos Du dann in dem riesigen Haufen Müll namens Internet herumstrampeln würdest.
 

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.413
AW: Trump als Präsident

Das wird sich dann zeigen.
Ich verteufel auch gewiss nicht "Die Medien" ansich. Allerdings prophezeie ich den klassischen Medien den Verlust der Deutungshoheit über Nachrichten, sofern nicht längst geschehen.
The Intercept bsp. im Investigativen Bereich, sowie zahlreiche neue Nachrichtenformate ala paper.li verändern das Konsumverhalten der Menschen zunehmend.

Ich denke das Falschmeldungen viel weniger das Problem sind, sondern die tendenziöse Berichterstattung im Allgemeinen. Niemand will sich von seiner Zeitung erziehen lassen, darum kaufte der Konservative früher die FAZ und der SPDler las den Spiegel.
Aber viele Menschen, darunter auch ich, haben nicht mehr das Gefühl auch nur annähernd neutral durch die klassischen Medien informiert zu werden. Und dieses Misstrauen ist über die Jahre gewachsen und kein Phänomen das erst seit dem letzten US Wahlkampf existiert.
Das ist übrigens ein Ergebnis der oben verlinkten Studie - Rund die Hälfte der Befragten glaubt den Medien nicht. Zwar mehr Menschen als Trump, aber sich dafür zu feiern beschreibt sehr gut was ich meine.
Diesen Realitätsverlust beobachte ich schon über Jahre hinweg und fand seinen Höhepunkt mit der HateSpeech und FakeNews Debatte.

P.S.
Das virtuelle Kommentarbereiche niveaulos sind - geschenkt. Aber auch kein Weltuntergang. Wir schließen ja auch nicht unsere Kneipen.
Eine Art Kneipen Big Brother, bei dem jemand brisante politische Themen in eine Runde mit angetrunkenen Rentnern,Arbeitern & Jugendlichen wirft, wäre zumindest sehr amüsant.

[OTOP]Gut in Deutschland nach spätestens 3 Folgen wegen Antisemitismus verboten , aber international vielleicht ne Idee :geifer: [/OTOP]
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Trump als Präsident

Ich verteufel auch gewiss nicht "Die Medien" ansich. Allerdings prophezeie ich den klassischen Medien den Verlust der Deutungshoheit über Nachrichten, sofern nicht längst geschehen.
So schnell kann man sich wieder einig sein. :whiskey:

Gute Medien trennen zwischen Nachricht und Meinung. Ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die eingleisig fahren. Und ich ärgere mich gewaltig darüber, wenn ich fehlende Informationen entdecke, die für ein objektives Bild wichtig gewesen wären. Aber ich weiß eben auch, daß Journalisten Menschen sind, die heutzutage oft unter irrem Zeitdruck arbeiten. Das lässt mich schon mal milde sein.
Fakt ist doch aber, daß jedes 2-Personen-Portal und jeder Blog sowas von viel tendenziöser ist und Du nicht die leiseste Ahnung hast, wer da jeweils hinter steckt. Manchmal, ganz klar, finden sich dort Meldungen zu sehr speziellen Themen, die Du sonst vergeblich suchst. Oder eben eine radikale Position, die auch mal interessant sein kann.
Am Ende trennt sich die Spreu vom Weizen im Kopf des Betrachters. Der Trottel verliert sich im Unfug, der Aufgeweckte prüft die Meldungen.
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
AW: Trump als Präsident

Man kann nicht sagen das Trump gegen die Fake News verlieren würde, eher im Gegenteil.

Eines der größten Fakenetzwerke, CNN, wird gerade zerlegt und wird auch nicht überleben können, wenn das so weiter geht.

O'Keefe Drops "Bombshell" Undercover Footage From Within CNN


by Tyler Durden
Feb 23, 2017 2:44 PM





As promised two days ago on the Sean Hannity radio show, James O'Keefe and his team at Project Veritas just released covertly captured, previously unheard audio footage from within the CNN newsroom. But unlike his usual undercover sting operations, this footage was allegedly sourced from a CNN insider who apparently grew frustrated with the perpetually biased reporting of the "fake news" media outlet.
Per O'Keefe's website, today's release includes 119 hours of secretly recorded raw footage from an inside source at CNN with another 100 hours of footage still to be released. Given the volume of footage to be released, O'Keefe is asking for help to transcribe and investigate the recordings and encourages users to provide tips on interesting discoveries here.


The audio was secretly recorded in 2009 by an anonymous source inside CNN’s Atlanta headquarters who we are identifying as Miss X. The tapes contain soundbites from current and previous CNN employees Joe Sterling, Arthur Brice, and Nicky Robertson, as well as numerous others.

In order to expose media malfeasance within CNN, we need your help transcribing, investigating and connecting the dots on these 200+ hours of audio. Leave comments, upload transcriptions or contact us with your tips below.
BREAKING: @Project_Veritas releases Part I of @CNN tapes at #CPAC2017 press conference. #cnnleaks pic.twitter.com/Jo6Nnsr7Og
— James O'Keefe (@JamesOKeefeIII) February 23, 2017
Among other things, the audio recordings reveal CNN attempting to misrepresent polling data...


Miss X: "I read a CNN poll that was taken on June 26 and 28th, and I know that the hearing for the case, the fire fighters case was on the 29th, so the poll was done right before it, and those are still the poll results we're reporting, so I asked someone in DC who does the poll results about why we hadn't updated it, and said there were a few newer polls from last week and the week before and there's CBS news polls and a Rasmussen poll, and he said we don't use Rasmussen, and I said does CNN plan to do another poll if we're only using that. He said we're not going to be doing another poll, those are the results we'll be using. So I don't see how that's reporting all sides because that poll said hold for release until Friday the 10th."

http://www.zerohedge.com/news/2017-...undercover-video-footage-within-fake-news-cnn
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.455
AW: Trump als Präsident

Wenn mal einer der Herrschaften sich die Mühe machen würde, die Nachrichten der diversen Alternativmedien so kritisch zu betrachten wie die sogenannten Mainstreammedien, dann sollte schnell klar sein, wer lügt und Geschichten erfindet, das sich die Balken biegen.

Wenn ich nach glaubwürdigen Geschichten suche, dann bestimmt nicht auf Seiten, für die Chemtrails und Außeriridsche real sind und die überlegen ob die Erde nun hohl oder flach ist. Meist steckt dann nur ein verwirrter Geist dahinter, der außer Mallorca noch nichts von der Welt gesehen hat und das auch nur im Vollrausch. Und gerade diese Seiten sind ja ideologisch noch fester ausgeprägt als das SPON oder ZON je sein werden. Die Möglichkeiten, mal einen Journalisten an einen Brennpunkt zu schicken hat man auch nicht, also schreibt man immer fleißig voneinander ab und bestätigt sich noch in seiner Filterblase. Und dann steckt hinter jedem ungefallenen Fahrrad das Weltjudentum oder Reptilienmenschen.

Da die Alternativmedien permanent behaupten, die Wahrheit zu sagen und alle anderen lügen, muss es ja wohl sein. Was dabei herauskommt kann man recht deutlich an dem toten Luzifer erkennen: die totale Wirrnis und realer Hass. Da wird dann Trump zum neuen Jesus und Hillary Clinton zur satanischen Kinderschänderin. Wäre er mal lieber bei Fix und Foxi Heften geblieben.
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
AW: Trump als Präsident

If you think they’re going to give you your country back without a fight, you are sadly mistaken,” Bannon said in reference to the media and opposition forces. “Every day, it is going to be a fight.”

He continued, “And that is what I’m proudest about Donald Trump. All the opportunities he had to waver off this, all the people who have come to him and said, ‘Oh, you’ve got to moderate’ — every day in the Oval Office, he tells Reince and I, ‘I committed this to the American people, I promised this when I ran, and I’m going to deliver on this.’ ” Bannon vows a daily fight for ‘deconstruction of the administrative state’ - The Washington Post

Es wäre auch reichlich naiv davon auszugehen, schließlich verlieren diese Verbrecher alles. Daher ihre Fake News. Aber es wird nichts helfen. Sie sind Geschichte.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Trump als Präsident

...Und der sog. "Rückbau des Staates" gibt dann noch das Highlight für den kleinen Mann. Da heißt es dann wirklich bald: Welcome to the Jungle.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Trump als Präsident

Donald Trump schrieb:
They (Anm. die Medien) shouldn't be allowed to use sources unless they use somebody's name. Let their name be put out there. Let their name be put out.
Der Kampf gegen die freie Presse bekommt eine erste Kontur. Sich auf vertrauliche Quellen berufen zu dürfen, ist eine Grundvoraussetzung für freie Berichterstattung.


Ich habe mir die gesamte Rede auf der "Conservative Political Action Conference" angehört und kann das empfehlen:
Full Speech: President Trump at CPAC (Die Rede beginnt bei Minute 21:00. Ich hoffe, der Link funktioniert. Ansonsten wird sie auch anderswo abrufbar sein. Sensationelle Neuigkeiten gibt es nicht, man muß gelegentlich zwischen den Zeilen hören.)
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
AW: Trump als Präsident

Er meint damit die Fake Quellen. Diejenigen die mit nichtexistenten Quellen so tun als ob es Quellen wären und mit dem Bullshit an Informationen sowohl die Administration als auch die Bürger täuschen wollen.

Ist doch klar. Das Establishment ist gegen Trump. Das Establishment kontrolliert oder besser gesagt produziert die Fake News oder läßt produzieren. Also nutzen sie ihre Mittel auch.

Dagegen kämpft die Trump Administration.

Wenn du die Inaugurationsrede aufmerksam gehört hättest, dann wüsstest du, in welchen hohen Tönen Herr Trump von der freien Presse sprach, die eben sich weigerten diesen Junk zu verbreiten, ganz im Gegensatz zu CNN. Und trotzdem war CNN anwesend, nur durfte CNN halt berechtigterweise keine Fragen stellen. Und jetzt muss die freie Presse wieder hergestellt werden, in dem die ganzen offiziellen Fakenewsnetzwerke demontiert werden.

So herum ist es richtig. Ich hoffe ja nicht das du das mit Absicht so darstellen willst, als wenn Trump gegen die freie Presse ist, denn das ist offensichtlich die Unwahrheit.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
AW: Trump als Präsident

Die Trump-Administration heißt auf Deutsch übrigens die Regierung Trump. Administration ist ein sog. false friend, das Wort hat im Deutschen und im Amerikanischen unterschiedliche Bedeutungen, hüben Verwaltung, drüben Regierung. Keine Panik, das machen viele falsch. Ähnlich ist es mit government, das gerne mit Regierung übersetzt, überm großen Teich aber im Sinne von Staat, Staatsapparat verwendet wird. Nicht zu verwechseln mit den states, den Bundesländern.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Trump als Präsident

Siehst Du, Jäger, das schätze ich wirklich an Dir: solide Erklärungen von Fakten.
An dieser Stelle wäre ich aber tatsächlich auch sehr an deiner Meinung interessiert. Denn wie Du vermutlich mitbekommen hast, passierte heute ein zweiter, dieses Mal konkreter, und deshalb meiner Ansicht nach besorgniserregenderer Angriff auf die freie Berichterstattung:

White House blocks news organizations from press briefing (CNN)
CNN and other news outlets were blocked Friday from an off-camera White House press briefing, raising alarm among media organizations and First Amendment watchdogs.
The New York Times, the Los Angeles Times, Politico and BuzzFeed were also excluded from the meeting, which is known as a gaggle and is less formal than the televised Q-and-A session in the White House briefing room.


The New York Times auf Twitter schrieb:
Nothing like this has ever happened at the White House in our long history of covering multiple administrations
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Trump als Präsident

...Und der sog. "Rückbau des Staates" gibt dann noch das Highlight für den kleinen Mann. Da heißt es dann wirklich bald: Welcome to the Jungle.
Trump und Konsorten wollen den Staat schrumpfen, genau wie Hitler. :honk:

Der Kampf gegen die freie Presse bekommt eine erste Kontur. Sich auf vertrauliche Quellen berufen zu dürfen, ist eine Grundvoraussetzung für freie Berichterstattung.

Man kann sich dann auch Dinge einfach ausdenken und sagen, die "vertrauliche" Quelle muss geschützt werden. Schwierig irgendwie.

„Sie sind der Feind des Volkes“ – Donald Trump wettert erneut gegen „erlogene“ Fake-News. „Die unehrlichen Medien“ würden „Quellen erfinden“:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Trump als Präsident

Trump und Konsorten wollen den Staat schrumpfen, genau wie Hitler.

Na wenn das mal kein Grund zum beruhigten durchatmen und entspannt zurücklehnen ist.. :ironie:

Die Bücherverbrennung haben wir ja quasi schon erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten