Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Todesstrafe ja oder nein?

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: Todesstrafe ja oder nein?

klar gegen die Todesstrafe, keiner soll über Leben entscheiden dürfen. Auch die rechtstaatliche Problematik eine Fehlurteil ist nicht akzeptable. Alleine durch die Endgültigkeit eines Todesurteils, das nach dem Vollzug, durch eine veränderte Beweislage, die bis im extrem, in der Unschuldigkeit des Getöteten enden könnte und auch tut nicht akzeptable.
Allein die Möglichkeit eines Fehlurteils und der Aussichtslosigkeit einer Reversion steht im krassen Gegensatz zur Rechtsstaatlichkeit eines solchen Urteils.
Ganz mal davon abgesehen das Todesurteile zumeist Menschen der niederen sozialen Schichten trifft, da ein guter Anwalt im Normalfall immer zumindest ein Lebenslänglich hinbekommt.

Sehe das auch so, es gibt massig Fehlurteile.

Noch dazu die Geschichten wo einer zum Suendenbock gemacht wird, wenn er Tod ist, interessert es kaum noch einen was wirklich war, denn rueckgaengig machen kann man da nix mehr.
 

Anonymer User

will lieber unerkannt bleiben
1. Januar 1970
225
AW: Todesstrafe ja oder nein?

+ wie kommst du dann darauf, dass dadurch, dass ein mörder teil einer gesellschaft ist, ebendiese dann auch mordet?

weil die gesellschaft das ganze beinhaltet, wenn dort mörder drunter sind so mordet die gesellschaft.

Vielleicht ein einfacheres beispiel, die USA, welche sich aus schwarzen, weissen und etc. zusammen setzt ist eine gemischtrassige gesellschaft. Das soll nun nicht heissen, das jedes mitglied dieser gesellschaft gemischt rassig ist, sondern eben die gesellschaft ist es.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Aha, + eine gesellschaft, in der es mörder gibt, ist demnach eine mörder-gesellschaft?
 

Anonymer User

will lieber unerkannt bleiben
1. Januar 1970
225
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Hier bin ich,

korrekt Schechina, in einer schwule gesellschaft gibt es schwule. Welche die geselschaft beeinflussen, ich habe schon von schwulen partei vorsitzenden und schwulen bürgermeistern gehört.
So wie schwule eine gesellschaft beeinflussen, beeinflussen natürlich (wohl auf eine andere art) mörder ebenfalls die gesellschaft (gesetzgebung etc.).

Die bundesrepublik ist dermassen von mördern geprägt, das der überwiedgende anteil der einwohner gegen todesstrafe ist. Um auf einen anderen strang einzugehen, die sehen immer gleich judensterne, wenn es darum geht menschen zu kennzeichen um die gesellschaft vor potenziellen lebensgefährlichen gefahren quellen aufmerksam zu machen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Die brd ist von mördern geprägt + deswegen ist der überwiegende teil der bevölkerung gegen die todesstrafe? oh, mann!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Hallöchen.

korrekt Schechina, in einer schwule gesellschaft gibt es schwule. Welche die geselschaft beeinflussen, ich habe schon von schwulen partei vorsitzenden und schwulen bürgermeistern gehört.
Na und willst du jetzt Schwulen verbieten, Politiker oder Arzt zu werden?
Ich mag Schwule, sind oft netter als "normale Männer".

So wie schwule eine gesellschaft beeinflussen, beeinflussen natürlich (wohl auf eine andere art) mörder ebenfalls die gesellschaft (gesetzgebung etc.).
Ja das Leben hat viele verschiedene Facetten und das ist auch gut so, wäre ja sonst stinklangweilig. Mörder sind ein minimaler Promille Satz.
Die bundesrepublik ist dermassen von mördern geprägt, das der überwiedgende anteil der einwohner gegen todesstrafe ist. Um auf einen anderen strang einzugehen, die sehen immer gleich judensterne, wenn es darum geht menschen zu kennzeichen um die gesellschaft vor potenziellen lebensgefährlichen gefahren quellen aufmerksam zu mache.
Du hast doch echt ne Meise, vielleicht sollten wir dich wegen Deiner Dummschwätzigkeit kennzeichnen hä hä.
:lach2: LG.Schechi
 

Anonymer User

will lieber unerkannt bleiben
1. Januar 1970
225
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Auch Hallöchen,

wie kommst du den nun darauf das ich die verbieten möchte? Ich wollte dir nur erklären, das minderheiten eine gesellschaft prägen und teil der gesellschaft sind.
Eine meise, nun das verstehe ich aber überhaupt nicht!

Möchtest du nun behaupten, das sich die BRD nicht aus dem 3ten Reich entwickelt hat, oder möchtest du behaupten das das 3te Reich sich nicht gerade aufgrund seiner morde hervorgetan hat?
Oder möchtest du etwas behaupten worauf ich nicht komme, den meise ist irgendwie kein stichhaltiges argument (wenigstens für mich).
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Hallo Anonymer User,

wie kommst du den nun darauf das ich die verbieten möchte? Ich wollte dir nur erklären, das minderheiten eine gesellschaft prägen und teil der gesellschaft sind.
Natürlich sind sie Teil der Gesellschaft, aber sie prägen sie eher nicht.

Eine meise, nun das verstehe ich aber überhaupt nicht!
Na das sagt man so......
Möchtest du nun behaupten, das sich die BRD nicht aus dem 3ten Reich entwickelt hat, oder möchtest du behaupten das das 3te Reich sich nicht gerade aufgrund seiner morde hervorgetan hat?
Hat sich entwickelt ja, aber wieso sollte es sich durch diese Morde hervorgetan haben, zeig mir ein Land das keinen Dreck am Stecken hat.
Es ist nur ziemlich junge Geschichte, wir haben uns zu einem sehr sozialen Land danach entwickelt.
Oder möchtest du etwas behaupten worauf ich nicht komme, den meise ist irgendwie kein stichhaltiges argument (wenigstens für mich).

Das du eine Meise hast, habe ich auf dieses Zitat von Dir bezogen.

Die bundesrepublik ist dermassen von mördern geprägt, das der überwiedgende anteil der einwohner gegen todesstrafe ist. Um auf einen anderen strang einzugehen, die sehen immer gleich judensterne, wenn es darum geht menschen zu kennzeichen um die gesellschaft vor potenziellen lebensgefährlichen gefahren quellen aufmerksam zu machen.
Echt das sind Deine stichhaltigen Argumente, wieviel Prozent der Gesammtbevölkerung in Deutschland werden zu einem Mörder?

Das Leben ist immer gefährlich, wie willst du jede Gefahr kennzeichnen, als erstes würde ich an Deiner Stelle nicht mehr in Auto steigen.
An Hunderster Stelle kannst du dann Angst vor HIV haben, comprendes?

Schechi
 

Anonymer User

will lieber unerkannt bleiben
1. Januar 1970
225
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Noch ein Hallo,

sie prägen sie eher nicht, nun das ist ansichtssache. Und wenn du diese ansichten hast das schwule, türken, behinderte etc. eben minderheiten einer gesellschaft sie nicht prägen oder verändern, dann möchte ich dir da auch nicht reinreden. Diese rollstuhlrampen an öffentlichen gebäuden hast du schon wahrgenommen, oder? Döner sind deutsch? etc. etc.

Wieso sich deutschland durch morde besonders hervorgetan hat, keine ahnung, das sagt man so, liegt wohl an zwei weltkriegen oder das mit den Zigeunern, und den Behinderten und den Juden. Hier sollte wohl eine zigeuner-, behinderten- und judenfreie gesellschaft entstehen. So etwas ist relativ untypisch insbesondere wenn man das maschinell-fabrikmässig veranstaltet.
Zeig mir ein Land mit der geschichte, in dem die bevölkerung abermillionen ermordete als -dreck-am-stecken betiteln, ist überaus amüsant, aber doch ungewöhnlich.

Keine ahnung wieviel zum mörder werden, wenn du laut verfassungsgerichtsurteil sagen darfst, soldaten sind mörder, und das diese soldaten einer palarmentarischen armee in einem demokratischen staat angehören, dann schätze ich mal 100% der bevölkerung sind direkt in richtung mord involviert.

Hier geht es nicht um angst, hier geht es um aufklärung, angst hat man wenn man nicht aufklärt und das in richtung karies verharmlost.
 

Anonymer User

will lieber unerkannt bleiben
1. Januar 1970
225
AW: Todesstrafe ja oder nein?

An den Anonymer User

Es entsteht bei mir der Eindruck dass du den Deutschen grundsätzlich unterstellen willst sie lehnen die Todesstrafe ab weil die Gesellschaft ihre Mörder schützen will.

Roy hatte das auch schon so empfunden.

Zitat von a-roy :

Die brd ist von mördern geprägt + deswegen ist der überwiegende teil der bevölkerung gegen die todesstrafe? oh, mann!

Ab da hatte ich auch so meine Fragen.

Ich kenne einen Spruch : "Der Tod ist ein Meister aus Deutschland".
Ist wirklich schade dass wir durch unsere Geschichte im Ausland teilweise so gesehen werden.
Ok müssen wir mit klarkommen.

Aber es ist für mich schwer zu verstehen: wenn hier überwiegend Menschen in diesem Thread ihre Meinung zur Todesstrafe darlegen, sich überwiegend dagegen aussprechen weil sie sich einen Kopf gemacht haben und es gut meinen .

... dann aber auf ihre Ahnen hingewiesen werden dessen Handeln sie sich von damals selbst nur schwer erklären können...
Da wird es natürlich emotional .

Das erinnert mich an Einschusslöcher in Mauern wo man so praktisch seine Kippen drin ausdrücken kann, von denen sich der eine oder andere noch mehr wünscht.

Ich denke dass alle die hier gepostet haben auch an die Bilder aus "Klassenfahrt mit KZ -Besuch" denken wenn sie die Todesstrafe ablehnen.

Ist ok wenn du dich für Geschichte interressierst ,aber vermittel uns bitte nicht den Eindruck dass wir unsere Mörder schützen wollen weil wir dabei an die "schützenswerten Nazis" denken...

Hoffe ich konnte dir unsere Verwunderung ein wenig näherbringen.
 

Anonymer User

will lieber unerkannt bleiben
1. Januar 1970
225
AW: Todesstrafe ja oder nein?

An den Anonymer User

Es entsteht bei mir der Eindruck dass du den Deutschen grundsätzlich unterstellen willst sie lehnen die Todesstrafe ab weil die Gesellschaft ihre Mörder schützen will.

Roy hatte das auch schon so empfunden.

Oh nein, da habt ihr mich etwas falsch verstanden.
Die deutschen lehnen die todesstrafe grundsätzlich ab, weil sie sich die finger daran verbrand haben. Die deutsche gesellschaft wurde von den mördern derart geprägt, das sie unfähig ist selber die verantwortung zuübernehmen und zu töten.
Das ist ein enormes problem, wenn man nun international verantwortung übernehmen möchte, tornados und kampfeinheiten versendet, aber nur zur verteidigung schiessen darf. Ich kann einmal das video vom verteidigungsminister heraussuchen, wie er erklärt das eine schnelle eingreiftruppe angriffe verhindert indem sie sich vorher verteidigt, sehr interessante rhetorik. Eine kasperle mütze und eine rote nase fehlte für eine tolle b) note. Solche reden sollte man entweder in uniform oder mit kasperle kostüm halten, im anzug finde ich das schäbbig.



Da kann jemand herrum gehen und 20 menschen vor laufender kamera erschiessen, wenn der von einem polizisten final gestoppt wird kommt die diskussion auf, ob diese arme täter seele den nicht nur ins knie geschossen werden sollte und was das für polizei brutalität ist. (fiktives beispiel)

Ich verstehe den gedanken, dass -dieser kathegorische ablehnung der todesstrafe- dahin interpretiert werden könnte, dass man die (damaligen) nachbarn schützen möchte, so habe ich das aber bisher nicht gesehen und werde es weiterhin nicht so sehen.


Habe ich mich jetzt etwas klarer ausgedrückt?

Bekomme ich eigentlich als anonymer credits?
 

Castlestone

Geselle
24. Juni 2008
19
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Der so hochgejubelte Willy Brandt sagte bei einer Diskussion ueber die Todesstrafe mal:
JA-aaber- politisch bedingte taeter (moerder)
ausgenommen.Da stellen sich die Herren gleich einen Freibrief aus.
Castlst.
 

Anonymer User

will lieber unerkannt bleiben
1. Januar 1970
225
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Können wir nochmal ganz kurz auflisten, was für die Todesstrafe spricht?
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Guter Punkt anonymer nutzer.

Die Keller-family in Ö.reich.
Der Täter ist wohl irgendwas zwischen 60-70 Jahre alt, eindeutiger Tatvorgang. Wird niemals mehr aus dem Gefängnis heraus kommen. Rüber ab, und ruhe ist.
Spart geld, re-sozialisierung ist sowieso ausgeschlossen, wieso sollte er ein gnaden-brot, ein dach über den kopf, ein fitness-studio und fernsehr in der zelle haben, während andere erfrieren und verhungern (soziale gerechtigkeit!). Gebt die dinge den bedürftigen.

Osama in Laden (und Co).
Eine hinrichtung verhindert die freipressung seiner person durch zukünftige entführungen.
Unschuldige Menschenleben werden geschützt.

Radoban milosowitsch (oder wie der geschrieben wird). Massenmörder und ihrer helfershelfer sollen grundsätzlich hingericht werden. Da die wahrscheinlichkeit das angehörige der opfer sich kriminalisieren indem sie die massenmörder selber töten wollen. Der schutz der gesellschaft vor der kriminalisierung.

Irgendein amok laufender schüler aus emstetten (keine ahnung ob der ort stimmt). Wer als schüler, aufgrund eines psychischen defektes herrumgeht und mitschüler und lehrer erschießt ist dermassen krank im kopf das keine aussicht auf resozialisierung glaubhaft erscheint, hier könnte man von postnataler abtreibung sprechen. Eine macke haben ist vollkommen in ordnung, andere menschen zu töten ist zu viel des guten.


Kindesentführer Gräfe (oder wie der heisst). kann nicht resozialisiert werden, rübe ab.

-----------------------------------------

Anders thema, aber dennoch nahe dran. Ich erinnere an den Holzklotzwerfer von oldenburg, welcher eine frau aus telgte ermordet hat. Auch hier rübe ab, wenn die beweislage eindeutig ist.

Hier das andere Thema:
Gerade heute im Radio: (aus dem kopf zitiert) -"auf der autobahn A1 Zwischen klein tupfingen und gross tupfingen wird gewarnt vor Personen die steine auf die fahrbahn werfen"

Wie kann diese meldung in den Rundfunk (DLF) kommen?
Das ist doch krank! a) wie kann es erst in den nachrichten kommen bevor die polizei das unter bindet?
b) Warum hält kein autofahrer an (z.B. der, der das gemeldet hat), geht auf die brücke und stellt sicher das die mit ihren händen und armen niemals mehr steine auf eine autobahn werfen können?
Völlig unverständlich für mich. Da kann jemand mal so richtig die sau rauslassen, ich würde das billigen, und dennoch macht das niemand?

Würde hier im Forum einer das als "selbst justiz" und strafbar empfinden, wenn jemand aus "notwehr" jugendlichen autobahnbrückensteinewerfern beide arme bricht und das mehrfach?
 

Anonymer User

will lieber unerkannt bleiben
1. Januar 1970
225
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Hingerichtet werden soll also:

- wer nicht resozialisierbar ist, sei es grundsätzlich oder wegen seines hohen Alters, das ein Erleben des Haftendes unwahrscheinlich erscheinen läßt, und zwar aus Gründen der Sparsamkeit.

- wer Gesinnungsgenossen hat, die wahrscheinlich versuchen werden, ihn freizupressen, aus Gründen der Sicherheit.

- wer durch besonders abscheuliche Verbrechen soviel Haß auf sich gezogen hat, daß mit Racheakten an ihm zu rechnen ist, aus Gründen der öffentlichen Ordnung.

Würde hier im Forum einer das als "selbst justiz" und strafbar empfinden, wenn jemand aus "notwehr" jugendlichen autobahnbrückensteinewerfern beide arme bricht und das mehrfach?

Strafe und Abschreckung (sowohl Spezial- als auch Generalprävention) werden normalerweise nicht als durch das Notwehrrecht gedeckt angesehen.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Todesstrafe ja oder nein?

a) wie kann es erst in den nachrichten kommen bevor die polizei das unter bindet?
Autofahrer (sieht)=>Handy=>Pozilei=>Rundfunk (um andere Verkehrsteilnehmer frühstmöglich zu warnen)
;-)
Wenn nicht gerade ne Streife in der Nähe ist kann das eben paar mins dauern, bis die da ankommen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Hallo Frl. Suleika,

Die Keller-family in Ö.reich.
Der Täter ist wohl irgendwas zwischen 60-70 Jahre alt, eindeutiger Tatvorgang. Wird niemals mehr aus dem Gefängnis heraus kommen. Rüber ab, und ruhe ist.
Spart geld, re-sozialisierung ist sowieso ausgeschlossen, wieso sollte er ein gnaden-brot, ein dach über den kopf, ein fitness-studio und fernsehr in der zelle haben, während andere erfrieren und verhungern (soziale gerechtigkeit!). Gebt die dinge den bedürftigen.
Zum Beispiel weil er so viel Zeit hat über seine Taten nach zu denken, der Tod ist viel zu schnell.

Leute mit solchen Ansichten wie du, würden von mir auch kein Gnadenbrot bekommen.
Bewerb dich doch als staatlicher Mörder, aber am besten in Amerika damit wir dich los sind.
:plemplem:
Übrigens kosten Behinderte auch nur sinnloses Geld, rotten wir die und natürlich die Aids Kranken als nächstes aus?
( Wobei wir bei der berühmten Frage nach werten oder unwerten Leben wären):twisted:

LG.Schechina
 
Zuletzt bearbeitet:

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Autofahrer (sieht)=>Handy=>Pozilei=>Rundfunk (um andere Verkehrsteilnehmer frühstmöglich zu warnen)
;-)
Wenn nicht gerade ne Streife in der Nähe ist kann das eben paar mins dauern, bis die da ankommen.

Jein, hört sich verständlich an, aber das kam bei den verkehrsmeldungen. "6 km stau dort, 7 km stau dor, steinewerfer dort". Kann zufall gewesen sein, aber an den zufall glaub ich nicht.
Als verschwörungstheoretiker, könnte man annehmen das das versteckte mitteilungen sind :).

@ anonymen user, die jugendlichen steinewerfer haben sich ja gewehr. Hier ist die frage ob der staatsbürger, welche meineserachtens seiner bürgerpflicht nachgekommen ist sich strafbar macht und ab wann? Was ist erlaubt um menschneleben zu retten?

Wie heißt es den im juristen deutsch, wenn 2 Jugendliche einen rentner tot treten wollen und man dazwischen geht. Hilfeleistung?
Wie macht man sich bei solchen fällen als Hilfeleistender strafbar? Und ab wann, ein gebrochener unterkiefer und schon ist der hilfeleistender ein täter, notwehr ist es ja im grunde nicht, da man aktiv eingreift, oder doch?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten