Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

TITELBLATT BILDZEITUNG!!!! WAHLMANIPULATION

Angel of Seven

Großer Auserwählter
23. Juli 2002
1.924
Tatsache ist das die "Blind-Zeitung" der CDU/CSU bei jeder Wahl min 10% Stimmen einbringt. Die unterschwellige CDU-Werbung kommt super beim Blind-Zeitungs-Hirni an, ich habe es selbst bei einfach strukturierten Menschen beobachten können, und wer täglich 80Cent zum Fenster raus schmeißt muß einfach strukturiert sein oder darüber Bescheid wissen müssen wie die Masse der Einfach-strukturierten manipuliert wird!

lichtvolle GRüße


Angel of Seven
 
V

Violetta

Gast
Ich hab nicht gesagt das sie mindebemittelt und gegen die CDU wären.
Ich hab nur gesagt, dass sie sich ihre Meinung vorsagen lassen...

Darum heissts ja auch "BILD" dir deine Meinung---> du sollst dir keine Meinung bilden, sondern "BILD" IST deine Meinung...
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
Violetta schrieb:
Ich hab nicht gesagt das sie mindebemittelt und gegen die CDU wären.
Ich hab nur gesagt, dass sie sich ihre Meinung vorsagen lassen...

Darum heissts ja auch "BILD" dir deine Meinung---> du sollst dir keine Meinung bilden, sondern "BILD" IST deine Meinung...

der zweite teil meines postings war auch nicht auf deine aussage bezogen, sondern generell auf die aussagen des threads ;)
 

Otto

Geheimer Meister
10. April 2002
286
Hallo liebe Leute!

Ich muß zugeben, dass mich die Unwissenheit über die Natur der BILD-Zeitung und des Axel- Springer-Verlages schockiert hat. Ich finde es nur schwer vorstellbar, das jemand diese Zeitung ernstnimmt und dann in diesem Forum landet. Ich denke man sollte hier ein Schild analog zu denen die man vor Supermärkten finden kann, anbringen:

BILD-Zeitungs Leser müßen draussen bleiben!"

Nicht umsonst hieß es schon '68 "Enteignet Springer", denn die Art mit der die BILD-Zeitung versucht, die Maßen zu manipulieren ist das eigentlich peinliche an der ganzen Geschichte. Wer da nicht sofort merkt, das er verarscht wird, der merkt wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

Fast hätte ich es vergessen: Wer Interesse daran hat, wie es wirklich in der BILD-Redaktion abläuft, dem empfehle ich das Buch "Der Aufmacher" von Günter Walraff. Walraff hat sich als Reporter ausgegeben und sich vom Axel Springer-Verlag einstellen lassen und anschliessend dokumentiert, wie er dazu genötigt wurde, Geschichten reißerischer zu formulieren oder sie zur Not komplett zu erfinden. Das sagt IMHO alles.
 

Gilgamesch

Großmeister-Architekt
6. Mai 2002
1.290
Die Medien können gar nicht neutral sein, da doch stets eine Person mit politischer Richtung an der Macht sitzt.
Das die CDU nun einen Mann bei der Bildzeitung ganz weit oben hat, ist kein Geheimniss mehr. Ob man diesen zukünftig durch einen SPD-Mann ersetzen kann, ist fraglich.
Besser wäre eine weitere Zeitung in Konkurrenz zur BILD, jedoch mit gegenteiliger politischer Position.

Ich persönlich bin der Meinung, das man für seine politische Meinung alles tun muß, um an der Macht zu bleiben. Tut man wirklich besseres für das Volk, dann muß man nicht nur reden ( Reden setzt verstehen voraus ), sondern auch manipulieren.

Wenn man es nicht selbst tut, tun es die anderen und haben es auch schon getan.

:arrow: Gilgamesch
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
Otto schrieb:
Nicht umsonst hieß es schon '68 "Enteignet Springer", denn die Art mit der die BILD-Zeitung versucht, die Maßen zu manipulieren ist das eigentlich peinliche an der ganzen Geschichte. Wer da nicht sofort merkt, das er verarscht wird, der merkt wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

... na da ließ dir doch mal den einen oder anderen thread bezgl verschwoerung auf diesem board durch .... ;)
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
Gilgamesch schrieb:
Ich persönlich bin der Meinung, das man für seine politische Meinung alles tun muß, um an der Macht zu bleiben. Tut man wirklich besseres für das Volk, dann muß man nicht nur reden ( Reden setzt verstehen voraus ), sondern auch manipulieren.

Wenn man es nicht selbst tut, tun es die anderen und haben es auch schon getan.

ich hätte nie geglaubt, dass wir einmal einer meinung sein würden ;)
 

semball

Großer Auserwählter
26. Mai 2002
1.615
Im Vietnamkrieg ist die Bild-zeitung absolut pro-amerikanisch gewesen und hatte diverse greueltaten einfach nicht beachtet
was zu massiven Protesten der 68er gegen diese "Zeitung"(höhö) führte.

Die zeitung gehört dem konservativ ausgerichteten Springerverlag.
Ansonsten ist die Bild auch gerne mal sehr pro-israelisch
 

Tortenhuber

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.490
Angeblich soll sich im Deutschlandradio Berlin ein Türke für die schnelle unbürokratische Eingliederung von 470'000 Türken bedankt haben (bei Schröder) und angeblich sollen diese dann alle die Grünen gewählt haben, weiss dazu einer was? So isses ja noch ein unbestätigtes Gerücht ...
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Der SPiegel erscheint aber nur einmal pro Woche :) unbd hat ne kleinere Auflage AFAIK

Ich dachtimmer Spielgel gehört auch zum AxelSpringer Verlag :?:
 

Angel of Seven

Großer Auserwählter
23. Juli 2002
1.924
captainfuture schrieb:
Angel of Seven schrieb:
Tatsache ist das die "Blind-Zeitung" der CDU/CSU bei jeder Wahl min 10% Stimmen einbringt.

quellen ? belege ?

Sorry, sowas läßt sich nur belegen wenn man das Hetzblatt verbietet!

Nachtrag: Schau mal hier rein: http://www.n-tv.de/3063851.html (weiter unten von Snirf gefunden) wenn das keine 10% bei 12 Millionen Lesern ausmacht? Das ist pure Wahlkampfmanipulation und müßte verboten werden!


@Otto

Habe das Buch auch gelesen! War da nicht auch dieser verzweifelte Vater wessen komplette Familie von der Bild-Zeitung vernichtet wurde und der zum Schluß gefleht hat diese Blatt nicht mehr zu kaufen weil es über Leichen geht?

lichtvolle Grüße


Angel of Seven
 

Bundeskanzler

Auserwählter Meister der Neun
11. April 2002
991
Zuerst einmal war ich beim Lesen einiger Postings entsetzt über soviel Unwissenheit. Aber dann wurde mir klar, dass seit WALLRAFF schon wieder eine komplett neue Generation nachgewachsen ist, die 16 Jahre mit ein und demselben Bundeskanzler (Kohl) aufgewachsen ist und auch den Widerstand der Jugend in den 60er und 70er Jahren gegen das Establishment wenn überhaupt nur aus Büchern oder eher aus TV-Sendungen kennt.

Die BILD-Zeitung ist die GEFÄHRLICHSTE Zeitung in Deutschland. Sie manipuliert auf sehr intelligente Art und Weise mit einfachsten Mitteln die Bürger der Bundesrepublik Deutschland. Die BILD-Zeitung wird täglich von über 12 Mio. Menschen dieser Republik gelesen. Außer in München, wo die BILD durch die ABENDZEITUNG eine echte Konkurrenz besitzt und dadurch faktsich bedeutungslos ist, habe ich bisher in noch keiner anderen Deutschen Stadt eine echte ALternative im Boulevardbereich entdeckt - ich kenne aber auch nicht jede Deutsche Stadt ;-)


BILD ist extrem
- ISRAEL-freundlich
- USA-freundlich
- UNTERNEHMER-freundlich
- GEMEIN zu Hilfesuchenden
...

BILD
- vernichtet MENSCHEN
- verdummt MENSCHEN
- ist KRIEGSTREIBERISCH
- fördert RASSENHASS
- ist VOLKSVERHETZEND
- ist PARTEIISCH
- ist ABHÄNGIG
...

BILD arbeitet mit den Mitteln der/des
- LÜGE
- EMOTIONEN
- VERFÄLSCHUNG
- WEGLASSUNG
- ERPRESSUNG
- RECHTSBRUCHS
...

Bitte liebe jungen Leute! Lest BILD (wenn überhaupt) immer nur mit ÄUSSERST KRITISCHEN Augen. Fragt Euch immer, was der Schreiber eines Artikels mit Euch vor hat. Lest parallel andere Zeitungen und VERGLEICHT. Wenn Ihr Unterschiede in den FAKTEN der Berichterstattung feststellt, dann sind diese GEWOLLT und sollen den Leser manipulieren.

Heute hat BILD auf Seite 1 berichtet, dass STOIBER gewonnen hat und ein FALSCHES Wahlergebnis berichtet. Zum Zeitpunkt der Drucklegeung wussten sie es wohl nicht besser. Aber sie erwecken den EINDRUCK, als ob diese Schlagzeile die WAHRHEIT berichten würde. SO arbeitet die BILD-Zeitung...

 

Staunender

Lehrling
24. September 2002
2
Merkwürdig

Wohin man auch kommt, wohin man auch geht, immer ziehen alle über dieses Blatt her! Was ist eigentlich mit den 12 Milionen Lesern dieses Presseerzeugnisses? Sind die alle offline, schreiben die grundsätzlich nichts, oder warum gibts praktisch keinerlei Pro-Bild-Postings im weltweiten virtuellen Raum? Hier liegt doch ein eindeutiges Missverhältnis vor! Dafür muss es doch Gründe geben!
Man könnte fast meinen, dieses Printmedium wird nur konsumiert, um sich über dessen Hetzartikel nachher in etwaigen Foren zu echauffieren!
Diesen Sachverhalt müsste man mal wissenschaftlich untersuchen!
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.432
Bildzeitung findet man in fast jedem Betrieb.Mir kommt es fast so vor als ob es hauptsächlich die Morgenlektüre für die Arbeiterschicht ist.
Jedenfalls kenne ich keinen wo zuhause Bildzeitung liest.Aber ich kenne viele die im Metallbereich arbeiten , und alle Betriebe sind Bild-verseucht , vom Arbeitsplatz über den Flur in jedem Mülleimer bis zur Toillette.Ein Phänomen in deutschen Betrieben , fast nicht wegzudenken.

Bild dir deine Meinung <---ist das nicht schon zu offensichtlich , dieser zweideutige Widerspruch der in sich schon Lüge beeinhaltet.
 

Gilgamesch

Großmeister-Architekt
6. Mai 2002
1.290
Hornet schrieb:
Gilgamesch schrieb:
Besser wäre eine weitere Zeitung in Konkurrenz zur BILD, jedoch mit gegenteiliger politischer Position.

Aufwachen Gilgi :!:

SPIEGEL

Also Hornie,
du stellst Spiegel und Bild auf die gleiche Ebene!

BILD ist eindeutig eine Proleten-Tageszeitung, mit großen Buchstaben und vielen bunten Bildern. Dagegen ist der Spiegel mehr was für den denkenden Menschen.

Aufwachen Hooooorrrrrrnieeeeee!

:arrow: Gilgamesch
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
Angel of Seven schrieb:
captainfuture schrieb:
Angel of Seven schrieb:
Tatsache ist das die "Blind-Zeitung" der CDU/CSU bei jeder Wahl min 10% Stimmen einbringt.

quellen ? belege ?

Sorry, sowas läßt sich nur belegen wenn man das Hetzblatt verbietet!

Nachtrag: Schau mal hier rein: http://www.n-tv.de/3063851.html (weiter unten von Snirf gefunden) wenn das keine 10% bei 12 Millionen Lesern ausmacht? Das ist pure Wahlkampfmanipulation und müßte verboten werden!

also, das sind doch alles milchmädchenrechnungen. gneuasogut gibt's ein ganzes buch (zu finden bei amazon), das die angeblichen medien-verstrickungen der spd aufzeigen möchte - fazit (in dem buch - nicht von mir) : die ganze medien-welt gehört der spd.

dann geh aber bitte auch gleich her und sag, dass nur bild-leser die union wählen, weil sich dann ungefähr stimmen- und leserzahl deckt.
es wird dem einen oder anderen nicht entgangen sein, dass es im vorfeld die diversesten abweichungen in umfragen und hochrechnungen gab.

dann fragt sich, warum die bild überhaupt ausserhalb von bayern vertrieben wird, weil ja alle 12 millionen bild leser auch zugleich bayern sind. und da bild unternehmer-freundlich ist, haben wir hier in bayern 12 millionen unternehmer und müssen uns die angestellten aus dem ausland holen, weil ja nur 14 millionen hier leben und 5% davon arbeitslos sind. und dann sind die bayern das dümmste volk schlechthin, denn dann können wir gar nicht die rassistische und ausländerfeindliche union wählen - denn wer soll dann die arbeit machen wenn keine ausländer mehr da sind ?
 

Angel of Seven

Großer Auserwählter
23. Juli 2002
1.924
captainfuture schrieb:
Angel of Seven schrieb:
Tatsache ist das die "Blind-Zeitung" der CDU/CSU bei jeder Wahl min 10% Stimmen einbringt.

quellen ? belege ?

Sorry, sowas läßt sich nur belegen wenn man das Hetzblatt verbietet!

Nachtrag: Schau mal hier rein: http://www.n-tv.de/3063851.html (weiter unten von Snirf gefunden) wenn das keine 10% bei 12 Millionen Lesern ausmacht? Das ist pure Wahlkampfmanipulation und müßte verboten werden!

also, das sind doch alles milchmädchenrechnungen. gneuasogut gibt's ein ganzes buch (zu finden bei amazon), das die angeblichen medien-verstrickungen der spd aufzeigen möchte - fazit (in dem buch - nicht von mir) : die ganze medien-welt gehört der spd.

Also ca. 14Millionen Wähler haben die CDU/CSU gewählt, 12Millionen lesen jeden Tag! die Bild-Zeitung, und das bei der Wahlkampfmanipulation (http://www.n-tv.de/3063851.html), da liege ich mit meinen 10% glaube ich sehr realistisch!!!!!!!!!
Der Punkt ist das die anderen Medien (also nicht! die Bild-Zeitung) relativ neutral sind, selbst wenn alle anderen Medien SPD-gesteuert wären (was sie nicht sind) können die sich so eine Lügerei nicht leisten weil sie sofort weg vom Fenster wären!

lichtvolle Grüße

Angel of Seven
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten