Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Macht die Bildzeitung dumm?

tambo

Geselle
26. Juni 2012
19
Macht die Bildzeitung dumm?

Es heißt ja immer: „ Bild macht blöd!“. Besonderst wenn man im Bus sitzt, muss man sich diesen blöden Spruch anhören, wenn man eine Bildzeitung liest.
Um die Bildzeitung zu lesen, weis jede und jeder, braucht man nicht viel Schulbildung.
Und sie liest sich leicht.
Und ich habe auch jahrlang die Bildzeitung, wenn ich im Bus saß, um zur Arbeit zufahren, aus Landweile, gelesen oder in den Pausen, auf den Baustellen.
Natürlich weis ich, um die Bildzeitung zu lesen braucht man keinen hohen Intellekt. Und sie wird meist von Bauarbeiter und Hilfsarbeiter, konservativen Hausfrauen und zurück geblieben Leuten gelesen.

Aber nun habe ich einen Drucktechniker in der Kneipe getroffen. Dieser Drucktechniker, hat mir erzählt, dass er bei der Bildzeitung mal gearbeitet hat. Und dass er Druckfarben verwenden musste, die mit Mikrospuren von chemischen Substanzen (die Namen habe ich vergessen) angereicht waren, die bei Berührung der Bildzeitung, in den Körper eindringen.

Diese Stoffe machen glücklich. Man ist für sogar längere Zeit happy und zufrieden.
Leid meint der Drucktechniker: „Wird man auch dumm davon. Die Farbe greifen das Gehirn an.“

Natürlich habe ich auch schon mal gehört, dass manche Farben krank machen. Und dass in Recyclingpapier, Recyclingtoilettenpapier und Recyclingpapierverpackung Gift und Restspuren von Öle darin sein sollen, die nicht sehr gesund sind.

Aber kann, das sein, dass die Farben in der Bild blöd machen? Oder hat mich der Drucktechniker verarscht? Vielleicht ist er ein Spinner.
Ich kann mir, dass nicht vorstellen, dass die Farben glücklich und zur gleich dumm machen.
Weis jemand hier, ob es Substanzen in Druckfarben, bei der Bildzeitung, gibt, die das Gehirn angreifen und die Intelligenz zerstören tun?

Ich habe machen man Ausfall Erscheinung gehabt, wenn ich geschwitzt habe und die Bild in den Händen gehalten habe. Aber ich denke, dass lag an der Hitze.
 

zamioculcas

Geheimer Meister
15. Mai 2012
485
AW: Macht die Bildzeitung dumm?

Ich lese die Bild nur freitags und im Urlaub.

Danach wasche ich mir immer die Hände, weil die Zeitung so abfärbt. Unsere Haut ist unser größtes Organ und Druckerschwärze ist bestimmt nicht gesund.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
10.946
AW: Macht die Bildzeitung dumm?

Viele arme Kids in Lateinamerika schnüffeln Farben, Lacke etc. Klar kommen die gut drauf, gleichzeitig werden dadurch Gehirnzellen zerstört(wie bei Alk).
Ich denke nicht, dass die Bild-Zeitungsbetreiber es nötig haben ihren Farben 'Happymacher' bei zu mischen, da gibts andere Mechanismen, um den Laden am Laufen zu halten.
 

LVX93

Geheimer Meister
30. Mai 2012
210
AW: Macht die Bildzeitung dumm?

Interessante Theorie.
(Ich sammle sowas alles für meinen nie zu schreibenden Roman :cheers:)

Rein theoretisch halte ich das durchaus für durchführbar. Ich denke da an ein Kontaktgift mit...mhmmm... vielleicht Strychninwirkung?

Realistisch betrachtet: Müsste dann die "BILD" nicht mehr als, was weiß ich, 90ct kosten und alle in den Druckereien einen Traller kriegen?
Hier ist, glaube ich, Ursache und Wirkung vertauscht. Wer die BILD liest, will nicht mehr Informationen (dumm klingt so wertend) und wer mehr wissen will, liest das Blatt maximal für einen "different point of view".
siehe a-roy: Die Verkaufsmechanismen sind auch meiner Meinung nach eher psychosozialer Natur.

MfG

LVX93

P.S.: Wer zuviel Geld (oder sonst Laborzugang) hat, könnte das doch leicht nachprüfen lassen.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Macht die Bildzeitung dumm?

[....] Wer zuviel Geld (oder sonst Laborzugang) hat, könnte das doch leicht nachprüfen lassen.

Und wir kommen zu dem unsäglichen Ergebniss: "Es braucht keine Druckerschwärze mehr..."

Das lesen von B**D reicht völlig, und die Drucker-Schwärze wird heute nicht mehr als solche verwendet...
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Macht die Bildzeitung dumm?

Und, @beast, was wird da heutzutage benutzt?
[...]

Da die sogenannte ´Druckerschwärze´ einen hohen Bleigehalt beinhaltete, wurde ein wenig geforscht und

da in der genannten Zeitschrift ja vornehmlich Bilder wirken sollen, nimmt man nun buntes Farbwerk.

Siehe hier...

und auch

hier...

Darum kann man sich heute die frischen Heringe auch in die Zeitung einwickeln lassen, da das Blei als Verdummer ja nun fehlt.

Wer aber alles glaubt, was dort zu lesen sein soll, der könnte dennoch leicht verdummen... :hut:
 

zamioculcas

Geheimer Meister
15. Mai 2012
485
AW: Macht die Bildzeitung dumm?

So wird es wohl sein. Ich habe auch schon Zeitungspapier in meinem Komposter getan, als Zusatz kleingerissen und die Kompostwürmer haben sich nicht daran gestört.

Allerdings soll man keinen Bunthochglanzdruck nehmen, sondern nur normales Zeitungspapier. Von daher wird es wohl stimmen, trotzdem wasche ich mir nach der Bild immer die Hände und das Wasser ist ein bischen schwarz.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
10.946
AW: Macht die Bildzeitung dumm?

Das liegt wohl an der Scheiße, die in der Bild enthalten ist!
Sorry, musste jetzt einfach sein!
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Macht die Bildzeitung dumm?

Yep, das Problem ist nicht die Druckerschwärze, sonder das was gedruckt wird.
Scheiße kompostiert allerdings gut ;-)
 

Ergrauter

Gesperrter Benutzer
1. März 2012
195
AW: Macht die Bildzeitung dumm?

Also das mag ich jetzt hier los werden!

Ticker-Meldung eben bei Bild.de:

SONNTAG, 15. JULI 2012, 20:45 UHR
Großer Waldbrand auf Teneriffa

Adeje (Spanien) – Im Südwesten der Kanareninsel Teneriffa brennen nach BILD.de-Informationen rund zwei Quadratmeter Wald. Auch viele Deutsche mussten ihre Häuser in der Nähe verlassen, um sich in Sicherheit zu bringen.


:lagerfeuer:



Rot ist der Moderation vorbehalten, beast/Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Macht die Bildzeitung dumm?

2 quadratmeter wald?

diese meldung ist wirklich dumm

wusste garnicht das es in "adeje" wald gibt

ich hab zwar seit jahren dort eine wohnung, aber wälder hab ich da noch nie gesehen
 

Ergrauter

Gesperrter Benutzer
1. März 2012
195
AW: Macht die Bildzeitung dumm?

2 quadratmeter wald?

Na so genau weiß es die Bild halt nicht. Deswegen rund 2 Quadratmeter. Vielleicht sind es ja auch nur 1,5. Ist aber auf jeden Fall ein großer Waldbrand.

wusste garnicht das es in "adeje" wald gibt

Möglicherweise hast du bei deinem Aufenthalt dort keinen Blick hinter deine Unterkunft gewagt. Möglicherweise existiert dort ein 3 Quadratmeterwald.

Sorry, existierte!

:dancingnormas:
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Macht die Bildzeitung dumm?

Eine Zeitung kann niemanden "dumm" machen, der in der Lage ist eigenständig Überlegungen anzustellen. Man könnte also eher fragen:
warum liest jemand die Bild- Zeitung ???
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Macht die Bildzeitung dumm?

wahrscheinlich ist das umland von adeje gemeint, is auch egal

ich habe früher auf der arbeit manchmal die bild von meinem kollegen gelesen

ich hatte zwar nicht das gefühl das die zeitung mich dumm macht, aber agressiv

das reicht um das blatt zu ignorieren

das ist reine hetze was die da abziehen

und das argument des guten "sportteils" halte ich für eine ausrede
 

LVX93

Geheimer Meister
30. Mai 2012
210
AW: Macht die Bildzeitung dumm?

Und wenn man mit "Das stand aber so in der (BILD)Zeitung!" konfrontiert wird, kann man ja immer noch anbieten, die BILD selbst zu lesen, wenn das Gegenüber den BILDBLOG liest :)
Dann tauscht man die Rollen und läßt den Gesprächspartner die Argumente ganz alleine zerlegen...:dandy:

MfG

LVX93
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten