Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Syrienkrise!

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388
AW: Syrienkrise!

Hallo Jeremia;
Es wäre egal gewesen wer das gesagt hätte, Hauptsache Israel ist mit Verantwortlich....nun sind die Engländer aber gerade ausgestiegen wie erklärt du dir das?

Bona-Dea, es geht nicht darum ob Israel oder UK für den Bürgerkrieg in Syrien verantwortlich sind Die Fakten sprechen nun mal gegen Israel:

Das Wall Street Journal hat bestätigt, was viele vermuteten: Die so genannten "Beweise" des Westens für die jüngsten, angeblich von "Regierungstruppen" durchgeführten Giftgasangriffe in Syrien sind von dubiosen westlichen Geheimdiensten erfundene Hirngespinste.

Das Wall Street Journal hat berichtet, dass die Anschuldigungen der USA auf "Erkenntnissen" des (israelischen Geheimdienstes) Mossad beruhen, die an die Central Intelligence Agency / CIA weitergegeben wurden. Mit ähnlichen Hirngespinsten wurden schon die Kriege gegen den Irak und gegen Libyen begründet, und mit Hirngespinsten wird auch die schon seit drei Jahren laufende Unterstützung von Extremisten gerechtfertigt, die in Syrien und entlang seiner Grenzen operieren.
http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_13/LP12413_300813.pdf
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Syrienkrise!

@Jeremia

So man nur willens genug wäre, könnte man Ereignisse auch unter eigentlich unbedingt notwendigen berücksichtigungen vom verlauf der Geschichte, hin zum gegenwärtigen Global und gesellschaftspolitischen Kontext bewerten.
Nur eine Berücksichtigung dieser Gegebenheiten, kann zu fruchtbaren Diskussionen mit größtmöglicher Objektivität beitragen, ohne zu 100 prozentiger Übereinstimmung führen zu müssen.

Nicht aber aus geschichtlichem gesamtzusammenhang heraus, einzelne Parts herauszupicken um sie als Argument oder Beweis aufzuzeigen und nebenbei die Ursache und Wirkungsverkettung zu ignorieren.
Um dadurch dann,Wirklichkeitsverzerrendes als gegebenes darzustellen und als Untermauerung am besten noch nach benanntem Muster instrumentalisierte links oder ganze link Farms zu präsentieren.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Syrienkrise!

also damals zur zeit des bosnienkrieges, der sich jahrelang hinzog, und bei dem nachweisslich gräueltaten
begangen worden sind, die man ja täglich im tv gesehen hat, zb. ein typ der einen abgeschlagenen kopf
lachend in der hand hält während sein fuß sich auf einen eimer stützt, in dem weitere menschenköpfe liegen,
habe ich mir auch gedacht wann machen die denn endlich mal was dagegen, ich habe es sogar begrüßt
als 2 stealth-bomber richtung jugoslawien geschickt worden sind (einer davon wurde abgeschossen ),
aber das waren fakten die man nicht fälschen konnte,
in syrien bin ich mir nicht sicher wer den giftgas-angriff durchgeführt hat, dh. ein eingreifen der amis wäre nicht gerechtfertigt, mehr noch, ich habe das gefühl das mir cameron etwas aufschwatzen will
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Syrienkrise!

also damals zur zeit des bosnienkrieges, der sich jahrelang hinzog, und bei dem nachweisslich gräueltaten
begangen worden sind, die man ja täglich im tv gesehen hat, zb. ein typ der einen abgeschlagenen kopf
lachend in der hand hält während sein fuß sich auf einen eimer stützt, in dem weitere menschenköpfe liegen,
habe ich mir auch gedacht wann machen die denn endlich mal was dagegen, ich habe es sogar begrüßt
als 2 stealth-bomber richtung jugoslawien geschickt worden sind (einer davon wurde abgeschossen ),
aber das waren fakten die man nicht fälschen konnte,
in syrien bin ich mir nicht sicher wer den giftgas-angriff durchgeführt hat, dh. ein eingreifen der amis wäre nicht gerechtfertigt, mehr noch, ich habe das gefühl das mir cameron etwas aufschwatzen will

Also Taten dieser Art passieren in diversen afrikanischen Ländern täglich!
Auch gerne werden beide Hände von Kindern abgeschlagen damit die sich nie selber ernähren können. Ist es nicht unheimlich interessant das
dies auch weiterhin keinen juckt? Wo sind denn unsere Kämpfer der Gerechtigkeit dort?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Syrienkrise!

Also Taten dieser Art passieren in diversen afrikanischen Ländern täglich!
Auch gerne werden beide Hände von Kindern abgeschlagen damit die sich nie selber ernähren können. Ist es nicht unheimlich interessant das
dies auch weiterhin keinen juckt? Wo sind denn unsere Kämpfer der Gerechtigkeit dort?
Sie geben sich die größte Mühe, eine Lösung dieser Probleme zu verhindern, indem sie jeden Versuch dazu wütend angreifen. Nur keine weltumpsannende Sicherheitsstrategie, immer schön weiter mit nationaler Interessenpolitik.
Aber dann bitte nicht diese heuchlerische Empörung über Zustände, die nun mal dabei herauskommen.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Syrienkrise!

Also Taten dieser Art passieren in diversen afrikanischen Ländern täglich!
Auch gerne werden beide Hände von Kindern abgeschlagen damit die sich nie selber ernähren können. Ist es nicht unheimlich interessant das
dies auch weiterhin keinen juckt? Wo sind denn unsere Kämpfer der Gerechtigkeit dort?

yep, das wäre einem extra thread wert,
das mittlere und südliche afrika scheint eh uninteressant bzgl. menschlicher anteilnahme zu sein,
das ist leider das alte lied,
aber iwie bekommen es die typen da nicht selbst auf die reihe,
das ist auch so gewünscht ...

islamisten bzw. salafisten sind jetzt grad unsere verbündeten,
denn wir sind auf der seite der rebellen richtig ?
jedenfalls in syrien, nicht in deutschland :quelle:
 
Zuletzt bearbeitet:

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Syrienkrise!

was wäre wenn assad genau nach anweisung aus dem westen gehandelt hätte,
also islamisten und salafisten chemisch breitflächigst zu vergiften,

und der westen jetzt ganz entrüstet ist und jetzt assad selbst an den kragen will,
im prinzip das gleiche spiel wie mit hussein,
nur das der diktator diesmal wirklich massenvernichtungswaffen hatte,

aber ich glaube trotzdem das es doch die rebellen waren,
denn der rebellenführer hat einen soldaten erstochen, sein herz herausgeschnitten und
herzhaft hineingebissen 8O

das würden nur wenige bundeswehrsoldaten machen, hoffe ich
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.434
AW: Syrienkrise!

"aber ich glaube trotzdem das es doch die rebellen waren,
denn der rebellenführer hat einen soldaten erstochen, sein herz herausgeschnitten und
herzhaft hineingebissen
icon_eek.gif.pagespeed.ce.8b2W5saNqL.gif
"(lava)
+ das soll jetzt ein Beleg dafür sein, dass Rebellen für den Giftgasangriff verantwortlich waren?!
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Syrienkrise!

[.....]+ das soll jetzt ein Beleg dafür sein, dass Rebellen für den Giftgasangriff verantwortlich waren?!

Die Dienste wissen doch durch 100te von Beweisen, wer die Angriffe ausführte... Das können die an Gewebeproben feststellen, aber der Big-Boss scheint ein wenig in Schwierigkeiten zu sein, seine Landsleute und den Rest der Welt auf Linie zu bringen.

Syrien-Krise : Warum die Amerikaner der Kriege müde sind - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT Außerdem könne "ein Schuss vor den Bug" den Bürgerkrieg zugunsten der Rebellen beeinflussen, so Obama weiter. Allerdings ist die Verve des Präsidenten spürbar gebremst: Dem Kongress widerstrebt ein militärischer Alleingang des Präsidenten, die Zustimmung in der Bevölkerung zu einem Eingriff ist schwach und selbst Regierungsjuristen äußern erhebliche Bedenken, weil sie ohne UN-Mandat internationales Recht verletzt sehen.

Wieso kommen mir in letzter Zeit immer diese bunten Agenten und das Napalm in die Quere?

House of the Rising Sun

 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Syrienkrise!

@jermiah
Welche Organisationen sind den sonst in der Lage Informationen in Syrien zu sammeln?
Die UN-Beobachter die 5 Tage nicht an den Ort des Geschehens gelassen worden sind?

Also mir fallen da nur die Geheimdienste und Militärs ein.


Ich bin mir nicht sicher aber hat die Regierung Syriens nicht immer wieder gesagt das sie die vollständige Kontrolle über die Chemiewaffen hat?
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Syrienkrise!

[....]Ich bin mir nicht sicher aber hat die Regierung Syriens nicht immer wieder gesagt das sie die vollständige Kontrolle über die Chemiewaffen hat?

Und Sarin kann ja sicherlich nur in Regierungshänden sein?

Andere haben ja keinen Zugang zu solchen Kampfstoffen...
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Syrienkrise!

In diesen holden Hallen wird seit Wochen - und völlig zu recht - die nahezu flächendeckende, globale Überwachung beklagt.
Im Sinne dieser Prämisse war und ist die Überwachung rund um den aktuellen Krisenherd Nr. 1 tatsächlich flächendeckend.
Demzufolge ist auch exakt bekannt, von wo aus zum Zeitpunkt X welches Gebiet beschossen wurde.
Und ebenfalls demzufolge ist dies keiner anderen Nation besser bekannt als den USA.

Tja, das ist jetzt für viele User eine blöde Zwickmühle, oder?
Zu wissen, daß Diejenigen denen man am wenigsten glauben möchte, gleichzeitig Diejenigen sind, die die Wahrheit am besten kennen.
Und denen man also, wäre die Welt wenigstens manchmal so wie man sie sich wünscht, am ehesten glauben müsste...
Dumme Sache das.
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Syrienkrise!

Du hättest natürlich recht, wenn die Amerikaner sich nicht schon öfter
als große Lügenbolde erwiesen hätten wenn es um Kriegsgründe ging.
Spanisch-amerikanischer Krieg, Vietnamkrieg, auch bei Pearl Harbor
und der Lusitania ist nicht alles so simpel und vom Irak-Krieg wollen
wir doch gar nicht erst reden.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Syrienkrise!

Hallo Vanidicus,

Ich hoffe die Amerikaner halten sich diesmal zurück und die Russen baden selbst aus, was sie verzapft haben.

Russland ist Syriens mit Abstand wichtigster Rüstungslieferant. Nach Angaben des Stockholmer Friedensforschungsinstituts Sipri bekam Syrien im Jahr 2011 291 Waffenlieferungen, davon 246 aus Russland und 45 aus Iran. Waffensysteme sowjetischer Bauart wie MiG-Kampfjets und T-72-Panzer bilden seit den siebziger Jahren das Rückgrat der syrischen Armee.

Und:

Moskaus Eliten seien zudem davon überzeugt, dass arabische Autokraten wie Assad verglichen mit den Islamisten das kleinere Übel darstellten.

Waffenlieferungen: Wie Russland Assads Flugabwehr aufrüstet - SPIEGEL ONLINE

Putin beruft sich auch jetzt darauf das:


Auch Russlands Präsident Putin hat den Einsatz von Chemiewaffen im syrischen Bürgerkrieg "von welcher Seite auch immer" als inakzeptabel bezeichnet, er beharrt aber auf einer politischen Lösung. Der russische Vizeaußenminister Gennadi Gatilow bekräftigte, ein mögliches militärisches Eingreifen des Westens in Syrien wäre eine "unverhohlene Kampfansage" an die Uno-Charta und verstoße auch gegen "andere internationale Rechtsnormen".

Syrien-Krise: Russland entsendet Kriegsschiffe ins Mittelmeer - SPIEGEL ONLINE

Es wird erst mal beim langen debattieren bleiben...aber besser als "planlos" zurückzuschlagen.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Syrienkrise!

Du hättest natürlich recht, wenn die Amerikaner sich nicht schon öfter
als große Lügenbolde erwiesen hätten wenn es um Kriegsgründe ging.
Wie Du dir bestimmt denken kannst, ist mir das bewusst. Und nicht nur mir.

Man darf davon ausgehen, daß es auch der amerikanischen Regierung bewusst ist.
Und daß ihnen der dramatische Verlust an Reputation, nach Bekanntwerden des erfundenen Grundes für den Irak-Krieg, nicht behagt.
Denn nicht allein deshalb, aber auch deshalb, denken andere Nationen heute ein bisschen länger über eine Allianz mit den USA nach. Siehe britisches Unterhaus.

Sowieso wird es zunehmend schwieriger, der Welt Ammenmärchen größerer Dimension zu verkaufen.
Daniel Ellsberg musste zum Thema Vietnamkrieg noch 7000 Seiten Papier kopieren. Das geht inzwischen flotter.
Denn das Internet transportiert Daten ja nicht nur in eine Richtung. Manning, Snowden... wem sag' ich das.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Syrienkrise!

Du hättest natürlich recht, wenn die Amerikaner sich nicht schon öfter
als große Lügenbolde erwiesen hätten wenn es um Kriegsgründe ging.
Das ist ja allgemein bekannt, und die Skepsis deswegen gibt es ja auch in den USA. Es ist aber auch richtig, daß die USA (wie auch Rußland) über Satellitten verfügen, die zweifelsfrei sehen können, wo eine Rakete startet, welche Bahn sie nimmt und wo sie landet. Oder wie kam es zu Rußlands halber Distanzierung? Die wissen genau wer wieviel wohin geschossen hat. Und vermutlich beißen sie inoffiziell in die Tischplatte, weil sie in so eine blöde Lage kommen, daß ein Günstling das Landes so etwas macht.
Es wird leider so kommen wie es unvermeidlich ist, die USA strafen das Assad-Regime ab (was ja berechtigt, aber nicht klug ist) und der Rest der Welt wird sich abmühen müssen damit daraus kein Flächenbrand wird.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Syrienkrise!

dieser cameron hat sich schon zu weit aus den fenster gelehnt,
wenn die amis nicht angreifen müssen, dann ist cameron automatisch unglaubwürdig und müsste abtreten,
die un-typen sind jetzt wieder aus syrien raus ...


obama riskiert einen 2. 11. september
 
Zuletzt bearbeitet:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Syrienkrise!

Hallo dtrainer

Es wird leider so kommen wie es unvermeidlich ist, die USA strafen das Assad-Regime ab (was ja berechtigt, aber nicht klug ist) und der Rest der Welt wird sich abmühen müssen damit daraus kein Flächenbrand wird.

Ich sehe nichts davon das es so kommen wird, Russland ist ein mächtiger Verbündeter den man nicht einfach übergeht.....

Stattdessen findet Moskau, die Syrer müssten den Konflikt alleine lösen. Und klopft sich zugleich auf die Schulter, als einziger Akteur mit allen Seiten zu reden.

Warum lässt Putin den Schlächter nicht fallen? Er schützt Baschar al-Assad - Russland stoppt Waffenlieferungen an Assad - Politik Ausland - Bild.de
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Syrienkrise!

... die USA strafen das Assad-Regime ab (was ja berechtigt, aber nicht klug ist) und der Rest der Welt wird sich abmühen müssen damit daraus kein Flächenbrand wird.
mehr noch, cameron scheint ein wahnsinniger zu sein,
wenn es assads giftgas gewesen wäre dann hätten die un-leute es jetzt schon bestätigt,
haben sie aber nicht,
und das heisst das jemand eine gefahr konstruieren will
 
Oben Unten