Syrienkrise!

Dieses Thema im Forum "Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft" wurde erstellt von Guest, 9. April 2003.

1. Guest

Guest Gast

So wie es aussieht ist Syrien das nächste Ziel der USA.

Gerade war Rumsfeld Live im TV und sagte folgendes :

Reporter: "Wenn im Irak der Friede wieder hergestellt ist. Wer ist als nächster dran? Syrien? Iran?"
    Rumsfeld: "Hier lässt keiner die Waffen fallen. Syrien muss aufpassen was sie tun. Syrien liefert Waffen an den Irak und Irak sendet Leute und Waffen nach Syrien..." usw...

Mir ist auch aufgefallen, das Syrien in letzter Zeit von Rumsfeld genauso oft wie Irak genannt wurde.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2013
  2. jones

jones Geheimer Meister

ob syrien oder iran ist das nicht eigentlich egal.

Ich Zitiere nur mal Daniel Kohn-Bendit:

hinter den kulissen der un geht es schon um ganz anderes als saddam,
    es geht um irak, syrien, jordanien und alles, was mal zum königreich davids gehört hat.

:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

3. streicher

streicher Ritter Rosenkreuzer

:wink:
    Zur Erinnerung die amerikanischen Unternehmen, die an den Irak geliefert haben (A = Atomwaffenprogramm B = Biologisches Waffenprogramm C = Chemiewaffenprogramm R = Raketenprogramm K = Konventionelle Waffen, militärische Logistik)

Waffenlieferanten und Bedrohung durch Massenvernichtungswaffen

Darauf wird und darf Rumsfeld ganz gewiss nicht eingehen.

4. Bobek

Bobek Geselle

Nur zur Erinnerung, wo sind die Massenvernichtungswaffen, wenn jetzt noch welche gefunden werden dann hat der CIA die dahingebracht!

5. streicher

streicher Ritter Rosenkreuzer

Der Wettlauf um die Akten über Waffenlieferung hat begonnen (ist weitergeführt worden): Wettlauf um Saddams Akten. Eigentlich dürften die Geheimdienste diese Papiere nicht in die Hände bekommen. :->

6. Jeremia

Jeremia Geheimer Meister

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2013
  7. almende

almende Ritter vom Osten und Westen

AW: Syrien Krise !

höchstwahrscheinlich haben die üblen vom westen
    unterstützten terroristen, bei ihren terroraktionen
    gegen die mustergültige Demokratie und dem vom
    volk geliebte Parlament, unvorsichtig mit vom westen
    gelieferten chemiewaffen hantiert und sich selbst
    vergiftet.

Und jetzt greift ja auch noch diese üble fascho-diktatur = wir
    die an - "Ironie" -

8. a-roy

a-roy Mensch

Also, nehmen wir mal an, Assad ist für den unbestrittenen Chemieangriff verantwortlich.
    Ich frage mich: Wieso so ein massiver Einsatz gerade jetzt, wo UN-Inspekteure im Land sind?
    Will Assad die Westmächte zwingen militärisch einzugreifen?
    Wenn ja, was könnte er damit bezwecken wollen?
    Vllt. einen globalen Konflikt heraufbeschwören, da er sich sicher sein kann, dass Russland auf seiner Seite steht?

9. dtrainer

dtrainer Wiedergänger

Oder der Opposition signalisieren "seht her, auch die UN kann mich nicht hindern euch zu vernichten!".
    Daß ein Diktator, der genau weiß was ihm blüht wenn er verliert, noch vernünftig handelt, muß man nicht unbedingt annehmen.

10. beast

beast Moderator Mitarbeiter

@a-roy

Und das würde nun, wem genau, zum Nutzen gereichen?

Man mag von Assad nun halten, was man will, aber so dumm ist der sicherlich nicht.

Der Super-Cop wird sich soweit als möglich aus dem Konflikt raushalten wollen, denn...

es würde recht teuer...

Und selbst wenn ein Gasangriff bewiesen würde, stände immer noch die Frage nach dem Angreifer/Verursacher im Raum.

:egal:

11. almende

almende Ritter vom Osten und Westen

und die weltgemeinschaft reagiert genauso
    wie es sich beide seiten jeweils wünschen

12. beast

Welche ist nun gemeint? Ich seh da leider einen Multi-Frontenkrieg ohne einen möglichen Gewinner.

Man verliert ja bei diesem Konflikt schon den Überblick über die möglichen Teilnehmer... :gruebel:

13. Jeremia

Jeremia Geheimer Meister

Es ist schon seltsam, das es zwei Tage nachdem das UN-Team nach Syrien reiste und nur 10 Minuten vom ihrem Aufenthaltsort entfernt, einen Giftgasanschlag gegeben hat. Nachtigall ick hör die trapsen.

14. Luchs

Luchs Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn

Ich mutmaße jetzt ganz einfach mal, daß von radikal islamistischer Seite aus, die Abläufe dahingehend ausgerichtet sind um möglichst große Verwirrung zu stiften.
    Darauf schliese ich deswegen, weil ich denen einfach alles zutraue um letztlich zu einem größeren Staatenverbund Islamistischer Ausrichtung zu gelangen.
    Was ganz besonders im sinne des Iran wäre. Man nutzt, Instrumentalisiert die Ereignisse in Syrien sozusagen.
    Die dahinter stehenden Gedankengänge sind aus westlicher Sicht kaum zu verstehen, zu verrückt und irrational.
    Aber eine auf Unterdrückung ausgerichtete öffentliche Ordnung funktioniert halt auch. Und so lobenswert die "Demokratisierungsversuche" im Zuge des arabischen Frühlings auch sind.
    In keinem der Islamischen Staaten, wird das durchgehend beklatscht.
    Also schmiedet man Pläne und konspiriert, natürlich machen das alle beteiligten und die,die glauben sich beteiligen zu müssen.

Allerdings irritiert mich die Russisch/Chinesische Haltung, welche zu keinerlei Entschärfung der Situation beizutragen gewillt ist.
    Was ist es, das dem im Wege steht ?

15. beast

Quelle?

16. lieblaunisches Luxustier

lieblaunisches Luxustier Geheimer Meister

Mir sind ganz ähnliche Gedanken gekommen. Es könnte so sein, wie du es formulierst, es könnte aber auch genau anders herum sein. Die Rebellen könnten durch einen Giftgasangriff, von dem jeder vermuten würde, dass er eher von Assad kommt, die Welt zum Eingreifen bewegen. Bleibt natürlich die Frage, woher sie das Nervengas bezogen haben könnten.

17. Jeremia

Jeremia Geheimer Meister

Giftgas-Einsatz trotz Inspektoren vor Ort? - Syrische Opposition klagt an - FOCUS Online - Nachrichten

Ein bedenklicher Link deaktiviert. Jäger, Mod

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2013
  18. elyias

elyias Geheimer Meister

Oder, so wie Polen den 2. Weltkrieg begonnen hat... Heute wissen wir ja wie es wirklich war.

- - - Aktualisiert - - -

[​IMG] Zitat von Jeremia [​IMG]
    [....]Nachtigall ick hör die trapsen.

Du willst `ne Quelle für eine Redewendung? Oder war die "Frage" anders gemeint?

19. DaMan

DaMan Prinz der Gnade

Oder es ist doch Assad verantwortlich und er stellt sich mit Absicht so idiotisch an, dass jeder denkt die Rebellen wären verantwortlich und wollten der Regierung die Schuld anhängen.

20. Popocatepetl

Popocatepetl Prinz von Jerusalem

hallo, hübsches forum gefunden :)

also erstmal, elysias, schätze mal die frage nach der quelle beruht darauf das die schriftart plötzlich wechselte... :)

@DaMan
    kann mir nicht vorstellen das jemand soo doof ist, ehrlich nicht. er hätte dadurch alles zu verlieren und kaum was zu gewinnen. auch ists ja nicht so das schon seit monaten die 'giftgas' sau durch die medien getrieben wird...

apropos giftgas:
    Exclusive: CIA Files Prove America Helped Saddam as He Gassed Iran - By Shane Harris and Matthew M. Aid | Foreign Policy

passt zwar nicht ganz zum thema, doch irgendwie schon...

auf eine schöne zeit...

Diese Seite empfehlen