Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Syrienkrise!

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
AW: Syrienkrise!

Sind wir wirklich im 21. Jahrhundert?
Ja. Aber das 21. Jahrhundert entschuldigt sich bereits still und leise beim 20.

„Das Wichtigste in unserem Leben ist das Morgen. Um Mitternacht kommt der junge Tag, rein und unbefleckt, und begibt sich in unsere Hände, hoffend, daß wir vom Gestern gelernt haben.“
John Wayne
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.982
AW: Syrien Krise !

Genau das ist der Trick ;)

na, der 'trick' ist ja wohl bös in die hose gegangen... unabhängige (?) UN leute dürfen nichtmal ihre ergebnisse vorbringen, da ist für andere der fall schon klar.

blöderweise geht es um menschenleben und nicht bloss um einen bluff beim pokern ! und genau deswegen denke ich nicht das assad sowas getan hätte. doch ist ja egal, die kriegsmaschine rollt. hoffentlich zeigen china und russland wenigens dieses mal die zähne... zeit wirds...
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.982
AW: Syrien Krise !

ok, anders ausgedrückt, es wird nichtmal auf die ergebnisse gewartet... weil ist ja schon alles klar und so.


glaube es gibt genügend quellen dafür. soll ich die wirklich aufzählen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.982
AW: Syrien Krise !

na dann hoffen wir mal das obama richtig entscheidet, egal was es für ihn persönlich bedeutet...
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Syrien Krise !

blöderweise geht es um menschenleben und nicht bloss um einen bluff beim pokern ! und genau deswegen denke ich nicht das assad sowas getan hätte. doch ist ja egal, die kriegsmaschine rollt. hoffentlich zeigen china und russland wenigens dieses mal die zähne... zeit wirds...

Moment. Versteh ich das jetzt richtig?

In Syrien herrscht seit über zwei Jahren Bürgerkrieg mit weit über 100.000 Toten und Millionen vertriebenen. Die Lage ist soweit eskaliert, dass Chemiewaffen im Häuserkampf und gegen Zivilisten eingesetzt werden.
Und das einzige Problem das du damit hast ist, dass jemand (sprich die USA) diese unmenschliche Barbarei beenden könnte?

Möchtest du deinen Standpunkt vielleicht nochmal überdenken? Das gilt auch für die anderen üblichen Verdächtigen US-"Kritiker" hier.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.982
AW: Syrien Krise !

überdenkst du denn deine 'trick' idee ? oder fühlst du dich bloss angepisst... ?

denkst du das es durch ein eingreifen von 'aussen' besser wird ?


was gibt uns (im sinne von 'westlicher zivilisation') das recht von aussen einzugreifen ?


nö, das sollten die schon unter sich ausmachen... nennt man wohl demokratie oder so...
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Syrien Krise !

Um die Frage zu beantworten: Ja, ich verstehe das richtig. Hätte wir das also auch geklärt.

überdenkst du denn deine 'trick' idee ? oder fühlst du dich bloss angepisst... ?
Du überschätzt dich :D

denkst du das es durch ein eingreifen von 'aussen' besser wird ?
Nein, ich halte das Problem für nicht lösbar. Aber ich führe hier trotzdem keinen Americanus eunt domus Regentanz auf.

was gibt uns (im sinne von 'westlicher zivilisation') das recht von aussen einzugreifen ?
Man könnte es daraus ableiten, dass "wir" gewisse Grundsätze wie z.B. Menschenrechte ernst meinen und für durchsetzungswürdig erachten.
Man kann´s natürlich auf bleiben lassen.


ok, anders ausgedrückt, es wird nichtmal auf die ergebnisse gewartet... weil ist ja schon alles klar und so.
Ist das nicht völlig egal? Bei über 200 Fraktionen ist doch Latte auf wessen Seite man in den Krieg eintritt - es ist garantiert die falsche. Was der genau der Grund sein dürfte aus dem sich Obama so ziert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.982
AW: Syrien Krise !

Du überschätzt dich :D

im sinne von 'vorsicht, ich hab mehr posts als du' ? wow... beeindruckend....

übrigends, danke das du meine postingzahl durch genau dieses verhalten in die höhe treibst. eigentlich sollte ich dankbar sein. :)


intressanterweise hab ich nirgends die USA erwähnt, doch ok, kann ja nichts dafür was du so in meine antworten hinein interpretierst.


dass "wir" gewisse Grundsätze wie z.B. Menschenrechte ernst meinen und für durchsetzungswürdig erachten

in dem zusammenhang macht 'bombing for peace' durchaus sinn...
 
Zuletzt bearbeitet:

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Syrien Krise !

im sinne von 'vorsicht, ich hab mehr posts als du' ? wow... beeindruckend....

übrigends, danke das du meine postingzahl durch genau dieses verhalten in die höhe treibst. eigentlich sollte ich dankbar sein. :)
Nein, im Sinne von: Ich hab nur grad nix besseres zu tun bis meine Lieblingssenden anfängt und das Thema tangiert mich eh nur periphär.
Aber wenn es deinem Ego hilft...
in dem zusammenhang macht 'bombing for peace' durchaus sinn...
Das Konzept der Verlandfriedung ist dir bekannt?
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Syrienkrise!

Aber gerne. Der Frieden wird von einer dritten Partei durchgesetzt.
Adjustierst du jetzt deinen Standpunkt?
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Syrienkrise!

Vielleicht schon mal auf die Idee gekommen das die USA bereits Beweissmittel gesammelt haben sie aber zum Schutz der Beschaffer nicht sagen wie sie daran gekommen sind?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
AW: Syrienkrise!

Da der Einsatz von Giftgas (ob der laufenden Untersuchung noch unter Vorbehalt) überwiegend oder ausschliesslich zivile Opfer forderte, also keinen militärischen Nutzen hatte, stellt sich die Frage nach der Motivation.
Oder simpel: Wer hat etwas davon?
Da fällt mir für die syrische Regierung beim besten Willen kein Motiv ein, für "die Opposition" (aus wie vielen Gruppierungen sie auch immer besteht) aber durchaus.
 

elyias

Geheimer Meister
18. Januar 2013
364
AW: Syrienkrise!

Aber gerne. Der Frieden wird von einer dritten Partei durchgesetzt.
Adjustierst du jetzt deinen Standpunkt?

Die Beispiele Afganistan und Irak belegen sehr deutlich, das das in der Region nicht durchführbar, besser gesagt, Quatsch ist.

- - - Aktualisiert - - -

Vielleicht schon mal auf die Idee gekommen das die USA bereits Beweissmittel gesammelt haben sie aber zum Schutz der Beschaffer nicht sagen wie sie daran gekommen sind?

So wie sie Beweismittel im Irak beschafft habe? Jetzt ist es aber wirklich gut.

Churchill sagte einmal, sinngemäß: "Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbt gefälscht habe!" ...
 
Oben Unten