Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Stoiber vs Schröder

DaMole

Geselle
4. Juli 2002
18
mit interesse verfolge ich seit gestern die reden vom stoiber, rein theoretisch trifft er mit seinen themen den nagel aufn kopf. wobei ich der meinung bin das stoiber viell einiges nicht so machen würde wie schröder, jedoch andere sachen verschlechtern würde. jez aber zum eigentlichen! gestern hörte ich das schröder unteranderem die MwSt auf 20% erheben will!!!! dann kommt noch dazu das die krankenkassen ihre beiträge erhöhen wollen! als ich davon hörte, fühlte ich einen dolch der mir von hinten direkt durchs herz gestoßen wurde. aber nicht etwa weil ich mir sorgen um mich mache, sondern um jene die eh scho net viel geld haben (junge familien zb) wie kann man es verantworten leuten das geld zu nehmen die eh nicht viel haben??? alleine durch einführung des teuros wurde schon ungeheuerlich ausgebeutet. ich habe mir einige bilder dazu ausgemalt wo das enden wird, also ich schätze das wir das amtsende von schröder nicht mehr wirklich "erleben" werden, diese steuererhöhungen werden ein schier undenkbares chaos anrichten! ja herr stoiber "dt. nicht mehr wettbewerbsfähig gegenüber anderen ländern..."
ok weiter... der einzelhandel geht zwar jetzt mit div. aktionen mit seinen preisen runter (zb kaufe 4 kriegst 1 umsonst), aber meiner meinung nach gleicht sich das irgendwie alles wieder aus, also alles bleibt sich gleich... ob das alles geplant ist? hat schröder dafür einen möglichen rücktritt in kauf genommen, nur um dt. den gnadenstoß zu geben? schröder versprach, unterstützung für flutopfer, keinerlei unterstützung in sachen irak, aber niemand denkt daran das 4j. amtszeit ne verdammt lange zeit ist, beide oben genannten versprechen, sind innerhalb von ca 1 jahr vom tisch gekehrt. was ist aber nach dieser zeit?? was ist mit der unterstützung von jugendlichen? schaffung neuer attraktiver arbeitsplätze? normal verbraucher u. unternehmer haben durch steuer weniger geld! was schafft das? weniger schulden beim staat?? jahahaaaa, was ist der staat ohne seine bürger??? ab 2003 wird ein neuer wind wehen... wäre es eigentlich möglich neuwahlen zu machen? wie läuft das ab? wenn schröder zurücktreten würde, während seiner amtszeit... wie läuft das? angeblich würde stoiber das alles anders anpacken, habt ihr ja sicherlich mitbekommen. bin aber auch nicht grad für stoiber zu überzeugt. gibt es überhaupt noch fähige politiker? ne oder?er will aber dt mehr veramerkanisieren, was auch immer das genau heißen soll, mir gefällt diese vorstellung aber nicht sonderlich, weil die amis nichts haben, auf was man aufschauen könnte oder stolz sein kann. naja gut, das ist das was mir im mom am allermeisten sorgen macht...
 

Maxim

Vollkommener Meister
28. Juni 2002
538
Und das Beste:
Rot-Grün vor den Wahlen: "Mit uns wird es keine Beteiligung an einem Irak krieg geben"

Heute: "SPD-Außenexperte Klose will selbst einen einsatz im irakischen Grenzgebiet nicht ausschließen"


Nicht das ich gegen einen Irak krieg wäre, aber das ist wohl der Gipfel des Wahlbetrugs !!!

Komischerweise will heute ja auch keiner mehr Rot-Grün gewählt haben ...
 

plankalkuel

Geselle
14. November 2002
21
DaMole schrieb:
[...]
gestern hörte ich das schröder unteranderem die MwSt auf 20% erheben will!!!! dann kommt noch dazu das die krankenkassen ihre beiträge erhöhen wollen! als ich davon hörte, fühlte ich einen dolch der mir von hinten direkt durchs herz gestoßen wurde.
[...]
ok weiter... der einzelhandel geht zwar jetzt mit div. aktionen mit seinen preisen runter (zb kaufe 4 kriegst 1 umsonst), aber meiner meinung nach gleicht sich das irgendwie alles wieder aus, also alles bleibt sich gleich... ob das alles geplant ist?
hat schröder dafür einen möglichen rücktritt in kauf genommen, nur um dt. den gnadenstoß zu geben?
[...]
wäre es eigentlich möglich neuwahlen zu machen? wie läuft das ab?

Wenn man sich an die diversen Debatten im TV und Konsorten vor der Wahl erinnert, muss man sagen, Stoiber und Co. hatten mit ihren Aussagen recht. Sie haben all das was nun eintrifft schon vorausgesagt.
Wenn man nun hört es sei keine Steuererhöhung, sondern das Abschaffen von Subventionen, wird mir schlecht. Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es amüsant mit anzusehen wie die SPD und die Grünen sich immer weiter in die Scheisse reiten, und so auch das Land.
Die CDU/CSU und FDP hätten vieles anders gemacht, vieles aber sicher auch genauso, nur, der Punkt ist, bei denen würden nicht die Gewerkscahften ein- und ausgehen und mehr Geld verlangen, oder den Paragraphen 116 wieder zu gunsten der Gewerkschaften ändern. Die drohen in der jetzigen Zeit mit Streiks, und sind zur Zeit mehr oder weniger die Berater des Kanzlers. Armes Deutschland.
Die CDU/CSU und FDP hätten der kränkelnden Wirtschaft, nur durch deren Gewinn der Wahl, einen positiven Fingerzeig gegeben.

Der Einzelhandel kommt mir diversen Preisrabatten und Aktionen, das die wenigstens noch etwas absetzen und nicht auf der Ware sitzen bleiben.

Neuwahlen.
Schröder wird sich in die Reihe der letzten SPD Kanzler einordnen, auch Brandt und Schmidt haben vorzeitig abgedankt. Es bleibt also die Hoffnung...

plankalkuel
 

zian

Geheimer Sekretär
14. April 2002
664
Killuminati schrieb:
DU BIST NICHT GEGEN EINEN IRAK KRIEG?ERKLÄR MIR DAS MAL!

Die USA sagen, das der Irak böse ist. Und wenn die USA sowas sagen, dann schluckt der Maxim das. Und wer etwas anderes behauptet, der ist für Terrorismus und so. Maxim hat das "wer nicht für uns ist, ist gegen uns" sehr stark verinnertlich.
Sag nur, du wusstest das noch nicht?
 
G

Guest

Gast
DAS IST KEIN ROT/GRÜN SONDERN EIN KAPITALISTISCHES PROBLEM.

Mehrwertsteuer auf 20 % ??? Wenn das wahr ist, wird es wirklich um einiges schlimmer.
Aber mal ehrlich, glaubt Ihr wirklich das Stoiber alles besser machen kann ?

Mit den MwSt finde ich sowieso sehr komisch. Warum sind die eigentlich überhaupt schon so hoch ? In einigen Ländern (Japan) liegen Sie bei 5%.

Ich verstehe nicht, warum die Regierung nicht versteht, das soetwas nicht gerecht ist.

Wenn ein Arbeiter 1500 euro Netto in der Tasche hat, steht er durch % Rechnung immer beschiessener da wie jemand der 10.000.000 im Jahr verdient.
Wenn der 50% abgiebt stört es Ihn weniger als wenn der Arbeiter 20% abdrücken muss.

Das Problem liegt einfach darin. Es gibt auf der Welt (und nicht nur in Deutschland, da Globales Problem) Menschen die so viel mehr verdienen, das Sie davon selbst nach Steuerabgaben ganze Städte kaufen könnten.
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
psst schrieb:
DAS IST KEIN ROT/GRÜN SONDERN EIN KAPITALISTISCHES PROBLEM.

Mehrwertsteuer auf 20 % ??? Wenn das wahr ist, wird es wirklich um einiges schlimmer.
Aber mal ehrlich, glaubt Ihr wirklich das Stoiber alles besser machen kann ?

Mit den MwSt finde ich sowieso sehr komisch. Warum sind die eigentlich überhaupt schon so hoch ? In einigen Ländern (Japan) liegen Sie bei 5%.

Ich verstehe nicht, warum die Regierung nicht versteht, das soetwas nicht gerecht ist.

Wenn ein Arbeiter 1500 euro Netto in der Tasche hat, steht er durch % Rechnung immer beschiessener da wie jemand der 10.000.000 im Jahr verdient.
Wenn der 50% abgiebt stört es Ihn weniger als wenn der Arbeiter 20% abdrücken muss.

Das Problem liegt einfach darin. Es gibt auf der Welt (und nicht nur in Deutschland, da Globales Problem) Menschen die so viel mehr verdienen, das Sie davon selbst nach Steuerabgaben ganze Städte kaufen könnten.

ich glaube, das siehst du etwas falsch, denn genau die mwst ist die gerechteste aller steuern, weil es jeden trifft, egal, ob arm oder reich.

ein arbeiter, der 1500 netto hat, hatte brutto vielleicht 2500 und steht durch die % rechnung um einiges besser da, wie jemand, der 10mio netto hat, denn letzterer hat (nach der prozentrechnung) nicht nur 1000 euro abgegeben - was aber genau deshalb gerecht ist.

ob und warum jemand 10mio verdienen soll/kann/darf ist eine andere frage.
 
G

Guest

Gast
captainfuture schrieb:
ich glaube, das siehst du etwas falsch, denn genau die mwst ist die gerechteste aller steuern, weil es jeden trifft, egal, ob arm oder reich.

ein arbeiter, der 1500 netto hat, hatte brutto vielleicht 2500 und steht durch die % rechnung um einiges besser da, wie jemand, der 10mio netto hat, denn letzterer hat (nach der prozentrechnung) nicht nur 1000 euro abgegeben - was aber genau deshalb gerecht ist.

ob und warum jemand 10mio verdienen soll/kann/darf ist eine andere frage.

% Rechnung kann nicht in einer Gesellschaft wo Arm und Reich lebt gerecht sein. Für einen Armen Menschen sind 20% mehr als für einen Reichen. Da ein Armer Mensch versuchen muss zu Leben wärend ein Reicher Mensch versucht zu sparen.

Ja aber wenn ein Arbeiter 1000 euro abgiebt und Ihn bleiben noch 1500 euro zum leben und der 10 mil. verdient 50% abgiebt bleiben noch 5 mil. wo soll da die % rechnung gerecht sein. Ok, man kann jetzt sagen, das es halt so ist und das dieses unser system ist, aber dann sollte man auch nicht auf dieses system schimpfen und die SPD/Grünen dafür verantwortzlich machen. Ich finde es nicht gut und wie ich im anfangssatz sagte ist es ein Problem des Kapitalismus und nicht der SPD/Grünen Regierung.
Wenn man A haben will, sollte man B auch akzeptieren.

Unser System lebt doch von den verlieren dieser Welt und unseren Landes.
 

MadCow

Geheimer Meister
2. Oktober 2002
381
die mwst ist sehr gerecht
wer mehr gelt hat kauft mehr zahlt mehr steuern ...

ausserdem ist deutschland mwst paradies in europa, in anderen länder zahlt man zwischen 20-25%

das wird wegen wettbewerbsstörungen innerhalb der EU ausgeglichen
 

Dr-Gonzo

Geselle
13. Juli 2002
25
Macht euch doch die Taschen nicht so voll . Verdient mal eigenes Geld ihr kleinen Schüler und liegt euren Eltern nicht auf der Tasche. Was momentan in Deutschland abläuft geht auf keine Kuhhautr mehr und ist sehr sehr bedenklich . Mit diesem Kurs wird diese Regierung uns in den "totalen" Ruin treiben und ich betone total. Arbeitet mal selbst und erlebt mal wie es ist für sein eigenes Leben aufzukommen und nicht die Hand aufzuhalten , sei es durch Bafög oder Taschengeld. Lebt mal !!!

Vergleicht mal was abgeht , Steuern bei jedem hoch , alle Waren =scheiss /Teuro . Aufschläge bis zu 100 % . Usw . Usw. Ich warte täglich auf die Bankrott - Erklärung des deutschen Staates. Kann normal nichmehr lange dauern.

Diese selbstgerechte Partei ( SPD ) , fälschlicherweise als Arbeitnehmerpartei bezeichnet in Verbindung mit den realitätsfremden Grünen führt uns in den Untergang=Bankrott .
Von daher kann ich Lafontaine nur zustimmen mit dem Vergleich Schröders zum letzten Reichskanzler . Der führte die Weimarer Republik auch in den Untergang und ermöglichte so den Aufstieg von Adolfo.
Und das wird meiner Meinung nach passieren , weil der Deutsche Bürger sehr leidensfähig ist . Aber wenn er sich auflehnt knallt es gewaltig . Das hat uns die Geschichte gelehrt, denke ich . Diese Entwicklung ist sehr bedenklich .
Ob die CDU/CSU es besser gemacht hätte wage ich zu bezweifeln , jedoch denke ich das ihr Konzept besser gewesen wäre.
Die CDU /CSU gilt als Arbeitgeberpartei werden jetzt viele sagen . Aber wenn es dem Arbeitgeber gut geht in Deutschland , dann geht es auch dem Arbeitnehmer besser . Macht euch mal über diesen Satz Gedanken.

Und den ganzen Kiddies hier im Forum möchte ich noch mitgeben das sie sich mal überlegen sollen woher ihr Geld kommt . Essen und trinken + Taschengeld ist ja immer da , aber wie der Alte das Geld verdient und wo er selbst unheimlich sparen muss bleibt euch ja verborgen mit eurem beschränkten Geist.

Ich möchte keine Gegenargumente hören , weil sie nicht stimmen .
Wer was sagt hat hoffnungslos einen an der Waffel und verschliesst sich der Realität.

Ein heute nicht ganz freundlicher Dr-Gonzo
 

Leyle_Defay

Geselle
9. November 2002
18
Hi.


@ Dr-Gonzo

Ich möchte keine Gegenargumente hören , weil sie nicht stimmen .
Wer was sagt hat hoffnungslos einen an der Waffel und verschliesst sich der Realität.
Ein wenig kindisch, findest du nicht auch.... ?

Kinder kosten nun mal Geld. Das ist schon immer so gewesen und wird sich auch nicht ändern. Sicher gibt es Kinder, die liegen ihren Eltern bis sie 30 sind auf der Tasche. Das sind aber eher die Ausnahmen.
Was den "beschränkten Geist" der Kinder angeht, kann ich nur sagen dass das nicht stimmt. Im Gegenteil, meistens sind es die Kinder, die alles viel klarer sehen.


@All

Ich denke, das eigentliche Problem dieses Landes sind seine Bürger, nicht die Politiker. Das Land wird regiert von irgentwelchen Wirtschaftsgrössen, die man eher nicht zu Gesicht bekommt. Die Politiker sind doch eher jene, die dem Volk vorgezeigt werden. Die haben nichts zu sagen.
Dennoch haben die wahren Regenten des Landes und die Politiker eines gemeinsam: Sie wollen in Verschwendung leben und sich ihre Taschen möglichst voll machen.
Das WIRD sich nicht ändern, egal wen man wählt.

Der Bürger selbst, jeder einzelne, muss was dagegen tun. Immer schimpfen alle, wie schlecht alles ist und wenn sie denken, sie hätten genug rumgekotzt gehn sie Fernsehen gucken, in die Kneipe ein, zwei Bier trinken und das wars.

Das ist genau das gleiche wie wenn ich zum Arzt gehe, weil mit meiner Lunge was nicht in ordnung ist und vom Arzt erwarte das er mich heilt. Dabei will ich aber weiter Kettenraucher sein.
Was ich damit sagen will ist, in diesem Falle sollte ich selbst was tun und aufhören zu rauchen. Dem Arzt helfen, damit er mir helfen kann.

Der Bürger muss selbst was tun, um sein Land zu formen.
Von Regierung und Politikern ist keinerlei Hilfe zu erwarten.

Es kann ja sein, das die Leute, die das Land und deren Bürger so sehr ausbeuten, das mit gutem Gewissen tun!! Die denken sie tun euch was gutes, aber schmeissen euch in den Abgrund!

Wisst ihr was ich toll finde? Die Baader-Meinhof Gruppe (RAF). Die haben genau die richtigen umgelegt. Klar, es waren Terroristen.
Terroristen,aus Selbstverteidigung will ich behaupten.


Leyle De'fay

P.S: Bildet euch nicht ein, ihr würdet dem Staat irgentwas schulden. Der Staat schuldet euch etwas und nichtandersrum.
Steuern zahlen um Polizei zu erhalten und derartiges ist völlig in Ordnung, aber es ist offensichtlich das die Steuereinnahmen,die Ausgaben des Landes bei weitem übertreffen.
Im Endeffekt, zahlt ihr dann noch Zinsen die der Staat seinen Gläubigern schuldet und ihr zahlt auch Möllemann's neue Villa.
Und genau das muss keiner von uns, ich jedenfalls nicht.[/quote]
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
Leyle_Defay schrieb:
P.S: Bildet euch nicht ein, ihr würdet dem Staat irgentwas schulden. Der Staat schuldet euch etwas und nichtandersrum.

wir sind der staat.

in dem einen oder anderen punkt kann ich dr.gonzo recht geben, wenn ic hauch seine formulierung nicht begrüße, aber ein großes problem dieses landes ist die realitäts- und weltfremde und die geht schon los mit den möchtegern-revoluzern auf gym und uni und zieht sich gaanz weit in unsere politik.
 

Leyle_Defay

Geselle
9. November 2002
18
Leyle_Defay hat folgendes geschrieben::
P.S: Bildet euch nicht ein, ihr würdet dem Staat irgentwas schulden. Der Staat schuldet euch etwas und nichtandersrum.



wir sind der staat.

Ja, genau. :) Es ist genau so gemeint, wie es geschrieben ist.
Vielleicht ein wenig verwirrent. :>
 

zian

Geheimer Sekretär
14. April 2002
664
Dr-Gonzo schrieb:
Ich möchte keine Gegenargumente hören , weil sie nicht stimmen .
Wer was sagt hat hoffnungslos einen an der Waffel und verschliesst sich der Realität.

wer Gegenargumente grundsätzlich als falsch und überflüssig bezeichnet, der ist entweder dumm oder ein Diktator (eigentlich wollte ich Faschist schreiben). Denk mal drüber nach.

Was man an deinem Beitrag aber wieder wunderbar sehen kann, ist das der Deutsche sich gerne arm und in Probleme diskutiert.
Wenn der Hans Mustermann den ganzen Tag nur in den Medien hört, das es Deutschland so schlecht geht und eventuell sogar ein Deflation einsetzt, dann wird er sich zweimal überlegen, ob er sein Geld ausgibt oder lieber für die kommenden schlechten Zeiten aufhebt. Und genau dadurch landen wir dann erst in den wirklich schweren Zeiten. Was die Wirtschaft aber aktuell braucht, sind Umsätze und Investionen. Wenn wir uns die weiterhin schlecht reden, reden wir uns selber in die Wirtschaftskrise.
Eine schwere deutsche Wirtschaftskrise könnte sehr wahrscheinlich sogar starke weltweite Auswirkungen haben.
Aber die Deutschen haben sich schon immer gerne selber in die Probleme reingeredet
 

Talon

Geselle
8. Oktober 2002
11
@ Leyle_Defay

Mal abgesehen davon, dass du hier irgendwelche wilden Theorien über Machtverteilung in Deutschland produzierst, hat mich eine Aussage von dir doch sehr stutzig gemacht.

Wisst ihr was ich toll finde? Die Baader-Meinhof Gruppe (RAF). Die haben genau die richtigen umgelegt. Klar, es waren Terroristen.
Terroristen,aus Selbstverteidigung will ich behaupten.

Erst denken dann schreiben.
Du meinst doch nicht ernsthaft, dass du Leute toll findest die Unschuldige Menschen umbringen. Was haben Leute wie Schleyer, Herrhausen, Burback ,um nur einige zu nennen, denn böses getan ?
Es gibt nie einen Grund Unschuldige zu ermorden. Wieso waren es denn deiner Meinung nach genau die Richtigen? Ich behaubte einfach mal, du kannst mit den oben genannten Namen nicht wirklich etwas anfangen. Klar, du kannst jetzt im Internet recherchieren und mir dann ganz genau sagen wer diese Personen waren. Aber sei doch mal ehrlich kannst du jetzt auf Anhieb sagen wer das gewesen ist ?
Wußest du z.B. dass Herrhausen einer der ersten war, der laut über einen Schuldenerlass der dritten Welt nachdachte ?

Ich kann nicht glauben, dass du es toll findest Unschuldige Leute umzubringen. Diese Leute haben Frau und Kinder hinterlassen. Nichts aber wirklich nichts rechtfertigt diese Morde. Wie übrigens kein Mord an Unschuldigen zu rechtfertigen ist.


Ich hoffe und denke auch, dass deine Aussage nicht richtig überlegt und aus dem Bauch heraus geschrieben wurde. Ansonsten gibt es dafür meines Erachtens nach keinerlei Rechtfertigung.

Im übrigen würde ich an deiner Stelle mit solchen Aussagen vorsichtig sein. Zurecht hat solch eine Äusserung nichts mehr mit dem Recht auf freie Meinungsäusserung zutun. Es wurden schon Ermittlungsverfahren wegen vergleichsweise harmloseren Sachen in die Wege geleitet.
Bitte fasse das nicht als Drohung auf. Ich werde natürlich nicht zur Polizei rennen oder ähnliches.

Also bin mal gespannt auf deine Antwort...
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
naja wo dr. gonzo aber leider recht hat ist sein statement, dass wir ganz schön in grund und boden gestampft werden...

einerseits ist die misere nicht alleine schuld unserer derzeitigen regierung... so mächtig ist eine deutsche regierung nicht, dass sie das was da passiert verursachen oder abwenden könnte.. das hätten auch die anderen nicht geschafft...

fraglich ist natürlich schon ob die maßnahmen die jetzt ergriffen werden wirklich gut für uns sind.. und die parallele zur weimarer republik sehe ich schon auch... auch wenn ich die konsequenzen nicht ganz so scharf sehe...

immerhin versucht auch unser kanzler durch sparmaßnahmen und strukturreformen wie die hartz-reform oder das runterschrauben bei den beamten geld in den kassen zu halten..

zu dumm nur, dass beamte ohne geld auch kein geld mehr ausgeben, dass arbeitslose auch nicht mehr arbeit bekommen, wenn sie kein geld mehr haben und dass ein mangel an geld bei großen konsumentengruppen unweigerlich zu einem geringerem absatz, geringeren gewinnen, mehr firmenpleiten und infolgedessen zu mehr arbeitslosen also ausgeknockten konsumenten führt was dann wieder.. naja ihr könnts euch denken...

zeitgleich laufen in deutschland zu teil reichlich sinnentleerte ausgaben wie überteuerte bauvorhaben, sinnlose bauvorhaben, oder sinnlose anschaffungen (quellen dazu gibts ja im netz.. siehe auch n-tv.de ). das macht die sache nicht unbedingt besser.


leider geht es den arbeitnehmern nicht parallel zu den arbeitgebern prima... das funktioniert nur, wenn auch da ein gewisses maß gehalten wird... wenn manager millionen im jahr kassieren, während ganze völkerscharen von arbeitnehmern entlassen werden, dann ist das in meinen augen mißwirtschaft.

sinnvoll wäre wohl gewesen, wenn man komissionen eingeführt hätte um das teurodesaster zu verhindern... denn preiserhöhungen im zwei bis dreistelligen bereich haben ja tatsächlich stattgefunden und diese preiserhöhungen waren einfach unnötiger ausdruck der gier...

tja... jetzt ist guter rat teuer....
 

Rhodan

Geselle
11. April 2002
28
stoiber erzählt viel wenn der tag lang ist. er selber wollte uns doch auch nur belügen. wer hat denn von steuersenkungen geschwafelt. dazu kommt dann auch noch die absolute anti SPD haltung der CDU/CSU.
wenn die SPD etwas vorschlägt dann schreit die CDU auf. was uns wirklich derzeit fehlt ist eine konstruktive oposition. dann könnten wir wenigstens ein paar probleme beheben.

ach was ich noch sagen wollte: 20 Prozent Mwst?? GENAU UND DAS VON JEUTE AUF MORGEN.

Ich gratuliere allen die son scheiss in die welt setzen. und allen die son scheiss glauben--> IHR SEIT SO ARM.

@ Leyle_Defay

an deiner stelle würd ich mich in die ecke stellen und die klappe halten.
oder besser erzähl den scheiss jemanden der so dumm und ignorant ist wie du!!!!!!!!!!
 

HanzGuckInDieLuft

Geheimer Meister
17. Mai 2002
373
schließe mich gonzo an

wenn der staat den arbeitgeber vergewaltigt wird der arbeitnehmer rausschmeissen - logisch oder ? meine mutter hat auch ein eigenes unternehmen, sie kann es sich nicht mehr leisten jemanden anzustellen, geschweige einen lehrling auszubilden.
ebenso finde ich sollte es eine gewaltige vermögenssteuer geben! ob nun der reiche fettsack mit dem dicken mercedes unter dem arsch 45Mio oder 40 Mio im jahr verdient, was macht das für einen unterschied ?? reiche menschen verdienen selten durch echte leistung so viel kohle. was ist mit den fußballern ? die laufen einmal die woche 90 minuten über den platz und machen hier und da mal ein training und verdienen 10 mio euro im jahr. die leute die täglich 10-12 stunden auf einem bau arbeiten, sind mit 60 ein körperliches wrack und leben von der hand im mund, weil der staat noch den letzen cent aus der tasche klaut.
für mich ist die SPD die ARBEITSLOSEN-partei, denn als solcher lebt es sich am besten in diesem lande, als parasit. die SPD sorgt nebenbei noch dafür das es immer mehr werden und der wirt(Deutschland) wird bald ausgesaugt sein.
die CDU ist ganz klar die arbeitgeberpartei, niemand behauptet das stoiber alles besser macht aber er ist immer noch das kleinere übel.
 

Leyle_Defay

Geselle
9. November 2002
18
@Talon

Grüss dich.
Zur Machtverteilung in Deutschland :
Welche ich als die wahren Machthaber erkenne, sind nun mal nicht jene, die uns in der Öffentlichkeit ständig vorgesetzt werden. In meinen Augen sind es unter anderem die Banken, die hier das sagen haben.

Zu allererst verfügen sie über Unsummen an Kapital, was noch dazu kommt sind die Zinsen, die an Banken gezahlt werden. Die Unnatürliche Geldvermehrung mit der sie sich bereichern.
Dazu kommt noch die Abzocke mit Länderreien.
Sagen wir, ich möchte ein Haus bauen, auf einem Landstrich. Der Einfachheit wegen sage ich einfach mal, in der Stadt gibt es ein Stück Land das die Länge 10 hat. Also d.h bebaubare Flächen sind in dem Fall 1,2,3,4 usw.
Jetzt möchte ich dort ein Haus bauen. Da kommt die Bank angerannt und sagt, wir haben Baurecht. Nur auf der Länge 5 darf gebaut werden.
Länge 1,2,3,4 und 6,7,8,9,10 dürfen nicht bebaut werden. Also bestimmen sie natürlich den Preis dafür, dem natürlich keine Grenzen gesetzt sind.
Wird ein entsprechender Preis gezahlt, gehts dann genau mit dem selben Spiel weiter. Dann darf eben nur noch Länge No. 2 bebaut werden- der Rest nicht.
Wenn du dann glaubst, du hast ein Stück Land erworben, falsch gedacht. Denn der Grund und Boden gehört noch immer nicht dir. Du hast lediglich ein Recht auf Grund und Boden, besitzt jenen aber nicht- das tut immer noch die Bank.

Jetzt, was mich daran wirklich stört ist, die Banken nehmen dein Geld und KAUFEN Land damit ein, im selben Zug "verkaufen" sie es wie oben beschrieben weiter, bleiben die wahren Besitzer der Landes und haben nebenbei noch einen Preis gezahlt bekommen, den sie selbst bestimmt haben.
Dieses Spiel wiederholt sich ständig.

Deshalb sage ich, das die Regierung dieses Landes nicht die Machthaber des selbigen sind.
Wie auch, mit so vielen Schulden....

Da fällt mir gerade noch ein Punkt ein.
1/3 eines Euro, geht für die Zinsen drauf, die das Produkt der Schulden sind, die das Land hat. Die zahlst du jedes mal, wenn du dir irgentetwas kaufst. Doch wer bekommt im Endeffekt die Zinsen... ?
Die vom Volk gewählte Partei, nicht.

Bei über einer BILLION Schulden, ist das mit 1/3 Euro meiner Ansicht nach relativ realitätstreu.
Das Geld wird immer weniger Wert. Die Schulden werden mehr was die Zinsen wieder steigen lässt und das Geld wieder weniger wert lassen lässt.
Irgentwann zahlst du 10 Euro für ein Päckchen Kippen, wovon 6 euro Zinsen sind. Uns wird das Geld aus der Tasche gezogen, das merken wir garnicht und wenn dann können wir nichts dagegen machen weil wir ja von irgentwas leben müssen.

Das alles kostet dich nicht nur dein Geld, sondern deine Lebenszeit und deine Arbeitskraft.
Du musst schliesslich was essen und trinken und irgentwo wohnen. Also musst du Arbeiten gehen und Geld ausgeben. Dann musst du noch mehr arbeiten weil deine Euro wertloser werden.

Was ich daran verabscheue ist, das ich irgentwann mal Kinder habe und es für die ganz normal sein wird, 10 Euro für ne Packung Marlboro zu zahlen und das 15 Stunden arbeiten am Tag, ihr alltag sein wird.


Zur RAF möchte ich noch folgendes loswerden:
Ich würde soetwas mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht schreiben, wenn ich nicht wüsste, was ich schreibe.

Wenn du denn weisst, wer Alfred Herrhausen war wirst du schnell bemerken das meine vorherigen Behauptungen nicht aus dem Bauch heraus geschrieben waren.

Alfred Herrhausen, war einer jener Wirtschatfsgrössen die in Verschwendung leben und andere dafür zahlen lassen.
Wie gesagt- es ist möglich das Menschen, die andere ausbeuten das mit gutem Gewissen tun. Was sie anderen mit ihrem Lebensstil antun merken die garnicht und die meisten die ausgebeutet werden, merken es auch nicht.

Aber gerade Leute wie diese, hatte sich die RAF zu ihren Zielen auserkoren.
Sicher kam vielleicht die ein oder andere unschuldige Oma um, bei dem Versuch ein Attentat zu verüben, was auch wirklich schade und traurig ist.

Über RAF könnte man denke ich einen eigenen Thread machen... ich für meinen Teil habe jetzt erstmal genug geschrieben, mir tun schon die Finger weh. :)


Leyle De'fay

P.S:
Erst denken dann schreiben.
Hast du sowas denn wirklich nötig?
Ich meine, was soll das? Soll ich jetzt so etwas in der Art zurückwerfen?
Wirklich nicht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten